>

EM 2024 in Deutschland (Vorgebabbel)

#
Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?
#
DBecki schrieb:

Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?

Nein, das ist neu. Alle paar Tage einer. Du wirst m 15.7. nominiert. 😎
#
Schlotterbeck wird in den EM-Kader berufen. Dürfte eng werden um Koch. Aber nach der doch dürftigen Performance nicht verwunderlich.
#
planscher08 schrieb:

Schlotterbeck wird in den EM-Kader berufen. Dürfte eng werden um Koch. Aber nach der doch dürftigen Performance nicht verwunderlich.


Ich sehe auch keinen Grund Koch zu nominieren. Genauso ist es am Ende egal ob Du Trapp, der eine schwächere Saison hatte, nominerst oder Baumann, wobei Baumann sogar noch der Stabilere sein dürfte in dieser Saison (über die letzten Jahre hinweg ist Trapp der Bessere). Wüsste wirklich nicht, wen wir derzeit nominiert bekommen sollten von der Eintracht. Schlotterbeck habe ich fast erwartet, weil der sich echt gefangen hat die letzten Wochen, Tah ist unstrittig, Pavlovic ist so der typische Jungspieler, den man halt mitnimmt für so einen Kader...
#
DBecki schrieb:

Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?

Nein, das ist neu. Alle paar Tage einer. Du wirst m 15.7. nominiert. 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?

Nein, das ist neu. Alle paar Tage einer. Du wirst m 15.7. nominiert. 😎

Und warum muss ausgerechnet ich jetzt so lange zittern?
#
planscher08 schrieb:

Schlotterbeck wird in den EM-Kader berufen. Dürfte eng werden um Koch. Aber nach der doch dürftigen Performance nicht verwunderlich.


Ich sehe auch keinen Grund Koch zu nominieren. Genauso ist es am Ende egal ob Du Trapp, der eine schwächere Saison hatte, nominerst oder Baumann, wobei Baumann sogar noch der Stabilere sein dürfte in dieser Saison (über die letzten Jahre hinweg ist Trapp der Bessere). Wüsste wirklich nicht, wen wir derzeit nominiert bekommen sollten von der Eintracht. Schlotterbeck habe ich fast erwartet, weil der sich echt gefangen hat die letzten Wochen, Tah ist unstrittig, Pavlovic ist so der typische Jungspieler, den man halt mitnimmt für so einen Kader...
#
SGE_Werner schrieb:

Wüsste wirklich nicht, wen wir derzeit nominiert bekommen sollten von der Eintracht.

Ich bin froh drum. Je weniger Spieler wir abstellen müssen, umso besser.
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?

Nein, das ist neu. Alle paar Tage einer. Du wirst m 15.7. nominiert. 😎

Und warum muss ausgerechnet ich jetzt so lange zittern?
#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Jetzt Tah. Ich verfolge die Nationalmannschaft ja nicht so wirklich, aber war das schon immer so, dass die Spieler einzeln nominiert werden?

Nein, das ist neu. Alle paar Tage einer. Du wirst m 15.7. nominiert. 😎

Und warum muss ausgerechnet ich jetzt so lange zittern?

Das wurde so ausgelost. 😉
#
Füllkrug und Neuer sind erwartungsgemäß auch dabei. Man kann über das Konzept 12 der Kaderspieler über diverse Medien und Personen  (unter anderem einen Pflegedienstleiter und ne Dachdeckerin-Influencerin) geteilter Meinung sein, aber innovativ ist das schon. Habe mal in anderen Foren gelesen, da kommt das sogar bei Hardcore-DFB-Kritikern gut an. Muss man auch erstmal schaffen.

Wenn die jetzt noch ne anständige EM spielen, könnte der DFB sich etwas erholen. Ich halte auch den aktuellen DFB Präsidenten für ordentlich. War halt wichtig mal Leute wie Bierhoff loszuwerden.
#
Laut Hessenschau ist Robin Koch im Kader, wurde angeblich bereits vom DFB bestätigt.
#
Damit habe ich nicht gerechnet. Freut mich für Robin. Mindestens ein Adler dabei.
#
Laut Hessenschau ist Robin Koch im Kader, wurde angeblich bereits vom DFB bestätigt.
#
Ja, es wurde offiziell  von den beiden Influenzern Benni und Dennis Wolter über den YouTube-Channel „World Wide Wohnzimmer“ bekannt gegeben. Keine Pointe.
#
Ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass Robin nominiert wurde. Das gibt ihm sicher Selbstvertrauen und einen Schub in Richtung Führungspersönlichkeit.
Allemal besser als die Enttäuschung einer Nicht-Nominierung.
#
Ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass Robin nominiert wurde. Das gibt ihm sicher Selbstvertrauen und einen Schub in Richtung Führungspersönlichkeit.
Allemal besser als die Enttäuschung einer Nicht-Nominierung.
#
Schön, dass Robin dabei ist und wir ihn auch bei der EM im Waldstadion sehen werden. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet.

Er hatte zwar einige Fehler in seinem Spiel, in letzter Zeit. Über die Saison gesehen, war er aber der Stabilisator in unserer Abwehr und hat immer 100% gegeben. Dazu hat er Erfahrung beim DFB. Vielleicht waren diese Gründe letztlich ausschlaggebend. In jedem Fall, herzlichen Glückwunsch
#
Füllkrug und Neuer sind erwartungsgemäß auch dabei. Man kann über das Konzept 12 der Kaderspieler über diverse Medien und Personen  (unter anderem einen Pflegedienstleiter und ne Dachdeckerin-Influencerin) geteilter Meinung sein, aber innovativ ist das schon. Habe mal in anderen Foren gelesen, da kommt das sogar bei Hardcore-DFB-Kritikern gut an. Muss man auch erstmal schaffen.

Wenn die jetzt noch ne anständige EM spielen, könnte der DFB sich etwas erholen. Ich halte auch den aktuellen DFB Präsidenten für ordentlich. War halt wichtig mal Leute wie Bierhoff loszuwerden.
#
SGE_Werner schrieb:

Füllkrug und Neuer sind erwartungsgemäß auch dabei. Man kann über das Konzept 12 der Kaderspieler über diverse Medien und Personen  (unter anderem einen Pflegedienstleiter und ne Dachdeckerin-Influencerin) geteilter Meinung sein, aber innovativ ist das schon. Habe mal in anderen Foren gelesen, da kommt das sogar bei Hardcore-DFB-Kritikern gut an. Muss man auch erstmal schaffen.

Wenn die jetzt noch ne anständige EM spielen, könnte der DFB sich etwas erholen. Ich halte auch den aktuellen DFB Präsidenten für ordentlich. War halt wichtig mal Leute wie Bierhoff loszuwerden.


Ich überlege noch, ob ich diese Art der Nominierungsmitteilungen gut finden soll. Auf der einen Seite, ja ist mal was anderes, innovativ also.
Andererseits ist es einfach ein Marketing Projekt, das den DFB scheinbar beweglich und erneuert darstellen soll. Die noch etwas skeptische Fußballnation einstimmen auf die EM. Ok, das scheint nötig und ist legitim. Wäre ja blöd, wenn bei der EM im eigenen Land kaum einer Bock drauf hat. Schon blöd, dass man da so ankurbeln muss.

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Schön, für Robin Koch, dass er dabei ist. Wobei ich seine Chancen zum Einsatz zu kommen eher gering einstufe.

Ich fürchte, Trapp wird nicht nominiert.
#
Mensch! Vielleicht nominiert der Nagi ja den Toppi noch als Co-Trainer.
Verkündet von Christoph Daum.
Damit wären unsere Diskussionen hier auf einen Schlag beendet.
#
SGE_Werner schrieb:

Füllkrug und Neuer sind erwartungsgemäß auch dabei. Man kann über das Konzept 12 der Kaderspieler über diverse Medien und Personen  (unter anderem einen Pflegedienstleiter und ne Dachdeckerin-Influencerin) geteilter Meinung sein, aber innovativ ist das schon. Habe mal in anderen Foren gelesen, da kommt das sogar bei Hardcore-DFB-Kritikern gut an. Muss man auch erstmal schaffen.

Wenn die jetzt noch ne anständige EM spielen, könnte der DFB sich etwas erholen. Ich halte auch den aktuellen DFB Präsidenten für ordentlich. War halt wichtig mal Leute wie Bierhoff loszuwerden.


Ich überlege noch, ob ich diese Art der Nominierungsmitteilungen gut finden soll. Auf der einen Seite, ja ist mal was anderes, innovativ also.
Andererseits ist es einfach ein Marketing Projekt, das den DFB scheinbar beweglich und erneuert darstellen soll. Die noch etwas skeptische Fußballnation einstimmen auf die EM. Ok, das scheint nötig und ist legitim. Wäre ja blöd, wenn bei der EM im eigenen Land kaum einer Bock drauf hat. Schon blöd, dass man da so ankurbeln muss.

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Schön, für Robin Koch, dass er dabei ist. Wobei ich seine Chancen zum Einsatz zu kommen eher gering einstufe.

Ich fürchte, Trapp wird nicht nominiert.
#
complice schrieb:

Andererseits ist es einfach ein Marketing Projekt


Fairerweise spricht es halt die junge Generation an und irgendwann müssen wir alten Säcke, die D-Jugend eben noch 11 vs 11 gespielt haben, wo Luschen (wie ich)  ins Tor kamen oder nur draußen saßen, dann anerkennen, dass es vielleicht ein guter Weg ist um jüngere Fans anzusprechen.

Ich finds doof, aber ich weiß und kann akzeptieren, dass es nicht für mich gemacht ist.
#
Ich glaub nicht mal, dass es nur die Jüngeren anspricht. So arbeitet man an der Spannung auf die EM, so bindet man verschiedene Sender, Kanäle, Bäckereien, Pflegedienste oder auch Major Tom ein.

Ich glaube, dass es einfach mal locker wirkt. Und das hat der DFB sehr sehr nötig. Gibt ja kaum was verkrampfteres als den DFB. Ich habe bisher zu 80 Prozent positives Feedback gesehen.
#
Aber die Kritiker-Riege in den Medien besteht aus Franz Josef Wagner, dem eh alles suspekt ist, was sich seit dem 2. Weltkrieg geändert hat und aus den Medien, die grundsätzlich hinter allem Kommerzialisierung wittern und Überhöhung, dann aber wochenlang sich über Binden und anderes das Maul zerreißen.

Es ist eh egal, der DFB kann es eh nie allen recht machen. Und weil es ein Teil blöd findet, ist es halt pauschal blöd.
#
So viel macht der DFB nicht falsch in den letzten Wochen in Sachen Nationalmannschaft im Vorfeld des Turniers.

Prognose: es wird sich allen Erwartungen zum Trotz eine EM-Euphorie im Land einstellen, wir werden (wenn alles friedlich bleibt) ein tolles Turnier erleben, die deutsche Mannschaft kommt ins Halbfinale, das Pinke Trikot wird ausverkauft sein, Major Tom steigt wieder in die Charts ein und Sandro Wagner wird an Popularität gewinnen. Letzteres bedaure ich, alles andere sehe ich dagegen völlig wertfrei.
#
SGE_Werner schrieb:

Füllkrug und Neuer sind erwartungsgemäß auch dabei. Man kann über das Konzept 12 der Kaderspieler über diverse Medien und Personen  (unter anderem einen Pflegedienstleiter und ne Dachdeckerin-Influencerin) geteilter Meinung sein, aber innovativ ist das schon. Habe mal in anderen Foren gelesen, da kommt das sogar bei Hardcore-DFB-Kritikern gut an. Muss man auch erstmal schaffen.

Wenn die jetzt noch ne anständige EM spielen, könnte der DFB sich etwas erholen. Ich halte auch den aktuellen DFB Präsidenten für ordentlich. War halt wichtig mal Leute wie Bierhoff loszuwerden.


Ich überlege noch, ob ich diese Art der Nominierungsmitteilungen gut finden soll. Auf der einen Seite, ja ist mal was anderes, innovativ also.
Andererseits ist es einfach ein Marketing Projekt, das den DFB scheinbar beweglich und erneuert darstellen soll. Die noch etwas skeptische Fußballnation einstimmen auf die EM. Ok, das scheint nötig und ist legitim. Wäre ja blöd, wenn bei der EM im eigenen Land kaum einer Bock drauf hat. Schon blöd, dass man da so ankurbeln muss.

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Schön, für Robin Koch, dass er dabei ist. Wobei ich seine Chancen zum Einsatz zu kommen eher gering einstufe.

Ich fürchte, Trapp wird nicht nominiert.
#
complice schrieb:

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Ich finde die jetzige Art der Verkündung absoluter Kindergarten. Auch lenkt es einige Spieler im Saisonendspurt nur ab, jeden Tag hoffen einige noch dabei zu sein und sind deshalb nicht voll bei der Sache. Mich würde mal interessieren wieviel Geld jemand dafür bekommen hat sich so einen albernen Kram auszudenken.
#
Ich glaub nicht mal, dass es nur die Jüngeren anspricht. So arbeitet man an der Spannung auf die EM, so bindet man verschiedene Sender, Kanäle, Bäckereien, Pflegedienste oder auch Major Tom ein.

Ich glaube, dass es einfach mal locker wirkt. Und das hat der DFB sehr sehr nötig. Gibt ja kaum was verkrampfteres als den DFB. Ich habe bisher zu 80 Prozent positives Feedback gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub nicht mal, dass es nur die Jüngeren anspricht. So arbeitet man an der Spannung auf die EM, so bindet man verschiedene Sender, Kanäle, Bäckereien, Pflegedienste oder auch Major Tom ein.

Ich glaube, dass es einfach mal locker wirkt. Und das hat der DFB sehr sehr nötig. Gibt ja kaum was verkrampfteres als den DFB. Ich habe bisher zu 80 Prozent positives Feedback gesehen.

Muss sagen, ich finde es auch in Ordnung. Und ich bin einer, der sich in den letzten Jahren doch sehr von der Nationalelf entfremdet hat und mich über diverse Bierhoffsche Marketing-Peinlichkeiten ziemlich geärgert hat. Vor einer Heim-EM aber diese Nominierung, finde das hat was (auch wenn ich und vermutlich viele "klassische" Fußballfans es vielleicht nicht unbedingt bräuchten). Aber vor so einem Heim-Turnier willst du ja auch das ganze Land irgendwie mitnehmen, und definitiv erzeugt das ganze Reichweite und ist mal etwas "progressiv" (und zwar diesmal nicht in so gekünzeltem, nervigen Sinne wie häufig zuletzt).

Zu den Nominierungen: Klar freut es mich für Koch, aber ich muss ehrlich sagen, nach den Halbfinaspielen habe ich die Argumente schon bei Hummels gesehen. Er hat auf Topniveau gezeigt, dass er noch mithalten kann; gerade gegen spielstarke Gegner, gegen die die Deutschen vielleicht auch nicht ganz so hoch stehen müssen, hätte ich ihn vorne dran gesehen.
Vielleicht fürchtet er um die Teamchemie, wenn 2-3 "Gestandene" Lautsprecher nicht zum Startelf-Stamm zählen (wobei ich bei entsprechender Kommunikation nicht glaube, dass Hummels da Stress gemacht hätte). In dem Lichte erscheint dann auch, dass wohl Goß Goretzka vorgeschoben wird.
#
complice schrieb:

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Ich finde die jetzige Art der Verkündung absoluter Kindergarten. Auch lenkt es einige Spieler im Saisonendspurt nur ab, jeden Tag hoffen einige noch dabei zu sein und sind deshalb nicht voll bei der Sache. Mich würde mal interessieren wieviel Geld jemand dafür bekommen hat sich so einen albernen Kram auszudenken.
#
propain schrieb:

complice schrieb:

Aber  vielleicht mal ein Weg weg von den Nutellaboys und „die Mannschaft“, was mein absoluter Gruselfaktor gewesen ist.

Ich finde die jetzige Art der Verkündung absoluter Kindergarten. Auch lenkt es einige Spieler im Saisonendspurt nur ab, jeden Tag hoffen einige noch dabei zu sein und sind deshalb nicht voll bei der Sache. Mich würde mal interessieren wieviel Geld jemand dafür bekommen hat sich so einen albernen Kram auszudenken.


Ja, die selbe Argumentation hatte der alte Wagner von der BILD auch. Diese Argumentation hat man aber nur, wenn man glaubt, dass die Spieler nicht schon wissen, dass sie nominiert wurden. Du glaubst doch nicht in allen Ernstes, dass die Spieler, die heute dann verkündet werden, das erst dadurch oder erst heute erfahren. Die werden das alle schon seit Tagen wissen. Alles andere würde genau das erzeugen, was Du sagst. So blöd sind weder Nagelsmann noch der DFB. Und wenn man sich die Reaktionen und Videos anschaut, weiß man auch, dass die Spieler es schon vorher wussten und zwar nicht gerade erst seit paar Stunden.

Und wie gesagt, die Reaktionen sind zum absoluten Großteil positiv, die wenigen negativen Reaktionen kamen tatsächlich aus der Ü50 oder Ü60 Fraktion oder von Leuten, die den DFB pauschal immer kritisieren. Und wenn der DFB die Entscheidung hat 80-90 % der Bevölkerung hinter sich zu bringen, indem er mal was "Neues" macht, über das noch in 30 Jahren im Rückblick geredet wird, dann wird er das tun. Das wird wohl als die beste Aktion des DFB der letzten 10-20 Jahre eingehen nach den Reaktionen, die ich bisher lesen durfte. Ich glaube auch nicht, dass der DFB noch irgendein Interesse daran hat sich bei der Gruppe beliebt zu machen, der sie es ohnehin kaum recht machen kann.


Teilen