>

Das schreiben die Funkel-Jungs (Spionage)

#
Hier noch ein paar Splitter aus dem 95er-Forum. Deren Stimmung ist durchwachsen, verständlicherweise.

Die Frankfurter werden das Problem haben, die schon fest verbuchten 3 Punkte auch wirklich einzufahren, daß könnte unsere Chance sein da was mitzunehmen.

Frankfurt ist seit Jahrzenten kein gutes Pflaster für uns...Die Eintracht wird mit uns im 'Normalmodus' keine Schwierigkeiten haben, spielen wir allerdings wie in Leipzig, holen wir auch was. So einfach ist das. Erinnere mich noch an das 3:1 vor 6 Jahren und an die sehr unangenehmen Eintracht Fans. Da fahre ich nicht mehr hin.

Wir werden eigentlich auch überall als unangenehme Fans betrachtet. Trotzdem fahre ich gerne dahin, Stadion, Stimmung einfach top da, 1000 mal lieber als nach Hoffenheim oder Leipzig zu fahren. OK...der kreischende Capo, der bis nach Moskau zu hören ist, geht mir auch etwas auf den Geist

Leistung wie in L und die 3 Punkte sollten uns sein ... ansonsten wird es schwierig. Freue mich auf diesen Auswärtskick sehr, denn die Frankfurter Atmosphäre und das Waldstadion sind schon cool. Dennoch, kein Kuschelkurs!

Wer meint, am Freitag Abend wird der erste gemütliche Herbstabend, wird in Frankfurt enttäuscht sein. Fortuna wird 2:1 in Frankfurt gewinnen.

knapp 3.000 fahren mit. Enttäuschend wie ich finde.
Freitags Abends bei Flutlicht in Frankfurt, ich frage mich echt, was los ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei der Anstosszeit sollte der Gästeblock restlos ausverkauft sein.

Wir haben in Frankfurt in der 1. Liga nicht mehr gewonnen, seit ich als 11jähriger mit Vaddern da im spärlich gefüllten Auswärtsblock stand und eine geile Hütte von Zewe bewunderte. Wäre mal wieder Zeit.

Die Zeichen stehen eigentlich gut. Ich hab im Augenblick irgendwie keinen Bock mehr auf Fussball, nach den letzten Spielen der Fortuna, der Nationalelf, vom LFC. Und gerade dann würde es 100% passen, wenn die Fortuna ordentlich im Waldstadion auf die Pauke haut und einen glorreichen Kampfsieg, ein schmutziges 2:1 herausholt.
#
ein Fortune schrieb:

Frankfurt ist seit Jahrzenten kein gutes Pflaster für uns...Die Eintracht wird mit uns im 'Normalmodus' keine Schwierigkeiten haben, spielen wir allerdings wie in Leipzig, holen wir auch was. So einfach ist das. Erinnere mich noch an das 3:1 vor 6 Jahren und an die sehr unangenehmen Eintracht Fans. Da fahre ich nicht mehr hin.

ein anderer Fortune schrieb:

Wir werden eigentlich auch überall als unangenehme Fans betrachtet. Trotzdem fahre ich gerne dahin, Stadion, Stimmung einfach top da, 1000 mal lieber als nach Hoffenheim oder Leipzig zu fahren. OK...der kreischende Capo, der bis nach Moskau zu hören ist, geht mir auch etwas auf den Geist

Das ist doch mal eine treffende Beschreibung. So solls ja auch sein: Rivalität und gegenseitiger Respekt wegen Stimmung und Tradition.
Und OK, dass das Megafon von Maddin mitsamt Lautsprecheranlage da nun eher negativ Erwähnung findet, ist ja nun auch nicht gänzlich neu.
#
Also ich freue mich auf Spiele gegen die Fortuna genauso wie auf Spiele gegen den FC. Köln oder den HSV und Werder. Das sind Traditionsvereine mit einer großen Zahl an Gästefans und so sollte ein Bundesligaspiel sein.

SAP & Co. braucht kein Mensch!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich Düsseldorf mit DD abkürzen würde, wäre ich vorsichtig damit, irgendwas als dümmlich zu bezeichnen!


Das ist natürlich in der Tat ein wirklich unverzeihlicher Fehler und aus dem Zusammenhang wahrlich unmöglich zu kapieren.
Entweder du wolltest mit deinem Ursprungsbeitrag wieder mal nur provozieren oder du hast es tatsächlich nicht verstanden.
In beiden Fällen spricht das nicht für dich.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn ich Düsseldorf mit DD abkürzen würde, wäre ich vorsichtig damit, irgendwas als dümmlich zu bezeichnen!


Das ist natürlich in der Tat ein wirklich unverzeihlicher Fehler und aus dem Zusammenhang wahrlich unmöglich zu kapieren.
Entweder du wolltest mit deinem Ursprungsbeitrag wieder mal nur provozieren oder du hast es tatsächlich nicht verstanden.
In beiden Fällen spricht das nicht für dich.

Wenn ich in der Kneipe bei der Bedienung ein Wasser bestelle, dann könnte diese aus dem Zusammenhang auch erkennen, dass ich eigentlich ein Bier will. Trotzdem sag ich Bier, wenn ich Bier und nicht Wasser meine.
#
Können wir den DD vs. D-Mist dann langsam mal ad acta legen? Es wurde doch richtig gestellt und damit isses doch auch erledigt. Wenn ihr das weiter durchkauen oder Nettigkeiten austauschen wollt, dann doch bitte per PN.
#
Hier noch ein paar Splitter aus dem 95er-Forum. Deren Stimmung ist durchwachsen, verständlicherweise.

Die Frankfurter werden das Problem haben, die schon fest verbuchten 3 Punkte auch wirklich einzufahren, daß könnte unsere Chance sein da was mitzunehmen.

Frankfurt ist seit Jahrzenten kein gutes Pflaster für uns...Die Eintracht wird mit uns im 'Normalmodus' keine Schwierigkeiten haben, spielen wir allerdings wie in Leipzig, holen wir auch was. So einfach ist das. Erinnere mich noch an das 3:1 vor 6 Jahren und an die sehr unangenehmen Eintracht Fans. Da fahre ich nicht mehr hin.

Wir werden eigentlich auch überall als unangenehme Fans betrachtet. Trotzdem fahre ich gerne dahin, Stadion, Stimmung einfach top da, 1000 mal lieber als nach Hoffenheim oder Leipzig zu fahren. OK...der kreischende Capo, der bis nach Moskau zu hören ist, geht mir auch etwas auf den Geist

Leistung wie in L und die 3 Punkte sollten uns sein ... ansonsten wird es schwierig. Freue mich auf diesen Auswärtskick sehr, denn die Frankfurter Atmosphäre und das Waldstadion sind schon cool. Dennoch, kein Kuschelkurs!

Wer meint, am Freitag Abend wird der erste gemütliche Herbstabend, wird in Frankfurt enttäuscht sein. Fortuna wird 2:1 in Frankfurt gewinnen.

knapp 3.000 fahren mit. Enttäuschend wie ich finde.
Freitags Abends bei Flutlicht in Frankfurt, ich frage mich echt, was los ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei der Anstosszeit sollte der Gästeblock restlos ausverkauft sein.

Wir haben in Frankfurt in der 1. Liga nicht mehr gewonnen, seit ich als 11jähriger mit Vaddern da im spärlich gefüllten Auswärtsblock stand und eine geile Hütte von Zewe bewunderte. Wäre mal wieder Zeit.

Die Zeichen stehen eigentlich gut. Ich hab im Augenblick irgendwie keinen Bock mehr auf Fussball, nach den letzten Spielen der Fortuna, der Nationalelf, vom LFC. Und gerade dann würde es 100% passen, wenn die Fortuna ordentlich im Waldstadion auf die Pauke haut und einen glorreichen Kampfsieg, ein schmutziges 2:1 herausholt.
#
clakir schrieb:


Leistung wie in L und die 3 Punkte sollten uns sein ...


Haben die nicht 1:1 gespielt? Hört sich an, als hätten die Leipzig 5:0 abgeschossen
#
Ich habe den Zirkus, als wir in der 2. Liga in Düsseldorf verpfiffen wurden, nicht vergessen...okay, ist schon etwas her, aber die Auftritte von dem Trainerclown Meier und die Mätzchen von Rösler sind mir noch gut in Erinnerung....ich mag die nicht.
Gegen Funkel hab ich nichts und weiß auch um seine Arbeit, die er hier geleistet hat und erkenne das auch an.
Aber heute ist er Trainer eines Gegners, genauso wie Kovac und deshalb zählen auch keine vergangenen Verdienste mehr.
Wir holen die drei Punkte und die sollen sehen, wie sie die Klasse halten, wenn nicht, auch gut....
#
Der Friedhelm in der PK...

...die Dritte Spitze (Rebic) ist Gott sei Dank gesperrt
#
clakir schrieb:


Leistung wie in L und die 3 Punkte sollten uns sein ...


Haben die nicht 1:1 gespielt? Hört sich an, als hätten die Leipzig 5:0 abgeschossen
#
Mit ein wenig Glück wäre es Düsseldorf gelungen, haben dort wirklich gut gespielt.
#
Man merkt einfach, das uns starke Gegner besser liegen. Die letzten paar waren alle samt besser (aufm Papier).

Bremen bspw. ist eher gleichzusetzen. Deswegen denke ich, es wird eher schwer. Aber, machbar. Ansonsten bleibt nur der Klopper von Zimmer.

Der Rest ist mir egal, die schicken wir wieder zurück in den Pott (ja ich weiß, das liegt eigentlich nicht im Pott, für mich ist aber auch Köln im Pott).
#
Man merkt einfach, das uns starke Gegner besser liegen. Die letzten paar waren alle samt besser (aufm Papier).

Bremen bspw. ist eher gleichzusetzen. Deswegen denke ich, es wird eher schwer. Aber, machbar. Ansonsten bleibt nur der Klopper von Zimmer.

Der Rest ist mir egal, die schicken wir wieder zurück in den Pott (ja ich weiß, das liegt eigentlich nicht im Pott, für mich ist aber auch Köln im Pott).
#
Jojo1994 schrieb:

Man merkt einfach, das uns starke Gegner besser liegen. Die letzten paar waren alle samt besser (aufm Papier).

Die Tabelle sagt etwas anderes. Wir haben gegen drei der ersten vier verloren und gegen den vierten im Bunde Unentschieden gespielt. Die drei Siege gelangen gegen die Mannschaften, die aktuell auf Platz 11,  13 und 16 stehen.  Wobei SAP da eher nicht hingehört.
#
Jojo1994 schrieb:

Man merkt einfach, das uns starke Gegner besser liegen. Die letzten paar waren alle samt besser (aufm Papier).

Die Tabelle sagt etwas anderes. Wir haben gegen drei der ersten vier verloren und gegen den vierten im Bunde Unentschieden gespielt. Die drei Siege gelangen gegen die Mannschaften, die aktuell auf Platz 11,  13 und 16 stehen.  Wobei SAP da eher nicht hingehört.
#
Marseille und Lazio fallen dann aber auch aus der Wertung
#
Was die immer mit Barkok haben?! Ist der der kommende Weltfussballer??

Ich habe Barkok als körperlich nicht robust genug und spielerisch zu grün in Erinnerung.
Als Heilsbringer taugt der doch nix - er ist nur ein Talent.

Ich glaube schon das die Fans unsere Offensivabteilung unterschätzen.Wir sind nicht nur Rebic.

Aber nach heute abend kennen alle in Düsseldorf Jovic, Haller, Abraham, da Costa und Hasebe.
#
Was die immer mit Barkok haben?! Ist der der kommende Weltfussballer??

Ich habe Barkok als körperlich nicht robust genug und spielerisch zu grün in Erinnerung.
Als Heilsbringer taugt der doch nix - er ist nur ein Talent.

Ich glaube schon das die Fans unsere Offensivabteilung unterschätzen.Wir sind nicht nur Rebic.

Aber nach heute abend kennen alle in Düsseldorf Jovic, Haller, Abraham, da Costa und Hasebe.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich habe Barkok als körperlich nicht robust genug und spielerisch zu grün in Erinnerung.
Als Heilsbringer taugt der doch nix - er ist nur ein Talent.



Naja, bei uns ist Barkok noch in der Lernphase, für die aktuelle Mannschaft wäre er spielerisch schon eine Verbesserung.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich habe Barkok als körperlich nicht robust genug und spielerisch zu grün in Erinnerung.
Als Heilsbringer taugt der doch nix - er ist nur ein Talent.



Naja, bei uns ist Barkok noch in der Lernphase, für die aktuelle Mannschaft wäre er spielerisch schon eine Verbesserung.
#
Vor allem, wenn er es schafft, seien spielerischen Fähigkeiten im Rahmen des taktischen Korsetts zu entfalten. Dann kannst du ihn nämlich auch wieder von der Leine lassen... und was er dann im Stande ist zu zeigen, hat er ja schon eindrucksvoll bewiesen...  
#
Länderspielpause ist scheiBe! Ich habe vor lauter Langeweile ein wenig im 95er Forum gestöbert. Man merkt schon, dass das auch ein Traditionsverein ist, da sind auch anderthalb Wochen vor dem Spiel schon eine ganze Menge Leute im Thread unterwegs. Alles in allem scheinen die ihre Mannschaft sehr realistisch zu sehen. Klar, zu irgendwelcher Selbstüberschätzung besteht ja auch kein Anlass.


Frankfurt ist jetzt Bayernjäger Nummer Eins.

Egal in Frankfurt müssen wir uns mal belohnen.

Wie weit ist eigentlich Barkok jetzt mit seiner Verletzung? Ist so ein bisschen meine Hoffnung für unser Mittelfeld.

Vom spielerischen Niveau sind Wir mit der SGE auf Augenhöhe

Naja....

Aber jaaanz jenauuu....

Wenn man das Spiel der Eintracht gegen Rom am Fernseher betrachtet hat, dann kann man schon zu der Einschätzung kommen dass die Eintracht zu schnell für unsere Mannschaft spielen kann.

 Wenn wir nicht so wie in Nürnberg auftreten ist ein Punkt immer drin. Wird aber nicht einfach. Und vor allem müssen die Torchancen, falls vorhanden, auch mal genutzt werden.

Wenn wir nicht einen großartigen Abend mit perfekter Chancenverwertung hinlegen, kriegen wir auf die Mütze

Die Eintracht ist eine überschätzte Truppe und wenn wir nicht auftreten wie in Nürnberg, dann ist was drin .

Das ist absolutes Wunschdenken. Die Eintracht ist uns wahrscheinlich in allen Belangen überlegen und mit dem Glück, einer mannschaftlichen Geschlossenheit, Cleverness und Zweikampfhärte sind sie letzte Saison so weit gekommen, aber vielleicht punkten wir trotzdem an einem Sahneabend.

Wie man den siebten der Tabelle, achten der vergangenen Saison, amtierenden Pokalsieger als überschätzt bezeichnen kann, ist mir gerade ein vollständiges Rätsel. Ernsthaft,

Ich unterstelle Rom ganz einfach mal das Die eh keinen Bock auf die Euro-Liga haben, somit ist die Leistung von SGE kein Maßstab

Ich bleibe dabei: Es wird ein Spiel auf Augenhöhe! Mir fällt momentan keine Position ein wo Frankfurt besser besetzt ist...

Du bist ein wirklicher Scherzkeks

Mir fällt bei denen keine Position auf, wo sie lieber einen Fortunen spielen lassen sollten, Ayhan könnte vermutlich, aber selbst den haben sie da weggeschickt...

Komisch, mir fällt momentan keine ein, wo Frankfurt nicht besser besetzt ist.

Doch, eine ! Wir haben den erfahreneren Trainer !

Ne die sind nirgends besser besetzt. Allein Rebic hat nen höheren Marktwert als unsere 11 Leute zusammen die dort auflaufen werden. Aber der ist sicher auch nicht besser als einer von uns.
Ich bin jedenfalls froh, dass er gegen uns gesperrt ist.

Bin ich auch nicht unbedingt sauer drüber. Ist aber nicht der einzige. Die sind natürlich besser besetzt als wir, zumal ja auch wir empfindliche Ausfälle hinnehmen müssen. Jedes Spiel in der Liga ist für uns brutal schwer weil alle bis auf Nürnberg deutlich bessere Einzelspieler haben.

Aber im Ernst....die Aufgabe lautet...hinten sicher stehen, bei Ballgewinn mal flott durchs MF (ehe der Gegner wieder alle Leute hinter dem Ball hat) und vorne evtl. mit 2 echten Spitzen die auch mal Abschlußglück haben.

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten. Eine könnte lauten: "Aussortierter Barkok trifft in der Nachspielzeit zum verdienten 0:1 Auswärtssieg der Fortuna"

Besser besetzt war/ist ja auch jeder. Die müssen es aber auch auf dem Platz bringen. Hat bisher eigentlich noch keiner groß geschafft, viel besser zu sein. Selbst die hochgepriesenen Dosen und SAPler nicht. Fortuna muss natürlich in jedem Spiel an die Schmerzgrenze gehen, um mithalten zu können. Wer hätte zudem gedacht, das Fortuna Leverkusen eine Halbzeit an die Wand spielen könnte? Das Spiel wurde sehr unglücklich verloren. Vorher dachten doch (fast) alle, das es eine deftige Klatsche gibt. Und nun soll es gegen Frankfurt fast unmöglich sein, etwas zu holen, weil sie soviel besser besetzt sind? Bei allem Respekt, aber da geht definitiv was. Die sind ja nicht Bayern oder Dortmund. Und gegen die hat man im Vorfeld auch noch nicht verloren. Wenn alle so extrem besser sind, dann sollten wir besser erst garnicht antreten. Spart ne Menge Zeit..

Behauptet ja keiner, dass es unmöglich ist, in Frankfurt was zu holen. Dass es schwer wird, ist aber auch klar. Wir müssen so weiter machen wie wir bisher in der Liga auftreten, das ist so schlecht nicht. Wir brauchen das Quentchen Glück, dann kann man in Frankfurt was holen. Einfach mal eine der Großchancen nutzen.

Na, ich freu mich auf eine spannende Partie. Und darauf, für mich neue tolle Spieler zu sehen, einen N'Dicka z. B.. Aber wir werden trotzdem mehr mitnehmen als Erfahrung.

Laut kicker Statistik sind Fortuna und Nürnberg zum jetzigen Zeitpunkt die Mannschaften mit dem geringsten Laufpensum. Hat mich schon verwundert nach Funkels Ankündigungen. Deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen der letzten Spiele. Der Gegner wird in seiner Hälfte nur noch selten ernsthaft und gemeinschaftlich attackiert. Das war am Anfang doch sehr viel intensiver. Sollte man in Frankfurt ähnlich agieren wird es verdammt schwer.

Frankfurt wird auch nicht einfach,wie die anderen auch. Trotzdem sehe ich eine gute Chance da was zu holen,die kochen auch nur mit Wasser. Wir müssen unbedingt sehen,das wir unsere Heimspiele wieder konsequent erfolgreich gestalten - egal gegen wen.


#
Düsseldorfer vor dem Spiel schrieb:

Vom spielerischen Niveau sind Wir mit der SGE auf Augenhöhe

Ich bleibe dabei: Es wird ein Spiel auf Augenhöhe! Mir fällt momentan keine Position ein wo Frankfurt besser besetzt ist...


Ich weiß nicht, welches mir besser gefällt
#
Düsseldorfer vor dem Spiel schrieb:

Vom spielerischen Niveau sind Wir mit der SGE auf Augenhöhe

Ich bleibe dabei: Es wird ein Spiel auf Augenhöhe! Mir fällt momentan keine Position ein wo Frankfurt besser besetzt ist...


Ich weiß nicht, welches mir besser gefällt
#
#
Nur mal drei

Ich wusste schon warum ich im Werk keine Kollegen Privat angesprochen habe. Die Eintracht ist einfach saustark, wenn es nicht der Arbeit Kovac/ Bobic geschuldet ist sondern Hütter Bobic traue denen die Meisterschaft zu. Würde ich der Eintracht auch gönne. Wohn ja nit in Offebach

da haben wir doch wirklich nun schon schlimmere Spiele gesehen.
Vor der Saison beim großen Umbruch der Eintracht hatte ich gehofft das die
mit der Doppelbelastung und dem Aderlass, unten um die Klasse kämpfen.
Bobic oder noch Kovac scheinen gute Hausarbeit gemacht haben, die Eintracht
und der BVB werden diese Jahr Meister werden. Für die Erbsenzähler hier, Saison.


Die Frankurter waren mit dem Ball doppelt so schnell wie ihre Begleiter ohne Ball. Das war ein eklatanter Klassenunterschied.
2 Angreifen spielten mehrfach locker 7 abwehrende Fortunen schwindlig.
Deshalb machen Frankfurt Spiele, wenn man nicht gerade gegen die Fortuna spielt oder weiter westlich am Main wohnt, ja auch Spaß zuzugucken.
#
Nur mal drei

Ich wusste schon warum ich im Werk keine Kollegen Privat angesprochen habe. Die Eintracht ist einfach saustark, wenn es nicht der Arbeit Kovac/ Bobic geschuldet ist sondern Hütter Bobic traue denen die Meisterschaft zu. Würde ich der Eintracht auch gönne. Wohn ja nit in Offebach

da haben wir doch wirklich nun schon schlimmere Spiele gesehen.
Vor der Saison beim großen Umbruch der Eintracht hatte ich gehofft das die
mit der Doppelbelastung und dem Aderlass, unten um die Klasse kämpfen.
Bobic oder noch Kovac scheinen gute Hausarbeit gemacht haben, die Eintracht
und der BVB werden diese Jahr Meister werden. Für die Erbsenzähler hier, Saison.


Die Frankurter waren mit dem Ball doppelt so schnell wie ihre Begleiter ohne Ball. Das war ein eklatanter Klassenunterschied.
2 Angreifen spielten mehrfach locker 7 abwehrende Fortunen schwindlig.
Deshalb machen Frankfurt Spiele, wenn man nicht gerade gegen die Fortuna spielt oder weiter westlich am Main wohnt, ja auch Spaß zuzugucken.
#
Was ist denn mit denen los?
Ich glaube "geläutert" ist hier das richtige Wort, oder?
#
Was ist denn mit denen los?
Ich glaube "geläutert" ist hier das richtige Wort, oder?
#
AdlerBonn schrieb:

Was ist denn mit denen los?
Ich glaube "geläutert" ist hier das richtige Wort, oder?

oder komplett desillusioniert..........die haben sich hier ernsthaft was ausgerechnet......
#
Was die immer mit Barkok haben?! Ist der der kommende Weltfussballer??

Ich habe Barkok als körperlich nicht robust genug und spielerisch zu grün in Erinnerung.
Als Heilsbringer taugt der doch nix - er ist nur ein Talent.

Ich glaube schon das die Fans unsere Offensivabteilung unterschätzen.Wir sind nicht nur Rebic.

Aber nach heute abend kennen alle in Düsseldorf Jovic, Haller, Abraham, da Costa und Hasebe.
#
EintrachtOssi schrieb:


Aber nach heute abend kennen alle in Düsseldorf Jovic, Haller, Abraham, da Costa und Hasebe.


Eigenlob stinkt .... aber da hatte ich wohl Hellseherische Fähigkeiten



Teilen