>

SaW 24.10.2018 - Vermummte Idioten Gebabbel

#
Klingt logisch. Begreift man aber nur, wenn man sich nicht das Hirn weggekifft hat.
#
Klingt sehr logisch, aber nix anderes hab ich gesagt, dadurch das es allgemein bekannt ist, wird versucht es zu unterbinden, so gut es geht, nur eleganter als in Marseille, versteht man aber nur, wenn man nicht die Leber versoffen hat😂
#
Klingt sehr logisch, aber nix anderes hab ich gesagt, dadurch das es allgemein bekannt ist, wird versucht es zu unterbinden, so gut es geht, nur eleganter als in Marseille, versteht man aber nur, wenn man nicht die Leber versoffen hat😂
#
Kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie Alkohol trinke. Aber die wenigsten Leute denken mit der Leber.
#
Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.
#
Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.
#
Auf die Idee sind die Italiener scheinbar nicht gekommen. Und dabei spielt es in der Tat keine Rolle, wieso man nur 5.800 Karten bekommen hat.
#
Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.
#
Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.
#
Deine Einstellung zur Sache ist auch nur sehr schwer zu verstehen.
#
die heutige FAZ (Print) verweist auf Hellmann:
"So sei es einer kleinen Gruppe von Gewalttäter durch ihre Attacken im Frankfurter Bahnhofsviertel und am Gleisdreieck zu verdanken, dass viele unserer Fans die Reise nach Rom verbaut wird"
Hellmann ließ keinen Zweifel daran, wie sehr ihm die Entwicklung zuwider ist.......

#
Erstens es wird vor Ort genug Karten zu kaufen geben und zweitens dann schlägt man halt online zu.
Diese Panikmache geht mir auf den .....Hmmmm Keks!
#
Erstens es wird vor Ort genug Karten zu kaufen geben und zweitens dann schlägt man halt online zu.
Diese Panikmache geht mir auf den .....Hmmmm Keks!
#
Erstens es wird vor Ort genug Karten zu kaufen geben und zweitens dann schlägt man halt online zu.
Diese Panikmache geht mir auf den .....Hmmmm Keks!

Ich hoffe es, glaube aber es wird schwer. Stichwort: Fanpass. Tierisch beschissen, dass die Italiener vermutlich lieber ihr Stadion halb leer lassen, als dass zu viele Unbekannte im Stadion sind.
Erst Marseille, jetzt das... Da hätte ich mir das Geld für den Flug und die Unterkunft lieber gespart und würde schauen dass ich zur Zwischenrunde hinkomme.
#
Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.


Keine Ahnung, ich hatte mich tierisch drauf gefreut (wie schon auf Marseille) und auch schon alles gebucht. Dass ein paar Idioten mir und anderen dieses einmalige Erlebnis versauen geht mir auf den Sack.
Und dass hier einige die Idioten auch noch schützen bzw. derartige Aktionen versuchen zu relativieren und die Schuld gleich wieder bei allen anderen suchen nervt mich noch mehr. Gerade in diesem herablassenden „du hast keine Ahnug, ich gehe schließlich seit 356 Jahren schon zur Eintracht“-Ton. Vermutlich sind das alles Leute, die so oder so in Rom sind. Denen kann es ja egal sein. Und die Leute die friedlich sind aber nicht hinkönnen und sich darüber jetzt aufregen werden blöd angegangen.
Wahnsinn!
#
Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.
#
djsz.10 schrieb:

Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.

ich bin kein Kenner der römischen Verhältnisse und weiß daher auch nicht, wie sehr die Behörden dort im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
Aber möglicherweise könnte es leichter werden, jedwelche möglichen Vorkommnisse zwischen den Fanlagern später öffentlich zu kommentieren, wenn man sich nicht rechtfertigen muss, weshalb man 15.000 Frankfurter per Eintrittskarte zum Kommen eingeladen hat, sondern sich darauf zurückziehen kann, dass man eben machtlos ist, wenn letztlich 10.000 Mann ohne Ticket in die Stadt strömen.

Politik ist ja nicht immer nur lösungsorientiert.
#
siehe SAW/HR
Peter Fischer hat sich auch dazu geäußert.
#
siehe SAW/HR
Peter Fischer hat sich auch dazu geäußert.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR
Peter Fischer hat sich auch dazu geäußert.



Wenn ein so fanfreundlicher Mann wie Fischer von einer Reise nach Rom ohne Ticket dringend  abrät, sollte man sowas schon  sehr ernst nehmen.
Ich nehme an, dass diese Delegation
In Rom eindringliche Warnungen erhalten hat und daher die Eintracht mit den Aussagen von Hellmann und Fischer einfach nur ihrer Fürsorgepflicht nachkommt.
#
Kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie Alkohol trinke. Aber die wenigsten Leute denken mit der Leber.
#
Dann mach Dich mit was anderem locker und nimm nicht alles persönlich. Man kann auch normal diskutieren ohne persönlich zu werden. Außerdem ist Kiffen keine Behinderung und wieviel Alkohol Du trinkst ist auch relativ egal.

Natürlich ist Gewalt ob Verbal, körperlich oder in welcher Form auch immer, niemals akzeptabel. Ebenso hat Hellmann Dich nicht angelogen. Aber das Spiel ist so oder so ein Hochsicherheitsrisikospiel, daher ist es schlichtweg naiv zu denken das es 15.000 Karten gegeben hätte. Hier bestimmt ganz klar die Polizei das Geschehen und die geht halt davon aus, das wenn weniger Karten im Angebot sind auch weniger Fans kommen werden. Zumal man auch nicht vergessen darf, das deren Ultra Gruppe eine der aggresivsten in ganz Italien ist.
Der Ansatz ist bei rational denkenden Menschen auch nicht ganz unlogisch, man geht halt davon aus das ohne Ticket nicht geflogen wird. Trotzdem werden 10.000 Im Stadion sein.
#
Nächstes Jahr haben wir diese Probleme nicht mehr, weil wir dann in der CL spielen.....
#
Ich finde hier ist viel schwarz weiß denken vorhanden.
Das wir weniger Karten bekommen hat vermutlich nicht nur mit den Vorfällen in Frankfurt zu tun, sondern auch und vermehrt mit den Vorfällen, die in Rom stattgefunden haben. Die Fans von Lacio, haben damals mehrere Gladbacher mit Messern verletzt, gelten auch sonst als sehr gewaltbereit. Sie sinnen nach Rache, siehe das Plakat nach dem Spiel in Frankfurt, auf den sie zu Gewalt gegen Fans von Atalanta/Frankfurter aufgerufen haben.
Das dann aus Sicht der Polizei es besser ist, möglichst wenige Gästefans nach Rom zu lassen, ist klar und verständlich. Wenn von den 15.000 Gästefans durch die Reduzierung des Kartenkontigents 3.000 weniger fahren, dann sind 3.000 weniger zu beschützen/bewachen.
Sprich die Aktionen in Frankfurt, auch das zeigen der Fanutensilien in unserem Block führt zu Racheaktionen der Römer. Und damit zu einen Risikospiel und damit auch, dass es weniger Karten gibt.
Auf der anderen Seite, wir wissen nicht, wer da angegriffen wurde. Haben diese Gruppen vorher Eintrachtler angegriffen? Etc.
Gerade gegen Limassol sollten unsere Fanutensilien im Gästeblock gezeigt werden, sprich Sie wurden von unseren abgenommen und das sicherlich nicht friedlich. Das unsere sich das nicht gefallen lassen ist klar und jeder kann beurteilen, ob er es gut finden kann oder nicht.
Ich will keine Gewaltverherrlichen und am liebsten wäre mir, wenn keine der Gruppen was macht, aber von wem die Gewalt ausgegangen ist, weiß ich nicht. Und ich vermute, dass beide Seite es bewusst akzeptiert/provoziert haben.
Als Beispiel die anderen aus Zypern, die sicherlich nicht friedlicher waren, als unsere.

Die Frankfurter lassen sich nichts gefallen und suchen mitunter auch. Ob uns das schadet, ja, ob es manchmal notwendig ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.
#
Ich finde hier ist viel schwarz weiß denken vorhanden.
Das wir weniger Karten bekommen hat vermutlich nicht nur mit den Vorfällen in Frankfurt zu tun, sondern auch und vermehrt mit den Vorfällen, die in Rom stattgefunden haben. Die Fans von Lacio, haben damals mehrere Gladbacher mit Messern verletzt, gelten auch sonst als sehr gewaltbereit. Sie sinnen nach Rache, siehe das Plakat nach dem Spiel in Frankfurt, auf den sie zu Gewalt gegen Fans von Atalanta/Frankfurter aufgerufen haben.
Das dann aus Sicht der Polizei es besser ist, möglichst wenige Gästefans nach Rom zu lassen, ist klar und verständlich. Wenn von den 15.000 Gästefans durch die Reduzierung des Kartenkontigents 3.000 weniger fahren, dann sind 3.000 weniger zu beschützen/bewachen.
Sprich die Aktionen in Frankfurt, auch das zeigen der Fanutensilien in unserem Block führt zu Racheaktionen der Römer. Und damit zu einen Risikospiel und damit auch, dass es weniger Karten gibt.
Auf der anderen Seite, wir wissen nicht, wer da angegriffen wurde. Haben diese Gruppen vorher Eintrachtler angegriffen? Etc.
Gerade gegen Limassol sollten unsere Fanutensilien im Gästeblock gezeigt werden, sprich Sie wurden von unseren abgenommen und das sicherlich nicht friedlich. Das unsere sich das nicht gefallen lassen ist klar und jeder kann beurteilen, ob er es gut finden kann oder nicht.
Ich will keine Gewaltverherrlichen und am liebsten wäre mir, wenn keine der Gruppen was macht, aber von wem die Gewalt ausgegangen ist, weiß ich nicht. Und ich vermute, dass beide Seite es bewusst akzeptiert/provoziert haben.
Als Beispiel die anderen aus Zypern, die sicherlich nicht friedlicher waren, als unsere.

Die Frankfurter lassen sich nichts gefallen und suchen mitunter auch. Ob uns das schadet, ja, ob es manchmal notwendig ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.
#
BacardiJoe schrieb:

Das dann aus Sicht der Polizei es besser ist, möglichst wenige Gästefans nach Rom zu lassen, ist klar und verständlich. Wenn von den 15.000 Gästefans durch die Reduzierung des Kartenkontigents 3.000 weniger fahren, dann sind 3.000 weniger zu beschützen/bewachen.

Da kann man immer noch drüber diskutieren, ob es einfacher gewesen wäre 15.000 im Stadion im Griff zu haben oder knapp 6.000 im Stadion und die anderen 6.000 in der Stadt verteilt. Sofern es wirklich so kommt, dass 3.000 weniger fahren.

BacardiJoe schrieb:

ob es manchmal notwendig ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.

Klingt irgendwie ein wenig nach "manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern": Ich weiß was Du meinst, aber notwendig ist so etwas nie.
Und wenn die Freunde der 3. Halbzeit das brauchen, dann sollen die ihr Spiel doch so organisieren, dass erstens keine Dritten mit reingezogen werden und zweitens der Mist nicht auf den Verein zurückfällt.

Ich finde es halt extrem schade, dass einige Tausend Fans nicht nach Rom können, nachdem schon Paris ein Geisterspiel war.  
#
Es hilft nix. Die Mannschaft muss wohl bis mindestens zum Halbfinale durchmarschieren, damit wir nochmal an einen Verein geraten, bei dem wir mit 15K auftauchen dürfen - ohne Stadion und Stadtsperren, ohne pleite-Airlines etc.
#
Was man aus den aktuellen Diskussion um die Auswärtsfahrten herum allerdings extrem resigniert und frustriert feststellen muss: Fahrten wie die nach Bordeaux und Porto, bei denen Massen in Bewegung gesetzt werden und jeder der will ein Ticket bekommt, werden leider die absolute Ausnahme bleiben.

Zu den üblichen Probleme wie "zu kleines Stadion" kommen jetzt auch noch die Sicherheitsbedenken hinzu. Da muss in Zukunft wirklich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.
#
ich bin sehr beeindruckt von den Videos/HR Heimspiel mit Peter Fischer mit seinen klaren Aussagen ggü. Ultras, Rom und zu den kriminellen Übergriffen!


Teilen