>

SaW vom 22.10.18 himmelhochjauchzend-Gebabbel

#
Ich hoffe auf 3 Jahre, weil die Ablösesumme für nur 2 Jahre recht hoch wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe auf 3 Jahre, weil die Ablösesumme für nur 2 Jahre recht hoch wäre.

Ist das so?
Wir kennen die tatsächliche Ablöse doch gar nicht.
Zumindest ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht bzw kann keinen herstellen

Musst du auch nicht verstehen.
Einfach das mir wohler wäre wenn das Ding schon komplett durch wäre.
Da ich nicht so ein toller Insider bin wie du der alle Inhalte kennt bleibt da son bissel Restskepsis.Pferde/Apotheke....
Denke mir nur das es schön ist das wir die Kaufoption ziehen können aber der dritte im Bunde Jovic/Berater auch zustimmen müssen.
Stand jetzt ist das so wie man liest.
Hoffe das bleibt so.
Achtung! Keine Unterstellung das einer unserer Verantwortlichen Deppen sind oder ihren Job nicht gut machen!
Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.

#
grossaadla schrieb:

Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.
Zumindest hat das Warten mit dem Ziehen der Kaufoption den Vorteil, dass potentielle Interessenten keinen eindeutigen Verhandlungspartner haben. Sonst geht es eventuell so schnell wie bei Wolf.
Aber mal ernsthaft: da wir nicht wissen, wie die Konditionen von Ablöse und Vertragslaufteit sind, können wir die Beweggründe in diesem Fall für etwaiges Warten kaum greifen und höchstens im Trüben stochern. Bobic und Co. machen das schon.
#
grossaadla schrieb:

Wie geschrieben einfach nur das mir wohler wäre wenn das komplett durch wäre.
Zumindest hat das Warten mit dem Ziehen der Kaufoption den Vorteil, dass potentielle Interessenten keinen eindeutigen Verhandlungspartner haben. Sonst geht es eventuell so schnell wie bei Wolf.
Aber mal ernsthaft: da wir nicht wissen, wie die Konditionen von Ablöse und Vertragslaufteit sind, können wir die Beweggründe in diesem Fall für etwaiges Warten kaum greifen und höchstens im Trüben stochern. Bobic und Co. machen das schon.
#
Runggelreube schrieb:

Bobic und Co. machen das schon.

Das denke ich auch.
Ist halt nur das mir wohler wäre wenn.......
Nein ich wiederhole mich jetzt nicht.
#
Die Ablöse spielt natürlich dann auch in der Jahresbilanz eine Rolle. Vielleicht ist sie erst für das nächste Jahr eingeplant um ggf. in der Winterpause noch handlungsfähig zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe auf 3 Jahre, weil die Ablösesumme für nur 2 Jahre recht hoch wäre.

Ist das so?
Wir kennen die tatsächliche Ablöse doch gar nicht.
Zumindest ich nicht.
#
Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.
#
Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.


Erinnert irgendwie an Lewandowski. Ist der nicht damals auch Ablösefrei nach München gewechselt, nachdem er vorher die Liga auseinander geschossen hat?
#
Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.

Wenn er uns ein Jahr in der Liga nach oben ballert und dann für 20-30 mio. wechselt, hat es sich schon gerechnet.
Vielleicht kaufen wir ihn und verkaufen ihn direkt jetzt im Sommer für ein Vielfaches weiter.
Selbst wenn er uns nach 2 Jahren ablösefrei verlässt, kann der sportliche Wert über den 8-12 mio. liegen...
#
Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.

Ich würde von dem Geschäft auch dann nicht Abstand nehmen.
Auch dann ist es für uns immer noch besser ihn in unseren Reihen zu haben als nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich auch nicht, aber sie wird ja wohl irgendwo zwischen 8 und 12 Mio liegen. Und das wäre mit ein wenig viel, wenn Jovic zwei Jahre später für umme gehen kann.

Wenn er uns ein Jahr in der Liga nach oben ballert und dann für 20-30 mio. wechselt, hat es sich schon gerechnet.
Vielleicht kaufen wir ihn und verkaufen ihn direkt jetzt im Sommer für ein Vielfaches weiter.
Selbst wenn er uns nach 2 Jahren ablösefrei verlässt, kann der sportliche Wert über den 8-12 mio. liegen...
#
Alles richtig. Man darf aber nicht vergessen, dass der Vertrag vor gut einem Jahr gemacht wurde und die rasante Entwicklung sicher so nicht vorhersehbar war. Daher kann ich mir vorstellen, dass man 8-12 Mio (wie viel es am Ende dann auch immer sein wird) bei einem 2 Jahresvertrag (ab Kauf nach der Leihe) nicht als wirtschaftlich angesehen hat.
#
Ich frag hier jetzt auch noch. total OT aber hier sieht mans am ehesten:
Ich will grad Karten für Stuttgart kaufen. Über die Eintracht gibts keine mehr. Über den Vfb schon. Welche Blöcke links und rechts vom Steher sind am besten? also wo sind in der Regel am meisten Frankfurter? Ich meine links vom Steher. Aber ich hab da nie so richtig drauf geachtet. Kann da jemand was zu sagen?
#
Also ich bin ja vielleicht zu naiv und grade nach dem Artikel über die Gacinovic und Jovic Wechsel per Limassol wieder ein wenig ernüchtert über diesen Menschenhandel, aber vielleicht is5 es einfach so, wie Hübner sagt:
Eintracht hat einen Nachfolgevertrag mit Jovic, der ist ausgehandelt und unterschrieben, denn ohne den braucht man die Option nicht ziehen. Gleichzeitig hat die Eintracht bis Ende April Zeit, die Option zu ziehen.
Damit wird wahrscheinlich auch die Zahlung fällig. Warum sollte man also die Option jetzt schon ziehen und Liquidität einschränken, wenn im Frühjahr wieder mehr Geld aufm Konto ist, zB durch die Prämien in der EL.

Nebenbei: ich find es ganz gut, dass diese Third Party Ownership 2015 verboten wurde. Das schließt zwar Spieleragenturen und Millionäre als direkte Besitzer von Transferrechten aus, aber eben nicht irgendwelche Drittligaklubs an den Rändern der UEFA. Die Korruption wird aich auch do schon einen Weg gesucht haben.


Teilen