>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Kurz und knapp: Nicht schön, aber effektiv!
#
Basaltkopp schrieb:

Kurz und knapp: Nicht schön, aber effektiv!

Von wegen.
Es war schön effektiv.

Bin ich der einzige, der nach dem 1:2 sicher war, dass wir das nächste machen(auch wenn ich Unrecht behalten sollte)?

Bei aller teilweise zur Schau gestellten Unsortiertheit in der Defensive hatte ich heute nach dem 1:0 immer das Gefühl, die Jungs lassen sich die Punkte nicht mehr nehmen.
Das mag auf meiner Seite einer gewissen Resteuphorie von Donnerstag geschuldet gewesen sein. Aber das Team strahlte heute eben m.E. auch aus, dass man keinen Fuß breit nachgeben würde.

Ich fand den Nachmittag daher überaus entspannend.
#
Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.
Und das trotz Moerderprogramm in den letzten Wochen...
#
Adlergänger78 schrieb:

Spiel hab ich nicht gesehen... Aberglaube spielt mit.. Direkt, als ich das Radio einschaltete das 1:2... also Radio wieder aus und gebangt und gehofft, dass es mit dem Dreier was wird..


So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.
Die ganze Zeit gings gut.Kommt rein,setzt sich hin,zack Gegentor.
Habe dann darauf hingewiesen das es die ganze Zeit gut gegangen war.
Sie hats verstanden und sich in die Küche verdrückt.
Tut mir schon etwas leid.
Aber man muss Prioritäten setzen.
#
grossaadla schrieb:

gehofft, dass es mit dem Dreier was wird..

grossaadla schrieb:

So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.

#
Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu
#
Hatte ich auch sofort moniert.

Dieses dämliche Passiv-Gedöns öffnet einem nicht überprüfbaren Ermessen leider Tür und Tor.
Für mich ging es da ursprünglich mal um den ersichtlich unbeteiligt an der Eckfahne rumturnenden Spieler. Inzwischen scheinen einige Teams da gezielt eine Normunsicherheit auszunutzen. Wer sich Richtung Keeper im 16er ins Abseits bewegt, kann für nicht mich passiv sein.
#
Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.
Und das trotz Moerderprogramm in den letzten Wochen...
#
Biotic schrieb:

Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.

Möglich? Zwingend notwendig!!
Haller übersieht den rechts mitgelaufenen De Guzman. Kostic setzt sich links durch und kann sich aussuchen, wen er zum Toreschießen einlädt. Allein das waren zwei 100prozentige Konterchancen, deren Verwertung mich umgehend in Rumpelstilzchen verwandelte.
#
Biotic schrieb:

Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.

Möglich? Zwingend notwendig!!
Haller übersieht den rechts mitgelaufenen De Guzman. Kostic setzt sich links durch und kann sich aussuchen, wen er zum Toreschießen einlädt. Allein das waren zwei 100prozentige Konterchancen, deren Verwertung mich umgehend in Rumpelstilzchen verwandelte.
#
Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.
#
Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.
#
Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.

Korrigiere: deren "Verwertungsversuche".
Nein: deren "stümperhafte Verwertungsversuche".
#
Biotic schrieb:

Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.

Möglich? Zwingend notwendig!!
Haller übersieht den rechts mitgelaufenen De Guzman. Kostic setzt sich links durch und kann sich aussuchen, wen er zum Toreschießen einlädt. Allein das waren zwei 100prozentige Konterchancen, deren Verwertung mich umgehend in Rumpelstilzchen verwandelte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Möglich? Zwingend notwendig!!
Haller übersieht den rechts mitgelaufenen De Guzman. Kostic setzt sich links durch und kann sich aussuchen, wen er zum Toreschießen einlädt. Allein das waren zwei 100prozentige Konterchancen, deren Verwertung mich umgehend in Rumpelstilzchen verwandelte.


verstaendlich...
Na iss ja zum Glueck nochmal gut gegangen, aber das muss schon noch besser werden.
#
Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.
#
Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.


Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉
#
Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen und auch ich bin der Meinung, dass das 2:1 zumindest abseitsverdächtig war, sofern da im Zweikampf vor dem oder zum Pass unser Spieler nicht zuletzt am Ball war.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen.


So sehe ich das auch - wenn der Schiri so kleinlich ist, dann bitte auf beiden Seiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass er dem Meckerer die Gelb-Rote sehr gerne gegeben hat und auch ansonsten fand ich ihn nie wirklich unparteiisch, sorry.

Und hätten wir mit Rebic und Jovic zu Ende spielen können, wäre das Ganze 3,4 zu null ausgegangen.

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
#
Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.


Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉
#
prothurk schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.


Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉

Beckenbauer?
Zu dessen Zeit hatte ich schon Prostata.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen.


So sehe ich das auch - wenn der Schiri so kleinlich ist, dann bitte auf beiden Seiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass er dem Meckerer die Gelb-Rote sehr gerne gegeben hat und auch ansonsten fand ich ihn nie wirklich unparteiisch, sorry.

Und hätten wir mit Rebic und Jovic zu Ende spielen können, wäre das Ganze 3,4 zu null ausgegangen.

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
#
eva67 schrieb:

Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
                                               


Hää? Warum sollte er sich schützend vor den Spieler stellen? Das war eine blödsinnige Aktion von Rebic, damit hat er der Mannschaft geschadet. Genau wie Willems vor einigen Wochen nach seinem Wischer. Der musste ja fast einen Shitstorm erleben für seine dämliche Aktion, bei Rebic sagt jetzt keiner was? Und er soll auch noch in Schutz genommen werden?
Ich mag Ante sehr, ein super Spieler, seine Art, seine Spielweise... alles toll. Aber das heute war ein Rückfall in alte Zeiten. Da er sich kaum beschwert hat bin ich guter Hoffnung das er selbst weiß wie dumm seine Aktion war.
#
Hatte ich auch sofort moniert.

Dieses dämliche Passiv-Gedöns öffnet einem nicht überprüfbaren Ermessen leider Tür und Tor.
Für mich ging es da ursprünglich mal um den ersichtlich unbeteiligt an der Eckfahne rumturnenden Spieler. Inzwischen scheinen einige Teams da gezielt eine Normunsicherheit auszunutzen. Wer sich Richtung Keeper im 16er ins Abseits bewegt, kann für nicht mich passiv sein.
#
Wäre auch wieder was für einen VAR gewesen,
aber den hatte man heute anscheinend gebeten, mal einem Text teilzunehmen:
Wie kommt es an, wenn wir behaupten, dass es einen VAR gibt,
der aber einfach nichts macht?
#
Ah, diese PK nach dem Spiel, ein Genuss
Ich mag einfach, wenn Nagelsmann sein Camel-Toe-Gesicht machen muss ...
#
eva67 schrieb:

Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
                                               


Hää? Warum sollte er sich schützend vor den Spieler stellen? Das war eine blödsinnige Aktion von Rebic, damit hat er der Mannschaft geschadet. Genau wie Willems vor einigen Wochen nach seinem Wischer. Der musste ja fast einen Shitstorm erleben für seine dämliche Aktion, bei Rebic sagt jetzt keiner was? Und er soll auch noch in Schutz genommen werden?
Ich mag Ante sehr, ein super Spieler, seine Art, seine Spielweise... alles toll. Aber das heute war ein Rückfall in alte Zeiten. Da er sich kaum beschwert hat bin ich guter Hoffnung das er selbst weiß wie dumm seine Aktion war.
#
Naja, diese erste Gelbe wg Meckern ist halt schon blöd
Obwohl ich das Meckern selbst in der Situation als sehr angebracht empfinde,
da es ein klarer Elfer war
#
Basaltkopp schrieb:

Das Pech bei der Chancenverwertung bekommen die Hoppels durch Glück mit dem Schiri ausgeglichen:

Elfer für Rebic nicht gegeben (und das Kölner Kellerkind war wohl gerade kacken?)
Die erste gelbe Karte für Rebic hätte es dann nicht gegeben, also auch kein gelb-rot.
Posch alleine hätte viermal mindestens gelb sehen müssen.
Ruhs (Beyer) bekommt für das absichtliche Handspiel gelb, Schulz nicht (nur fürs Ballwegschlagen)

Im Zweifel alles gegen uns gepfiffen.


So sehe ich das auch - wenn der Schiri so kleinlich ist, dann bitte auf beiden Seiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass er dem Meckerer die Gelb-Rote sehr gerne gegeben hat und auch ansonsten fand ich ihn nie wirklich unparteiisch, sorry.

Und hätten wir mit Rebic und Jovic zu Ende spielen können, wäre das Ganze 3,4 zu null ausgegangen.

Noch eine Anmerkung zur PK nach dem Spiel: so sehr ich Adi Hütter in seiner ruhigen, bescheidenen Art schätze, fand ich ihn heute zu devot gegenüber den "phantastischen" Hoffenheimern. Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
#
Ob der SR Rebic gerne oder ungern die Gelb-Rote gab ist eigentlich egal. Taktisches Foul gelb vorbelastet ist einfach nur dämlich.
Insofern gibt es auch keinen Grund, sich schützend vor Rebic zu stellen. Vor wem hätte er ihn denn schützen sollen? Höchstens vor sich selbst.
#
prothurk schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.


Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉

Beckenbauer?
Zu dessen Zeit hatte ich schon Prostata.
#
Misanthrop schrieb:

prothurk schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.


Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉

Beckenbauer?
Zu dessen Zeit hatte ich schon Prostata.


Immerhin 😂
#
philadlerist schrieb:

Von daher: reiner Glückssieg! Hütter raus!

So besser ... ?



So ein Post ist deiner eigentlich nicht würdig..
#
municadler schrieb:

philadlerist schrieb:

Von daher: reiner Glückssieg! Hütter raus!

So besser ... ?



So ein Post ist deiner eigentlich nicht würdig..


ach, was ist mir schon würdig?
Dann zieh ich halt den Post zurück
(Admins, bitte löschen. Danke)
#
eva67 schrieb:

Er hat sich auch nicht schützend vor Rebic gestellt. Als Spieler wäre ich etwas sauer, mir das Letzte abzuverlangen und hinterher von meinem Trainer zu hören, eigentlich als unverdienter Sieger vom Platz gegangen zu sein. Aber vielleicht gehört das dazu...
                                               


Hää? Warum sollte er sich schützend vor den Spieler stellen? Das war eine blödsinnige Aktion von Rebic, damit hat er der Mannschaft geschadet. Genau wie Willems vor einigen Wochen nach seinem Wischer. Der musste ja fast einen Shitstorm erleben für seine dämliche Aktion, bei Rebic sagt jetzt keiner was? Und er soll auch noch in Schutz genommen werden?
Ich mag Ante sehr, ein super Spieler, seine Art, seine Spielweise... alles toll. Aber das heute war ein Rückfall in alte Zeiten. Da er sich kaum beschwert hat bin ich guter Hoffnung das er selbst weiß wie dumm seine Aktion war.
#
Teils teils. Einerseits muss er ihn für die 2. gelbe Karte rügen, ob öffentlich oder intern ist mal egal. Bobic hat ja bei sky auch angekündigt, Ante dafür den Kopf zu waschen. Wobei Rebic auch sofort klar war, was passieren wird.

Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
#
Teils teils. Einerseits muss er ihn für die 2. gelbe Karte rügen, ob öffentlich oder intern ist mal egal. Bobic hat ja bei sky auch angekündigt, Ante dafür den Kopf zu waschen. Wobei Rebic auch sofort klar war, was passieren wird.

Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre. Da gab es u.a. in der ersten HZ auch ein taktisches Foul und der Schiri beließ es bei einer Ermahnung. Und wieviele Fouls sich Posch noch hätte leisten können, bis auch er mal den Karton gesehen hätte ist auch ein Geheimnis des Schiris!
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem muss man auch sagen, dass es die erste gelbe Karte nie gegeben hätte, wenn der Blinde den Elfer gepfiffen hätte und er auf Hoppelheimer Seite bei der Verteilung der gelben Karten genauso konsequent gewesen wäre.

Der Satz macht so keinen Sinn. Sind zwei getrennte Sachen. Er hätte Elfer pfeifen müssen, dann gibt es die erste gelbe Karte nicht. Weiterhin ist es halt so, dass wir bei jeder Gelegenheit gelb gesehen haben und die Hopps eben nicht.


Teilen