>

SaW 08.10.18 - Powerriegel-Gebabbel

#
Was solls.....gegen Düsseldorf werden wir auch ohne ihn gewinnen und gegen den auswärtsstarken Club ist er ohnehin wieder dabei.....
#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!



Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!



Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.


Meiner Meinung nach kann Halten nie dämlicher sein, als Meckern. Ich könnte mich jedenfalls nicht entsinnen, dass jemals ein Schiri eine Entscheidung aufgrund er Meckerei eines Spielers zurückgenommen hätte.

Ok, Charly Körbel hat den Schiri nach ausgeführtem Elfer mal darauf hingewiesen, dass der Schütze beim Elfer klar ersichtlich sein muss, woraufhin der Schiri den Elfer wiederholen ließ, der dann glaube ich sogar verschossen wurde. Aber ansonsten.....


Durch sein Halten, hat er zumindest einen Konter unterbunden.

Insgesamt ist es allerdings vollkommen lächerlich, wegen der Gelb/Roten Karte jetzt ein Fass aufzumachen. Rebic hat gestern zum wiederholten male eine Weltklasseleistung abgeliefert. Dann kann man über die gelbe Karte wegen Meckerns mal hinwegsehen. Hütter wird es sicherlich intern noch mal kurz ansprechen und gut ist.....

Generell bleibt festzuhalten, dass wir offensiv so stark aufgestellt sind wie seit...….hhmm…..im Grunde fällt mir keine Zeit ein, in der wir nach vorne stärker aufgestellt gewesen wären als aktuell.

Und auch defensiv sieht das inzwischen teilweise sehr gut aus. Was N´Dicka mit seinen grade mal 19 Jahren da hinten leistet, ohne Worte! Da Costa wohl in der Form seines Lebens, Kostic definitiv mehr als eine Notlösung da links und Hasebe erlebt offenbar grade seinen dritten Frühling. Zu Torro braucht man inzwischen wohl nichts mehr sagen.

Dürfte für etliche dann doch überraschend sein. Und das, obwohl noch "die habe Mannschaft" verletzt fehlt.

Sieht jedenfalls vieles schon deutlich besser aus, als über weite Strecken der letzten Saison. Und diesmal wird die Rückrunde die stärkere Hälfte werden. Definitiv......
#
Weiß auch nicht, warum das so ein großes Thema ist. Die Gelb-Rote für Ante ist doch völlig undramatisch. Er wird gegen Dü fehlen, aber das sollten wir auch ohne ihn schaffen. Im Übrigen ist es ja gerade die Aggressivität von Ante, die ihn auf dem Platz so wertvoll macht. Dass man sich da 'mal eine Gelbe für Meckern abholt - so what. Selbst der coole Trapp hat für Meckern Gelb gesehen.
#
Man gewöhnt sich dran, dass die Dur-Kil-Artikel richtig lesbar sind. Geht doch!
#
clakir schrieb:

Man gewöhnt sich dran, dass die Dur-Kil-Artikel richtig lesbar sind. Geht doch!


Wenn sie nicht ihr Lieblingswort “verve” in jedem Artikel unterbringen würden 😂😂😂😂😂😂😂
#
Kann nicht einer mal den Stecker ziehen und diese - angesichts der Einmaligkeit und relativen Unbedeutendheit des Vorfalles - überzogene Debatte beenden?
Gruß
Caniere
#
Ich meine die 'Rebic-Debatte'.
Gruß
Cantiere
#
„Zudem: Die Treffer der Mittelfeldspieler Jonathan de Guzman und Gelson Fernandes sind von den Angreifern Rebic und Sebastien Haller vorbereitet worden, einzig und allein beim Tor von Evan Ndicka hatte keine Eintracht-Offensivkraft seine Füße im Spiel. Auch in der Europa League gingen drei von sechs Toren auf die Stürmer.“

Stimmt so auch nur, wenn Vorbereitungen neuerdings nur noch mit dem Fuß gespielt werden dürfen. Ndickas Tor hat ebenfalls Haller hervorragend (mit dem Kopf) vorbereitet
#
Cuauhtémoc schrieb:

Stimmt so auch nur, wenn Vorbereitungen neuerdings nur noch mit dem Fuß gespielt werden dürfen. Ndickas Tor hat ebenfalls Haller hervorragend (mit dem Kopf) vorbereitet

Sie haben wörtlich geschrieben dass kein Stürmer seine Füße im Spiel hatte - womit sie, wenn auch wohl ungewollt, recht haben
#
Diegito schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.

Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Vielen Dank.
Ist mir gestern hier schon im Forum bei einigen Beiträgen aufgefallen. Man hat das Gefühl Ante hat aufgrund seines Pokalhelden-Status bei vielen Narrenfreiheit. Sein dämlicher Platzverweis hätte gestern fast noch dazu geführt das wir einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben, weil die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterzahl kaum noch in der Lage war für Entlastung zu sorgen.
Mich hat es an den Ante aus der Saison 16/17 erinnert, wo er er permanent Undiszipliniertheiten in seinem Spiel hatte... er sollte das schnellstmöglich wieder ablegen. Er braucht für seine Spielweise immer eine Portion Wut und Kampf, das ist sein Typus, das lieben wir auch an ihm, aber es ist eben stets eine Gratwanderung.
Er sollte sich auf das wesentliche besinnen, nämlich schöne Tore zu schiessen.

Das ist ja alles richtig...aber wer selbst mal gespielt hat, weiß, das es solche Situationen immer geben kann, so dämlich und mannschaftsschädlich sie in diesem Moment auch sind...da denkste dann nicht drüber nach....nochmal: formal war es blöd, was er gemacht hat, aber emotional nach den einseitigen Entscheidungen gegen uns kann ich ihn verstehen....ich war früher genauso....


Ja das stimmt absolut...

Und eines weis ich: es war mir immer selber klar wie dumm es war da brauchte mich keiner aufzuklären im Nachhinein..
Da habe ich mich sehr über m ih selber geärgert, und ich denke genauso wird es dem bruda auch gehen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!



Richtig zumal sich meiner Meinung nach Rebic beim ersten Mal nicht zu Unrecht beschwert hat, hier ging es immerhin um einen wichtigen Elfmeter, den man durchaus hätte geben können.
Nur war halt die Art und Weise wie Rebic sich beschwerte anscheinend zu heftig.
Das passiert aber selbst Leuten wie Trapp oder so, das man im Rausch, sich mal nicht Regelkonform benimmt.
Ich sehe die gelbe Karte fürs Halten schlimmer, aber vielleicht hatte Rebic in dem Moment einfach vergessen, das er schon gelb hatte. Auch das kann passieren.


Meiner Meinung nach kann Halten nie dämlicher sein, als Meckern. Ich könnte mich jedenfalls nicht entsinnen, dass jemals ein Schiri eine Entscheidung aufgrund er Meckerei eines Spielers zurückgenommen hätte.

Ok, Charly Körbel hat den Schiri nach ausgeführtem Elfer mal darauf hingewiesen, dass der Schütze beim Elfer klar ersichtlich sein muss, woraufhin der Schiri den Elfer wiederholen ließ, der dann glaube ich sogar verschossen wurde. Aber ansonsten.....


Durch sein Halten, hat er zumindest einen Konter unterbunden.

Insgesamt ist es allerdings vollkommen lächerlich, wegen der Gelb/Roten Karte jetzt ein Fass aufzumachen. Rebic hat gestern zum wiederholten male eine Weltklasseleistung abgeliefert. Dann kann man über die gelbe Karte wegen Meckerns mal hinwegsehen. Hütter wird es sicherlich intern noch mal kurz ansprechen und gut ist.....

Generell bleibt festzuhalten, dass wir offensiv so stark aufgestellt sind wie seit...….hhmm…..im Grunde fällt mir keine Zeit ein, in der wir nach vorne stärker aufgestellt gewesen wären als aktuell.

Und auch defensiv sieht das inzwischen teilweise sehr gut aus. Was N´Dicka mit seinen grade mal 19 Jahren da hinten leistet, ohne Worte! Da Costa wohl in der Form seines Lebens, Kostic definitiv mehr als eine Notlösung da links und Hasebe erlebt offenbar grade seinen dritten Frühling. Zu Torro braucht man inzwischen wohl nichts mehr sagen.

Dürfte für etliche dann doch überraschend sein. Und das, obwohl noch "die habe Mannschaft" verletzt fehlt.

Sieht jedenfalls vieles schon deutlich besser aus, als über weite Strecken der letzten Saison. Und diesmal wird die Rückrunde die stärkere Hälfte werden. Definitiv......
#
ImLebeNet schrieb:

Ok, Charly Körbel hat den Schiri nach ausgeführtem Elfer mal darauf hingewiesen, dass der Schütze beim Elfer klar ersichtlich sein muss, woraufhin der Schiri den Elfer wiederholen ließ, der dann glaube ich sogar verschossen wurde. Aber ansonsten.....

Geanu so war es

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Der Waschmaschinenhersteller war Bauknecht und warb an diesem Tag mit dem abgewandelten Slogan "Bauknecht weiß was Frankfurt wünscht":
#
Was solls.....gegen Düsseldorf werden wir auch ohne ihn gewinnen und gegen den auswärtsstarken Club ist er ohnehin wieder dabei.....
#
cm47 schrieb:

auswärtsstarken Club



"ausgerechnet" heißt es dann.
#
cm47 schrieb:

auswärtsstarken Club



"ausgerechnet" heißt es dann.
#
War ja nur Ironie von mir.........13 Buden in zwei Auswärtsspielen kassiert, so kann man sein Torverhältnis auch aufpolieren....
#
War ja nur Ironie von mir.........13 Buden in zwei Auswärtsspielen kassiert, so kann man sein Torverhältnis auch aufpolieren....
#
cm47 schrieb:

13 Buden in zwei Auswärtsspielen



Fakt ist ja: Teile der Mannschaft könnten Nürnberch schon stark verunsichern...
#
cm47 schrieb:

13 Buden in zwei Auswärtsspielen



Fakt ist ja: Teile der Mannschaft könnten Nürnberch schon stark verunsichern...
#
Ich hab den Köllner nach der Dosenklatsche im Interview gesehen, verstanden hab ich aber nix....wenn einer schon aus einer unwirtlichen Gegend kommt, kann man dem nicht mal einen Dolmetscher beiseite stellen....?....wird in der CL doch auch gemacht....
#
Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!
Ist ja nicht so, als würde er ständig vom Platz fliegen. Das war sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Wenn der Schiri mit gleichem Maß gemessen hätte, wäre entweder Rebic nicht geflogen oder mindesten ein Hoppel auch!
#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird mir viel zu viel Drama um den Platzverweis für Ante gemacht. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir dadurch den Sieg verschenkt hätten, aber so ist das doch alles übertrieben. Insbesondere das permanente Draufhauen von Diegito!


Ok, Thema beendet. Ich wollte nicht draufhauen, das war nicht meine Absicht. Ich hatte eben nur das Gefühl das der Platzverweis zu locker abgetan wurde, nach dem Motto "das ist der Ante, der darf das"... manche haben dann sogar eher beim Schiri die Schuld gesucht und Ante sogar noch in Schutz genommen. Das ging mir dann einfach ein Ticken zu weit. Man sollte vor allem bei allen Spielern mit der gleichen Messlatte rangehen, nur weil uns Ante zum Pokalsieger geschossen hat heißt das nicht das er sich alles erlauben darf und lebenslang Narrenfreiheit hat.
Nur darum ging es mir.
Klappe kann zu.
#
Man gewöhnt sich dran, dass die Dur-Kil-Artikel richtig lesbar sind. Geht doch!
#
clakir schrieb:

Man gewöhnt sich dran, dass die Dur-Kil-Artikel richtig lesbar sind. Geht doch!

Gewöhne dich lieber nicht daran. So bald es mal ein paar Spiele nicht läuft, werden sie wieder draufhauen und es schon immer gewusst haben.

Sorgen mache ich mir allerdings um die Zukunft von Jovic.

Dazu die FR:

"Der Serbe ist ein außergewöhnlicher Angreifer, einer mit Instinkt und Gespür, ein Vollbluttorjäger"


Sicherlich richtig. Nur dass Kilchewitz bisher noch so gut wie immer deutlichst daneben lagen, wenn es darum ging, unsere Spieler zu Beurteilen......

#
Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Ich bin überrascht, wie nachsichtig in der Presse mit Ante bezüglich seiner gelb-roten Karte umgegangen wird.
Vielleicht hat es ja auch mit der Art und Weise zu tun, wie er sie hingenommen hat (war ja praktisch schon im Kabinengang, bevor er überhaupt die Rote gesehen hat).
Beide Aktionen (sowohl die Meckerei als auch das Trikotzupfen bei schon vorhandener Gelber) waren einfach seltendämlich und man sollte aufpassen, das nicht mit einem "Mund abputzen - weiter gehts" zu quittieren. Dafür schadet er der Mannschaft mit solchen Aktionen einfach viel zu sehr...


Er hat ein wichtiges Tor geschossen
Wir haben drei Punkte mit genommen

Mund abputzen und weiter geht's!
#
Ein dummer und unnötiger Platzverweis. Das wird er aber selbst wissen. Aber es war halt auch überhaupt seine erste Rote Karte seit er bei uns ist. Deshalb kein Grund da jetzt irgendeinen Wirbel zu machen. Ist halt passiert...
#
Ante ist halt ein Grenzgänger. In vielerlei Hinsicht. Und deswegen mag ich ihn.
#
ImLebeNet schrieb:

Ok, Charly Körbel hat den Schiri nach ausgeführtem Elfer mal darauf hingewiesen, dass der Schütze beim Elfer klar ersichtlich sein muss, woraufhin der Schiri den Elfer wiederholen ließ, der dann glaube ich sogar verschossen wurde. Aber ansonsten.....

Geanu so war es

Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Der Waschmaschinenhersteller war Bauknecht und warb an diesem Tag mit dem abgewandelten Slogan "Bauknecht weiß was Frankfurt wünscht":
#
Basaltkopp schrieb:

Geanu so war es


Eine Woche später haben die Kölner aber im Pokal in Aschaffenburg verloren. Auf die Frage ob er nun den Pulli waschen müßte antwortete Lattek (im blauen Pulli) "der Pokal zählt nicht". Danach hatte er bei mir ausgeschi..en.

Mir ist klar...interessiert keine Sau, wollte es aber mal gesagt haben.

Gruß
#
Mal was anderes als Antes gelb-rote Karte:
was ist eigentlich mit Luca Jovic?
Gehört der jetzt der Eintracht oder ist der immer noch nur ausgeliehen?
Denn: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/eintracht-wurfel-bei-jovic-gefallen_96396
Ich dachte der endgültige Transfer sei fix?!


Teilen