>

SaW WE 29./30.09.18 - Gebabbel

#
Aceton-Adler schrieb:

Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.

Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens


Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.

Ich hoffe da auf ein erkämpftes, oder von mir aus auch erkrampftes 1:0 für uns.
#
Kann die Panik mancher Beiträge zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison nicht nach vollziehen. Selbst wenn wir heute verlieren, es bleiben wirklich noch genug Spiele um am Ende sicher im Mittelfeld der Liga zu landen.Die Mannschaft wird sich verbessern, Verletzte kommen zurück und im Winter kann man im ZM noch mal nachlegen.
Trotzdem gewinnen wär heut schon sehr nett.
#
Mit was haben manche hier eigentlich gerechnet?
Sieg in Dortmund oder Gladbach.
Die Niederlage gegen Bremen war Pech und Willems Dummheit.
Gegen die Dosen einen Punkt war ok.
In Freiburg gewinnt auch nicht jeder.
Natürlich hat die Mannschaft aufgrund der Tabelle heute Druck.
Aber ich bin mir sicher die Mannschaft wird heute eine gute Leistung zeigen und hoffentlich auch mit 3 Punkten dafür belohnt. AH macht einen super Job, es braucht halt auch Glück dazu.
#
sprichst mir aus der Seele, sehe es genauso  trotzdem wird's heute nicht einfach. Und Zeit sollten wir Mannschaft und Trainer sowieso geben.
Alpen Adler schrieb:

Mit was haben manche hier eigentlich gerechnet?
Sieg in Dortmund oder Gladbach.
Die Niederlage gegen Bremen war Pech und Willems Dummheit.
Gegen die Dosen einen Punkt war ok.
In Freiburg gewinnt auch nicht jeder.
Natürlich hat die Mannschaft aufgrund der Tabelle heute Druck.
Aber ich bin mir sicher die Mannschaft wird heute eine gute Leistung zeigen und hoffentlich auch mit 3 Punkten dafür belohnt. AH macht einen super Job, es braucht halt auch Glück dazu.

#
Aceton-Adler schrieb:

Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.

Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens


Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.

Ich hoffe da auf ein erkämpftes, oder von mir aus auch erkrampftes 1:0 für uns.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.

Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens


Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.

Ich hoffe da auf ein erkämpftes, oder von mir aus auch erkrampftes 1:0 für uns.


Jap, könnte so kommen und wäre auch völlig in Ordnung, schön spielen und am Ende verlieren oder unentschieden spielen, wäre da die weniger wünschenswerte Variante, schön spielen und auch noch gewinnen natürlich Premium.

Aber von Panik bin ich dann doch noch ziemlich weit entfernt, hab einfach richtig Bock heute meine Eintracht zu sehen
#
Und wenn morgen früh die Sonne nicht aufgeht bleibt es den ganzen Tag dunkel.
#
Und wenn du hier irgendwann nicht mehr ins Forum schreibst sind eine Menge Leute froh
#
Und wenn du hier irgendwann nicht mehr ins Forum schreibst sind eine Menge Leute froh
#
Wer sagt denn, dass ich irgendwen froh machen will?
Meinst Du ernsthaft, dass Dein Gejammer und Genöle besser ankommt?
#
Die Tabelle ist doch auch interessant: wir haben schon gegen 4 der ersten sechs gespielt. Wenn Freiburg heute gewinnt, sogar gegen 5 der ersten 7! Also Laufkundschaft war das nicht. Aber so aussagekräftig natürlich auch noch nicht nach 6 Spieltagen.
Ein Sieg gegen den Tabellenletzten würde passen und sehr helfen!
#
Mit was haben manche hier eigentlich gerechnet?
Sieg in Dortmund oder Gladbach.
Die Niederlage gegen Bremen war Pech und Willems Dummheit.
Gegen die Dosen einen Punkt war ok.
In Freiburg gewinnt auch nicht jeder.
Natürlich hat die Mannschaft aufgrund der Tabelle heute Druck.
Aber ich bin mir sicher die Mannschaft wird heute eine gute Leistung zeigen und hoffentlich auch mit 3 Punkten dafür belohnt. AH macht einen super Job, es braucht halt auch Glück dazu.
#
Bin zu 100% bei Dir. 4 Punkte aus den bisherigen Spielen hätte ich sofort unterschrieben. Die nicht eingeplante Niederlage gegen Bremen wurde durch den ebenso wenig eingeplanten Sieg in Freiburg kompensiert, der Punkt gegen die Dosen in einem begeisternden Spiel war okay, und wer glaubt man kann regelmäßig in DO oder MG Punkten der hat einen etwas vernebelten Blick.

Die Gegner gegen die wir unsere Punkte holen müssen kommen demnächst. Und wenn da verkacken stehen wir zu Recht unten, aber erst dann. Fangen wir heute mit den Pflichtsiegen an.
#
Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart... das sind doch 5 sichere Siege. Und mit 15 Punkten mehr sieht die Welt schon ganz anders aus
#
Bin zu 100% bei Dir. 4 Punkte aus den bisherigen Spielen hätte ich sofort unterschrieben. Die nicht eingeplante Niederlage gegen Bremen wurde durch den ebenso wenig eingeplanten Sieg in Freiburg kompensiert, der Punkt gegen die Dosen in einem begeisternden Spiel war okay, und wer glaubt man kann regelmäßig in DO oder MG Punkten der hat einen etwas vernebelten Blick.

Die Gegner gegen die wir unsere Punkte holen müssen kommen demnächst. Und wenn da verkacken stehen wir zu Recht unten, aber erst dann. Fangen wir heute mit den Pflichtsiegen an.
#
Ok akzeptiert, wenn das so logisch ist gegen Dortmund und Gladbach zu verlieren, dann ist es ja auch logisch gegen Hannover Nürnberg und Düsseldorf zu gewinnen.

Punkte die man gegen Grosse holt sind halt Polster für nicht eingeplante Punktverluste gegen kleine, für die unsere Eintracht ja auch mal gut ist.

Dieses Polster gibts halt im Moment noch nicht. Wäre mal ne Idee sich so ein Polster mit einem Sieg in Sinsheim zu holen..
#
Stimmt es, dass es zu schweren Ausschreitungen im Dopa kam?
#
Muss sagen der Spiegel Artikel über Hütters Taktik bestärigt genau die Kritik und Bedenken die einige über ihn haben. Er versucht sei System durchzusetzen für das er nicht die Spieler hat (hier ach die berechtigte Frage warum einen Trainer mit einem System holen, dass nicht zum Spielrmaterial passt).

Als er es endlich angepasst hatte lief es besser und dann diese voellig unnoetige Rueckkehr zu seinem System.

Ich bin sehr gespannt ob Huettwr daraus gelernt hat. Sollte er verstehen dass sein typisches System nicht funktioniert, hat er eine Zukunft. Sollte er weiter versuchen sein System.durchzudruecken werden wir bald wohl.einen neuen Trainer haben.
#
Muss sagen der Spiegel Artikel über Hütters Taktik bestärigt genau die Kritik und Bedenken die einige über ihn haben. Er versucht sei System durchzusetzen für das er nicht die Spieler hat (hier ach die berechtigte Frage warum einen Trainer mit einem System holen, dass nicht zum Spielrmaterial passt).

Als er es endlich angepasst hatte lief es besser und dann diese voellig unnoetige Rueckkehr zu seinem System.

Ich bin sehr gespannt ob Huettwr daraus gelernt hat. Sollte er verstehen dass sein typisches System nicht funktioniert, hat er eine Zukunft. Sollte er weiter versuchen sein System.durchzudruecken werden wir bald wohl.einen neuen Trainer haben.
#
msgbk83 schrieb:

Muss sagen der Spiegel Artikel über Hütters Taktik bestärigt genau die Kritik und Bedenken die einige über ihn haben. Er versucht sei System durchzusetzen für das er nicht die Spieler hat (...)

SPON bringt es ganz gut auf den Punkt, finde ich auch. Und es sind womöglich nicht die, es ist der Spieler, der ihm fehlt für sein System: eben der angesprochene 8er, schnell, kreativ, technisch versiert.

Dieses Manko muss der Trainer irgendwie versuchen zu umgehen - wie es aussieht, heute: mit 3erKette hinten, schnellen AVs und vorne Rebic und Helmut. Im ZM hilft der Adlergott. Oder Allan, wenn er's draufhat.

So oder so - und ich verwende den Begriff ansonsten sehr zurückhaltend - : ein erstes wirkliches Schlüsselspiel heute, für die Mannschaft, für den Trainer.
#
Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊
#
edmund schrieb:

Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊

Sollte ich öfters haben.
Scheint zu helfen.
😊
#
Stimmt es, dass es zu schweren Ausschreitungen im Dopa kam?
#
Brodowin schrieb:

Stimmt es, dass es zu schweren Ausschreitungen im Dopa kam?



es wurde ein Transparent von zwei, drei Leuten hochgehalten und es wurde "DFB Mafia" gerufen, Helmer hat dann schnell ne Werbepause verkündet.
RuckZuck war wieder Ruhe
#
Muss sagen der Spiegel Artikel über Hütters Taktik bestärigt genau die Kritik und Bedenken die einige über ihn haben. Er versucht sei System durchzusetzen für das er nicht die Spieler hat (hier ach die berechtigte Frage warum einen Trainer mit einem System holen, dass nicht zum Spielrmaterial passt).

Als er es endlich angepasst hatte lief es besser und dann diese voellig unnoetige Rueckkehr zu seinem System.

Ich bin sehr gespannt ob Huettwr daraus gelernt hat. Sollte er verstehen dass sein typisches System nicht funktioniert, hat er eine Zukunft. Sollte er weiter versuchen sein System.durchzudruecken werden wir bald wohl.einen neuen Trainer haben.
#
warten wir doch einfach ab, ob Hütter ein System durch drücken will

ich denke, er ist flexibler als Du denkst
#
warten wir doch einfach ab, ob Hütter ein System durch drücken will

ich denke, er ist flexibler als Du denkst
#
Tafelberg schrieb:

warten wir doch einfach ab, ob Hütter ein System durch drücken will

ich denke, er ist flexibler als Du denkst

Sehe ich auch so......Hütter ist intelligent genug, nichts durchdrücken zu wollen, was am Ende doch nicht funktioniert, sondern flexibel je nach Situation zu reagieren und anders geht es auch gar nicht......
#
Hütter hat von Anfang an gesagt, dass er sich nicht auf ein System festlegt. Wieso sollte er dann ein System durchdrücken wollen? Da fehlt nun wirklich jede Logik!
#
Hütter hat von Anfang an gesagt, dass er sich nicht auf ein System festlegt. Wieso sollte er dann ein System durchdrücken wollen? Da fehlt nun wirklich jede Logik!
#
Ich finde auch, dass Hütter sich eben gerade nicht auf ein System festlegt. Deshalb wurde er hier doch auch schon kritisiert, weil er zu oft Aufstellung und Grundordnung wechselt.

Mal am Beispiel Pressing:
Das lässt er meistens (!) spielen. Aber in Marseilles und vor allem Gladbach nur sehr dosiert (wahrscheinlich, weil es gerade in den Englischen Wochen kräftemäßig gar nicht möglich ist, es komplett durch zu ziehen).

Ansonsten hat er zwischen 4er-Kette und 5er-Kette gewechselt. Zwischen einem und zwei Stürmern. Zwischen einem und zwei DM ebenfalls.
#
Hütter ist sehr flexibel und das hat man auch gesehen.
Natürlich hat er ein bevorzugtes System, nur wenn die Umstände und die vorhandenen Spieler es nicht erlauben, hat er gezeigt das er viele Systeme beherrscht. Vielleicht wird er nach letztem Samstag ein Fan des 3 - 5 - 2.  
#
edmund schrieb:

Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊

Sollte ich öfters haben.
Scheint zu helfen.
😊
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Mädels, ich habe ein schlechtes Gefühl.
😊

Sollte ich öfters haben.
Scheint zu helfen.
😊





Teilen