>

Nachbetrachtung zum deutlichen Heimsieg gegen Hannover

#
Freiburg war schlecht, trotz Sieg. Bremen war großer Kampf ohne den eine wirkliche Chance zu erspielen. Dortmund war schlecht. Marseille war besser aber spielerisch (Passspiel) über weite Strecken schlimm. Leipzig war eine gute Halbzeit, Gladbach totale Katastrophe.

Ich schließe mich lediglich nicht den Optimisten an, da ich bisher zu wenig gesehen habe, was ich mir schönreden kann. Ich hoffe das der Sieg jetzt wirklich Mal beflügelt. Aufstellung gestern war auch gut, in meinen Augen. Also scheint man ja durchaus fähig zu Reagieren. Mein Gefühl zu Beginn der Saison war schlecht. Immer wenn es das bei mir war ging es runter oder war knapp davor. Also bin ich mit meinem Optimismus noch etwas vorsichtig.

Und ja, ich freue mich und hab auch gestern viel gejubelt. Daher bitte mehr davon.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mein Gefühl zu Beginn der Saison war schlecht. Immer wenn es das bei mir war ging es runter oder war knapp davor. Also bin ich mit meinem Optimismus noch etwas vorsichtig.


Mein Gefühl vor der Saison sagte mir, die Hinrunde wird arg holprig aber hintenraus wird´s eine richtig geile Saison. Übrigens auch, weil ich uns personell sogar stärker aufgestellt sehe, als letzte Saison, wenn mal alle fit uns bei 100% sind.

Und immer wenn ich mit meinem Gefühl gegen die breite Masse + Presse stand, lag ich richtig.

Von daher kannste dich entspannen....
#
Ich fordere mindestens 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (Buli) besser wären etwa 11 natürlich!
#
In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!
#
In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!
#
Aber fordern kann man es.
#
In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!
#
Basaltkopp schrieb:

In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!

Mein unverwüstlicher Optimismus läßt mich auf 10 Punkte hoffen.....insbesondere beim VfB muß einfach gewonnen werden, damit die deulich hinter uns und da bleiben, wo sie hingehören....Duseldorf schwächelt bißchen und der Club ist auch keine Übermannschaft....da sind 3 Siege für uns möglich, denn wir haben die EL-Euphorie.....
#
In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!
#
Ach komm aber etwa 11 fordern! Nicht (?)
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mein Gefühl zu Beginn der Saison war schlecht. Immer wenn es das bei mir war ging es runter oder war knapp davor. Also bin ich mit meinem Optimismus noch etwas vorsichtig.


Mein Gefühl vor der Saison sagte mir, die Hinrunde wird arg holprig aber hintenraus wird´s eine richtig geile Saison. Übrigens auch, weil ich uns personell sogar stärker aufgestellt sehe, als letzte Saison, wenn mal alle fit uns bei 100% sind.

Und immer wenn ich mit meinem Gefühl gegen die breite Masse + Presse stand, lag ich richtig.

Von daher kannste dich entspannen....
#
Das wäre schön. Entspannt wäre ich, wenn unser Lazarett sich lichten und die Leistungen konstanter sein würden. Aber vielleicht kommt das noch.
#
Das wäre schön. Entspannt wäre ich, wenn unser Lazarett sich lichten und die Leistungen konstanter sein würden. Aber vielleicht kommt das noch.
#
Konstante Leistungen bringt in der Bundesliga außer den Buyern keine Mannschaft. Und selbst die haben aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkte geholt. Und gerade die Puppenkiste daheim darf man auch mal schlagen.

Und die Eintracht war noch nie wirklich konstant. Hin und wieder mal über viele Spiele konstant schlecht.
#
In der Presse wurde ja zum Teil schon wieder nach der Pleite in Gladbach gejammert über die große Belastung der englischen Wochen. Hütter hat die richtige Antwort darauf gegeben: Fünf neue Spieler in der Anfangself. Erstmals de Guzman (zuverlässig) und Rebic (unnachahmlich), zwei (Russ, Allan), die bisher keine Rolle spielten (solide), einer mit gerade auskurierter Verletzung (Torro, immer besser) und dazu einer erneut auf ungewohnter Position (Kostic, kommt langsam in Frankfurt an). Da fügt sich was zusammen, auch wenn spielerisch noch jede Menge Wünsche offen sind.

Schade, dass unser selbst ernannter Führungsspieler Gacinovic einfach nicht den Durchbruch schafft. Der zappelt immer noch zu viel und spielt Fehlpässe und scheut den Abschluss (vor allem in Gladbach, gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer). Drücke ihm für Lazio die Daumen.

Ich denke, das könnte eine sorgenfreie Saison mit einem Platz um 10 werden und natürlich die eine oder andere Überraschung in der EL. Wo in der Liga spielerisch die Musik spielt, konnte man bei LEV-BVB sehen. War schon ein irrer Ball- und Torzauber auf höchstem Niveau. Aber die haben nicht jedes Wochenende so eine Form.  
#
In der Presse wurde ja zum Teil schon wieder nach der Pleite in Gladbach gejammert über die große Belastung der englischen Wochen. Hütter hat die richtige Antwort darauf gegeben: Fünf neue Spieler in der Anfangself. Erstmals de Guzman (zuverlässig) und Rebic (unnachahmlich), zwei (Russ, Allan), die bisher keine Rolle spielten (solide), einer mit gerade auskurierter Verletzung (Torro, immer besser) und dazu einer erneut auf ungewohnter Position (Kostic, kommt langsam in Frankfurt an). Da fügt sich was zusammen, auch wenn spielerisch noch jede Menge Wünsche offen sind.

Schade, dass unser selbst ernannter Führungsspieler Gacinovic einfach nicht den Durchbruch schafft. Der zappelt immer noch zu viel und spielt Fehlpässe und scheut den Abschluss (vor allem in Gladbach, gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer). Drücke ihm für Lazio die Daumen.

Ich denke, das könnte eine sorgenfreie Saison mit einem Platz um 10 werden und natürlich die eine oder andere Überraschung in der EL. Wo in der Liga spielerisch die Musik spielt, konnte man bei LEV-BVB sehen. War schon ein irrer Ball- und Torzauber auf höchstem Niveau. Aber die haben nicht jedes Wochenende so eine Form.  
#
Struwwel schrieb:

Schade, dass unser selbst ernannter Führungsspieler Gacinovic einfach nicht den Durchbruch schafft.

Quelle?
Ich kenne nur Aussagen, dass er gerne Führungsspieler sein möchte.
#
In der Presse wurde ja zum Teil schon wieder nach der Pleite in Gladbach gejammert über die große Belastung der englischen Wochen. Hütter hat die richtige Antwort darauf gegeben: Fünf neue Spieler in der Anfangself. Erstmals de Guzman (zuverlässig) und Rebic (unnachahmlich), zwei (Russ, Allan), die bisher keine Rolle spielten (solide), einer mit gerade auskurierter Verletzung (Torro, immer besser) und dazu einer erneut auf ungewohnter Position (Kostic, kommt langsam in Frankfurt an). Da fügt sich was zusammen, auch wenn spielerisch noch jede Menge Wünsche offen sind.

Schade, dass unser selbst ernannter Führungsspieler Gacinovic einfach nicht den Durchbruch schafft. Der zappelt immer noch zu viel und spielt Fehlpässe und scheut den Abschluss (vor allem in Gladbach, gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer). Drücke ihm für Lazio die Daumen.

Ich denke, das könnte eine sorgenfreie Saison mit einem Platz um 10 werden und natürlich die eine oder andere Überraschung in der EL. Wo in der Liga spielerisch die Musik spielt, konnte man bei LEV-BVB sehen. War schon ein irrer Ball- und Torzauber auf höchstem Niveau. Aber die haben nicht jedes Wochenende so eine Form.  
#
Struwwel schrieb:


gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer



Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.
#
Aber fordern kann man es.
#
gefordert wird viel von der SGE, aber 11 aus 4 ist mal was anderes
#
Basaltkopp schrieb:

In 4 Spiele kann man keine 11 Punkte holen!

Mein unverwüstlicher Optimismus läßt mich auf 10 Punkte hoffen.....insbesondere beim VfB muß einfach gewonnen werden, damit die deulich hinter uns und da bleiben, wo sie hingehören....Duseldorf schwächelt bißchen und der Club ist auch keine Übermannschaft....da sind 3 Siege für uns möglich, denn wir haben die EL-Euphorie.....
#
In Stuttgart gewinnen?

Ich gehe in die Neckarschüssel nur noch mit der Erwartung, nen schönen Suff mit heimzunehmen. Unsere Siegquote in Stuggitown ist unterirdisch.
#
Struwwel schrieb:


gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer



Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.
#
So isses. Und grundsätzlich sollte im Zweifel der nominelle Stürmer für den Torschuss zuständig sein.
#
In Stuttgart gewinnen?

Ich gehe in die Neckarschüssel nur noch mit der Erwartung, nen schönen Suff mit heimzunehmen. Unsere Siegquote in Stuggitown ist unterirdisch.
#
Und genau deshalb muss da jetzt mal gewonnen werden!
#
So isses. Und grundsätzlich sollte im Zweifel der nominelle Stürmer für den Torschuss zuständig sein.
#
Wahrscheinlich hast du recht, wobei die Erörterung von "Zuständigkeiten" zehn Meter vor dem Tor vielleicht doch etwas viel verlangt ist.
#
Übrigens vergessen viele, dass Rebic auch noch einen lupenreinen Elfer rausgeholt hat. Hat sich nur keiner beschwert, weil es schon 3:0 stand...
#
Wahrscheinlich hast du recht, wobei die Erörterung von "Zuständigkeiten" zehn Meter vor dem Tor vielleicht doch etwas viel verlangt ist.
#
Struwwel schrieb:

Wahrscheinlich hast du recht, wobei die Erörterung von "Zuständigkeiten" zehn Meter vor dem Tor vielleicht doch etwas viel verlangt ist.


Wäre aber interessant gewesen wenn sie das ausdiskutiert hätten
#
Struwwel schrieb:


gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer



Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.
#
sgevolker schrieb:

Struwwel schrieb:


gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer



Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.


Vorallem sah mir das doch sehr nach einer Abseitsposition von Gacinovic aus ?!.
Ich denke er will einfach zu viel und würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum auf rechts sehen . Zentral hat er doch zu viele Möglichkeiten und verhaspelt sich dort . Mit seinem Speed und seiner Technik auch mal einen Offensiven Zweikampf zu gewinnen , sehe ich ihn dort besser aufgehoben , vorallem weil das Spiel auf den außen etwas eindimensionaler ist.
#
Und genau deshalb muss da jetzt mal gewonnen werden!
#
An den letzten Sieg in Stuttgart erinnere ich mich immer nur daran, als der Donner einsetzte und Amanatidis einnetzte
#
Übrigens vergessen viele, dass Rebic auch noch einen lupenreinen Elfer rausgeholt hat. Hat sich nur keiner beschwert, weil es schon 3:0 stand...
#
etienneone schrieb:

Übrigens vergessen viele, dass Rebic auch noch einen lupenreinen Elfer rausgeholt hat. Hat sich nur keiner beschwert, weil es schon 3:0 stand...

Da hat sich Herr Lindemann bei Sky auch mal wieder mit Ruhm bekleckert. Erst hat er ewig gebraucht, um überhaupt ein Foul zu sehen und dann war es, Zitat: "keine krasse Fehlentscheidung, deshalb interveniert Köln nicht."


Teilen