>

SaW vom 22.10.18 himmelhochjauchzend-Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Das Trapp bleibt halte ich für theoretisch möglich, aber aktuell  sollten wir erstmal die Saison zu Ende spielen.



Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Trapp bleibt halte ich für theoretisch möglich, aber aktuell  sollten wir erstmal die Saison zu Ende spielen.



Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.

Und dann auch gleich noch am Ende der Transferperiode..da wirds ja billiger..
#
Ich finde es großartig, wenn Maggo und Maggoto noch ne Saison dranhängen können
Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit
#
philadlerist schrieb:

Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit


Nicht nur für den Moment.

Letztlich ist es doch so. Trapp fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat hier damals einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Er ist dann doch gewechselt, aber nicht zum erstbesten Team, das ne Millionen mehr bietet, sondern zu einem Team mit Ambitionen die CL zu gewinnen.

Er hat hier einen der saubersten Abgänge hingelegt, an die ich mich erinnern kann.

Sportlich sehe ich ihn als großen Gewinn und als Person können wir ihn auch gut gebrauchen.


#
philadlerist schrieb:

Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit


Nicht nur für den Moment.

Letztlich ist es doch so. Trapp fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat hier damals einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Er ist dann doch gewechselt, aber nicht zum erstbesten Team, das ne Millionen mehr bietet, sondern zu einem Team mit Ambitionen die CL zu gewinnen.

Er hat hier einen der saubersten Abgänge hingelegt, an die ich mich erinnern kann.

Sportlich sehe ich ihn als großen Gewinn und als Person können wir ihn auch gut gebrauchen.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:

philadlerist schrieb:

Auch der Versuch Trapp wieder endgültig zurückzuholen, finde ich im Moment gar nicht mal so falsch
Gute Arbeit


Nicht nur für den Moment.

Letztlich ist es doch so. Trapp fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat hier damals einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Er ist dann doch gewechselt, aber nicht zum erstbesten Team, das ne Millionen mehr bietet, sondern zu einem Team mit Ambitionen die CL zu gewinnen.

Er hat hier einen der saubersten Abgänge hingelegt, an die ich mich erinnern kann.

Sportlich sehe ich ihn als großen Gewinn und als Person können wir ihn auch gut gebrauchen.



Das Geld hatten wir damals auch sehr nötig, d.h. auch wir waren interessiert daran an ihm was zu verdienen. Es war gefühlt eine Win-Win-Win Situation, auch wenn es dann so kam, dass weder Paris, noch Trapp davon profitiert haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Trapp bleibt halte ich für theoretisch möglich, aber aktuell  sollten wir erstmal die Saison zu Ende spielen.



Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.



Man kann es auch übertreiben. Ja ich weiß was ich geschrieben habe.
Damit wollte ich nur Andeuten, das es aktuell zu früh ist, sich über einen so teuren Transfer Gedanken zu machen.
Mal ernsthaft, selbst wenn wir uns mit Paris jetzt einigen würden, glaubst Du ernsthaft, weil es die letzten Spiele
mal gut läuft unterschreibt ein Trapp hier langfristig ??
Theoretisch können wir nämlich noch locker absteigen oder eine miese Saison spielen.
Deswegen wird Trapp aktuell hier bestimmt nicht langfristig unterschreiben.
Man muss manchmal auch mal Geduld haben.
Nicht unbedingt bis Saisonende, aber solche qualitativ guten Spieler werden bei Vereinen wie unserer Eintracht
(die nicht im Geld schwimmt)  nicht zu früh unterschreiben. So war das gemeint.
#
Super Idee. Entscheidungen am besten dann treffen, wenn die Spieler sich längst für was anderes entschieden haben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Super Idee. Entscheidungen am besten dann treffen, wenn die Spieler sich längst für was anderes entschieden haben.



Nein aber Spieler wie Trapp, haben hohe Ziele und erst wenn er sieht, das die mit der Eintracht erreicht werden
können, würde er hier auch unterschreiben. Muss nicht erst am Saisonende sein, aber sich jetzt darüber schon
den Kopf als Fan zu zerbrechen, wäre Unsinn.
Erstmal abwarten wir der weitere Verlauf der Saison ist. Ich sage nur Skibbe ! Schon vergessen ?
Klar ist das momentan nicht abzusehen, aber damals in der Winterpause hätte auch keine an so eine RR nur gedacht.
Und übrigens Deinen schlauen Spruch, kannst Du stecken lassen, wenn die Eintracht rechtzeitig signalisiert,
das man Ihn gerne weiter behalten möchte und er gerne bleiben möchte, wird er nicht frühzeitig woanders unterschreiben !
#
Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Super Idee. Entscheidungen am besten dann treffen, wenn die Spieler sich längst für was anderes entschieden haben.



Nein aber Spieler wie Trapp, haben hohe Ziele und erst wenn er sieht, das die mit der Eintracht erreicht werden
können, würde er hier auch unterschreiben. Muss nicht erst am Saisonende sein, aber sich jetzt darüber schon
den Kopf als Fan zu zerbrechen, wäre Unsinn.
Erstmal abwarten wir der weitere Verlauf der Saison ist. Ich sage nur Skibbe ! Schon vergessen ?
Klar ist das momentan nicht abzusehen, aber damals in der Winterpause hätte auch keine an so eine RR nur gedacht.
Und übrigens Deinen schlauen Spruch, kannst Du stecken lassen, wenn die Eintracht rechtzeitig signalisiert,
das man Ihn gerne weiter behalten möchte und er gerne bleiben möchte, wird er nicht frühzeitig woanders unterschreiben !
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Super Idee. Entscheidungen am besten dann treffen, wenn die Spieler sich längst für was anderes entschieden haben.



Nein aber Spieler wie Trapp, haben hohe Ziele und erst wenn er sieht, das die mit der Eintracht erreicht werden
können, würde er hier auch unterschreiben. Muss nicht erst am Saisonende sein, aber sich jetzt darüber schon
den Kopf als Fan zu zerbrechen, wäre Unsinn.
Erstmal abwarten wir der weitere Verlauf der Saison ist. Ich sage nur Skibbe ! Schon vergessen ?
Klar ist das momentan nicht abzusehen, aber damals in der Winterpause hätte auch keine an so eine RR nur gedacht.
Und übrigens Deinen schlauen Spruch, kannst Du stecken lassen, wenn die Eintracht rechtzeitig signalisiert,
das man Ihn gerne weiter behalten möchte und er gerne bleiben möchte, wird er nicht frühzeitig woanders unterschreiben !


Ach Hyundai... Deine Worte waren (du erinnerst dich vielleicht dunkel):

"Das Trapp bleibt halte ich für theoretisch möglich, aber aktuell  sollten wir erstmal die Saison zu Ende spielen."

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn erstmal die Saison zu Ende gespielt ist, ist der Zug mit großer Wahrscheinlichkeit abgefahren. Daher tun die Verantwortlichen gut daran, mit ihm und beizeiten auch mit Paris Gespräche zu führen. Und das mit ziemlicher Sicherheit im Winter bzw. spätestens März/April.

Und mach dir keine Gedanken darüber, wer sich hier über was den "Kopf zerbricht". Das ist ein Forum und es besteht, auch wenn du meinst gern den Oberlehrer spielen zu müssen, überhaupt keine Veranlassung dazu, Leute in ihrer Diskussion einzubremsen. Keiner hat hier davon geredet, dass die Entscheidung für oder gegen Trapp diese oder nächste Woche fallen muss. Sehr wohl kann man aber die Gedanken darüber äußern, wie es weitergehen könnte. Und was das ganze mit Skibbe zu tun hat, weißt auch nur du. Wobei ... selbst du nicht, wie ich dich kenne.
#
Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.
#
grossaadla schrieb:

Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.



Daran wird aber auch nix ändern, ob wir jetzt oder einen Tag vor Ablauf der Frist die Option ziehen. Wenn andere Vereine mit Verträgen locken, die er unbedingt annehmen will, dann ist das so. Aber wir haben mit der Option den Daumen drauf. Die wird nicht ungültig, weil irgendwer mehr bietet. Und wenn er gar nicht zu halten ist, ziehen wir die Option trotzdem, zahlen Summe X an den alten Verein und erhalten die deutlich höhere Summe Y vom neuen Verein, so wie es Real mit der Option von Mascarell gemacht hat.
#
Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.
#
Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen
#
Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.
#
grossaadla schrieb:

Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.



Geht mir auch so. Gerade bei Wolf hat man ja gesehen, wie schnell das geht. Am besten gestern schon kaufen.
#
grossaadla schrieb:

Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.



Geht mir auch so. Gerade bei Wolf hat man ja gesehen, wie schnell das geht. Am besten gestern schon kaufen.
#
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Wolf hatte eine AK und wir haben eine Option bei Jovic. Jovic hat bei uns einen gültigen Vertrag, wahrscheinlich mindestens bis 2023 (kürzer kann ich mir bei dieser Ablösesumme nicht vorstellen), sobald die Eintracht die Option zieht und ihn von Benfica kauft.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bestenfalls.
#
grossaadla schrieb:

Mir wäre irgendwie wohler wenn das mit Jovic schon komplett eingetütet wäre.
Auch wenn man die Kaufoption hat und mit Jovic einig ist.
Wenn das so weiter geht mit ihm, wer weiß wer dem Bub oder dem Berater den Kopf noch vernebelt mit unmoralischen Zahlen.



Geht mir auch so. Gerade bei Wolf hat man ja gesehen, wie schnell das geht. Am besten gestern schon kaufen.
#
Genau, weil wir da im Winter bereits die Option gezogen haben, konnte er uns anschließend nicht verlassen und spielt immer noch für uns.
#
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Wolf hatte eine AK und wir haben eine Option bei Jovic. Jovic hat bei uns einen gültigen Vertrag, wahrscheinlich mindestens bis 2023 (kürzer kann ich mir bei dieser Ablösesumme nicht vorstellen), sobald die Eintracht die Option zieht und ihn von Benfica kauft.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bestenfalls.
#
Fußball-News nennt ja auch den Termin, bis zu dem die Eintracht die Option ziehen kann:
30.04.2019

Bis dahin is noch Zeit... aber irgendwie wäre ich auch beruhigt, wenn Jovic endlich Eintrachtler ist. Keine Ahnung warum. Es wäre einfach ein gutes Gefühl, wenn die Verpflichtung von so einem Talent endgültig unter Dach und Fach ist.
#
Fußball-News nennt ja auch den Termin, bis zu dem die Eintracht die Option ziehen kann:
30.04.2019

Bis dahin is noch Zeit... aber irgendwie wäre ich auch beruhigt, wenn Jovic endlich Eintrachtler ist. Keine Ahnung warum. Es wäre einfach ein gutes Gefühl, wenn die Verpflichtung von so einem Talent endgültig unter Dach und Fach ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

30.04.2019


Adler_Steigflug schrieb:

Bis dahin is noch Zeit.


Und bis dahin erwirtschaftet Summe X noch 3,50
#
Adler_Steigflug schrieb:

30.04.2019


Adler_Steigflug schrieb:

Bis dahin is noch Zeit.


Und bis dahin erwirtschaftet Summe X noch 3,50
#
Joa,

und das hat er ja auch schon: 2:1 Siegtreffer gegen Marseille. Das wichtige und beruhigende 3:1 gegen Rom. Das sind schon einmal Grundlagen für das Weiterkommen in der EL. Die Quali für das 16.-Finale gibt noch einmal 500.000 EUR oben drauf. Zusätzlich zur Startprämie gibt es pro Sieg in der Gruppenphase auch noch einmal 570.000 EUR oben drauf.
Gute Stürmer können sich da schnell amortisiert haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, Personalentscheidungen sollten grundsätzlich erst nach Ende einer Saison getroffen werden. Alles andere ist viel zu verfrüht.



Man kann es auch übertreiben. Ja ich weiß was ich geschrieben habe.
Damit wollte ich nur Andeuten, das es aktuell zu früh ist, sich über einen so teuren Transfer Gedanken zu machen.
Mal ernsthaft, selbst wenn wir uns mit Paris jetzt einigen würden, glaubst Du ernsthaft, weil es die letzten Spiele
mal gut läuft unterschreibt ein Trapp hier langfristig ??
Theoretisch können wir nämlich noch locker absteigen oder eine miese Saison spielen.
Deswegen wird Trapp aktuell hier bestimmt nicht langfristig unterschreiben.
Man muss manchmal auch mal Geduld haben.
Nicht unbedingt bis Saisonende, aber solche qualitativ guten Spieler werden bei Vereinen wie unserer Eintracht
(die nicht im Geld schwimmt)  nicht zu früh unterschreiben. So war das gemeint.
#
Ich denke Trapp hätte auch zu einem anderen Verein ausgeliehen werden können, wenn er denn gewollt hätte. Interessenten gab es bestimmt, aber ich denke das war auch eine Herzensangelegenheit, da er ja auch auf Gehalt verzichtet. Schon sein Abgang war, wie ander bemerkten, einfach erste Klasse.Über seine sportlichen Leistungen gibt es nix zu diskutieren. Wenn wir die Möglichkeit haben Trapp zu verpflichten, dann sollte man es auch tun und das ganze nicht zu lang hinausschieben. Wir haben in der Vergangenheit andere Beispiele gehabt, bei denen angeblich auch alles klar war, allerdings ist der Vorstand und das Managment ein anderes als damals, da hat bisher alles Hand und Fuss, aber spätetstens in der Winterpause würde ich alles klar machen. Dann sieht man schon wo die Reise hingeht. Zumal der Kader auf allen Positionen doppelt besetzt ist und so ein Einbruch wie bei Skibbe oder auch bei Kovac, diesmal wirklich nicht zu befürchten ist.
#
Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass die Option zu einem Vertrag mit einer Laufzeit von 2-Jahren Jahren führt.
Sollte dem so sein, möchte man vielleicht aushandeln, direkt in einen Vertrag zu besseren Bezügen bei längerer Laufzeit zu übergehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

#
grossaadla schrieb:

Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.

Richtig, müssen die haben sie aber schon. So eine KO macht nämlich nur Sinn, wenn vorher alles ausgehandelt ist. Wäre es anders könnten wir die KO nämlich womöglich schon jetzt in die Tonne treten.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass die Option zu einem Vertrag mit einer Laufzeit von 2-Jahren Jahren führt.
Sollte dem so sein, möchte man vielleicht aushandeln, direkt in einen Vertrag zu besseren Bezügen bei längerer Laufzeit zu übergehen.
#
Ich hoffe auf 3 Jahre, weil die Ablösesumme für nur 2 Jahre recht hoch wäre.


Teilen