>

Football Leaks - Euer Kommerz kotzt mich an!

#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der europäischen TOP Mannschaften wirklich glaubt, dass ein Ausstieg aus der FIFA ins gelobte Land führen wird.

Nach 3 Jahren wird das uninteressant für die Zuschauer, weil das am Ende eine Kirmes Veranstaltung wird, die dann niemand mehr hinter dem Ofen her lockt, weil einfach alles was den Fussball interessant macht, am Ende fehlt.

Am Ende geht es doch in so einer "bunten Liga" um die goldene Ananas.

Die Erwartungshaltung der Fans beim Fussball in Europa ist einen andere als in den USA an die NFL.
   
#
Bei jedem RB Pups in Hysterie verfallen, aber sowas ist eine "Lachnummer"? Naja, den Beitrag wahrscheinlich noch nichtmal gelesen. Seis drum.
#
Korn schrieb:

Bei jedem RB Pups in Hysterie verfallen, aber sowas ist eine "Lachnummer"? Naja, den Beitrag wahrscheinlich noch nichtmal gelesen. Seis drum.

Bist du dir sicher, dass du seinen Beitrag richtig gelesen hast? Vielleicht erstmal am eigenen Textverständnis arbeiten, bevor man die beleidigte Leberwurst gibt.
#
ohne jetzt auch nur einen artikel gelesen zu haben und daher nur auf fernsehnachrichtenstand über konkrete pläne informiert zu sein, fände ich die nummer grundsätzlich absolut begrüßenswert!

die ganze riege der nationalen meister und CL-abonennten in eine gemeinsame liga. auf europäischer ebene. ist auch ein konsequenter schritt in richtung zusammen wachsendes europa.

die nationalen ligen haben dafür mal wieder einen vernünftigen wettbewerb, und nicht nur in der saison nach der WM.

ob da jetzt irgendwelche gründungsmitglieder unabsteigbar sind oder nicht, juckt mich sowieso nicht.
#
So ein Scheiß braucht kein Mensch! Welchen Fan würde das noch interessieren? Keine Derbys, das wäre die Kommerzliga schlechthin und würde auch zu massiven Protesten führen. Außerdem wäre es nur ein billiger CL-Ersatz.
#
So ein Scheiß braucht kein Mensch! Welchen Fan würde das noch interessieren? Keine Derbys, das wäre die Kommerzliga schlechthin und würde auch zu massiven Protesten führen. Außerdem wäre es nur ein billiger CL-Ersatz.
#
I-ADL3R-I schrieb:

würde auch zu massiven Protesten führen
Von welcher Seite denn? Höchstens von den ehrlichen Fans der teilnehmenden Vereine.

Eine Bundesliga ohne die Proleten aus dem Süden kann ich mir sehr wohl vorstellen - dass ich damit alleine sein soll, bezweifle ich stark.
#
I-ADL3R-I schrieb:

würde auch zu massiven Protesten führen
Von welcher Seite denn? Höchstens von den ehrlichen Fans der teilnehmenden Vereine.

Eine Bundesliga ohne die Proleten aus dem Süden kann ich mir sehr wohl vorstellen - dass ich damit alleine sein soll, bezweifle ich stark.
#
Runggelreube schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

würde auch zu massiven Protesten führen
Von welcher Seite denn? Höchstens von den ehrlichen Fans der teilnehmenden Vereine.

Eine Bundesliga ohne die Proleten aus dem Süden kann ich mir sehr wohl vorstellen - dass ich damit alleine sein soll, bezweifle ich stark.


Dann kommen die nächsten "Proleten" mit Leipzig eben aus dem Osten, die deren Platz einnehmen. Zusätzlich wäre das Ausspielen der "deutschen Meisterschaft" eine Farce, ohne die besten nationalen Vereine.
#
Also, ich wünsch mir - auch hier im Forum - seit Jahren, dass die Bayern in eine Eliteliga verschwinden. Jetzt wo es Formen annimmt, würde ich mich selbst doch hinterfragen. Gesetzt den Fall, es geht bei uns so weiter mit dem Erfolg, und das wollen wir ja alle Landen wir dann auch mal in der Eliteliga? Und was wird dann aus dem Stadionbesuch und der Auswärtsfahrt? Alle zwei Wochen nach England? Das wäre für mich das Ende. Um mal nur ein Grund zu nennen, nicht cool zu bleiben.
#
Also, ich wünsch mir - auch hier im Forum - seit Jahren, dass die Bayern in eine Eliteliga verschwinden. Jetzt wo es Formen annimmt, würde ich mich selbst doch hinterfragen. Gesetzt den Fall, es geht bei uns so weiter mit dem Erfolg, und das wollen wir ja alle Landen wir dann auch mal in der Eliteliga? Und was wird dann aus dem Stadionbesuch und der Auswärtsfahrt? Alle zwei Wochen nach England? Das wäre für mich das Ende. Um mal nur ein Grund zu nennen, nicht cool zu bleiben.
#
In unserem Ligensystem ist kein Aufstieg in eine höhere Spielklasse als die Bundesliga - achon gar nicht in eine Liga, die außerhalb des Verbandes steht - vorgesehen. Ob man sich nun mit den Bazis uns Konsorten misst oder nicht - zumindest mich berührt es nicht. Da ist mir ein Wettbewerb mit Waldhof, FCK und notfalls auch mit den Ochsen lieber.
#
Runggelreube schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

würde auch zu massiven Protesten führen
Von welcher Seite denn? Höchstens von den ehrlichen Fans der teilnehmenden Vereine.

Eine Bundesliga ohne die Proleten aus dem Süden kann ich mir sehr wohl vorstellen - dass ich damit alleine sein soll, bezweifle ich stark.


Dann kommen die nächsten "Proleten" mit Leipzig eben aus dem Osten, die deren Platz einnehmen. Zusätzlich wäre das Ausspielen der "deutschen Meisterschaft" eine Farce, ohne die besten nationalen Vereine.
#
I-ADL3R-I schrieb:

"deutschen Meisterschaft" eine Farce, ohne die besten nationalen Vereine.
Wie wird denn plötzlich aus dem Club aus dem Süden "die besten nationalen Vereine"? Wenn sie sich nicht im regulären Ligensystem aufhalten, sind sie eben kein Gegner. Oder findest du es schade, dass wir nicht einmal pro Saison gegen Barça, Liverpool und Olympique spielen? Trotz allem ist doch die Meisterschaft etwas wert. Umso mehr, als dass sie durch den angedrohten Ausstieg offener wird.
#
In unserem Ligensystem ist kein Aufstieg in eine höhere Spielklasse als die Bundesliga - achon gar nicht in eine Liga, die außerhalb des Verbandes steht - vorgesehen. Ob man sich nun mit den Bazis uns Konsorten misst oder nicht - zumindest mich berührt es nicht. Da ist mir ein Wettbewerb mit Waldhof, FCK und notfalls auch mit den Ochsen lieber.
#
Runggelreube schrieb:


         In unserem Ligensystem ist kein Aufstieg in eine höhere Spielklasse als die Bundesliga - achon gar nicht in eine Liga, die außerhalb des Verbandes steht - vorgesehen. Ob man sich nun mit den Bazis uns Konsorten misst oder nicht - zumindest mich berührt es nicht. Da ist mir ein Wettbewerb mit Waldhof, FCK und notfalls auch mit den Ochsen lieber.



       

Vorgesehen war auch nie die Pilzliga, und hat dennoch alles verändert.
Soweit ich das verstanden habe, wäre diese Liga (neben den Gesetzten) offen für andere. Sollten sie es durchziehen wird es auch eine Aufstiegs-Liga bzw -Möglichkeit geben. Es wäre blauäugig auszuschließen, dass sich ein(unser) Verein so eine Chance Mitzumischen entgehen ließe. Und noch was, auch wenn es schwer fällt: Vielleicht sollte man aus Solidarität mit denjenigen Dortmunder und Münchner Fans, die genauso "echt" sind wie wir, das nicht so einfach hinnehmen.
#
Runggelreube schrieb:


         In unserem Ligensystem ist kein Aufstieg in eine höhere Spielklasse als die Bundesliga - achon gar nicht in eine Liga, die außerhalb des Verbandes steht - vorgesehen. Ob man sich nun mit den Bazis uns Konsorten misst oder nicht - zumindest mich berührt es nicht. Da ist mir ein Wettbewerb mit Waldhof, FCK und notfalls auch mit den Ochsen lieber.



       

Vorgesehen war auch nie die Pilzliga, und hat dennoch alles verändert.
Soweit ich das verstanden habe, wäre diese Liga (neben den Gesetzten) offen für andere. Sollten sie es durchziehen wird es auch eine Aufstiegs-Liga bzw -Möglichkeit geben. Es wäre blauäugig auszuschließen, dass sich ein(unser) Verein so eine Chance Mitzumischen entgehen ließe. Und noch was, auch wenn es schwer fällt: Vielleicht sollte man aus Solidarität mit denjenigen Dortmunder und Münchner Fans, die genauso "echt" sind wie wir, das nicht so einfach hinnehmen.
#
mitsubishi schrieb:

Soweit ich das verstanden habe, wäre diese Liga (neben den Gesetzten) offen für andere. Sollten sie es durchziehen wird es auch eine Aufstiegs-Liga bzw -Möglichkeit geben.
Aber eben nicht aus dem deutschen Ligensystem. Zudem meldet man seine Mannschaft frühzeitig zum Spielbetrieb an. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sich ein Verein aus einwr Liga abmeldet und dann bei einer Qualifikationsrunde zu dieser ominösen externen Liga scheitert.

mitsubishi schrieb:

Vielleicht sollte man aus Solidarität mit denjenigen Dortmunder und Münchner Fans, die genauso "echt" sind wie wir, das nicht so einfach hinnehmen.
Das sei dir ungenommen. Ich für meinen Teil nehme keinen Anteil. Und von Dortmund habe ich bisher noch nix gelesen.
#
Korn schrieb:

Bei jedem RB Pups in Hysterie verfallen, aber sowas ist eine "Lachnummer"? Naja, den Beitrag wahrscheinlich noch nichtmal gelesen. Seis drum.

Bist du dir sicher, dass du seinen Beitrag richtig gelesen hast? Vielleicht erstmal am eigenen Textverständnis arbeiten, bevor man die beleidigte Leberwurst gibt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Korn schrieb:

Bei jedem RB Pups in Hysterie verfallen, aber sowas ist eine "Lachnummer"? Naja, den Beitrag wahrscheinlich noch nichtmal gelesen. Seis drum.

Bist du dir sicher, dass du seinen Beitrag richtig gelesen hast? Vielleicht erstmal am eigenen Textverständnis arbeiten, bevor man die beleidigte Leberwurst gibt.



Das passt schon so. Er kann sich wahrscheinlich auch selber verteidigen, wenn es denn nötig erscheint und braucht dich dazu nicht.
#
I-ADL3R-I schrieb:

"deutschen Meisterschaft" eine Farce, ohne die besten nationalen Vereine.
Wie wird denn plötzlich aus dem Club aus dem Süden "die besten nationalen Vereine"? Wenn sie sich nicht im regulären Ligensystem aufhalten, sind sie eben kein Gegner. Oder findest du es schade, dass wir nicht einmal pro Saison gegen Barça, Liverpool und Olympique spielen? Trotz allem ist doch die Meisterschaft etwas wert. Umso mehr, als dass sie durch den angedrohten Ausstieg offener wird.
#
Runggelreube schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

"deutschen Meisterschaft" eine Farce, ohne die besten nationalen Vereine.
Wie wird denn plötzlich aus dem Club aus dem Süden "die besten nationalen Vereine"? Wenn sie sich nicht im regulären Ligensystem aufhalten, sind sie eben kein Gegner. Oder findest du es schade, dass wir nicht einmal pro Saison gegen Barça, Liverpool und Olympique spielen? Trotz allem ist doch die Meisterschaft etwas wert. Umso mehr, als dass sie durch den angedrohten Ausstieg offener wird.

Naja, wer erinnert sich heute noch an Hansas DDR Meisterschaften? Die wurden doch durch die Einführung der Bundesliga genauso abgewertet. Klar sind sie Meister geworden, allerdings in einem viel kleineren Kreis. Und diesen faden Beigeschmack hätte auch jede Meisterschaft nach Einführung einer solchen Kommerzliga.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der europäischen TOP Mannschaften wirklich glaubt, dass ein Ausstieg aus der FIFA ins gelobte Land führen wird.

Nach 3 Jahren wird das uninteressant für die Zuschauer, weil das am Ende eine Kirmes Veranstaltung wird, die dann niemand mehr hinter dem Ofen her lockt, weil einfach alles was den Fussball interessant macht, am Ende fehlt.

Am Ende geht es doch in so einer "bunten Liga" um die goldene Ananas.

Die Erwartungshaltung der Fans beim Fussball in Europa ist einen andere als in den USA an die NFL.
   
#
duschhaube00 schrieb:

Die Erwartungshaltung der Fans beim Fussball in Europa ist einen andere als in den USA an die NFL.


Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn die besten Spieler ausschließlich da rein gezogen werden, wird das auch die Zuschauer interessieren. Gleiche Argumentation könntest du auf die Champions Leauge anwenden und es würde genauso falsch sein.

Wenn es nach den TOP Mannschaften ginge, dann wird der Laden einfach weiter bis zum gehtnichtmehr ausgeschlachtet. Und der europäische Fußball macht nicht nur in Europa sein Geld.

Durch die Super Leauge wurde mit Einnahmen bis zu 500 Millionen pro Club pro Saison gerechnet. Das ist natürlich eine Kalkulation. Aber Madrid hat 2016 als CL Sieger 80 Millionen erhalten, nur mal so als Vergleich. Zuschauer interessieren da niemanden. Hier gehts nur noch um Konsumenten.
#
Es geht ja auch nicht nur um den FCB. Hier zum Fall PSG und ManCity mit ihrem Financial Fairplay Agreement. Ich mein, es war ja offensichtlich, dass die niemals die gerechte Strafe bekommen haben. Aber wie das genau abgelaufen ist.... fuck it!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-gianni-infantino-paktierte-mit-manchester-city-und-psg-a-1236471.html
#
Ich bezweifel stark, dass das langfristig gut geht, bzw. die Vereine damit zufrieden sind. Wenn man sich mal die Clubs anschaut, mit denen momentan spekuliert wird, sind einige dabei, die momentan zwar national gut dabei sind, in der Super League wahrscheinlich unter die Räder kommen würden.

Ob die Bayern sich damit zufrieden geben, in einer Liga zu kicken, in der sie plötzlich nur noch mittelmaß sind, und ggf. schon ab der Winterpause nur noch um die "Goldene Ananas" spielen? Welches "Gastteam"  würde sich ernsthaft eine Liga antun, in der sie von vorneherein nur auf die Fresse bekommen?
#
Ich bezweifel stark, dass das langfristig gut geht, bzw. die Vereine damit zufrieden sind. Wenn man sich mal die Clubs anschaut, mit denen momentan spekuliert wird, sind einige dabei, die momentan zwar national gut dabei sind, in der Super League wahrscheinlich unter die Räder kommen würden.

Ob die Bayern sich damit zufrieden geben, in einer Liga zu kicken, in der sie plötzlich nur noch mittelmaß sind, und ggf. schon ab der Winterpause nur noch um die "Goldene Ananas" spielen? Welches "Gastteam"  würde sich ernsthaft eine Liga antun, in der sie von vorneherein nur auf die Fresse bekommen?
#
BRB schrieb:

Ob die Bayern sich damit zufrieden geben, in einer Liga zu kicken, in der sie plötzlich nur noch mittelmaß sind, und ggf. schon ab der Winterpause nur noch um die "Goldene Ananas" spielen?
Das haben sie ja jetzt schon

Warten wir es einfach mal ab. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass eine solche Liga ein großartig spektakulärer Zuschauermagnet (ohne die gibt es eben keine Investoren, deshalb nenne ich sie immer wieder) wäre bzw nationale Wettbewerbe derart ausstechen könnte.
#
mitsubishi schrieb:

Soweit ich das verstanden habe, wäre diese Liga (neben den Gesetzten) offen für andere. Sollten sie es durchziehen wird es auch eine Aufstiegs-Liga bzw -Möglichkeit geben.
Aber eben nicht aus dem deutschen Ligensystem. Zudem meldet man seine Mannschaft frühzeitig zum Spielbetrieb an. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sich ein Verein aus einwr Liga abmeldet und dann bei einer Qualifikationsrunde zu dieser ominösen externen Liga scheitert.

mitsubishi schrieb:

Vielleicht sollte man aus Solidarität mit denjenigen Dortmunder und Münchner Fans, die genauso "echt" sind wie wir, das nicht so einfach hinnehmen.
Das sei dir ungenommen. Ich für meinen Teil nehme keinen Anteil. Und von Dortmund habe ich bisher noch nix gelesen.
#
Runggelreube schrieb:

Das sei dir ungenommen. Ich für meinen Teil nehme keinen Anteil. Und von Dortmund habe ich bisher noch nix gelesen.



       

Ich zitiere
„Wenn es aber soweit kommen sollte, dann würde das nicht ohne den BVB gehen“, äußerte sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits am 12. Oktober."
Er sagte aber auch:
"Ein Ausstieg aus der Bundesliga, der der BVB seit 1976 angehört, sei mit ihm aber nicht zu machen: ... "
#
Ehrlich gesagt finde ich es weitaus bedenklicher, dass hier offener als je zuvor deutlich wird, wie sehr die Funktionäre auf den Fußball und die Fans scheißen und nur die Gewinnmaximierung im Sinn haben. Dabei geht es vorallem um die eigene Tasche und nicht darum, dass der Fußball oder die Bundesliga insgesamt profitieren.

Da liegt der eigentliche Kern unseres Übels.
#
Korn schrieb:

Ehrlich gesagt finde ich es weitaus bedenklicher, dass hier offener als je zuvor deutlich wird, wie sehr die Funktionäre auf den Fußball und die Fans scheißen und nur die Gewinnmaximierung im Sinn haben



auch die Bayern Fans sind gegen das bizarre Super Gedöns


Teilen