>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
Das geile ist auch, dass Ante Rebic, für den wir im Sommer 40-50 Mio bekommen hätten, im Moment unser schwächster Stürmer ist😃

Und Gott sei dank tickt der embolo nicht so wie sein Trainer. Den Elfer hätten die sicher bekommen und dann rennst du 30‘ im Rückstand gegen eine massive Abwehr an. Fand ich sehr fair von embolo und heutzutage echt ungewöhnlich
#
J_Boettcher schrieb:

Das geile ist auch, dass Ante Rebic, für den wir im Sommer 40-50 Mio bekommen hätten, im Moment unser schwächster Stürmer ist😃

Und Gott sei dank tickt der embolo nicht so wie sein Trainer. Den Elfer hätten die sicher bekommen und dann rennst du 30‘ im Rückstand gegen eine massive Abwehr an. Fand ich sehr fair von embolo und heutzutage echt ungewöhnlich


Du hast ein riesen Denkfehler

Trapp!!!
#
anno-nym schrieb:

... und sicherlich würden auch die älteren sagen das er zu den Top 15 gehört die je für die Eintracht gespielt hat.


Rebic gehört sicher mit zu den stärksten, aber ob es schon für die Top 15 reicht...?

Noch mehr beeindruckt mich allerdings Jovic.
Ich habe Yeboah live spielen gesehen, der war (angeblich) 22 Jahre alt, als er zur Eintracht kam.
Aber ob er mit 20 schon so weit war wie Jovic heute weiß ich nicht...
#
oldie66 schrieb:

anno-nym schrieb:

... und sicherlich würden auch die älteren sagen das er zu den Top 15 gehört die je für die Eintracht gespielt hat.


Rebic gehört sicher mit zu den stärksten, aber ob es schon für die Top 15 reicht...?

Noch mehr beeindruckt mich allerdings Jovic.
Ich habe Yeboah live spielen gesehen, der war (angeblich) 22 Jahre alt, als er zur Eintracht kam.
Aber ob er mit 20 schon so weit war wie Jovic heute weiß ich nicht...


Erstmal müssten wir rausfinden wann er wirklich 20 war. Das kann wohl nur er aufklären, wenn überhaupt.
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Jein. Natürlich wird auch irgendwann unsere Diva wieder die zickige, bocklose Seite zeigen.
Ich bin aber gerade unter Adi Hütter extrem zuversichtlich, dass wir in der Zukunft immer weniger dieser "klassischen Eintracht-Niederlagen" sehen werden.

Siehe auch hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550/goto/4919650

Wie er da an die Mentalität appelliert, um gegen das verYoungBoysen anzugehen, kann man sehr gut auch auf unsere Situation übertragen.

Momentan habe ich eigentlich nur Angst vor schwereren Verletzungen unserer Leistungsträger.

Für alles andere einfach die Welle weiter reiten, solange es nur geht.
#
mittelbucher schrieb:

greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Jein. Natürlich wird auch irgendwann unsere Diva wieder die zickige, bocklose Seite zeigen.
Ich bin aber gerade unter Adi Hütter extrem zuversichtlich, dass wir in der Zukunft immer weniger dieser "klassischen Eintracht-Niederlagen" sehen werden.

Siehe auch hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550/goto/4919650

Wie er da an die Mentalität appelliert, um gegen das verYoungBoysen anzugehen, kann man sehr gut auch auf unsere Situation übertragen.

Momentan habe ich eigentlich nur Angst vor schwereren Verletzungen unserer Leistungsträger.

Für alles andere einfach die Welle weiter reiten, solange es nur geht.


Die Sorge um Verletzungen hab ich auch. Gerade über die Außen ist man da dünn besetzt. Sollte man wirklich ohne großen Verletzungen überstehen, dann passiert was ganz großes diese Saison.
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Nicht ist,sondern war!
Zeiten ändern sich,laut Buschido *Zeiten ändern dich* in unserem Fall die SGE

30+X zur Hinrunde, damit Abstieg kein Thema und der Zement schneller als gedacht bröckelt
#
touch7 schrieb:

greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Nicht ist,sondern war!
Zeiten ändern sich,laut Buschido *Zeiten ändern dich* in unserem Fall die SGE

30+X zur Hinrunde, damit Abstieg kein Thema und der Zement schneller als gedacht bröckelt

Ich bleibe weiterhin demütig und schaue von Spiel zu Spiel
#
touch7 schrieb:

greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Nicht ist,sondern war!
Zeiten ändern sich,laut Buschido *Zeiten ändern dich* in unserem Fall die SGE

30+X zur Hinrunde, damit Abstieg kein Thema und der Zement schneller als gedacht bröckelt

Ich bleibe weiterhin demütig und schaue von Spiel zu Spiel
#
greg schrieb:

Ich bleibe weiterhin demütig und schaue von Spiel zu Spiel


In kleinen Schritten denken, um Großes zu erreichen, so lautet das Credo in Frankfurt.!!!
#
Was für eine tolle Leistung der Spieler und des Trainers gestern! Schalke kann ich noch weniger leiden, als alle anderen Mannschaften. Umso mehr kann ich das erlebte nun geniessen! Die Tabelle lügt nicht und wir sind verdient 4.! Auch in vergangenen Jahren waren wir oft "gut dabei", was den Tabellenstand anging, jedoch kann ich die Art und Weise der Überlegenheit nur mit dem Fussball der frühen 90iger Jahre vergleichen. Das bedeutet für mich, dass wir zurzeit eine der besten Eintracht-Mannschaften haben, die ich je gesehen habe. Hoffentlich geht es noch eine ganze Weile so weiter. Wir wissen Alle, wie schnell das wieder vorbei sein kann, wenn einzelne Puzzle-Teile herausgenommen werden (müssen) ...
Weshalb sich ein paar Jugendliche in den Block 31 aufmachten ist ja nun bekannt. Warum diese allerdings so heftig in Streit mit den dort angesiedelten Eintracht-Fans gerieten, erschliesst sich mir nicht.
#
mittelbucher schrieb:

greg schrieb:

cm47 schrieb:

Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim Blick auf den Spielplan.

Augsburg (A), Wolfsburg (H), Hertha (A): klingt jetzt alles nicht so dramatisch, ist aber die klassische Eintracht-Rezeptur für einen tristen November/Dezember

Jein. Natürlich wird auch irgendwann unsere Diva wieder die zickige, bocklose Seite zeigen.
Ich bin aber gerade unter Adi Hütter extrem zuversichtlich, dass wir in der Zukunft immer weniger dieser "klassischen Eintracht-Niederlagen" sehen werden.

Siehe auch hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550/goto/4919650

Wie er da an die Mentalität appelliert, um gegen das verYoungBoysen anzugehen, kann man sehr gut auch auf unsere Situation übertragen.

Momentan habe ich eigentlich nur Angst vor schwereren Verletzungen unserer Leistungsträger.

Für alles andere einfach die Welle weiter reiten, solange es nur geht.


Die Sorge um Verletzungen hab ich auch. Gerade über die Außen ist man da dünn besetzt. Sollte man wirklich ohne großen Verletzungen überstehen, dann passiert was ganz großes diese Saison.
#
Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.
#
Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.
#
Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.

Definitiv. Hasebe sehe ich aktuell als ähnlich wichtig an.
#
Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.
#
Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.


Dito! Hatte geradezu Panik. Das tat mächtig weh. Zum Glück ist er wohl gut gepanzert.
#
Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.


Dito! Hatte geradezu Panik. Das tat mächtig weh. Zum Glück ist er wohl gut gepanzert.
#
Jaroos schrieb:

Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.


Dito! Hatte geradezu Panik. Das tat mächtig weh. Zum Glück ist er wohl gut gepanzert.


Helmut ist härter wie Krupp-Stahl. Maschine
#
Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.

Definitiv. Hasebe sehe ich aktuell als ähnlich wichtig an.
#
Ich wollte das Thema eigentlich sein lassen, um nichts zu beschwören.
Ich kann mir schon vorstellen, sollten wir weiterhin so erfolgreich spielen, könnte der eine oder andere ne Karte riskieren und gezielt auf den Knöchel gehen (Ramos lässt grüßen), um eine Verletzung zu forcieren.
So eine Grätsche wie beim Haller am Anfang, hätte schnell schlimme Folgen gehabt und es hätte nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben.
#
Marco_wun schrieb:

Hatte Schweißausbrüche, als Haller zu Beginn im Strafraum so umgebügelt wurde. Finde, dass uns aktuell kein Ausfall so sehr schwächen würde wie seiner.

Definitiv. Hasebe sehe ich aktuell als ähnlich wichtig an.
#
Hasebe aktuell stark wie Manni Binz !
#
Gibt es nicht eine FairPlay Preis den Kovac nach der gewonnenen Relegation erhalten hatte? Embolo nominieren 🙃 auch wenn Trapp gestern auch einen Elfer gehalten hätte i
#
Aus der heute Nachmittag erschienen Bewertung von SPIEGEL ONLINE:
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-topelf-des-elften-spieltags-a-1237934.html#/

Torwart: Trapp unter den besten (drei von 16)

Innenverteidigung: Makoto Hasebe, Evan Ndicka und David Abraham unter den besten sechs (von 40) -  Zitat: „Bei allem Hype um die Eintracht-Offensive sollte man nicht vergessen, wie wichtig die Absicherung durch Makoto Hasebe, Evan Ndicka und David Abraham für den Erfolg gegen Schalke war.“  
Außenverteidiger: Bei einer 3-5-2 - Formation werden die Außenverteidiger als ‚äußeres Mittelfeld‘ gelistet (siehe dort) – also keine Bewertung
Defensives Mittelfeld: de Guzman und Fernandes stehen unter den besten vier (von 28)  -   Zitat. „Das Anforderungsprofil eines zentralen Mittelfeldspielers in Kurzform: Das gegnerische Spiel unterbinden und das eigene aufbauen. Niemandem ist das am Wochenende so eindrucksvoll gelungen wie Leipzigs Diego Demme. Bei der Eintracht teilten sich Jonathan de Guzmán und Gelson Fernandes diese Aufgaben, waren zusammen jedoch genau so erfolgreich.“

Äußeres Mittelfeld: Da Costa und Kostic unter den besten Zwölf (von 32)

Offensives Mittelfeld: Ante Rebic unter den besten acht (von 32)

Stürmer: Jovic auf Platz 2, Haller auf Platz 17 (von 32)
                                      -------------------
Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Gruß
Cantiere
Schei. Formartierungsarbeit

#
Ich wollte das Thema eigentlich sein lassen, um nichts zu beschwören.
Ich kann mir schon vorstellen, sollten wir weiterhin so erfolgreich spielen, könnte der eine oder andere ne Karte riskieren und gezielt auf den Knöchel gehen (Ramos lässt grüßen), um eine Verletzung zu forcieren.
So eine Grätsche wie beim Haller am Anfang, hätte schnell schlimme Folgen gehabt und es hätte nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben.
#
Gutealtezeit schrieb:

So eine Grätsche wie beim Haller am Anfang, hätte schnell schlimme Folgen gehabt und es hätte nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben.

... ja, das kann ganz schnell gehen. Das üble Foul von Klaassen an Salcedo blieb auch ohne Folgen für den Bremer.
#
Einen Wunsch hätte ich noch: endlich mal bei den Puppen gewinnen, damit dieser scheiß Fluch besiegt wird....wenn das gelingt, ist mir vor dem restlichen Saisonverlauf nicht mehr bange....nach unten sind wir (fast) save, nach oben alles möglich.....
#
Ich wünsche mir nichts mehr wie ein Sieg in Meenz.Ob ich das nochmal erlebe.Gerade vor den anstehenden Sitzungen in Meenz hätte ich Ruhe vor denen.
Auf geht`s Jungs erfüllt mir den Wunsch.

Hab gerade mal im Archiv nachgesehen.Als wir das letzte mal in der EL spielten hatten wir(in der BL) nach 11 Spielen auch schon 10 Punkte.
#
Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.
#
Gibt es nicht eine FairPlay Preis den Kovac nach der gewonnenen Relegation erhalten hatte? Embolo nominieren 🙃 auch wenn Trapp gestern auch einen Elfer gehalten hätte i
#
HappyViking schrieb:

Gibt es nicht eine FairPlay Preis den Kovac nach der gewonnenen Relegation erhalten hatte? Embolo nominieren 🙃 auch wenn Trapp gestern auch einen Elfer gehalten hätte i

Nu mach 'mal halblang. Die Aktion gestern war gut und fair, keine Frage. Aber z.B. im Schalke-Spiel gegen Galatasaray hat er ein paar Mal ziemlich unverfroren geschauspielert. Der ist gestern nicht deswegen nicht gefallen, weil er fair sein  wollte, sondern weil er dachte, er kriegt den Ball noch rein. Meine Meinung.

Hat nichts damit zu tun, dass ein Mittelfußbruch Scheiße ist und ich ihm natürlich gute und schnelle Heilung wünsche!
#
Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.
#
DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Autsch.
Von mir auch alles Gute.
Das war dann mal richtig übel für die Schalker.
Uth Verletzung,Embolo.
Und einen auf den Schnüffel bekommen von uns.
#
Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.
#
DBecki schrieb:

Embolo mit Mittelfußbruch... Gute Besserung.

Dem wünsche ich nichts Gutes!


Teilen