>

SaW 09.10.18 - "Stimmung gekippt" - Gebabbel

#
Sledge_Hammer schrieb:

Nicht wirklich schlüssig.

Was soll da nicht schlüssig sein? Leihgeschäft mit Kaufoption, bei Kauf besteht der Verkäufer auf eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Das war es auch schon.

Aber hier im Forum sind ja einige nicht glücklich wenn sie nicht allen möglichen Kram in einfache Dinge hinein interpretieren können und dann noch alles bis zum mehrmaligen erbrechen diskutieren können.
#
propain schrieb:

Was soll da nicht schlüssig sein?

Der Unsinn, den die Presse da schreibt.
1. Dass Benfice (jetzt plötzlich?) 30% am Weiterkauf verlangt und
2. Die Frage, ob Bobic in dem Fall Jovic kauft.
#
propain schrieb:

Was soll da nicht schlüssig sein?

Der Unsinn, den die Presse da schreibt.
1. Dass Benfice (jetzt plötzlich?) 30% am Weiterkauf verlangt und
2. Die Frage, ob Bobic in dem Fall Jovic kauft.
#
Man hat doch sicher bei der Verhandlung alles bis ins kleinste Detail geklärt wie die KO abläuft. Sollte Benfica da jetzt mehr verlangen, werden sie dich Vertragsbrüchig oder sehe ich das falsch?
#
Man hat doch sicher bei der Verhandlung alles bis ins kleinste Detail geklärt wie die KO abläuft. Sollte Benfica da jetzt mehr verlangen, werden sie dich Vertragsbrüchig oder sehe ich das falsch?
#
planscher08 schrieb:

werden sie dich Vertragsbrüchig oder sehe ich das falsch?
Wenn bereits alles vertraglich fixiert ist, dann können die gar nicht vertragsbrüchig werden. Denn dann zählt nur das vertraglich vereinbarte.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man einen Kaufvertrag für ein Auto abschließen und dann später sagen könnte, man zahlt einfach 10.000 weniger oder so
Oder umgekehrt kostet es dann 10000 mehr, weil das Autohaus Lieferschwierigkeiten hat
#
Man hat doch sicher bei der Verhandlung alles bis ins kleinste Detail geklärt wie die KO abläuft. Sollte Benfica da jetzt mehr verlangen, werden sie dich Vertragsbrüchig oder sehe ich das falsch?
#
Der Artikel ist völliger Schwachsinn! Entweder ist die Weiterverkaufsbeteiligung von Anfang an Teil der KO gewesen oder Benfica kann gerne was auch immer wollen. Sie haben keinen Anspruch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nicht wirklich schlüssig.

Was soll da nicht schlüssig sein? Leihgeschäft mit Kaufoption, bei Kauf besteht der Verkäufer auf eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Das war es auch schon.

Aber hier im Forum sind ja einige nicht glücklich wenn sie nicht allen möglichen Kram in einfache Dinge hinein interpretieren können und dann noch alles bis zum mehrmaligen erbrechen diskutieren können.
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nicht wirklich schlüssig.

Was soll da nicht schlüssig sein? Leihgeschäft mit Kaufoption, bei Kauf besteht der Verkäufer auf eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Das war es auch schon.

Aber hier im Forum sind ja einige nicht glücklich wenn sie nicht allen möglichen Kram in einfache Dinge hinein interpretieren können und dann noch alles bis zum mehrmaligen erbrechen diskutieren können.


Wie oben erwähnt, der Artikel ist nicht schlüssig. Hört sich so an, als wenn Benfica im Nachhinein irgendwas fordert. Entweder kann man ihn ohne Einwilligung von Benfica verpflichten oder nicht. Im ersteren Fall steht alles im Vertrag und den wird Bobic wohl oder übel akzeptieren müssen, wenn man ihn holen will. Das wird ihn sicher nicht von einer Verpflichtung abhalten.
#
Es stehen ja jetzt auch machbare Gegner an wo das Punktekonto noch gut steigen wird.
#
planscher08 schrieb:

Es stehen ja jetzt auch machbare Gegner an wo das Punktekonto noch gut steigen wird.


Der Stimmungsumschwung ist nach den Siegen gegen Hannover,
Lazio und gegen Hoffenheim geglückt. Das stimmt und das
gibt weiter Selbstvertrauen. Dennoch werden die nächsten Spiele daheim gegen Düsseldorf (ohne Rebic), EL gegen Limassol, in Nürnberg und dann in Stuttgart keine Selbstläufer. Alles Gegner
die versuchen werden erstmal in der Defensive kompakt zu stehen.
Da tun wir uns ja bekanntlich immer schwer mit.
Deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt nicht abhebt und
schön auf dem Boden bleibt. Ich denke da wird der Adi aber schon
für sorgen.
#
planscher08 schrieb:

Es stehen ja jetzt auch machbare Gegner an wo das Punktekonto noch gut steigen wird.


Der Stimmungsumschwung ist nach den Siegen gegen Hannover,
Lazio und gegen Hoffenheim geglückt. Das stimmt und das
gibt weiter Selbstvertrauen. Dennoch werden die nächsten Spiele daheim gegen Düsseldorf (ohne Rebic), EL gegen Limassol, in Nürnberg und dann in Stuttgart keine Selbstläufer. Alles Gegner
die versuchen werden erstmal in der Defensive kompakt zu stehen.
Da tun wir uns ja bekanntlich immer schwer mit.
Deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft jetzt nicht abhebt und
schön auf dem Boden bleibt. Ich denke da wird der Adi aber schon
für sorgen.
#
Die Eintracht, mit der ich aufgewachsen bin, war ja immer bekannt dafür, gegen die kleineren Mannschaften "gerne mal" auf die Nase zu bekommen. Dieses Gefühl, daß das passieren kann, steckt daher ganz tief in mir drin. Hat aber nix mit Pessimismus zu tun. Warten wir also mal die nächsten Spiele ab.
#
Die Eintracht, mit der ich aufgewachsen bin, war ja immer bekannt dafür, gegen die kleineren Mannschaften "gerne mal" auf die Nase zu bekommen. Dieses Gefühl, daß das passieren kann, steckt daher ganz tief in mir drin. Hat aber nix mit Pessimismus zu tun. Warten wir also mal die nächsten Spiele ab.
#
SamuelMumm schrieb:

Die Eintracht, mit der ich aufgewachsen bin, war ja immer bekannt dafür, gegen die kleineren Mannschaften "gerne mal" auf die Nase zu bekommen. Dieses Gefühl, daß das passieren kann, steckt daher ganz tief in mir drin. Hat aber nix mit Pessimismus zu tun. Warten wir also mal die nächsten Spiele ab.

Ja so war sie unsere Diva. Was heißt war, gewinnt den DFB-Pokal gegen Bayern und ein paar Wochen später fliegen wir gegen Ulm raus. Da wusste ich, unsere Diva lebt.
#
jose123 schrieb:

cm47 schrieb:

In Stuttgart ist das Konklave vorbei und weißer Rauch aufgestiegen und Markus XIV. hat den Kathedra bestiegen........soll uns aber nicht jucken....


Amüsant, wenn man überlegt, dass Reschke sich eigentlich Zeit mit der Trainersuche lassen wollte. Beim VfB habe ich des öfteren das Gefühl, dass da keine ausreichende Analyse gemacht wird. Man entlässt Sonntags Korkut und holt dann bereits am Dienstag Weinzierl. Da wurde doch sicher nur mit einem Trainer intensiv gesprochen. Ich finde das fahrlässig, aber mir solls Recht sein.



Weinzierl passt Doch super zu denen.
Großer teurer Name (deswegen nie wirklich bei uns Ernsthaft in Erwägung gezogen) der viel verspricht.
Leider nur einen Zweijahresvertrag. Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.
Vor allem wenn es jetzt dann trotzdem nicht laufen würde und Stuttgart Ihn wieder rausschmeisst.
Gab schon öfters Teams, die unten drin standen, teuere Trainer holten, die dann auch nicht viel mehr herausholten.
Weinzierl konnte zwar Augsburg, aber Schalke eben nicht und Stuttgart ist meiner Meinung nach nicht leichter !
#
Hyundaii30 schrieb:

Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz: das machst Du mit Absicht, oder?!
#
SamuelMumm schrieb:

Die Eintracht, mit der ich aufgewachsen bin, war ja immer bekannt dafür, gegen die kleineren Mannschaften "gerne mal" auf die Nase zu bekommen. Dieses Gefühl, daß das passieren kann, steckt daher ganz tief in mir drin. Hat aber nix mit Pessimismus zu tun. Warten wir also mal die nächsten Spiele ab.

Ja so war sie unsere Diva. Was heißt war, gewinnt den DFB-Pokal gegen Bayern und ein paar Wochen später fliegen wir gegen Ulm raus. Da wusste ich, unsere Diva lebt.
#
Ja, den historischen Bezug hatte ich im DFB-Pokal eigentlich bewusst ausgeblendet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz: das machst Du mit Absicht, oder?!
#
er meint wohl a la

ich bin auch nicht fehlerfrei, aber auf die Idee "aller" zu verwenden, käme ich nicht.

https://www.duden.de/rechtschreibung/a_la
#
Hyundaii30 schrieb:

Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz: das machst Du mit Absicht, oder?!
#
Und ich fragte mich gerade, was unser Stürmer mit diesem Zweitliga Verein zu tun hat.
#
Könnt ihr mal mit dieser beschissenen Weinzierl-Diskussion hier aufhören, ist hier kein Stuttgartforum!
#
Wenn du mal wieder Belanglosigkeiten aufwirfst, hast du sicher nichts dagegen, wenn ich dich dann auch anpöbele.
#
Wenn du mal wieder Belanglosigkeiten aufwirfst, hast du sicher nichts dagegen, wenn ich dich dann auch anpöbele.
#
Vor kurzem hat man sich noch gezankt, ob  unser Kader bundesligatauglich ist oder vielleicht doch  nicht und nun wegen Belanglosigkeiten. So schnell kann es gehen.
#
Vor kurzem hat man sich noch gezankt, ob  unser Kader bundesligatauglich ist oder vielleicht doch  nicht und nun wegen Belanglosigkeiten. So schnell kann es gehen.
#
Also ist die Stimmung nun doch gekippt?
#
Es freut mich einfach wie erfolgreich die Eintracht ist. Was vor 3 Wochen ja nicht gerade erwartet werden konnte Jetzt kommen halt die schwierigen Spiele ......
#
Sammy1 schrieb:

Es freut mich einfach wie erfolgreich die Eintracht ist. Was vor 3 Wochen ja nicht gerade erwartet werden konnte...

Doch, durchaus.
#
Also ist die Stimmung nun doch gekippt?
#
Ich würde es Stimmungsumschwung nennen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz: das machst Du mit Absicht, oder?!
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hätte Ihm 3 Jahre auf dem Schleuderstuhl aller HSV gegönnt.

Jetzt mal Hand aufs Herz: das machst Du mit Absicht, oder?!



Ne nicht wirklich. Sorry, irgendwie ist dieses "a la" ein Fremdwort für mich
Nimms einfach mit Humor. Wir sind hier doch nicht in der Schule.
#
Das Lob an Kostic kann man nur bestätigen. 👍🏻
Ich war bei seiner Verpflichtung ziemlich skeptisch, aber er
hat sich bisher tadellos ins Team eingefügt und zeigt sogar
auf der ungewohnten LAV-Position gute Leistungen.
Dabei spielt vielleicht auch die Serbokroatische-Crew mit
Gacinovic, Jovic und Rebic eine Rolle.
Es scheint wirklich so zu sein, dass eigentlich gute Spieler
beim HSV schlechter -und wenn sie dort wieder weg sind
besser werden... 😁
#
Wieder mal eine ärgerliche Klausel. Wenn ich das recht verstehe, hat Benfica diese aber quasi in die Option schreiben lassen oder? Die können ja nicht nachträglich dann irgendwas zusammendichten was sie grad so wolln, sonst würd KO ja wenig Sinn machen.
So oder so bin ich ganz ganz klar für eine Festverpflichtung. Jovic ist eine absolute Granate. Nicht einer, der Potential hat ne Granate zu werden, nein er ist jetzt schon eine. Bereits in der letzten Runde war seine Quote phantastisch; er bringt alles mit, was ein Stürmer braucht und hat vor allem einen enormen Torinstinkt.
An ihm würden wir auch nach der Saison noch viel Freude haben und selbst wenn das mit diesen 30 Prozent stimmt, wage ich die Behauptung, dass mit ihm selbst dann noch ein ordentlicher Batzen Gewinn drin wäre bei einem Weiterverkauf in zwei oder drei Jahren..
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Wieder mal eine ärgerliche Klausel.
Mal angenommenl, das mit der Klausel in diesem albernen Artikel stimmt tatsächlich, stell dir mal die Frage, was ärgerlicher wäre: Eine 30% Klausel oder Jovic gar nicht erst bekommen zu haben!?

Jovic ohne Klausel, war dann nämlich mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit keine Option.


Teilen