>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
reggaetyp schrieb:

tobago schrieb:

Auch der Römer hat laut Regel ein klares Rot verdient, er kommt mit gestrecktem Fuß von hinten, ohne Chance auf den Ball und haut Johnny mit der Sohle auf den Fuß.

Ich habe nicht von der roten Karte geschrieben, die fand ich vertretbar.
Sondern von der gelb-roten Karte für den anderen Römer. Die finde ich nach zwei Fouls, keines bösartig, als zu hart.

Auch die war in Ordnung.
Der kam einmal zu spät und langte da ordentlich hin und bei der 2.gelben hat er durch halten den Konter unterbunden.Vollkommen korrekt.
#
Formal betrachtet waren die Karten gegen die Römer und auch die gelb-rote gestern gegen Rebic alle berechtigt.
Es gibt Regeln und nach denen sollte ein Schiri pfeifen. Und wenn die formalen Tatbestände erfüllt sind, dann gibt es halt die entsprechenden Karten.
Klar ist es blöd wenn ein Spieler kein wirklich schlimmes Foul begeht und nach 2 Fouls für die man Gelb geben kann vom Platz fliegt.

Damit ist man dann wieder beim Thema Fingerspitzengefühl und in einer Grauzone.
Ich kann mich noch an eine Spielszene vor vielen Jahren erinnern, als ein Schiedsrichter unserem Spieler Olaf Jansen keine gelb-rote Karte gab und ihm die Empfehlung aussprach sich sofort auswechseln zu lassen (was auch gemacht wurde). Jansen hatte in dem Spiel kaum Fouls und schon gar kein hartes Foul aber formal hätte der Schiedsrichter ihn auch runter stellen können.
Aus meiner Sicht hatte der Schiri da sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen.
ABER: Frag doch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft was die von Fingerspitzengefühl gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann ein Schiri pfeifen wie er will. Es MUSS nur einheitlich und für beide Teams gleich sein.
Dann passt es schon. Der Holland-Schiri vom Rom Spiel hat es doch gut gemacht. Sicherlich kleinlich, aber auf beiden Seiten konsequent. Und da ja heute jedes Team Scouts hat die Spiele beobachten, sollten sowohl die Römer als auch wir darauf vorbereitet gewesen sein, daß da ein Kartenwerfer kommt. Auch die Schiedsrichterbeobachtung gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein Spiel.
#
Formal betrachtet waren die Karten gegen die Römer und auch die gelb-rote gestern gegen Rebic alle berechtigt.
Es gibt Regeln und nach denen sollte ein Schiri pfeifen. Und wenn die formalen Tatbestände erfüllt sind, dann gibt es halt die entsprechenden Karten.
Klar ist es blöd wenn ein Spieler kein wirklich schlimmes Foul begeht und nach 2 Fouls für die man Gelb geben kann vom Platz fliegt.

Damit ist man dann wieder beim Thema Fingerspitzengefühl und in einer Grauzone.
Ich kann mich noch an eine Spielszene vor vielen Jahren erinnern, als ein Schiedsrichter unserem Spieler Olaf Jansen keine gelb-rote Karte gab und ihm die Empfehlung aussprach sich sofort auswechseln zu lassen (was auch gemacht wurde). Jansen hatte in dem Spiel kaum Fouls und schon gar kein hartes Foul aber formal hätte der Schiedsrichter ihn auch runter stellen können.
Aus meiner Sicht hatte der Schiri da sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen.
ABER: Frag doch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft was die von Fingerspitzengefühl gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann ein Schiri pfeifen wie er will. Es MUSS nur einheitlich und für beide Teams gleich sein.
Dann passt es schon. Der Holland-Schiri vom Rom Spiel hat es doch gut gemacht. Sicherlich kleinlich, aber auf beiden Seiten konsequent. Und da ja heute jedes Team Scouts hat die Spiele beobachten, sollten sowohl die Römer als auch wir darauf vorbereitet gewesen sein, daß da ein Kartenwerfer kommt. Auch die Schiedsrichterbeobachtung gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein Spiel.
#
remember290599 schrieb:

Formal betrachtet waren die Karten gegen die Römer und auch die gelb-rote gestern gegen Rebic alle berechtigt.
Es gibt Regeln und nach denen sollte ein Schiri pfeifen. Und wenn die formalen Tatbestände erfüllt sind, dann gibt es halt die entsprechenden Karten.
Klar ist es blöd wenn ein Spieler kein wirklich schlimmes Foul begeht und nach 2 Fouls für die man Gelb geben kann vom Platz fliegt.

Damit ist man dann wieder beim Thema Fingerspitzengefühl und in einer Grauzone.
Ich kann mich noch an eine Spielszene vor vielen Jahren erinnern, als ein Schiedsrichter unserem Spieler Olaf Jansen keine gelb-rote Karte gab und ihm die Empfehlung aussprach sich sofort auswechseln zu lassen (was auch gemacht wurde). Jansen hatte in dem Spiel kaum Fouls und schon gar kein hartes Foul aber formal hätte der Schiedsrichter ihn auch runter stellen können.
Aus meiner Sicht hatte der Schiri da sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen.
ABER: Frag doch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft was die von Fingerspitzengefühl gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann ein Schiri pfeifen wie er will. Es MUSS nur einheitlich und für beide Teams gleich sein.
Dann passt es schon. Der Holland-Schiri vom Rom Spiel hat es doch gut gemacht. Sicherlich kleinlich, aber auf beiden Seiten konsequent. Und da ja heute jedes Team Scouts hat die Spiele beobachten, sollten sowohl die Römer als auch wir darauf vorbereitet gewesen sein, daß da ein Kartenwerfer kommt. Auch die Schiedsrichterbeobachtung gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein Spiel.

Unbestritten gelb-rot für Ante kann man geben.
Nur hat er bei den taktischen Fouls mit zweierlei Maß gemessen sonst hätten die Hoppelheimer nicht mit elf Mann zu Ende gespielt.
#
Auswärtssieg!3 Punkte!Fertig!

Läuft!

#
remember290599 schrieb:

Formal betrachtet waren die Karten gegen die Römer und auch die gelb-rote gestern gegen Rebic alle berechtigt.
Es gibt Regeln und nach denen sollte ein Schiri pfeifen. Und wenn die formalen Tatbestände erfüllt sind, dann gibt es halt die entsprechenden Karten.
Klar ist es blöd wenn ein Spieler kein wirklich schlimmes Foul begeht und nach 2 Fouls für die man Gelb geben kann vom Platz fliegt.

Damit ist man dann wieder beim Thema Fingerspitzengefühl und in einer Grauzone.
Ich kann mich noch an eine Spielszene vor vielen Jahren erinnern, als ein Schiedsrichter unserem Spieler Olaf Jansen keine gelb-rote Karte gab und ihm die Empfehlung aussprach sich sofort auswechseln zu lassen (was auch gemacht wurde). Jansen hatte in dem Spiel kaum Fouls und schon gar kein hartes Foul aber formal hätte der Schiedsrichter ihn auch runter stellen können.
Aus meiner Sicht hatte der Schiri da sehr gut Fingerspitzengefühl bewiesen.
ABER: Frag doch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft was die von Fingerspitzengefühl gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann ein Schiri pfeifen wie er will. Es MUSS nur einheitlich und für beide Teams gleich sein.
Dann passt es schon. Der Holland-Schiri vom Rom Spiel hat es doch gut gemacht. Sicherlich kleinlich, aber auf beiden Seiten konsequent. Und da ja heute jedes Team Scouts hat die Spiele beobachten, sollten sowohl die Römer als auch wir darauf vorbereitet gewesen sein, daß da ein Kartenwerfer kommt. Auch die Schiedsrichterbeobachtung gehört zur professionellen Vorbereitung auf ein Spiel.

Unbestritten gelb-rot für Ante kann man geben.
Nur hat er bei den taktischen Fouls mit zweierlei Maß gemessen sonst hätten die Hoppelheimer nicht mit elf Mann zu Ende gespielt.
#
Richtig. Wir haben jede kann Gelbe bekommen und Hoffenheim mehr als eine muss Gelbe nicht. Das ist das Problem.
Bei der zweiten gelben will ich Rebic noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Das war einfach ein Reflex in einem Zweikampf. Da denkt man nicht groß nach und hat schon gar nicht die Zeit darüber nachzudenken, dass man schon gelb hat.
In dem Moment als der Schiri pfiff, war Rebic ja auch sofort klar, was passiert. Die Karte ist nicht dramatisch. Die erste war dämlich, wenngleich es auch die nicht gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer pfeift.
#
Auswärtssieg!3 Punkte!Fertig!

Läuft!

#
1+
#
1+
#
ja das war ein klarer Elfer.
Der hoffenheimer geht nur in den Mann und der Ball ist schon 2m weg.
Warum da kein Videoschiri eingreift ist mir ein Rätsel. Manchmal denke ich das die den nach dem zweiten Spieltag abgeschafft haben und der sich nur noch meldet wenn ein Phantomtor oder Wembleytor fällt. Gerechter ist jetzt auch nichts.

Egal. Es passt so. Der Sieg war verdient und mit elf Spielern hätte der Hopp Klub 4 Buden kassiert.
Egal wann Rebic und Jovc da vorne auftauchten - die waren alle überfordert.

Ich bleibe dabei. am Anfang der Saison hatte ich Bedenken ob der Kader ausreicht und man muss feststellen das grade unsere Offensive höheren Ansprüchen genügt. Jovic hat brutales Talent und Rebic ist jetzt schon nahe an der Weltklasse. Dazu der kostic der immer besser wird - ich hatte es ihm nicht zugetraut. Und ganz vorne die Allzwegwaffe Haller.

Wenn die so weiter machen dann wird halb Europa hinter den Vieren her sein. Ich hoffe Fredi hat einen Plan für den Fall X im Schub.
#
Ein Elfer war es meiner Meinung nach auch.
Aber trotzdem kein Grund so aggressiv zum Schiri zu rennen.
Auch die zweite gelbe war eine dumme aber gerechte Karte.
Also zurecht gel-rot.
Nehme das Ante aber gar nicht übel, das merkt man sich normalerweise und er wird sich selbst tierisch ärgern !!
Er weiß wie unnötig diese Gel-rote Karte war.
#
Ante muss halt lernen seine Power ausschließlich in den Fussball zu bringen. Das wird er schon lernen. Insbesondere solche gelb-roten Karten + die dadurch entstehenden Auszeiten werden ihn da (traurigerweise) weiter bringen. Das wird schon.
#
Das ist bei weitem die beste Eintracht Offensive, die ich je gesehen habe, wenn wir die selbe Qualität auch im Mittelfeld hätten, dann würden wir um die Plätze 2-5 mitspielen, dauerhaft.

Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage fast jeder Bundesligist würde seine gegen unsere eintauschen.

Haller, Rebic, Jovic, Kostic - das ist echt absolute Spitzenklasse, Mischung aus Talent und mittlerweile gestandenen Spielern, ich traue auch Jovic noch einiges zu in der Zukunft.

Da komm ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Vielleicht dreh ich auch einfach nur durch.
#
Klar war die Aktion dämlich, weil er damit die Mannschaft schwächt, aber ich kann ihn auch verstehen...bei den Hoppels ging alles durch und bei uns wurde jeder Dreck gepfiffen.....ich hab wirklich den Eindruck, das bei den SR gegen uns eine Voreingenommenheit besteht.....dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt, das wäre dringend notwendig gewesen....wenn weiterhin so einseitig gegen uns gepfiffen wird, geht das nicht immer gut, vor allem geht das nicht so weiter......
#
Klar war die Aktion dämlich, weil er damit die Mannschaft schwächt, aber ich kann ihn auch verstehen...bei den Hoppels ging alles durch und bei uns wurde jeder Dreck gepfiffen.....ich hab wirklich den Eindruck, das bei den SR gegen uns eine Voreingenommenheit besteht.....dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt, das wäre dringend notwendig gewesen....wenn weiterhin so einseitig gegen uns gepfiffen wird, geht das nicht immer gut, vor allem geht das nicht so weiter......
#
cm47 schrieb:

...dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt...

Ewald bist du es?
#
Klar war die Aktion dämlich, weil er damit die Mannschaft schwächt, aber ich kann ihn auch verstehen...bei den Hoppels ging alles durch und bei uns wurde jeder Dreck gepfiffen.....ich hab wirklich den Eindruck, das bei den SR gegen uns eine Voreingenommenheit besteht.....dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt, das wäre dringend notwendig gewesen....wenn weiterhin so einseitig gegen uns gepfiffen wird, geht das nicht immer gut, vor allem geht das nicht so weiter......
#
Der Schiri hat ja nicht schlecht gepfiffen, wenn er die Linie auf unserer Seite auch für die Hoppenheimer angewandt hätte.
Ich sags daher mal anders. Schaut Euch mal die meisten Hoppenheim-Spiele an, vor allem gegen uns. Da könnte man schon eine Linie rein interpretieren. In der Regel ist der Schiri deren Freund. Würde mich mal interessieren, warum das so ist.
#
Der Schiri hat ja nicht schlecht gepfiffen, wenn er die Linie auf unserer Seite auch für die Hoppenheimer angewandt hätte.
Ich sags daher mal anders. Schaut Euch mal die meisten Hoppenheim-Spiele an, vor allem gegen uns. Da könnte man schon eine Linie rein interpretieren. In der Regel ist der Schiri deren Freund. Würde mich mal interessieren, warum das so ist.
#
Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.
#
cm47 schrieb:

...dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt...

Ewald bist du es?
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

...dem Siebert hätte ich zu meiner wilden Zeit die Gelbe aus der Hand gerissen und sie ihm gezeigt...

Ewald bist du es?

Nee....der kam nach mir.....
#
Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.


Die Schiris werden bestimmt per SAP eingeteilt
#
Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.



       

Verstehe doch, dass der Pfeiffenkopp nur für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen wollte. Die Hopps haten sich doch so viel Mühe gegeben, dann darf eben soviel Effizienz, wie die unsere, nicht ungestraft bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil die so ein kleiner, niedlicher, putziger, possierlicher, liebenswerter und über alle Maßen sympathischer und vorbildlicher Verein sind.


Die Schiris werden bestimmt per SAP eingeteilt
#
Schon das erste Foul von Posch, der Pferdekuss, war ganz klar gelb. Das war ein typisches Einsteigen zu Spielbeginn nach dem Motto: Ich versetze dem Stürmer erstmal ordentlich Schmerzen und so früh im Spiel wird der Schiri noch keine gelbe Karte zeigen. Die Schiedsrichter sollten die Erfahrung haben eine solche Absicht zu erkennen. Leider hat keiner die Eier dann doch die Karte zu ziehen.
#
Gegen Duseldorf und FriFu werden sie uns bestimmt wieder so eine Blendgranate schicken, die bei uns alles und beim Gegner nix pfeift und sieht.....wir spielen immer in Unterzahl...das geht mir gewaltig auf den Sack...
#
Gegen Duseldorf und FriFu werden sie uns bestimmt wieder so eine Blendgranate schicken, die bei uns alles und beim Gegner nix pfeift und sieht.....wir spielen immer in Unterzahl...das geht mir gewaltig auf den Sack...
#
cm47 schrieb:

Gegen Duseldorf und FriFu werden sie uns bestimmt wieder so eine Blendgranate schicken, die bei uns alles und beim Gegner nix pfeift und sieht.....wir spielen immer in Unterzahl...das geht mir gewaltig auf den Sack...


So langsam scheinen sich ja alle daran zu gewöhnen. Ich bin gestern jedenfalls nicht mal mehr zusammengezuckt. Unterzahl können wir.
#
Man kann es richtig spüren wie das Selbstvertrauen von Woche zu Woche steigt.
Das Team wächst immer mehr zusammen und ganz wichtig,sie belohnen sich.
Ich glaube Trapp hat in den paar Wochen hier mehr Spaß als in 3 Jahren Paris.
Der will bestimmt nicht mehr weg wenns so weiter geht.
Ich fand die Verpflichtung Trapps gegenüber Rönnow und der Masse an Torhütern im Kader sehr kritisch.
Mittlerweile zahlt es sich aber doch aus.Strahlt Ruhe und Sicherheit aus und hat langsam seine Topform zurück.
Ach ja.
Und von den 7 Spielen die wir hatten,waren die ersten 4 der Tabelle dabei.


Teilen