>

STT SGE gegen Lazio Rom 2. Spieltag EL auf dem Weg nach Baku


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 04. Oktober 2018, 22:55 Uhr um 22:55 Uhr gesperrt weil:
Sieg! Feierabend!
#
Zweiter Spieltag EL - Diva gegen Dauerbrenner



Statistik

Das Guudsje zuerst:
Unsere Diva ist die Beste. OK, wir wissen das schon lange, aber wir können es auch beweisen:
Mit einem Punkteschnitt von 2,22 und einer 67%igen Siegquote ist Eintracht Frankfurt - lasst euch das auf der Zunge zergehen - die beste deutsche
Mannschaft der EL-Historie. Nur eines der letzten 14 EL-Spiele haben wir verloren, es stehen acht Siege und fünf Remis zu Buche.

Lazio ist auch nicht schlecht:
17 Siege und elf Remis aus 29 Gruppenspielen, verloren haben die Römer nur das letzte Gruppenspiel der Vorsaison (2:3 gegen Zulte Waregem, es ging um nix mehr).

Die SGE hat keines der letzten 6 Heimspiele im Eurobbabogaaal verloren, da stehen 4 Siege und 2 Unentschieden auf der Uhr.
Lazio dagegen hat von den letzten vier Auswärts- EL-Spielen drei verloren (und eins gewonnen).

EL-Treffer unserer SGE gab es auch einige, in jedem EL Spiel mindestens einen und in acht von neun Spielen sogar mindestens zwei. Insgesamt kommen wir auf 20 Tore aus neun Spielen.

Lazio hat mit 57 Spielen in der EL hinter Villareal mit 63 sowie Bilbao und Salzburg mit je 61 Spilen wohl den 2. Wohnsitz in der EL angemeldet, 1999 gewannen die Römer den Europapokal der Pokalsieger.
Wir holten uns 1980 den UEFA-Pokal.

Mit je drei Punkten aus den Auftaktspielen treffen heute also zwei Sieger aufeinander.
Allerdings hatte Lazio ein Heimspiel gegen Apollon Limassol und wir waren - wenn auch irgendwie nicht wirklich - auswärts in Marseille wo wir, wer könnte es vergessen, in Unterzahl den gleichen Spielstand erkämpften wie Lazio daheim.
Somit je 3 Punkte und 2:1 Tore für die heutigen Kontrahenten.
Ein Sieg heute bedeutet auf jeden Fall eine gute Position für die übrigen 4 Spiele.

Beste Voraussetzungen: Bisher starteten acht deutsche Teams mit einem Sieg in die EL, davon  erreichten sieben die K.O.-Runde.

Mit einem Remis und zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen gegen italienische Mannschaften in der EL steht die SGE nicht ganz so gut da wie Lazio, denn da stehen aus den letzten sieben Spielen gegen deutsche Mannschaften fünf Siege, ein Remis und einen Niederlage auf der Strichliste.


Serientäter / Wiedersehen

Kevin Trapp

war in Marseille mit 6 Paraden unsere Lebensversicherung, einzig Guillermo Ochoa von Standard Lüttichwar am 1. Spieltag besser, er parierte sieben mal.

Ciro Immobile
ist ganz gefährlich: In seinen letzten sechs EL Spielen traf er sieben mal. Gegen die SGE stand er schon auf dem Platz, Ende April 2015 wurde er im BL-Spiel für den BVB in der 87. Minute eingewechselt.
Heute begegnet er zwei von drei "alten Bekannten" aus diesem Siel, Kevin Trapp, Makoto Hasebe und Timothy Chandler waren 2015 für die Eintracht dabei.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Trapp
Russ - Hasebe - Ndicka
da Costa - Torro - de Guzman - Gacinovic - Kostic
Haller - Rebic


Gegner:


Proto
Bastos - Wallace - Luiz Felipe
Basta - Murgia - Badelj - Durmisi - Lulic
Correa - Caicedo


Diese Pfeifen:

Oberpfeifer ist  (Trommelwirbel...)

...Serdar Gözübüyük (NED)

Schiedsrichterassistenten:
Davie Goossens (NED)
Bas van Dongen (NED)

Zusätzliche Schiedsrichterassistenten:
Dennis Higler (NED)
Allard Lindhout (NED)

Vierter Offizieller:
Jan de Vries (NED)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Frankfurt lag an der Nordgrenze des römischen Reiches und war schon immer ein zwar unruhiges aber auch lebhaftes und durchmischtes Pflaster. In der Region gibt es folgerichtig viele (gut erhaltene und rekonstruierte) Kulturdenkmäler, die heute auch von Italienern gerne besucht und angenommen werden und Zeugnis über die große Vergangenheit ablegen: die Saalburg (Römerkastell im Taunus, heute UNESCO-Welterbe), der Limes im Allgemeinen (drückt sich aus durch nette Ortsnamen wie Limeshain - als Bodendenkmal ebenfalls Welterbe), das Pompejanum in Aschaffenburg (der Nachbau einer idealen römischen Villa), den Mithras-Turm in Hanau-Steinheim, das römische Mogontiacum, den Apfelwein als Produkt des römischen Weinbaus und des nicht immer rebentauglichen germanischen Klimas, Nida und nicht zuletzt ja auch Paolo in Neu-Isenburg, der lange Zeit als oberster Integrationsbeauftragter für unsere Mannschaft agierte.

Insofern stellt sich unweigerlich die Frage: Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? ... also praktisch nichts, jedenfalls nichts, was sich nicht von selbst verstehen würde ... 3 Punkte im Gepäck als Gastgeschenk für uns wären also durchaus angemessen.


Schlussworte:

Lasst uns den Römern den Passierschein A38 verpassen, wir nehmen derweil die 3 Punkte mit.  


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Eintraaaaaaaacht! Fuck, ich bin mit den Kindern am Strand von Valencia. Wenigstens DAZN läuft, und kaltes Bier stehr reichlich parat... ich beneide aufrichtig alle, die heut dabei sein können. Brüllt unsere Jungs zum Sieg!
#
Der Hinweis auf die historische römische Präsenz ist sehr berechtigt. Man sollte nicht versäumen, in einem vorgezogenen Sightseeing die Gäste auf die Lücken und Breschen in Limes und Saalburgbefestigung hinzuweisen - "da pflegten die Hessogermanen abends immer durchzubrechen!" "Und sehen Sie den schmalen Pfad dort zwischen den Bäumen? Da gehts dirrettamente zum Teutoburger Wald."
#
Lazio weg bolzen!!!
#
Was freue ich mich auf dieses Spiel. Kann es kaum abwarten. Das wir das geschenkt bekommen, hätte ich nach dem letzten Spieltag der letzten Saison nicht für möglich gehalten. Genießen wir es also ALLE und geben ALLES.
#
Eintraaaaaaaacht! Fuck, ich bin mit den Kindern am Strand von Valencia. Wenigstens DAZN läuft, und kaltes Bier stehr reichlich parat... ich beneide aufrichtig alle, die heut dabei sein können. Brüllt unsere Jungs zum Sieg!
#
Alsteradler schrieb:

am Strand von Valencia.

Ach nein, du Ärmster😉
Alsteradler schrieb:

DAZN läuft

Was bleibt einem übrig😒
Alsteradler schrieb:

ich beneide aufrichtig alle, die heut dabei sein können.

Ich auch, aber ich gönne es auch jedem von Herzen! Genießt es und lasst es krachen...
#
Vielen Dank für die Eröffnung! Kanns kaum abwarten und zähle schon die Minuten bis zum Anstoß
#
Ich bin mal gespannt, ob Lazio mit der vollen Kapelle (Immobile,Milinkovic-Savic
etc...) starten wird...

Und was bin ich gespannt auf unsere Choero. Kann es kaum noch abwarten
bis 21 Uhr.
#
Ich bin mal gespannt, ob Lazio mit der vollen Kapelle (Immobile,Milinkovic-Savic
etc...) starten wird...

Und was bin ich gespannt auf unsere Choero. Kann es kaum noch abwarten
bis 21 Uhr.
#
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. 😀
#
Ich bin mal gespannt, ob Lazio mit der vollen Kapelle (Immobile,Milinkovic-Savic
etc...) starten wird...

Und was bin ich gespannt auf unsere Choero. Kann es kaum noch abwarten
bis 21 Uhr.
#
ja, die letzten Stunden sind immer die schlimmsten ...

Der Trainer der Laziali hat die Wahl:
entweder er probiert es von Anfang an mit all seinen Stars, hofft auf eine schnelle Führung
und spart dann Kräfte für ihr wichtiges Spiel am Sonntag
oder er lässt die drei erstmal draußen, schaut sich an wie sich seine zweite Reihe schlägt
und legt dann in der 60sten nach, wenn wir immer noch führen.

So oder so, Lazio geht sicher als Favorit in die Partie
und unserer Eintracht hilft heute wahrscheinlich nur ein Sahnetag in allen Abteilungen
So viel Dusel wie gegen Marseille werden wir sicher kein zweites Mal haben
Und mit Dusel meine ich: dass Lazio heute so einen schlechten Tag erwischt wie OM
Dass wir die mit zehn Mann geschlagen haben, ist und bleibt ein Highlight unserer EL-Historie

Heute wird Trapp zeigen müssen, wie gut er tatsächlich ist
Das ist ein Spiel, wie es sich jeder Torwart nur wünschen kann
Und Freund Gacinovic wünsche ich heute - falls er spielt - goldene Füße!
Das wäre der richtige Tag für seinen endgültigen Durchbruch
Ich drück ihm alle Daumen, auch die von zufällig vorbeikommenden Passanten

Boah, noch dreieinhalb Stunden ...



#
Eintraaaaaaaacht! Fuck, ich bin mit den Kindern am Strand von Valencia. Wenigstens DAZN läuft, und kaltes Bier stehr reichlich parat... ich beneide aufrichtig alle, die heut dabei sein können. Brüllt unsere Jungs zum Sieg!
#
Alsteradler schrieb:

Strand von Valencia.


Oh nein, du Armer. Strand von Valencia... die Hölle auf Erden!

Aber ich weiß was du meinst
#
Mach mich jetzt auf den Weg ins Stadion. Ich freu mich so dermaßen
#
Leck. Mich. Am. A*sch. Bin ich uffgereeschd!

Meine Frau hält mich für komplett bescheuert (nicht zum ersten Mal).
Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!
#
Dem Wunsch nach einem richtig guten Spiel von Gacinovic schließe ich mich voll und ganz an.  Ein Tor,  zwei Assists, damit der Junge endlich mal in einem großen Spiel in die Spur kommt.
#
Habe heute 8 Stunden mit einem Italiener gearbeitet, der mir 7:45 Stunden aufs Ohr erzählt hat, dass Rom uns heute wegballert. Komme gerade nach Hause, empfängt mich meine Frau "wir holen heute abend Pizza". Und zu guter letzt hat sich zwei Häuer weiter am Monatg einer einen Alfa irgendwas gekauft.

Mein Detektor "Gute oder schlechte Omen" kommt bislang noch zu keinem eindeutigen Ergebnis...
Mein Gefühl aber sagt mir - Ein Highlightspiel und ich kann nicht dabei sein, also hauen wir die weg. Mein Tipp: 4:1


#
Leck. Mich. Am. A*sch. Bin ich uffgereeschd!

Meine Frau hält mich für komplett bescheuert (nicht zum ersten Mal).
Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!

Falsch! Völlig falsch!
Setze Deine Zwerge gefälligst mit vor die Glotze, damit die gleich lernen, wie sich das anfühlt!
#
Romani ite domum!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!

Falsch! Völlig falsch!
Setze Deine Zwerge gefälligst mit vor die Glotze, damit die gleich lernen, wie sich das anfühlt!
#
clakir schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!

Falsch! Völlig falsch!
Setze Deine Zwerge gefälligst mit vor die Glotze, damit die gleich lernen, wie sich das anfühlt!

Quengelnde Kinder können den Eintracht-Zuguck-Komfort erheblich einschränken. Daher kann ich den Wunsch des frühen Einschlummerns absolut nachvollziehen. Alles zu seiner Zeit.
#
Unterwegs zum Heimspiel.
Hibbelisch wie nur was.
Es wird wohl alles für einen grandiosen Abend angerichtet sein.

Forza SGE !!!
#
Romani ite domum!
#
SamuelMumm schrieb:

Romani ite domum!

Menschen genannt Romanes gehen heute leer aus? 😊


Teilen