>

SaW 08.10.18 - Powerriegel-Gebabbel

#
Man gewöhnt sich dran, dass die Dur-Kil-Artikel richtig lesbar sind. Geht doch!
#
Ja, im Erfolgsfall läuft es bei den Beiden auch besser. Die passen sich dem spielerischen Niveau unserer Elf an.
#
„Zudem: Die Treffer der Mittelfeldspieler Jonathan de Guzman und Gelson Fernandes sind von den Angreifern Rebic und Sebastien Haller vorbereitet worden, einzig und allein beim Tor von Evan Ndicka hatte keine Eintracht-Offensivkraft seine Füße im Spiel. Auch in der Europa League gingen drei von sechs Toren auf die Stürmer.“

Stimmt so auch nur, wenn Vorbereitungen neuerdings nur noch mit dem Fuß gespielt werden dürfen. Ndickas Tor hat ebenfalls Haller hervorragend (mit dem Kopf) vorbereitet
#
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
#
Man sollte das mit Rebic auch nicht dramatisieren.
Sein nutzen fürs Team ist um ein vielfaches höher als das es schadet.
Aber bei Ante gilt eigentlich wenn er gelb kassiert muss er ausgewechselt werden.
Da ist er von seiner Spielart und Temperament in der Tat ein Risikokandidat auf Unterzahl.
Das muss er daraus lernen und verbessern.
#
Naja, er wird ein Spiel fehlen, das können wir kompensieren, was natürlich die Aktion selbst nicht besser macht...aber zum Fußball gehören auch Emotionen, die nicht immer beherrschbar sind....für Willems trifft das ja auch zu, deshalb wird intern sicherlich darauf hingewirkt werden, das sowas möglichst nicht zu oft vorkommt..
#
Der Schiedsrichter hatte überhaupt keine Linie hinsichtlich gelber Karten bei taktischen Fouls und Trikotziehen. Insofern ist zumindest fraglich, ob er die zweite Gelbe nicht mit etwas Fingerspitzengefühl in seiner Brusttasche lassen muss.

Nichtsdestotrotz waren beide Aktionen natürlich dabbisch. FB hat nach dem Spiel angekündigt, dass er sich den Ante zur Brust nehmen wird und ich denke unsere Ein-Mann-Büffelterde weiß auch selber, wie dämlich das war. Düsseldorf nehmen eben Luka und Sepp auseinander und gegen Nürnberg erleben wir dann einen klügeren Ante.
#
Naja, er wird ein Spiel fehlen, das können wir kompensieren, was natürlich die Aktion selbst nicht besser macht...aber zum Fußball gehören auch Emotionen, die nicht immer beherrschbar sind....für Willems trifft das ja auch zu, deshalb wird intern sicherlich darauf hingewirkt werden, das sowas möglichst nicht zu oft vorkommt..
#
eben.. dieses eine spiel gegen Düsseldorf, sollte das zu kompensieren sein, zumal ja im Sturm dann in den folgenden Wochen eh wieder die Rotationsmaschine angeworfen wird...so fängt er eben mit der Rotation an..
#
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.
#
Also Rebic wird sich selbst am meisten über diese dämmlichen Karten ärgern.Aber das passiert  auch mal den besten Profis. Solange es nicht zum Dauerzustand wird.

Ich habe sogar den Eindruck, Rebic ist unter Hütter spielerisch noch etwas stärker wie unter Kovac, aber vielleicht täuscht mich das auch ?!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.
#
Diegito schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.

Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....
#
Das wichtigste an der ganzen Situation um Ante ist ja ob er daraus lernt oder nicht?
Das werden die nächsten Wochen dann zeigen.
#
Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!
#
Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!
#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!



Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.
#
Diegito schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.

Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....
#
So einseitig gegen uns war es aber gar nicht. Da gab es schon viel schlimmere Fälle. Rebic wird jetzt nicht laufend vom Platz fliegen, wird vielleicht ne einmalige Sache bleiben. Aber wenn der bei dem Schiri von gestern sich schon so immens benachteiligt fühlen würde, dann hätte er wirklich eine kurze Hutschnur.
Also summa summarum: Kein Grund jetzt seine Art in Frage zu stellen, kann man so in Kauf nehmen. Aber gleichzeitig muss man das nicht beschwichtigen, indem man sagt, der Schiri wäre Schuld gewesen.
#
Ich meine auch, das man das jetzt alles nicht überdramatisieren sollte.....wir haben trotz allem gewonnen und allein das zählt.....meiner Ansicht nach ist es ohnehin Schwachsinn, für Halten oder Trikotzupfen Gelb zu zeigen, das gibt Freistoß und weiter gehts.....das sind ja keine bösen Fouls....wenn jeder Mist als taktisches Foul ausgelegt wird, haste eine Kartenflut....
#
Ich meine auch, das man das jetzt alles nicht überdramatisieren sollte.....wir haben trotz allem gewonnen und allein das zählt.....meiner Ansicht nach ist es ohnehin Schwachsinn, für Halten oder Trikotzupfen Gelb zu zeigen, das gibt Freistoß und weiter gehts.....das sind ja keine bösen Fouls....wenn jeder Mist als taktisches Foul ausgelegt wird, haste eine Kartenflut....
#
So steht es aber im Regelbuch. Weiß jeder Spieler und kann sich daran orientieren. Die Kartenflut wäre ja auch nicht dramatisch, wenn nicht mit zweierlei Maß gemessen würde. Um die Kartneflut zu vermeiden, müssen die Spieler einfach aufhören, so dämlich zu foulen.

Und mal ganz allgemein: Das Wort Fingerspitzengefühl findet man wahrscheinlich im ganzen Regelbuch nicht.
#
Ich stelle ja nicht in Abrede, das es regelkonform ist....trotzdem ist es Unsinn, man kann auch alles überregulieren....außerdem ist der Pfeife ja auch ein Emessensspielraum bei der Situationsbewertung gegeben, was man auch Fingerspitzengefühl nennen kann....nur leider kommt dieses für uns so gut wie nie zum Tragen......bei der WM hab ich etliche Schiedsrichter gesehen, die solche Situationen hervorragend gelöst haben, ohne gleich den Kartenspieler zu geben....
#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!



Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte.

Definitiv nicht. Er ist ja schon vom Platz gegangen, bevor der Schiri die rote Karte zeigte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte.

Definitiv nicht. Er ist ja schon vom Platz gegangen, bevor der Schiri die rote Karte zeigte.
#
Vergessen hatte er es nicht, aber in dem Moment war das einfach ein Reflex, wo nicht drüber nachgedacht hat, dass er schon eine gelbe Karte hat.


Teilen