>

Nachbetrachtung zum deutlichen Heimsieg gegen Hannover

#
Etwas verspätet, da direkt nach dem Spiel in Urlaub gefahren:
Das sind die Spiele, die einem die Kraft geben, auch mal andere Spiele zu überstehn, in denen es nicht so gut läuft. Die Erleichterung war spürbar, und die standing ovations für Ante waren ein bewegender Moment.
Als das 4. Tor fiel, war der Jubel bei uns im Block zwar auch groß, aber die Leute sind nicht mehr ganz so ausgerastet wie bei den vorherigen drei. Der Treffer wurde von einigen nur noch lächelnd oder grinsend zur Kenntnis genommen. Da dachte ich mir einen Moment lang: So müssen sich Bayernkunden fühlen. Die haben das fast immer (zumindest Stand bis vor einer Woche) .
Tauschen möchte ich trotzdem nicht!
#
nach der gleichnamigen U-Bahn-Station in Hannover, erlebten sie nun ihr Waterloo in Frankfurt
#
Das hat man nach Marseille und Leipzig auch gesagt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat man nach Marseille und Leipzig auch gesagt.

Stimmt, aber freuen darf man sich trotzdem. Das ist alles keine Gewähr, dass es so weiter läuft, hat man als SGE Fan schon zu Genüge erlebt. Trotzdem hatte ich gestern den Eindruck, dass die Mannschaft, gerade nach dem ersten Tor, befreiter aufgespielt hat und das lässt mich hoffen. Es ist jetzt nicht alles gleich super und der Gegner war auch schwach, aber wie die Tore herausgespielt wurden und das Engagement der Mannschaft, das hat Laune gemacht. Jetzt nachlegen in SAP-Town.
#
Über den Klee loben macht doch auch keiner.
Hier wird das Spiel von gestern bewertet und das war gut.
Kostic hat diese Position schon zum 2.mal gespielt.
Auch gg Leipzig hatte er das sehr gut gemacht.
Ging sich ja auch nur darum das der gelernte LAV Willems hoffentlich wieder in die Puschen kommt.
Das da noch viel Arbeit auf uns wartet weiß auch jeder.
Bis auf das wirklich miese Gladbach Spiel waren die letzten Spiele aber immer kleine Schritte nach vorne.
Ich hoffe das geht so weiter.
#
grossaadla schrieb:

Bis auf das wirklich miese Gladbach Spiel waren die letzten Spiele aber immer kleine Schritte nach vorne.
Ich hoffe das geht so weiter.


Du sprichst mir aus der Seele
#
Basaltkopp schrieb:

Bena schrieb:

Hoffe das nichts mit ante Hand irgendwie ist, hatte ja bei der einen Szene sich paar mal die Hand gehalten.

Habe mir gerade nochmal seine Auswechslung angesehen (zufällig genau passend geklickt). Wäre wirklich was gravierendes an der Hand, hätte er nicht ins Publikum geklatscht und sich auch nicht mit beiden Händen mit Gacinovic abgeklatscht. Ich denke, da können wir einigermaßen entspannt sein.


okay ja dann ist gut ☺ das wäre ja der absolute super Gau wenn er jetzt wieder ausfallen würde. zum Glück ist nichts passiert. Aber wahr schon ziemlich hart wie die teilweise auf ihn los sind.

das wird wahrscheinlich die Taktik unserer Gegner bald werden. rebic so schnell wie nur möglich ausschalten. Nur gut das er auch ziemlich robust ist.
#
Bena schrieb:

das wird wahrscheinlich die Taktik unserer Gegner bald werden. rebic so schnell wie nur möglich ausschalten. Nur gut das er auch ziemlich robust ist.

       

den kann man nicht ausschalten, die Gegner prallen an ihm einfach ab, siehe das 3.0 gestern, welches er eindrucksvoll im Stile einer Büffelherde vorbereitet hat.
Ich bin ja so froh, dass der noch bei uns ist, hoffentlich bleibt er noch lange.
#
Ich bin erstmal froh und vor allem erleichtert, das wir wieder den tabellarischen Anschluß hinbekommen haben, was sicherlich auch dem Selbstbewußsein sehr zuträglich ist.
So geht man natürlich mit ganz anderer Haltung in die kommenden EL- und Ligaspiele und deshalb hoffe ich auf ein tolles Spiel gegen Lazio und natürlich auch auf Punkte bei SAP.....wir werden Zug um Zug besser und das wird sich auch in Ergebnissen manifestieren...
#
Ich bin erstmal froh und vor allem erleichtert, das wir wieder den tabellarischen Anschluß hinbekommen haben, was sicherlich auch dem Selbstbewußsein sehr zuträglich ist.
So geht man natürlich mit ganz anderer Haltung in die kommenden EL- und Ligaspiele und deshalb hoffe ich auf ein tolles Spiel gegen Lazio und natürlich auch auf Punkte bei SAP.....wir werden Zug um Zug besser und das wird sich auch in Ergebnissen manifestieren...
#
ich finde Deinen Optimismus gut und ich denke auch, dass Adi Hütter -so weit man das jetzt schon beurteilen kann- gute Arbeit macht. Ohne die Freude mildern zu wollen: Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Aber es hat gestern Spaß gemacht mal wieder aus voller Kraft zu jubeln.
#
ich finde Deinen Optimismus gut und ich denke auch, dass Adi Hütter -so weit man das jetzt schon beurteilen kann- gute Arbeit macht. Ohne die Freude mildern zu wollen: Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Aber es hat gestern Spaß gemacht mal wieder aus voller Kraft zu jubeln.
#
Tafelberg schrieb:

Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Das ist wohl wahr....Hopp wird nicht leicht, aber danach die beiden Aufsteiger und der VfB....bei den dreien müßte für uns aber ordentlich was drin sein.....Stand jetzt.....
#
Bena schrieb:

das wird wahrscheinlich die Taktik unserer Gegner bald werden. rebic so schnell wie nur möglich ausschalten. Nur gut das er auch ziemlich robust ist.

       

den kann man nicht ausschalten, die Gegner prallen an ihm einfach ab, siehe das 3.0 gestern, welches er eindrucksvoll im Stile einer Büffelherde vorbereitet hat.
Ich bin ja so froh, dass der noch bei uns ist, hoffentlich bleibt er noch lange.
#
piggie-mickie schrieb:

den kann man nicht ausschalten, die Gegner prallen an ihm einfach ab,


Kante Rebic
#
Tafelberg schrieb:

Unser Gegner war gestern miserabel, die nächsten Aufgaben werden anspruchsvoller.

Das ist wohl wahr....Hopp wird nicht leicht, aber danach die beiden Aufsteiger und der VfB....bei den dreien müßte für uns aber ordentlich was drin sein.....Stand jetzt.....
#
da stimme ich Dir zu, wobei die beiden Aufsteiger stärker sind als gedacht. Punkte müssen daher, unbestritten und gegen die Sch...Schwaben sowieso
#
Ja habe mit einer schwierigen Saison gerechnet. Meine Erwartungen waren daher auch eher bescheiden, wegen eben dem Umbruch. Hütter gilt als Trainer mit Philosophie, die auf eine offensive, schnelle Spielidee ausgelegt ist. Daher war ich von den bisherigen spielerischen Leistungen teilweise entsetzt, weil es ein klarer Rückschritt war. Das liegt zum einen am Spielermaterial, zum anderen war oft überhaupt keine Idee da, wie man den Ball vors gegnerische Tor bekommt. Das fand ich erschreckend und bin daher vorsichtig mit meiner Euphorie. Wir haben ungefährdet und hochverdient gegen desolate Hannoveraner gewonnen. Die Punkte sind wichtig. Aber man muss sich trotzdem noch deutlich steigern.
#
Rückschritt von Kovacs Mauerfussball? Schau dir bitte nochmal paar Spiele der letzten Saison an. Insbesondere gegen Ende der Saison. Ich glaube das Pokalfinale hat vieles überblendet.
#
Endlich einmal wieder ein recht entspannter Kick.
Gerade die erschreckende Mittellosigkeit ließ mich ehrlich gesagt nach 20 Minuten ein wenig befürchten, dass das eins derjenigen Spiele werden könnte, bei denen man sich im Nachhinein entgeistert fragt, wie man solch ein Spiel - ohne gegnerische Chancen - tatsächlich 0.2 verlieren konnte.

Nach dem 1:0 waren diese Sorgen jedoch wie weggeblasen.
Die Manschaft hat das insgesamt prima gemacht. Das Spiel war m.E. über große Teile nicht unbedingt ein Augeschschmaus. Aber da muss man den Jungs vielleicht einfach mal zugute halten, dass sicherlich ein gewisser Druck herrschte, das Spiel auf keinen Fall wegzugeben, um nicht sodann mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Die Tore haben letztlich allesamt sehr für so manche spielerische Unzulänglichkeit entschädigt.
Ich hege allerdings die Befürchtung, dass allein mit zunehmender Eingespieltheit den sichtbaren technischen Defiziten nicht beizukommen sein wird. Etwa Da Costa, den ich für seinen Einsatz sehr schätze, zeigt doch ein ums andere Mal, dass man mit ihm leider nicht wie etwa mit Wolf kombinieren kann.

Über Ante viele Worte zu verlieren, wäre wenig originell.
Mich persönlich hat jedoch wahnsinnig gefreut, dass er sich offenbar bei der WM noch einmal ein Stück Selbstvertrauen geholt hat. Der Kerl ist dermaßen überzeugt von sich, dass einem auch als Zuschauer keinerlei Zweifel bleiben, dass das seine Saison werden kann. Manch anderer hatte in der Vergangenheit größere Probleme, einen beachtlichen Auftritt auf der Weltbühne des Fußballs im Ligaalltag wiederholen zu können. Ante spielt aber einfach das, was er eben kann. Und das ist mitreißend!

mein haller darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Was lamentieren wir hier über lediglich kurze Lichtblicke mancher Spieler in nur einem Spiel, um danach weider abzutauchen.
Haller hingegen stellst Du da vorne hin, und er funktioniert einfach. Woche um Woche. Es dürfte einen guten Grund haben, warum er bei Hütter die Nase selbst gegenüber einem Klassestürmer wie Jovic hat. Ich dachte nicht, dass ich irgendwann mal die Befüchtung haben müsste, das ein Kaliber wie Jovic die Eintracht verlassen könnte, weil er einfach keine Chance auf regelmäßige Einsätze sieht. Aber die aktuelle Eintracht-Offensive hat m.E. tatsächlich europäisches Format.

Die Pflicht hat das Team also schon einmal erfüllt.
Jetzt noch ein wenig Kür gegen die Römer und das war eine tolle Woche.
#
Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht. Man muss Konstanz in die guten Leistungen bringen und Punkte einfahren. Die Leistung gestern war ansprechend und ließ, auch aufgrund der individuellen Klasse, dem Tabellenletzten keine Chance. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt immer noch ein Haufen Arbeit vor Hütter und dem Team. Die Ball- und Passsicherheit war gestern größer als bisher, aber immer noch nicht wirklich gut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht.

Kostic war auch beim VfB schon einer, der immer dann gut war wenn es bei der Mannschaft gut laeuft. Nicht so einer wie Ante, der auch mal auf eigene Faust eine Partie, die eigentlich nicht laeuft, aus dem Feuer reisst. Bei uns sehe ich bei ihm schon konstant. Er ist ballsicher, behauptet viele Baelle und geht die richtigen Wege. Ineffektivitaet in der Offensive? Ich erinnere nur mal and das Solo mit anschliessendem Querpass kurz vor Schluss gegen Leipzig. Wenn Ante den reinmacht dann war das hocheffizient.
#
da stimme ich Dir zu, wobei die beiden Aufsteiger stärker sind als gedacht. Punkte müssen daher, unbestritten und gegen die Sch...Schwaben sowieso
#
Tafelberg schrieb:

da stimme ich Dir zu, wobei die beiden Aufsteiger stärker sind als gedacht. Punkte müssen daher, unbestritten und gegen die Sch...Schwaben sowieso


Die Denke war dann aber nicht wirklich fundiert. Wenn man mal die Aufsteiger der letzten Jahre durchgeht, erkennt man, dass die meisten gerade in der Hinrunde einige Punkte geholt haben. Die leben dann halt u.a. von der Aufstiegseuphorie. Geht dann aber bei den meisten spätestens in der RR abwärts. Daher ist nichts passiert, was einen wundern könnte.
#
Ein hochverdienter Sieg gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Adi und die Jungs haben den Worten aus dem Vorfeld wahrhaftige Taten folgen lassen. N´Dickas brutal abgezockter Treffer war dann auch der endgültige Brustlöser für einen dominanten Auftritt. Für mich steht das Tor von ihm sinnbildlich für unsere starke Leistung . Allein die Entstehung und Vollendung zeigte den Qualitätsunterschied, im Vergleich zu Hangover, gestern mehr als deutlich auf.

Nun zu Ante denke ich, ist bereits alles positive gesagt. Der Junge ist für uns einfach unersetzlich.
An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal Haller besonders erwähnen, denn was der Bub bisher für uns leistet ist aller Ehren wert.

Dennoch möchte ich jetzt nicht nur einzelne hier hervorheben, denn das war gestern eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Vor allem aber ein Sieg den unbedingten Willens.
Entgegen so mancher Meinung hier finde ich, dass wir ein starke Truppe am Start haben. Das Ganze braucht zwar noch etwas Zeit um zu reifen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir diese Power dann auch dauerhaft auf den Platz bringen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht.

Kostic war auch beim VfB schon einer, der immer dann gut war wenn es bei der Mannschaft gut laeuft. Nicht so einer wie Ante, der auch mal auf eigene Faust eine Partie, die eigentlich nicht laeuft, aus dem Feuer reisst. Bei uns sehe ich bei ihm schon konstant. Er ist ballsicher, behauptet viele Baelle und geht die richtigen Wege. Ineffektivitaet in der Offensive? Ich erinnere nur mal and das Solo mit anschliessendem Querpass kurz vor Schluss gegen Leipzig. Wenn Ante den reinmacht dann war das hocheffizient.
#
lego57 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht.

Kostic war auch beim VfB schon einer, der immer dann gut war wenn es bei der Mannschaft gut laeuft. Nicht so einer wie Ante, der auch mal auf eigene Faust eine Partie, die eigentlich nicht laeuft, aus dem Feuer reisst. Bei uns sehe ich bei ihm schon konstant. Er ist ballsicher, behauptet viele Baelle und geht die richtigen Wege. Ineffektivitaet in der Offensive? Ich erinnere nur mal and das Solo mit anschliessendem Querpass kurz vor Schluss gegen Leipzig. Wenn Ante den reinmacht dann war das hocheffizient.

Ich hatte doch Bedenken gegen eine Verpflichtung von Kostic, muß aber mittlerweile einsehen, das die wohl unberechtigt waren....er stellt sich erheblich besser dar als bei seinen vorherigen Klubs und das hat sicherlich auch mit unserem Trainer zu tun.....
#
Ich bin erstmal froh und vor allem erleichtert, das wir wieder den tabellarischen Anschluß hinbekommen haben, was sicherlich auch dem Selbstbewußsein sehr zuträglich ist.
So geht man natürlich mit ganz anderer Haltung in die kommenden EL- und Ligaspiele und deshalb hoffe ich auf ein tolles Spiel gegen Lazio und natürlich auch auf Punkte bei SAP.....wir werden Zug um Zug besser und das wird sich auch in Ergebnissen manifestieren...
#
Erleichtert wird auch der Adi sein.Ein gewisser Druck von außen war ja schon wahrnehmbar und als sei das noch nicht genug des guten setzt er die Mannschaft und vor allem sich selbst noch einem höheren Druck aus.Sinngemäß..ein Sieg MUSS her "ohne Wenn und Aber".

Das war ein Schlüsselspiel.HÄTTEN wir dieses Spiel verloren wäre das der kleine Bruder vom Niagrafall auf die Mühlen seiner Kritiker gewesen.

Ein weiteres Indiz für seine Risikobereitschaft.

Weitermachen
#
Ich fordere mindestens 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (Buli) besser wären etwa 11 natürlich!
#
Defensiv macht Kostic seine Sachen momentan besser als ein Willems, da ist mir deutlich wohler. Das zählt erstmal momentan. Für mehr offensiven Glanz muss sich erst unser Offensivspiel ändern. Wie angesprochen ist er kein Rebic, der mit der Abrissbirne durch die Abwehr pflügt.
Kostic brauch Bälle hinter die Kette, damit er seine Schnelligkeit ausspielen und die Seite mit viel Freiraum bearbeiten kann. Ein Element, was bei uns momentan noch überhaupt nicht vorhanden ist. Daher ist es schwer, ihn jetzt komplett einzuordnen.
Gestern hat er 2-3 Mal die Chance gehabt, mit etwas Zug zur Grundlinie zu starten, weil wir bisschen Platz hatten. Der Ballführende im Mittelfeld hat dann aber zu lange gebraucht und dann noch einen laschen Sicherheitspass gespielt, so dass er direkt wieder gedeckt war, als das Spielgerät bei ihm ankam. Seine Stammposition wird LV sicherlich nicht werden, da müssen andere wieder einen Gang hochschalten.
#
Tafelberg schrieb:

da stimme ich Dir zu, wobei die beiden Aufsteiger stärker sind als gedacht. Punkte müssen daher, unbestritten und gegen die Sch...Schwaben sowieso


Die Denke war dann aber nicht wirklich fundiert. Wenn man mal die Aufsteiger der letzten Jahre durchgeht, erkennt man, dass die meisten gerade in der Hinrunde einige Punkte geholt haben. Die leben dann halt u.a. von der Aufstiegseuphorie. Geht dann aber bei den meisten spätestens in der RR abwärts. Daher ist nichts passiert, was einen wundern könnte.
#
ist schon recht SH

Unentschieden der Fortuna in Leipzig und ein Sieg gegen Hoffe war für mich überraschend, ob das dem Aufsteiger Euphorie Faktor zuzuschreiben ist, weiß ich nicht.

Wie gesagt, insbes. als SGE Fan weiß man das ja, sind die vermeintlich leichten Gegner dann doch nicht so leicht.
Dass Hannover sich so präsentiert, hätte ich auch nicht erwartet, war ja so wie in ihrer Abstiegssaison mit diversen Trainern


Teilen