In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert. An sich braucht man auch nichts schönreden. Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind. Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten. - Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen. - Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen. Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Das ist die Theorie. In der Praxis sagt der Kartenkäufer aber: 1,5 Stunden? Dann sind alle günstigen Karten weg!! Und er versucht es gleich nochmal. Und nochmal. Und nochmal Und nochmal mit dem anderen Browser und am Laptop und aufm Handy und weil es dann immer noch über eine Stunde dauern soll grabscht er sich das Tablet und... genau. Versucht es nochmal. Auch das produziert eine Last die nicht nötig wäre.
Und ja. Es muss unbedingt geklärt werden wie es sein kann dass Fans direkt ins Ticketing gelangen während andere, die sich zur gleichen Zeit anmelden, in der Warteschlange landen. Das darf nicht passieren. Entweder alle oder gar keiner.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
Das war beim Bayernspiel aber genauso. Damals haben auch manche geschrieben, dass sie ohne Warteschlange rein kamen.
Ich denke die Queue-it Software ist einfach zeitgesteuert und misst nicht die Auslastung auf dem Zielserver. Daher passierte es, dass man endlich aus der Warteschlange raus kam und dann die Meldung bekam: Zuviele Nutzer auf dem Server, bitte später noch mal versuchen (so ging es mir beim Bayernspiel).
Die Software funktioniert halt nicht so gut wie die Ampel an der Miquelallee. Wenn Du durch den Stau an der Ampel durch bist, kannst Du ohne größere Staus bis zum Ratswegkreisel durchfahren, sofern kein Unfall o.ä. Unerwartetes passiert.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert. An sich braucht man auch nichts schönreden. Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind. Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten. - Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen. - Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen. Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Das ist die Theorie. In der Praxis sagt der Kartenkäufer aber: 1,5 Stunden? Dann sind alle günstigen Karten weg!! Und er versucht es gleich nochmal. Und nochmal. Und nochmal Und nochmal mit dem anderen Browser und am Laptop und aufm Handy und weil es dann immer noch über eine Stunde dauern soll grabscht er sich das Tablet und... genau. Versucht es nochmal. Auch das produziert eine Last die nicht nötig wäre.
Und ja. Es muss unbedingt geklärt werden wie es sein kann dass Fans direkt ins Ticketing gelangen während andere, die sich zur gleichen Zeit anmelden, in der Warteschlange landen. Das darf nicht passieren. Entweder alle oder gar keiner.
Viel schlimmer find ich noch , dass der Verkauf um 7:00 Uhr starten soll. Um 6:50 Uhr hab ich die Seite aktualisiert plötzlich steht da „jetzt bestellen“ und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Viel schlimmer find ich noch , dass der Verkauf um 7:00 Uhr starten soll. Um 6:50 Uhr hab ich die Seite aktualisiert plötzlich steht da „jetzt bestellen“ und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Naja, komischweise gab es für das Dortmundspiel direkt nach Freischaltung gegen 6:50 heute morgen praktisch keine Karten mehr für den Unterrang auf der Gegentribüne, bei den anderen 3 Spielen hingegen noch ordentlich Auswahl (nat. abzüglich der 30.000 Dauerkarten). Wie kann das sein? Ich war bereits wenige Sekunden nach Freigabe heute morgen drin und wollte für meine Familie Karten bestellen in der Nähe meines DK Platzes und da war gar nichts mehr frei. Schon sehr komisch.
Da geb ich dir recht. War ein bisschen falsch gedacht von mir. Trotzdem bleibt noch, dass der Verkauf früher wie 7:00 Uhr gestartet ist. Und als ich dann glücklicherweise noch ein paar Karten ergattern könnte dauerte es knapp ne std bis ich die Bestellung abschließen konnte. Bin ja froh , dass das dann wenigstens noch geklappt hat und es mir meine Karten net wieder ausm Warenkorb raus gelöscht hat.
und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Naja, komischweise gab es für das Dortmundspiel direkt nach Freischaltung gegen 6:50 heute morgen praktisch keine Karten mehr für den Unterrang auf der Gegentribüne, bei den anderen 3 Spielen hingegen noch ordentlich Auswahl (nat. abzüglich der 30.000 Dauerkarten). Wie kann das sein? Ich war bereits wenige Sekunden nach Freigabe heute morgen drin und wollte für meine Familie Karten bestellen in der Nähe meines DK Platzes und da war gar nichts mehr frei. Schon sehr komisch.
Naja, komischweise gab es für das Dortmundspiel direkt nach Freischaltung gegen 6:50 heute morgen praktisch keine Karten mehr für den Unterrang auf der Gegentribüne, bei den anderen 3 Spielen hingegen noch ordentlich Auswahl (nat. abzüglich der 30.000 Dauerkarten). Wie kann das sein? Ich war bereits wenige Sekunden nach Freigabe heute morgen drin und wollte für meine Familie Karten bestellen in der Nähe meines DK Platzes und da war gar nichts mehr frei. Schon sehr komisch.
Weiss ich nicht. Mir ging es nur um die Frage, wie es sein kann dann, dass um 6:50 bereits 2 Drittel verkauft sind. Das ist nun mal vollkommen normal.
und es waren einfach alle 4 spiele schon zu fast 2/3 belegt. Wie kann sowas sein ?!
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Da geb ich dir recht. War ein bisschen falsch gedacht von mir. Trotzdem bleibt noch, dass der Verkauf früher wie 7:00 Uhr gestartet ist. Und als ich dann glücklicherweise noch ein paar Karten ergattern könnte dauerte es knapp ne std bis ich die Bestellung abschließen konnte. Bin ja froh , dass das dann wenigstens noch geklappt hat und es mir meine Karten net wieder ausm Warenkorb raus gelöscht hat.
Finde es auch unglücklich den Ticketshop früher freizugeben. Wenn es heißt 7, dann sollten nicht die bevorzugt werden die halt schon kurz vor 7 drauf gehen.
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und... Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich hatte mal Glück und mal Pech, egal wie ich es angegangen bin.
Seit dieser Saison bin ich DK Besitzer. Habe das Gefühl seitdem komme ich schneller auf die Seite als andere.
Dazu kommt dass ich bei den letzten Bestellungen (zB heute oder bei Bayern) sofort meine Steher bekommen hab. Das waren die ersten Bestellungen über mein iPad.
Frage mich ob es was damit zu tun hat (unwahrscheinlich, aber wer weiß, es ist ja zB auch bekannt dass Flüge etc. auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich viel kosten)
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und... Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich halte diese Tipps alle für Quatsch, nur weil es zufällig mal nach dem Cache leeren oder einem Purzelbaum schlagen funktioniert, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. und die Meldungen unsere Freunde hier im Forum bestätigen ja auch keinen Zusammenhang. Das Einzige was ich machen würde, ist einen ausgereiften Browser zu nutzen, damit man sicher ist, dass der auch mit irgendwelchen abgefahrenen Scripten des Onlineshops oder jetzt dieser Queue-It Software zurcht kommt. Aber gleich kommt bestimmt einer und sagt, dass er mit Yandex, Qupzilla, Vivaldi oder Tor die besten Erfahrungen beim Ticketkauf gemacht hat....
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert. An sich braucht man auch nichts schönreden. Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind. Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten. - Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen. - Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen. Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme: - Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
Das war beim Bayernspiel aber genauso. Damals haben auch manche geschrieben, dass sie ohne Warteschlange rein kamen.
Ich denke die Queue-it Software ist einfach zeitgesteuert und misst nicht die Auslastung auf dem Zielserver. Daher passierte es, dass man endlich aus der Warteschlange raus kam und dann die Meldung bekam: Zuviele Nutzer auf dem Server, bitte später noch mal versuchen (so ging es mir beim Bayernspiel).
Die Software funktioniert halt nicht so gut wie die Ampel an der Miquelallee. Wenn Du durch den Stau an der Ampel durch bist, kannst Du ohne größere Staus bis zum Ratswegkreisel durchfahren, sofern kein Unfall o.ä. Unerwartetes passiert.
Naja, komischweise gab es für das Dortmundspiel direkt nach Freischaltung gegen 6:50 heute morgen praktisch keine Karten mehr für den Unterrang auf der Gegentribüne, bei den anderen 3 Spielen hingegen noch ordentlich Auswahl (nat. abzüglich der 30.000 Dauerkarten). Wie kann das sein? Ich war bereits wenige Sekunden nach Freigabe heute morgen drin und wollte für meine Familie Karten bestellen in der Nähe meines DK Platzes und da war gar nichts mehr frei. Schon sehr komisch.
Naja, komischweise gab es für das Dortmundspiel direkt nach Freischaltung gegen 6:50 heute morgen praktisch keine Karten mehr für den Unterrang auf der Gegentribüne, bei den anderen 3 Spielen hingegen noch ordentlich Auswahl (nat. abzüglich der 30.000 Dauerkarten). Wie kann das sein? Ich war bereits wenige Sekunden nach Freigabe heute morgen drin und wollte für meine Familie Karten bestellen in der Nähe meines DK Platzes und da war gar nichts mehr frei. Schon sehr komisch.
Weiss ich nicht. Mir ging es nur um die Frage, wie es sein kann dann, dass um 6:50 bereits 2 Drittel verkauft sind. Das ist nun mal vollkommen normal.
Finde es auch unglücklich den Ticketshop früher freizugeben. Wenn es heißt 7, dann sollten nicht die bevorzugt werden die halt schon kurz vor 7 drauf gehen.
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und... Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich hatte mal Glück und mal Pech, egal wie ich es angegangen bin.
Seit dieser Saison bin ich DK Besitzer. Habe das Gefühl seitdem komme ich schneller auf die Seite als andere.
Dazu kommt dass ich bei den letzten Bestellungen (zB heute oder bei Bayern) sofort meine Steher bekommen hab. Das waren die ersten Bestellungen über mein iPad.
Frage mich ob es was damit zu tun hat (unwahrscheinlich, aber wer weiß, es ist ja zB auch bekannt dass Flüge etc. auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich viel kosten)
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und... Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich halte diese Tipps alle für Quatsch, nur weil es zufällig mal nach dem Cache leeren oder einem Purzelbaum schlagen funktioniert, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. und die Meldungen unsere Freunde hier im Forum bestätigen ja auch keinen Zusammenhang. Das Einzige was ich machen würde, ist einen ausgereiften Browser zu nutzen, damit man sicher ist, dass der auch mit irgendwelchen abgefahrenen Scripten des Onlineshops oder jetzt dieser Queue-It Software zurcht kommt. Aber gleich kommt bestimmt einer und sagt, dass er mit Yandex, Qupzilla, Vivaldi oder Tor die besten Erfahrungen beim Ticketkauf gemacht hat....
Kommt die Rechnung eigentlich separat oder habe ich die übersehen? Konnte nur per Rechnung bezahlen, print@home-tickets sind mittlerweile da, aber eine Rechnung sehe ich nirdendwo.
Kommt die Rechnung eigentlich separat oder habe ich die übersehen? Konnte nur per Rechnung bezahlen, print@home-tickets sind mittlerweile da, aber eine Rechnung sehe ich nirdendwo.
5000 bezog sich auf den stadion Ausbau. 8500 tickets - 850 Gäste wären 7450 neue Heim tickets in 2-3 Jahren. Bei einer Kapazität von 60000 gibt es doch bestimmt 4000-5000 neue DK.
es ist irgendwie zum verzweifeln, um 21.00 Uhr endlich jeweils 2 Karten gegen Dortmund und Mönchengladbach reservieren können, steht zumindest in meiner Bestellübersicht so bzw. ein mail mit der Bestellbestätigung hat mich bisher auch noch nicht erreicht..
Über die Mitgliedsnummer meiner Ehefrau wollte ich weitere Karten bestellen, sehe aber, dass die bereits angeblich reservierten Plätze gegen Dortmund und Mönchengladbach immer noch frei sind.
Eher Kreisklasse C Frankfurt wie auf dem Weg zum europäischen Spitzenclub !
Vielleicht sollte die Eintracht nicht wie groß angekündigt 100 Mio€ investieren, sondern erstmal das ticketing - ich will ja nicht viel - ein bisschen verbessern, so schwierig kann das ja nicht sein.
Das ganze war ja vorherzusehen, wenn ich gleichzeitig Dortmund und Mönchengladbach einstellen bzw.am nächsten Dienstag (eigentlich nur Mainz für die Tickethändler interessant) wird es daher besser; die Hoffnung stirbt zuletzt.
es ist irgendwie zum verzweifeln, um 21.00 Uhr endlich jeweils 2 Karten gegen Dortmund und Mönchengladbach reservieren können, steht zumindest in meiner Bestellübersicht so bzw. ein mail mit der Bestellbestätigung hat mich bisher auch noch nicht erreicht..
Über die Mitgliedsnummer meiner Ehefrau wollte ich weitere Karten bestellen, sehe aber, dass die bereits angeblich reservierten Plätze gegen Dortmund und Mönchengladbach immer noch frei sind.
Eher Kreisklasse C Frankfurt wie auf dem Weg zum europäischen Spitzenclub !
Vielleicht sollte die Eintracht nicht wie groß angekündigt 100 Mio€ investieren, sondern erstmal das ticketing - ich will ja nicht viel - ein bisschen verbessern, so schwierig kann das ja nicht sein.
Das ganze war ja vorherzusehen, wenn ich gleichzeitig Dortmund und Mönchengladbach einstellen bzw.am nächsten Dienstag (eigentlich nur Mainz für die Tickethändler interessant) wird es daher besser; die Hoffnung stirbt zuletzt.
Natürlich habe ich mehrfach mit der hotline gesprochen und es wurde mir 2x Hilfe zugesagt, aber nachdem ich 2 x 10 Minuten mir ein Eintracht-Lied vorgespielt wurde, wurde ich einfach abgehängt. Meine gestern als reserviert gestellten 4 Karten 2x Dortmund und 2x Mönchengladbach wurden heute auf storniert gesellt, Auskunft der hotline ist "das ist halt so, kann man nichts machen, musst halt neu bestellen. Neue Versuche gehen bis maximal "verbindlich bestellen" und dann nicht weiter. Ich empfehle mal jeden die hotline zu erreichen, mache ich eigentlich seit heute morgen permanent und erreich sie recht selten (heute schon 3x mal, seit 11.00 Uhr überhaupt nicht mehr). Per mail ist auch ein guter Vorschlag, habe ich heute schon 2x gemacht, aber Reaktion ist bei ca. O.
In so einem Thread schreiben aber auch nur die, die Probleme haben. Damit kann man jetzt nicht auf alle Rückschlüsse ziehen.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert.
An sich braucht man auch nichts schönreden.
Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme:
- Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
- Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen.
- Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Das ist die Theorie.
In der Praxis sagt der Kartenkäufer aber:
1,5 Stunden? Dann sind alle günstigen Karten weg!!
Und er versucht es gleich nochmal.
Und nochmal.
Und nochmal
Und nochmal mit dem anderen Browser und am Laptop und aufm Handy und weil es dann immer noch über eine Stunde dauern soll grabscht er sich das Tablet und... genau. Versucht es nochmal.
Auch das produziert eine Last die nicht nötig wäre.
Und ja.
Es muss unbedingt geklärt werden wie es sein kann dass Fans direkt ins Ticketing gelangen während andere, die sich zur gleichen Zeit anmelden, in der Warteschlange landen. Das darf nicht passieren. Entweder alle oder gar keiner.
Das war beim Bayernspiel aber genauso. Damals haben auch manche geschrieben, dass sie ohne Warteschlange rein kamen.
Ich denke die Queue-it Software ist einfach zeitgesteuert und misst nicht die Auslastung auf dem Zielserver. Daher passierte es, dass man endlich aus der Warteschlange raus kam und dann die Meldung bekam: Zuviele Nutzer auf dem Server, bitte später noch mal versuchen (so ging es mir beim Bayernspiel).
Die Software funktioniert halt nicht so gut wie die Ampel an der Miquelallee. Wenn Du durch den Stau an der Ampel durch bist, kannst Du ohne größere Staus bis zum Ratswegkreisel durchfahren, sofern kein Unfall o.ä. Unerwartetes passiert.
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert.
An sich braucht man auch nichts schönreden.
Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme:
- Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
- Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen.
- Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Das ist die Theorie.
In der Praxis sagt der Kartenkäufer aber:
1,5 Stunden? Dann sind alle günstigen Karten weg!!
Und er versucht es gleich nochmal.
Und nochmal.
Und nochmal
Und nochmal mit dem anderen Browser und am Laptop und aufm Handy und weil es dann immer noch über eine Stunde dauern soll grabscht er sich das Tablet und... genau. Versucht es nochmal.
Auch das produziert eine Last die nicht nötig wäre.
Und ja.
Es muss unbedingt geklärt werden wie es sein kann dass Fans direkt ins Ticketing gelangen während andere, die sich zur gleichen Zeit anmelden, in der Warteschlange landen. Das darf nicht passieren. Entweder alle oder gar keiner.
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Weiss ich nicht. Mir ging es nur um die Frage, wie es sein kann dann, dass um 6:50 bereits 2 Drittel verkauft sind. Das ist nun mal vollkommen normal.
Ähm, das muss sogar so sein, bei 30.000 Dauerkarten, 5.150 Auswährtskarten und 51.500 Plätzen bleiben nur noch knapp 32% der Plätze die man verkaufen kann.
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und...
Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich hatte mal Glück und mal Pech, egal wie ich es angegangen bin.
Seit dieser Saison bin ich DK Besitzer. Habe das Gefühl seitdem komme ich schneller auf die Seite als andere.
Dazu kommt dass ich bei den letzten Bestellungen (zB heute oder bei Bayern) sofort meine Steher bekommen hab. Das waren die ersten Bestellungen über mein iPad.
Frage mich ob es was damit zu tun hat (unwahrscheinlich, aber wer weiß, es ist ja zB auch bekannt dass Flüge etc. auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich viel kosten)
Ich halte diese Tipps alle für Quatsch, nur weil es zufällig mal nach dem Cache leeren oder einem Purzelbaum schlagen funktioniert, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. und die Meldungen unsere Freunde hier im Forum bestätigen ja auch keinen Zusammenhang.
Das Einzige was ich machen würde, ist einen ausgereiften Browser zu nutzen, damit man sicher ist, dass der auch mit irgendwelchen abgefahrenen Scripten des Onlineshops oder jetzt dieser Queue-It Software zurcht kommt. Aber gleich kommt bestimmt einer und sagt, dass er mit Yandex, Qupzilla, Vivaldi oder Tor die besten Erfahrungen beim Ticketkauf gemacht hat....
Nein, das ist hier ja gerade nicht passiert. Hier waren viele sehr erfolgreich, haben aber berichtet, dass sie an der Warteschlange vorbei gelenkt wurden, sie hat offenbar nicht richtig funktioniert.
An sich braucht man auch nichts schönreden.
Die Idee der Warteschlange ist grundsätzlich gut. Sie sagt mir theoretisch, dass es zu viele Nutzer sind, teilt mir einen Platz zu und eine Zeitangabe, wann ich etwa dran sein werde. Dadurch kann ich planen (zur Not kann man sich ja per Mail benachrichtigen lassen) und das Ticketing funktioniert, weil nicht zu viele Benutzer darauf sind.
Ganz offensichtlich gab es aber drei enorme Probleme:
- Die Warteschlange kam nicht bei jedem Nutzer, manchen kamen ohne direkt durch, während andere lange warteten.
- Die Wartezeitanzeige ist eine halbe Stunde ausgefallen.
- Es waren zu viele Nutzer auf dem System, dadurch konnte ich in den erlaubten 10 Minuten nicht mal Plätze auswählen und musste mich neu "anstellen". Hier mag es ja vielleicht einen Zusammenhang mit Punkt 1 geben.
Wenn das alles funktioniert, ist es doch in Ordnung. Selbst wenn da steht ich bin in 1,5 Stunden dran, dann weiß ich es wenigstens und kann mich dann aber darauf verlassen, dass das System nicht in die Knie geht und ich es in 10 Minuten schaffen kann zu bestellen.
Sicher, das System ist veraltet und nicht toll, gerade mobil. Die Grafik, das Ausgrauen der Blöcke, alles katastrophal, ist aber nicht das Thema.
Strategisch ist es für die Eintracht aber von enormer Bedeutung. Höchstes Ziel ist es ja eine enorme Mitgliederbasis zu haben, die bekommt man aber sehr stark über die Vorteile bei der Ticketvergabe. Das Ticketgeschäft wird sich also immer mehr in diese Ballungszeiten verschieben, daher ist doch oberste Priorität, dass diese gut über die Bühne gebracht werden. Die 10-20% Restkarten, verteilt über Monate, schafft jedes System.
Das war beim Bayernspiel aber genauso. Damals haben auch manche geschrieben, dass sie ohne Warteschlange rein kamen.
Ich denke die Queue-it Software ist einfach zeitgesteuert und misst nicht die Auslastung auf dem Zielserver. Daher passierte es, dass man endlich aus der Warteschlange raus kam und dann die Meldung bekam: Zuviele Nutzer auf dem Server, bitte später noch mal versuchen (so ging es mir beim Bayernspiel).
Die Software funktioniert halt nicht so gut wie die Ampel an der Miquelallee. Wenn Du durch den Stau an der Ampel durch bist, kannst Du ohne größere Staus bis zum Ratswegkreisel durchfahren, sofern kein Unfall o.ä. Unerwartetes passiert.
Weiss ich nicht. Mir ging es nur um die Frage, wie es sein kann dann, dass um 6:50 bereits 2 Drittel verkauft sind. Das ist nun mal vollkommen normal.
Was mich mal interessieren würde: es gibt ja immer wieder Tipps wie man schneller dran kommt, andere Browser, Cache leeren, und und und...
Alles wurde von verschiedenen Leuten ausprobiert und hat bei den einen geklappt, bei den anderen nicht.
Ich hatte mal Glück und mal Pech, egal wie ich es angegangen bin.
Seit dieser Saison bin ich DK Besitzer. Habe das Gefühl seitdem komme ich schneller auf die Seite als andere.
Dazu kommt dass ich bei den letzten Bestellungen (zB heute oder bei Bayern) sofort meine Steher bekommen hab. Das waren die ersten Bestellungen über mein iPad.
Frage mich ob es was damit zu tun hat (unwahrscheinlich, aber wer weiß, es ist ja zB auch bekannt dass Flüge etc. auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich viel kosten)
Ich halte diese Tipps alle für Quatsch, nur weil es zufällig mal nach dem Cache leeren oder einem Purzelbaum schlagen funktioniert, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. und die Meldungen unsere Freunde hier im Forum bestätigen ja auch keinen Zusammenhang.
Das Einzige was ich machen würde, ist einen ausgereiften Browser zu nutzen, damit man sicher ist, dass der auch mit irgendwelchen abgefahrenen Scripten des Onlineshops oder jetzt dieser Queue-It Software zurcht kommt. Aber gleich kommt bestimmt einer und sagt, dass er mit Yandex, Qupzilla, Vivaldi oder Tor die besten Erfahrungen beim Ticketkauf gemacht hat....
Ich wüsste nicht, wieso es 5.000 neue Dauerkarten geben sollte...
Ich wüsste nicht, wieso es 5.000 neue Dauerkarten geben sollte...
Über die Mitgliedsnummer meiner Ehefrau wollte ich weitere Karten bestellen, sehe aber, dass die bereits angeblich reservierten Plätze gegen Dortmund und Mönchengladbach immer noch frei sind.
Eher Kreisklasse C Frankfurt wie auf dem Weg zum europäischen Spitzenclub !
Vielleicht sollte die Eintracht nicht wie groß angekündigt 100 Mio€ investieren, sondern erstmal das ticketing - ich will ja nicht viel - ein bisschen verbessern, so schwierig kann das ja nicht sein.
Das ganze war ja vorherzusehen, wenn ich gleichzeitig Dortmund und Mönchengladbach einstellen bzw.am nächsten Dienstag (eigentlich nur Mainz für die Tickethändler interessant) wird es daher besser; die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Fall ist ein Anruf bei der Hotline sicher hilfreich. Nur um sicherzustellen dass die Reservierung klappt.
Hier im Forum kann da leider niemand helfen.
Über die Mitgliedsnummer meiner Ehefrau wollte ich weitere Karten bestellen, sehe aber, dass die bereits angeblich reservierten Plätze gegen Dortmund und Mönchengladbach immer noch frei sind.
Eher Kreisklasse C Frankfurt wie auf dem Weg zum europäischen Spitzenclub !
Vielleicht sollte die Eintracht nicht wie groß angekündigt 100 Mio€ investieren, sondern erstmal das ticketing - ich will ja nicht viel - ein bisschen verbessern, so schwierig kann das ja nicht sein.
Das ganze war ja vorherzusehen, wenn ich gleichzeitig Dortmund und Mönchengladbach einstellen bzw.am nächsten Dienstag (eigentlich nur Mainz für die Tickethändler interessant) wird es daher besser; die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Fall ist ein Anruf bei der Hotline sicher hilfreich. Nur um sicherzustellen dass die Reservierung klappt.
Hier im Forum kann da leider niemand helfen.
Meine gestern als reserviert gestellten 4 Karten 2x Dortmund und 2x Mönchengladbach wurden heute auf storniert gesellt, Auskunft der hotline ist "das ist halt so, kann man nichts machen, musst halt neu bestellen.
Neue Versuche gehen bis maximal "verbindlich bestellen" und dann nicht weiter.
Ich empfehle mal jeden die hotline zu erreichen, mache ich eigentlich seit heute morgen permanent und erreich sie recht selten (heute schon 3x mal, seit 11.00 Uhr überhaupt nicht mehr).
Per mail ist auch ein guter Vorschlag, habe ich heute schon 2x gemacht, aber Reaktion ist bei ca. O.