>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Man kann es richtig spüren wie das Selbstvertrauen von Woche zu Woche steigt.
Das Team wächst immer mehr zusammen und ganz wichtig,sie belohnen sich.
Ich glaube Trapp hat in den paar Wochen hier mehr Spaß als in 3 Jahren Paris.
Der will bestimmt nicht mehr weg wenns so weiter geht.
Ich fand die Verpflichtung Trapps gegenüber Rönnow und der Masse an Torhütern im Kader sehr kritisch.
Mittlerweile zahlt es sich aber doch aus.Strahlt Ruhe und Sicherheit aus und hat langsam seine Topform zurück.
Ach ja.
Und von den 7 Spielen die wir hatten,waren die ersten 4 der Tabelle dabei.
#
grossaadla schrieb:

Das Team wächst immer mehr zusammen und ganz wichtig,sie belohnen sich.

Ja, endlich wird unser Aufwand auch belohnt, wenns auch immer ein Kraftakt ist....mit weniger spielerischen Defiziten wäre es sicherlich einfacher, denn so kraftraubend können wir nicht auf Dauer durchspielen...das muß dringendst besser werden.
#
grossaadla schrieb:

Das Team wächst immer mehr zusammen und ganz wichtig,sie belohnen sich.

Ja, endlich wird unser Aufwand auch belohnt, wenns auch immer ein Kraftakt ist....mit weniger spielerischen Defiziten wäre es sicherlich einfacher, denn so kraftraubend können wir nicht auf Dauer durchspielen...das muß dringendst besser werden.
#
cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe
#
Man kann es richtig spüren wie das Selbstvertrauen von Woche zu Woche steigt.
Das Team wächst immer mehr zusammen und ganz wichtig,sie belohnen sich.
Ich glaube Trapp hat in den paar Wochen hier mehr Spaß als in 3 Jahren Paris.
Der will bestimmt nicht mehr weg wenns so weiter geht.
Ich fand die Verpflichtung Trapps gegenüber Rönnow und der Masse an Torhütern im Kader sehr kritisch.
Mittlerweile zahlt es sich aber doch aus.Strahlt Ruhe und Sicherheit aus und hat langsam seine Topform zurück.
Ach ja.
Und von den 7 Spielen die wir hatten,waren die ersten 4 der Tabelle dabei.
#
grossaadla schrieb:

Und von den 7 Spielen die wir hatten,waren die ersten 4 der Tabelle dabei.

     


Ja das Startprogramm war schon anspruchsvoll und angesichts der Umstände mit neuem Trainer, Kader, Euro League sind 10 Punkte sehr in Ordnung. Wir haben eigentlich nur gegen Bremen Punkte verloren die "eingeplant" waren. Aber die holen wir uns im Rückspiel wieder denn so wie
Werder spielt werden die nicht ewig da oben bleiben.
Wenn wir jetzt noch die Spiele gewinnen die wir gewinnen sollten (Düsseldorf, Nürnberg, Mainz, Augsburg etc.) dann sind 20 Punkte + X drin. Und das wäre aus meiner Sicht fantastisch.
#
cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe
#
hä?
Haben wir Dir eine Einladung versprochen?
Mhh, bei einem Sieg in Baku denke ich mal darüber nach
#
Dann hätte Hopp aber ebenfalls einen Elfer bekommen müssen.

Da hatte sich Russ auch nur in den Mann gestellt nachdem er an der 16er kante ausgespielt wurde.

Das war kein Elfer und das Gemecker von Ante war einfach übertrieben und dumm und die gelbe sowas von berechtigt. Sogar danach hat er weiter gemeckert.

#
Die Einsatzfreude eines jeden Einzelnen ist schon beeindruckend. Gerade als Europa League - Teilnehmer.
Aufgrund dessen kann ich es Rebic auch nicht allzu übel nehmen, dass er sich die Ampelkarte, die einzeln betrachtet gerechtfertigt, aber absolut dämlich war, abholt.
Über die Unverhältnismäßigkeit der Schiedsrichter darf ich mich nicht mehr aufregen. Ebenso wie über die Kommentatoren auf Sky oder die Benotung unserer Spieler. Dass wir da grundsätzlich irgendwie schlechter wegzukommen scheinen, ist wohl das Päckchen, das wir tragen müssen.

Nebenbei sei bemerkt, dass wir zur Zeit mit Chandler, Abraham, Salcedo und Torro auf 4 potentielle Stammkräfte verzichten müssen.
Da sind die 10 + 6 Punkte garnicht hoch genug zu bewerten.
Und spielerisch haben wir im Verbund noch viel Luft nach oben.
#
cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe

Ich kann dir versichern, das sowohl Tafelberg als auch ich es hinbekommen werden, dich ausreichend satt und hinlänglich besoffen zu kriegen...keine Sorge.....
#
hä?
Haben wir Dir eine Einladung versprochen?
Mhh, bei einem Sieg in Baku denke ich mal darüber nach
#
Tafelberg schrieb:

Haben wir Dir eine Einladung versprochen?

Weder du noch ich.....aber wenns darum geht, einen darbenden Eintrachtfan am Leben zu erhalten, sind wir doch selbstverständlich zur Stelle....wir sind eine Familie.....
#
Tafelberg schrieb:

Haben wir Dir eine Einladung versprochen?

Weder du noch ich.....aber wenns darum geht, einen darbenden Eintrachtfan am Leben zu erhalten, sind wir doch selbstverständlich zur Stelle....wir sind eine Familie.....
#
o.k., bin dabei!

Eintracht Fans halten zusammen, zumindest sollte es so sein!
#
Das ist bei weitem die beste Eintracht Offensive, die ich je gesehen habe, wenn wir die selbe Qualität auch im Mittelfeld hätten, dann würden wir um die Plätze 2-5 mitspielen, dauerhaft.

Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage fast jeder Bundesligist würde seine gegen unsere eintauschen.

Haller, Rebic, Jovic, Kostic - das ist echt absolute Spitzenklasse, Mischung aus Talent und mittlerweile gestandenen Spielern, ich traue auch Jovic noch einiges zu in der Zukunft.

Da komm ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Vielleicht dreh ich auch einfach nur durch.
#
Xtreme schrieb:

Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage fast jeder Bundesligist würde seine gegen unsere eintauschen.

Haller, Rebic, Jovic, Kostic - das ist echt absolute Spitzenklasse, Mischung aus Talent und mittlerweile gestandenen Spielern, ich traue auch Jovic noch einiges zu in der Zukunft.

Sehe ich auch so. Vier Stürmer dieser Klasse und mit diesem Durchsetzungswillen hat kein Bundesligist. Und ich bin zuversichtlich, dass auch Paciencia den Durchbruch schaffen kann. Vor seiner Verletzung hat er das zumindest schon mal angedeutet.
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe

Ich kann dir versichern, das sowohl Tafelberg als auch ich es hinbekommen werden, dich ausreichend satt und hinlänglich besoffen zu kriegen...keine Sorge.....
#
cm47 schrieb:

Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

das muß dringendst besser werden.


Geduld!

Dir und Tafelberg rate ich schon mal zu sparen.Dat wird nicht Billig für euch beide wenn ich Hunger und Durscht im Gepächk habe

Ich kann dir versichern, das sowohl Tafelberg als auch ich es hinbekommen werden, dich ausreichend satt und hinlänglich besoffen zu kriegen...keine Sorge.....


Ich sage schon mal Danke
#
Mir ist auch aufgefallen das unsere Stürmer in den letzten Wochen sehr hart bearbeitet werden von den Gegnern.Richtig Methode.
H96 Rebic,jeder foulte ihn da wie verrückt.
Gestern wieder.
Auch Jovic wurde ordentlich bearbeitet.Auch hart und unfair.
Und bis es dafür mal gelb gab dauerte es meist oder es gab gar keine gelbe.
Das haben unsere Jungs sich erarbeitet.Ich glaube ganz sicher das wir mit den gefährlichsten unangenehmsten Sturm der Liga haben.
Gebracht hat es den Mannschaften nix.
Unsere Maschinen treffen wie sie wollen.
Hoffe nicht das sich mal einer ernsthaft verletzt bei den kleinen Hetzjagden.
#
Bei Jovic hätte der Pferdekuss geahndet werden müssen. Aber die gelbe gab's dann für Hase, weil ihm jemand den Ball an die Hand schoss ...
#
ja das war ein klarer Elfer.
Der hoffenheimer geht nur in den Mann und der Ball ist schon 2m weg.
Warum da kein Videoschiri eingreift ist mir ein Rätsel. Manchmal denke ich das die den nach dem zweiten Spieltag abgeschafft haben und der sich nur noch meldet wenn ein Phantomtor oder Wembleytor fällt. Gerechter ist jetzt auch nichts.

Egal. Es passt so. Der Sieg war verdient und mit elf Spielern hätte der Hopp Klub 4 Buden kassiert.
Egal wann Rebic und Jovc da vorne auftauchten - die waren alle überfordert.

Ich bleibe dabei. am Anfang der Saison hatte ich Bedenken ob der Kader ausreicht und man muss feststellen das grade unsere Offensive höheren Ansprüchen genügt. Jovic hat brutales Talent und Rebic ist jetzt schon nahe an der Weltklasse. Dazu der kostic der immer besser wird - ich hatte es ihm nicht zugetraut. Und ganz vorne die Allzwegwaffe Haller.

Wenn die so weiter machen dann wird halb Europa hinter den Vieren her sein. Ich hoffe Fredi hat einen Plan für den Fall X im Schub.
#
EintrachtOssi schrieb:



Ich bleibe dabei. am Anfang der Saison hatte ich Bedenken ob der Kader ausreicht und man muss feststellen das grade unsere Offensive höheren Ansprüchen genügt. Jovic hat brutales Talent und Rebic ist jetzt schon nahe an der Weltklasse. Dazu der kostic der immer besser wird - ich hatte es ihm nicht zugetraut. Und ganz vorne die Allzwegwaffe Haller.

Wenn die so weiter machen dann wird halb Europa hinter den Vieren her sein. Ich hoffe Fredi hat einen Plan für den Fall X im Schub.

Ich denke, mit den dann ca. 150 Millionen, ließe sich schon ein Plan finden
#
gute Analyse von Russ zum Spiel, insbes. was der Wille und dieses "nicht aufgeben" anbelangt

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/russ-heute-war-ziemlich-viel-glueck-dabei,video-73862.html
#
Dann hätte Hopp aber ebenfalls einen Elfer bekommen müssen.

Da hatte sich Russ auch nur in den Mann gestellt nachdem er an der 16er kante ausgespielt wurde.

Das war kein Elfer und das Gemecker von Ante war einfach übertrieben und dumm und die gelbe sowas von berechtigt. Sogar danach hat er weiter gemeckert.

#
Cyrillar schrieb:

Dann hätte Hopp aber ebenfalls einen Elfer bekommen müssen.

Da hatte sich Russ auch nur in den Mann gestellt nachdem er an der 16er kante ausgespielt wurde.

Das war kein Elfer und das Gemecker von Ante war einfach übertrieben und dumm und die gelbe sowas von berechtigt. Sogar danach hat er weiter gemeckert.


Das stimmt so aber nicht. Russ stellt da kein Bein rein sondern bleibt einfach nur stehen. Der Hoppelheimer hätte locker vorbeilaufen können ohne die Richtung zu ändern.

Die Chance hatte Ante nicht einmal, da der Hoffenheimer klar das Bein in den Weg stellt. Von daher nur schwer vergleichbar die Situationen.
#
jetzt erst die PK gesehen, Emnttäuschung bei Nagelsmann verständlich, aber der strahlt davon losgelöst nichts, aber auch gr nichts sympathisches aus, ziemlich von oben herab der Typ.
#
jetzt erst die PK gesehen, Emnttäuschung bei Nagelsmann verständlich, aber der strahlt davon losgelöst nichts, aber auch gr nichts sympathisches aus, ziemlich von oben herab der Typ.
#
Tafelberg schrieb:

jetzt erst die PK gesehen, Emnttäuschung bei Nagelsmann verständlich, aber der strahlt davon losgelöst nichts, aber auch gr nichts sympathisches aus, ziemlich von oben herab der Typ.

Ich frage mich seit dem ersten Tag, an dem ich Nagelsmann im Fernsehen gesehen habe, wie der es hinbekommt, eine Truppe aus Fußballern, die vermutlich allesamt  ein gewisses Grund-Ego mitbringen und die sich selber vermutlich ziemlich gut finden, hinter sich zu versammeln. Wäre früher ein Lehrer mit diesem Gebaren und diesem Auftreten eines Julian Nagelsmann  in meiner damaligen Schulklasse der neue Lehrer gewesen, wir hätten ihn an seiner Job-Wahl zweifeln lassen. Täglich.
#
jetzt erst die PK gesehen, Emnttäuschung bei Nagelsmann verständlich, aber der strahlt davon losgelöst nichts, aber auch gr nichts sympathisches aus, ziemlich von oben herab der Typ.
#
Bedingt gelungen fand ich seine Antwort, das es so häßliche grüne Flecken auf seine weiße Schuhen gegeben hätte, wenn er nach dem Spiel auf den Rasen wäre ... auf die höchst dämliche Journalistenfrage am Ende - sonst: vollste Zustimmung, Tafelberg, der Typ ist ein Unsympath durch und durch ...
#
jetzt erst die PK gesehen, Emnttäuschung bei Nagelsmann verständlich, aber der strahlt davon losgelöst nichts, aber auch gr nichts sympathisches aus, ziemlich von oben herab der Typ.
#
Der Meinung bin ich schon seit langem. Der Typ ist von oben herab, vollkommen unsympathisch.
#
Nagelsmann ist einfach ein schlechter Verlierer. Ganz anders Kovac bei uns und jetzt auch bei Hütter, beide erkennen an, wenn der Gegner etwas gut macht. Wahrscheinlich ein Grund, warum ich Hütter für einen Guten halte.

Hatte eben auch noch mal die Gelegenheit, die Elferszene mit Ante zu sehen, Posch geht da ganz klar nur in den Mann, ohne die Chance zu haben, an den Ball zu kommen, diesen Elfer kann man definitiv geben. Und es ist in diesem Zusammenhang merkwürdig, dass der Schiri bei Antes taktischem Foul (leicht am Trikot gezogen) direkt gelb rot zeigt, bei einem in meinen Augen sehr viel krasseren taktischen Foul an Ante selbst (mit beiden Armen runtergerissen) die Karte stecken ließ (13 Min?). Erst beim zweiten taktischen Foul an Ante zog er dann mal die Gelbe. War schon ziemlich einseitig, seine Pfeiferei...

Trotzdem muss Ante da cleverer agieren.


Teilen