So ein Müll! Habe jetzt alle Tickets im Warenkorb. Aber wenn ich zur Kasse gehen will, geht entweder eine leere Seite auf oder ich gelange wieder zurück zum Warenkorb. Probiere das seit fast einer Stunde!!! Unglaublich dieser miese Service!
Welch ein Wunder - ich konnte den Einkauf nach einer Sunde abschließen - bei Versandart hatte ich aber nur Versand gegen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.-€ zur Auswahl - wähle sonst immer print at home aus - dies war heute nicht möglich.......
Ich konnte print@home auswählen...
Ich konnte auch nur Rechnung auswählen und mein Guthaben aus der Ticketbörse konnte ich auch nicht verrechnen lassen.
Welch ein Wunder - ich konnte den Einkauf nach einer Sunde abschließen - bei Versandart hatte ich aber nur Versand gegen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4.-€ zur Auswahl - wähle sonst immer print at home aus - dies war heute nicht möglich.......
Ich konnte print@home auswählen...
Ich konnte auch nur Rechnung auswählen und mein Guthaben aus der Ticketbörse konnte ich auch nicht verrechnen lassen.
der Ticketshop bestätigt mir meinen Einkauf, aber die Mail bleibt aus. sollte aber kein problem sein, oder?
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Also was heute hier abgeht ist ja der Wahnsinn... Und wie immer wird sich von Eintracht Frankfurt niemand zu dem Chaos erklären.
Wer sollte denn was genau sagen?
Was ist das denn für eine Frage? Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor. Viele Leute stehen dafür früh auf und/oder opfern Arbeitszeit. Andere Vereine kriegen das auch hin, viele Leute haben das gerade bei den zwei Halbfinals im VVK bei Schalke oder Mönchengladbach ja selbst gesehen, wie es professionell geht.
Nach meinem Verständnis muss sich dafür irgendwann mal irgendjemand erklären und entschuldigen. Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt, hauptsache wir haben bald WLAN im Stadion und Twitter glüht.
Ich hatte Karten im Warenkorb, habs bis zu den AGBs geschaft, jetzt ist schluß, eine weiße Seite wird angezeigt. Mal sehen, wann es weitergeht. Ist schon ein Armutszeugnis.
Hat mich dann irgendwann komplett rausgeschmissen. Wieder von vorne Angefangen, diesmal war die Warteschlange da. Diesmal hat es geklappt, zwar auch mit aktuallisieren und mehreren weißen Seiten, doch mit geduld gings dann. Es war print@home und Versand-Tickets zur Auswahl, Bezahlung nur Rechnung.
der Ticketshop bestätigt mir meinen Einkauf, aber die Mail bleibt aus. sollte aber kein problem sein, oder?
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
der Ticketshop bestätigt mir meinen Einkauf, aber die Mail bleibt aus. sollte aber kein problem sein, oder?
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Danke, guter Tipp! Das mit der Bestellübersicht hatte ich ja ganz vergessen. Dort stehen die Tickets, also alles gut.
Zumindest beim Ticketing bleibt die Eintracht Diva. War es früher das Problem, überhaupt auf den Ticketserver zu kommen, so waren es diesmal (wie ja einige andere User hier schon beschrieben) die letzten kleinen Schritte und Klicks (AGBs, Print oder Versand, endgültige Kaufbestätigung), die Stress machten. Dinge, die früher immer problemlos gingen. Also die Flüche und Adrenalinstöße waren auch diesmal wieder da, haben sich nur an eine andere, ungewohnte Stelle des Bestellvorgangs verlagert.
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn noch ein Spiel mehr im Topf ist (5 statt 4). Habe um 9 Uhr einen Arzttermin, ich glaube ich verschiebe den vorsichtshalber mal...
Zumindest beim Ticketing bleibt die Eintracht Diva. War es früher das Problem, überhaupt auf den Ticketserver zu kommen, so waren es diesmal (wie ja einige andere User hier schon beschrieben) die letzten kleinen Schritte und Klicks (AGBs, Print oder Versand, endgültige Kaufbestätigung), die Stress machten. Dinge, die früher immer problemlos gingen. Also die Flüche und Adrenalinstöße waren auch diesmal wieder da, haben sich nur an eine andere, ungewohnte Stelle des Bestellvorgangs verlagert.
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn noch ein Spiel mehr im Topf ist (5 statt 4). Habe um 9 Uhr einen Arzttermin, ich glaube ich verschiebe den vorsichtshalber mal...
Also was heute hier abgeht ist ja der Wahnsinn... Und wie immer wird sich von Eintracht Frankfurt niemand zu dem Chaos erklären.
Wer sollte denn was genau sagen?
Was ist das denn für eine Frage? Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor. Viele Leute stehen dafür früh auf und/oder opfern Arbeitszeit. Andere Vereine kriegen das auch hin, viele Leute haben das gerade bei den zwei Halbfinals im VVK bei Schalke oder Mönchengladbach ja selbst gesehen, wie es professionell geht.
Nach meinem Verständnis muss sich dafür irgendwann mal irgendjemand erklären und entschuldigen. Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt, hauptsache wir haben bald WLAN im Stadion und Twitter glüht.
Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Ja aber es ist doch komisch das manche in die Warteschlange kommen andere hingegen nicht. Da passt es doch hinten und vorne nicht. Ebenso das man während des Bestellprozesses plötzlich rausfliegt. Also da gibt es noch viel zu optimieren.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert. An sich braucht man auch nichts schönreden. Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind. Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten. - Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen. - Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen. Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Ja aber es ist doch komisch das manche in die Warteschlange kommen andere hingegen nicht. Da passt es doch hinten und vorne nicht. Ebenso das man während des Bestellprozesses plötzlich rausfliegt. Also da gibt es noch viel zu optimieren.
Naja, hier regen sich eine Handvoll Leute auf, dass es nicht klappt, während tausende andere anscheinend problemlos bestellen konnten und sich hier nicht melden. Irgendwer muss die Tickets ja kaufen, wenn das Ding innerhalb von paar Stunden wieder ausverauft ist.
Naja, hier regen sich eine Handvoll Leute auf, dass es nicht klappt, während tausende andere anscheinend problemlos bestellen konnten und sich hier nicht melden. Irgendwer muss die Tickets ja kaufen, wenn das Ding innerhalb von paar Stunden wieder ausverauft ist.
Es sind aber auch nur wenige Stadiongänger im Forum registiert. Meine Bestellhistorie sieht so aus (immer Mitgiedervorverkauf): 1. Dauerkartenverkauf vor der Saison - keine Chance 2. Vorverkauf EL Heimspiele - problemlos 3. Vorverkauf Hinrunde Teil 1 - problemlos, sogar um halb 11 noch Stehplatzkarten bekommen 4. Vorverkauf Hinrunde Teil 2 - schwierig, hat lange gedauert und Stehplätze waren dann alle weg 5. Vorverkauf Bayernspiel - schwierig, hat lange gedauert mit Warteschlange und immer wieder raus geflogen. Stehplätze waren dannn alle weg 6. Vorverkauf Rückrunde Teil 1 - problemlos
Wenn mein 6 Bestellversuche reprästativ sind, dann hat jeder zweite Probleme bei der Kartenbestellung.
Es kommt halt immer drauf an, welche Karten man möchte. Jemand der 2-3 Tage nach Verkaufsstart Tickets auf der Haupttribüne sucht (und dem der Preis relativ egal ist) oder in der Ost, der wird überhaupt keine Probleme haben und sich nicht beschweren
der Ticketshop bestätigt mir meinen Einkauf, aber die Mail bleibt aus. sollte aber kein problem sein, oder?
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
der Ticketshop bestätigt mir meinen Einkauf, aber die Mail bleibt aus. sollte aber kein problem sein, oder?
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Danke, guter Tipp! Das mit der Bestellübersicht hatte ich ja ganz vergessen. Dort stehen die Tickets, also alles gut.
Naja, hier regen sich eine Handvoll Leute auf, dass es nicht klappt, während tausende andere anscheinend problemlos bestellen konnten und sich hier nicht melden. Irgendwer muss die Tickets ja kaufen, wenn das Ding innerhalb von paar Stunden wieder ausverauft ist.
Das Problem ist das Ticketsystem an sich, weil die Shopsoftware dahinter schlicht und einfach veraltet ist. Da kann man ein bisschen an den Symptomen rumdoktern in dem man eine externe Warteliste einführt, aber viel bringt das nicht. Das Shopsystem erzeugt viel zu viele Anfragen und führt zwangsläufig zur Überlastung, wenn viele Personen gleichzeitig unterwegs sind. Deswegen müsste man das mal von Grund auf neu programmieren. Am besten auch vom restlichen System der Eintracht-Seite auslagern, damit man da flexibler ist. Abgesehen von der Überlastung ist das Ticketsystem ja sowieso nicht mehr zeitgemäß. Jeder, der schonmal mobil bestellt hat oder zumindest wollte, weiß wovon ich spreche. Selbst am Rechner ist es schon unkomfortabel, wenn man mehrere Plätze nebeneinander sucht und zig mal klicken muss bis man passende Blöcke gefunden hat. Das ist eigentlich eines Bundesligisten unwürdig, wenn man sich überlegt mit was für Summen da hantiert wird. Mit 50-100.000 € würde man schon was ordentliches auf die Beine stellen können, das sollte doch drin sein.
Seit Jahren ist es eine Katastrophe Online Tickets zu bestellen. Nur weil ich das nicht immer hier reinschreibe, bin ich trotzdem nicht zufrieden damit. Ich habe nach dem Kartenkauf nur einfach keine Energie mehr, wenn ich statt zu arbeiten hier stundenlang um Tickets kämpfe, dies hinterher auch noch sachlich zu beschreiben. Heute mache ich mal eine Ausnahme
Diese Saison erkennt man das Bemühen den Ticketverkauf anders und besser zu gestalten, das Resultat ist (bisher) aber leider: Es ist anders (Warteschlage), aber nicht besser sondern genauso katastrophal. Sowohl beim Bayern als auch beim Dortmundspiel habe ich viel Zeit und Nerven gelassen bis ich Tickets hatte und ich mache das nicht zum ersten Mal
Bezahlen kann man weiterhin auch nicht mit Gutscheinen sofern diese den kompletten Rechnungsbetrag überschreiten
Hier ist dringender Verbesserungsbedarf und passt gar nicht zu unserem Anspruch Digitalisierungsmeister zu sein
Mir persönlich gefällt die Sache mit der Warteschlange gut, aber heute gab es wohl deshalb Probleme, weil Leute teilweise in eben dieser Warteschlange waren und andere direkt in den Ticketshop kamen. Ich selbst hing am PC auch in der Warteschlange in der sich nichts geregt hat und als ich es mit dem Handy probiert habe kam ich direkt in den Ticketshop rein. Keine Ahnung warum das so war, aber offensichtlich hat diese "Doppelbelastung" zu den Problemen geführt. Beim Kauf von Buyernkarten war alles easy nachedm man die Warteschleife durchlaufen hat.
Naja, hier regen sich eine Handvoll Leute auf, dass es nicht klappt, während tausende andere anscheinend problemlos bestellen konnten und sich hier nicht melden. Irgendwer muss die Tickets ja kaufen, wenn das Ding innerhalb von paar Stunden wieder ausverauft ist.
Naja, hier regen sich eine Handvoll Leute auf, dass es nicht klappt, während tausende andere anscheinend problemlos bestellen konnten und sich hier nicht melden. Irgendwer muss die Tickets ja kaufen, wenn das Ding innerhalb von paar Stunden wieder ausverauft ist.
Es sind aber auch nur wenige Stadiongänger im Forum registiert. Meine Bestellhistorie sieht so aus (immer Mitgiedervorverkauf): 1. Dauerkartenverkauf vor der Saison - keine Chance 2. Vorverkauf EL Heimspiele - problemlos 3. Vorverkauf Hinrunde Teil 1 - problemlos, sogar um halb 11 noch Stehplatzkarten bekommen 4. Vorverkauf Hinrunde Teil 2 - schwierig, hat lange gedauert und Stehplätze waren dann alle weg 5. Vorverkauf Bayernspiel - schwierig, hat lange gedauert mit Warteschlange und immer wieder raus geflogen. Stehplätze waren dannn alle weg 6. Vorverkauf Rückrunde Teil 1 - problemlos
Wenn mein 6 Bestellversuche reprästativ sind, dann hat jeder zweite Probleme bei der Kartenbestellung.
Es kommt halt immer drauf an, welche Karten man möchte. Jemand der 2-3 Tage nach Verkaufsstart Tickets auf der Haupttribüne sucht (und dem der Preis relativ egal ist) oder in der Ost, der wird überhaupt keine Probleme haben und sich nicht beschweren
Seit Jahren ist es eine Katastrophe Online Tickets zu bestellen. Nur weil ich das nicht immer hier reinschreibe, bin ich trotzdem nicht zufrieden damit. Ich habe nach dem Kartenkauf nur einfach keine Energie mehr, wenn ich statt zu arbeiten hier stundenlang um Tickets kämpfe, dies hinterher auch noch sachlich zu beschreiben. Heute mache ich mal eine Ausnahme
Diese Saison erkennt man das Bemühen den Ticketverkauf anders und besser zu gestalten, das Resultat ist (bisher) aber leider: Es ist anders (Warteschlage), aber nicht besser sondern genauso katastrophal. Sowohl beim Bayern als auch beim Dortmundspiel habe ich viel Zeit und Nerven gelassen bis ich Tickets hatte und ich mache das nicht zum ersten Mal
Bezahlen kann man weiterhin auch nicht mit Gutscheinen sofern diese den kompletten Rechnungsbetrag überschreiten
Hier ist dringender Verbesserungsbedarf und passt gar nicht zu unserem Anspruch Digitalisierungsmeister zu sein
Mir persönlich gefällt die Sache mit der Warteschlange gut, aber heute gab es wohl deshalb Probleme, weil Leute teilweise in eben dieser Warteschlange waren und andere direkt in den Ticketshop kamen. Ich selbst hing am PC auch in der Warteschlange in der sich nichts geregt hat und als ich es mit dem Handy probiert habe kam ich direkt in den Ticketshop rein. Keine Ahnung warum das so war, aber offensichtlich hat diese "Doppelbelastung" zu den Problemen geführt. Beim Kauf von Buyernkarten war alles easy nachedm man die Warteschleife durchlaufen hat.
und das mal tausende Anfragen in kürzester Zeit -> Server im Bobbes
Das könnte man relativ einfach halbieren, in dem man sitzplatzgenau das ganze Stadion auswählen kann (Karte mit Zoom u.ä), Zusammenfassung Sitzplatzwahl (gebündelt) und VZ / ermäßigt, Checkboxen Heimfanbereich und AGB zusammenlegen auf eine Bestätigungsseite.
Unglaublich dieser miese Service!
Ich konnte auch nur Rechnung auswählen und mein Guthaben aus der Ticketbörse konnte ich auch nicht verrechnen lassen.
Auch das hat bei mir funktioniert. Komisch.
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Wer sollte denn was genau sagen?
Was ist das denn für eine Frage? Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor. Viele Leute stehen dafür früh auf und/oder opfern Arbeitszeit. Andere Vereine kriegen das auch hin, viele Leute haben das gerade bei den zwei Halbfinals im VVK bei Schalke oder Mönchengladbach ja selbst gesehen, wie es professionell geht.
Nach meinem Verständnis muss sich dafür irgendwann mal irgendjemand erklären und entschuldigen. Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt, hauptsache wir haben bald WLAN im Stadion und Twitter glüht.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Mal sehen, wann es weitergeht.
Ist schon ein Armutszeugnis.
Wieder von vorne Angefangen, diesmal war die Warteschlange da.
Diesmal hat es geklappt, zwar auch mit aktuallisieren und mehreren weißen Seiten, doch mit geduld gings dann.
Es war print@home und Versand-Tickets zur Auswahl, Bezahlung nur Rechnung.
Jetzt hat es gerade wieder ohne Warteschlange geklappt.
System steckt da wohl keins dahinter.
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Danke, guter Tipp! Das mit der Bestellübersicht hatte ich ja ganz vergessen. Dort stehen die Tickets, also alles gut.
War es früher das Problem, überhaupt auf den Ticketserver zu kommen, so waren es diesmal (wie ja einige andere User hier schon beschrieben) die letzten kleinen Schritte und Klicks (AGBs, Print oder Versand, endgültige Kaufbestätigung), die Stress machten. Dinge, die früher immer problemlos gingen. Also die Flüche und Adrenalinstöße waren auch diesmal wieder da, haben sich nur an eine andere, ungewohnte Stelle des Bestellvorgangs verlagert.
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn noch ein Spiel mehr im Topf ist (5 statt 4). Habe um 9 Uhr einen Arzttermin, ich glaube ich verschiebe den vorsichtshalber mal...
War es früher das Problem, überhaupt auf den Ticketserver zu kommen, so waren es diesmal (wie ja einige andere User hier schon beschrieben) die letzten kleinen Schritte und Klicks (AGBs, Print oder Versand, endgültige Kaufbestätigung), die Stress machten. Dinge, die früher immer problemlos gingen. Also die Flüche und Adrenalinstöße waren auch diesmal wieder da, haben sich nur an eine andere, ungewohnte Stelle des Bestellvorgangs verlagert.
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn noch ein Spiel mehr im Topf ist (5 statt 4). Habe um 9 Uhr einen Arzttermin, ich glaube ich verschiebe den vorsichtshalber mal...
Was ist das denn für eine Frage? Kurzes Überfliegen dieses Threads zeigt ja, dass heute so gut wie gar nichts funktioniert und es noch schlimmer ist als jemals zuvor. Viele Leute stehen dafür früh auf und/oder opfern Arbeitszeit. Andere Vereine kriegen das auch hin, viele Leute haben das gerade bei den zwei Halbfinals im VVK bei Schalke oder Mönchengladbach ja selbst gesehen, wie es professionell geht.
Nach meinem Verständnis muss sich dafür irgendwann mal irgendjemand erklären und entschuldigen. Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt, hauptsache wir haben bald WLAN im Stadion und Twitter glüht.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Ja aber es ist doch komisch das manche in die Warteschlange kommen andere hingegen nicht.
Da passt es doch hinten und vorne nicht. Ebenso das man während des Bestellprozesses plötzlich rausfliegt. Also da gibt es noch viel zu optimieren.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert.
An sich braucht man auch nichts schönreden.
Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme:
- Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
- Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen.
- Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Ja aber es ist doch komisch das manche in die Warteschlange kommen andere hingegen nicht.
Da passt es doch hinten und vorne nicht. Ebenso das man während des Bestellprozesses plötzlich rausfliegt. Also da gibt es noch viel zu optimieren.
Es sind aber auch nur wenige Stadiongänger im Forum registiert.
Meine Bestellhistorie sieht so aus (immer Mitgiedervorverkauf):
1. Dauerkartenverkauf vor der Saison - keine Chance
2. Vorverkauf EL Heimspiele - problemlos
3. Vorverkauf Hinrunde Teil 1 - problemlos, sogar um halb 11 noch Stehplatzkarten bekommen
4. Vorverkauf Hinrunde Teil 2 - schwierig, hat lange gedauert und Stehplätze waren dann alle weg
5. Vorverkauf Bayernspiel - schwierig, hat lange gedauert mit Warteschlange und immer wieder raus geflogen. Stehplätze waren dannn alle weg
6. Vorverkauf Rückrunde Teil 1 - problemlos
Wenn mein 6 Bestellversuche reprästativ sind, dann hat jeder zweite Probleme bei der Kartenbestellung.
Es kommt halt immer drauf an, welche Karten man möchte. Jemand der 2-3 Tage nach Verkaufsstart Tickets auf der Haupttribüne sucht (und dem der Preis relativ egal ist) oder in der Ost, der wird überhaupt keine Probleme haben und sich nicht beschweren
Ist kein Problem meiner Meinung, jedes mal wenn ich Karten online gekauft hatte und diese unter Bestellübersicht als reserviert angezeigt wurden kam auch irgendwann eine Bestätigungsmail....
Danke, guter Tipp! Das mit der Bestellübersicht hatte ich ja ganz vergessen. Dort stehen die Tickets, also alles gut.
Abgesehen von der Überlastung ist das Ticketsystem ja sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Jeder, der schonmal mobil bestellt hat oder zumindest wollte, weiß wovon ich spreche. Selbst am Rechner ist es schon unkomfortabel, wenn man mehrere Plätze nebeneinander sucht und zig mal klicken muss bis man passende Blöcke gefunden hat. Das ist eigentlich eines Bundesligisten unwürdig, wenn man sich überlegt mit was für Summen da hantiert wird. Mit 50-100.000 € würde man schon was ordentliches auf die Beine stellen können, das sollte doch drin sein.
Diese Saison erkennt man das Bemühen den Ticketverkauf anders und besser zu gestalten, das Resultat ist (bisher) aber leider:
Es ist anders (Warteschlage), aber nicht besser sondern genauso katastrophal.
Sowohl beim Bayern als auch beim Dortmundspiel habe ich viel Zeit und Nerven gelassen bis ich Tickets hatte und ich mache das nicht zum ersten Mal
Bezahlen kann man weiterhin auch nicht mit Gutscheinen sofern diese den kompletten Rechnungsbetrag überschreiten
Hier ist dringender Verbesserungsbedarf und passt gar nicht zu unserem Anspruch Digitalisierungsmeister zu sein
LG Amazone
Ich selbst hing am PC auch in der Warteschlange in der sich nichts geregt hat und als ich es mit dem Handy probiert habe kam ich direkt in den Ticketshop rein.
Keine Ahnung warum das so war, aber offensichtlich hat diese "Doppelbelastung" zu den Problemen geführt.
Beim Kauf von Buyernkarten war alles easy nachedm man die Warteschleife durchlaufen hat.
Es sind aber auch nur wenige Stadiongänger im Forum registiert.
Meine Bestellhistorie sieht so aus (immer Mitgiedervorverkauf):
1. Dauerkartenverkauf vor der Saison - keine Chance
2. Vorverkauf EL Heimspiele - problemlos
3. Vorverkauf Hinrunde Teil 1 - problemlos, sogar um halb 11 noch Stehplatzkarten bekommen
4. Vorverkauf Hinrunde Teil 2 - schwierig, hat lange gedauert und Stehplätze waren dann alle weg
5. Vorverkauf Bayernspiel - schwierig, hat lange gedauert mit Warteschlange und immer wieder raus geflogen. Stehplätze waren dannn alle weg
6. Vorverkauf Rückrunde Teil 1 - problemlos
Wenn mein 6 Bestellversuche reprästativ sind, dann hat jeder zweite Probleme bei der Kartenbestellung.
Es kommt halt immer drauf an, welche Karten man möchte. Jemand der 2-3 Tage nach Verkaufsstart Tickets auf der Haupttribüne sucht (und dem der Preis relativ egal ist) oder in der Ost, der wird überhaupt keine Probleme haben und sich nicht beschweren
Diese Saison erkennt man das Bemühen den Ticketverkauf anders und besser zu gestalten, das Resultat ist (bisher) aber leider:
Es ist anders (Warteschlage), aber nicht besser sondern genauso katastrophal.
Sowohl beim Bayern als auch beim Dortmundspiel habe ich viel Zeit und Nerven gelassen bis ich Tickets hatte und ich mache das nicht zum ersten Mal
Bezahlen kann man weiterhin auch nicht mit Gutscheinen sofern diese den kompletten Rechnungsbetrag überschreiten
Hier ist dringender Verbesserungsbedarf und passt gar nicht zu unserem Anspruch Digitalisierungsmeister zu sein
LG Amazone
Ich selbst hing am PC auch in der Warteschlange in der sich nichts geregt hat und als ich es mit dem Handy probiert habe kam ich direkt in den Ticketshop rein.
Keine Ahnung warum das so war, aber offensichtlich hat diese "Doppelbelastung" zu den Problemen geführt.
Beim Kauf von Buyernkarten war alles easy nachedm man die Warteschleife durchlaufen hat.
1. Auswahl Tribüne
2. Auswahl Block
3. Auswahl je Sitzplatz(!)
4. Umstellung Sitzplatztyp Erwachsene auf ermäßigt
5. Bestätigung Heimfanbereich
6. Bestätigung AGB
+ x Aufrufe bei Tribünen / Blockwechsel
und das mal tausende Anfragen in kürzester Zeit -> Server im Bobbes
Das könnte man relativ einfach halbieren, in dem man sitzplatzgenau das ganze Stadion auswählen kann (Karte mit Zoom u.ä), Zusammenfassung Sitzplatzwahl (gebündelt) und VZ / ermäßigt, Checkboxen Heimfanbereich und AGB zusammenlegen auf eine Bestätigungsseite.