>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Wer war denn derjenige, der letztens 4:1 und heute 2:1 getippt hatte? Soll direkt mal die restlichen Ergebnisse der Saison antischen.
#
Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu
#
Immer nochema:
Das erste war Foul an Trapp
Und den zweiten hat er gehalten

Aber wenn man will, kann man jeden Sieg als glücklich ansehen,
Denn keiner weiß, warum der Hoffendorfler den Ball zu Jovic wirft, keiner weiß, warum Baumann da so dumm im 16er rumirrt, und keiner weiß, wann Rebic sich den Lupfer aus 25 vin Jovic hat beibringen lassen. Oder warum Baumann Jovic den Ball vor die Füße faustet und und und ...

Von daher: reiner Glückssieg! Hütter raus!

So besser ... ?
#
philadlerist schrieb:

Von daher: reiner Glückssieg! Hütter raus!

So besser ... ?



So ein Post ist deiner eigentlich nicht würdig..
#
Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu
#
wasgauadler schrieb:

Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu


War kurz verwirrt - das 1:1 ist gemeint.

Der Meinung war ich auch - Trapp ebenso.
Das darf eigentlich niemals zählen.
#
Wer war denn derjenige, der letztens 4:1 und heute 2:1 getippt hatte? Soll direkt mal die restlichen Ergebnisse der Saison antischen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wer war denn derjenige, der letztens 4:1 und heute 2:1 getippt hatte? Soll direkt mal die restlichen Ergebnisse der Saison antischen.


ja da war was, komme auch nicht auf den namen
#
Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.
#
wasgauadler schrieb:

Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu


War kurz verwirrt - das 1:1 ist gemeint.

Der Meinung war ich auch - Trapp ebenso.
Das darf eigentlich niemals zählen.
#
Anthrax schrieb:

War kurz verwirrt - das 1:1 ist gemeint.



Jetzt bist du verwirrt.
Heute stand es zu keinem Zeitpunkt 1-1.
#
wasgauadler schrieb:

Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu


War kurz verwirrt - das 1:1 ist gemeint.

Der Meinung war ich auch - Trapp ebenso.
Das darf eigentlich niemals zählen.
#
Anthrax schrieb:

wasgauadler schrieb:

Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu


War kurz verwirrt - das 1:1 ist gemeint.

Der Meinung war ich auch - Trapp ebenso.
Das darf eigentlich niemals zählen.

Welches 1-1?
#
Ich schließe mich dem Vorvorredner an
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.

Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
#
Der Duden definiert Glück als "etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände ist" und als "besonders günstiger Zufall".

Das sind jedoch zwei Gegensätzliche Dinge, im ersten Fall geht es um Wahrscheinlichkeiten, im zweiten Fall um Zufall.

Es gibt im Fussball keine Zufälle nur Wahrscheinlichkeiten. Es ist letztendlich Physik. Können beeinflusst Wahrscheinlichkeit.

Ich halte die Begriffe Glück und Pech im Fußball für irreführend.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.

Ja, wir lassen noch zuviel zu, gleichen das aber überragend vorne wieder aus......
#
War auf dem Oktoberfest dank skygo hautnah dabei. E bisschen glücklich war es schon, aber die Qualität die wir im Sturm haben ist aller Ehren wert.
#
Mit dem Auswärtssieg gegen SAP hat unsere Eintracht noch eine Kirsche auf diese Tortenwoche gesetzt. An das Highlight gegen Rom werde ich mich noch lange erinnern. In der Länderspielpause dürfen unsere Jungs auch mal wieder ihre Akkus aufladen. Ich denke da insbesondere an Duracell Da Costa, der wirklich ein beeindruckendes Pensum abgeliefert hat und heute an der ein oder anderen Stelle verständlicherweise nicht mehr bei 100% war.
#
Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen und auch ich bin der Meinung, dass das 2:1 zumindest abseitsverdächtig war, sofern da im Zweikampf vor dem oder zum Pass unser Spieler nicht zuletzt am Ball war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.

Ja, wir lassen noch zuviel zu, gleichen das aber überragend vorne wieder aus......
#
Ein Gegentreffer im Spiel ist ja auch nicht so schlimm, sonst denkt der Kevin, er sei Nationaltorhüter.
#
Boah Kinder, ich hatte kein Bier zum Spiel.
So geht das nicht....

Ja. Das 1:2 - ich habe die merkwürdige Angewohnheit immer aus Heim-Team-Sicht zu sehen.
Oder bin einfach zu Freudentrunken vom erneuten Sieg.

Mea Culpa
#
Die Pfeife muß genauso unterirdisch agiert haben wie der Verband, von dem er kommt....vor allem recht einseitig....der hat ja mehr Karten verteilt als ein Pokerspieler in Las Vegas.....
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?

Kann man, aber was bringt es? Die drei Punkte sind Fakt, alles andere ist wumpe!
Man kann auch sagen, dass wir gnadenlos effektiv waren.

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, so ganz wumpe darf das nicht sein. Das Zulassen gefühlter 60 Flanken in den eigenen Strafraum sollte sich bitte schön nicht allzu oft wiederholen. Selbst wenn man 59 davon wegköpft, reicht der Kopfball von Belfodil, um uns zwei Punkte zu klauen.


Ich teile deine Beobachtung und deine Einschätzung.
Mir ist das auch schon in den vorherigen Spielen aufgefallen, dass unsere Gegner auf den Außenpositionen im Bereich der Strafraumecken Spieler frei stehen haben oder eine 2 zu 1 Situation gegen uns entsteht.

Ich sehe das aber eher als Problem des richtigen Verschiebens an als als Stellungsfehler unserer AV.
Kostics Entwicklung als linker AV registriere ich übrigens mit größtem Erstaunen und echter Hochachtung. Er spielt das mittlerweile deutlich besser als Willems.
#
An Lucas wurde beim Spiel auch gedacht und von ihm bereits honoriert.
*schnief*

https://twitter.com/LucasTorro/status/1048968632301182977

Komm bald zurück!
#
Endlich wieder ein Zittersieg!
Nach den souveränen Siegen gegen H96 und die Römer, hatte ich schon Angst das wird jetzt zur Gewohnheit

Spaß bei Seite.
Ganz ganz großer Fight mal wieder der Jungs. Hätte Rebic nicht diesen dummen Platzverweis bekommen glaube ich, hätten wir den Hoppos früher oder später noch das dritte Ding eingeschänkt. Aber was solls. 3 geile Punkte eingefahren und sind jetzt Bauern-Jäger
Bitterer Beigeschmack ist natürlich, dass Rebic im nächsten Spiel fehlt aber dennoch mache ich mir da keine Sorgen. Immerhin haben wir auch ohne ihn in Freiburg gewonnen. Die Jungs sind einfach eine geile eingeschweißte Truppe.

Auch großes Lob an unsere Fans. Ganz große Geste da an Torro. Sehr schön.

NUR DIE SGE!
#
Europacup, Europacup, im nächsten Jahr!


Teilen