>

SAW 12.11.2018 Gebabbel

#
SGESeph schrieb:

Bei aller Frede - wir haben auch das notwendige Spielglück. Das ist toll und verdient. Aber man darf sich gerne daran erinnern, wenn es mal fehlt.


Ja und Nein.

Natürlich wenn Du oben stehst, läuft es einfach. Da gehen Dinger rein, die im Abstiegskampf zehn Meter übers Tor gehen würden. Und auf die Chancen wie von Embolo gehen rein oder das Tor von Kostic im Europapokal würde so nie fallen, wenn du unten stehst.

Aber man darf nicht vergessen, das man dieses Spielglück erzwingen kann (haben wir schon gut unter Kovac gemacht !!) und es eine Folge sehr harter guter Arbeit ist.
Wenn mir einer gesagt hätte, das die Umstellung vom Kovac System zum offensiveren Hütter System
(was nicht einfach zu spielen ist !! Das muss man auch mal anmerken. Ich kannte ja seine Spielart nicht mal, wusste nur das er gerne offensiv spielen lässt)  so schnell umgesetzt wird, den hätte ich für bekloppt erklärt.

Und ich bin mittlerweile der Überzeugung, Hütters Spielsystem, ist das neue erfolgreiche TikiTaka des Fussballs.
Es gefällt mir wahnsinnig gut, was unsere Mannschaft da zeigt.
Das sie dieses Tempo oft so lange gehen kann, überrascht mich dabei auch sehr !
Man kann im Moment nur sagen, wir sind im Flow und haben eine wahnsinnig positive Strahlkraft.

Man eine Frage, könnte Danny da Costa für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
So ein positiver Typ fehlt dort aktuell. Der würde dem Team guttun.
Ja ich weiß, der Löw ist noch Trainer, aber anmerken, darf man es ja mal
Oder Löw müsste mal ein paar Frankfurter einbürgern, damit es bei Ihm wieder läuft
#
Hyundaii30 schrieb:

Man eine Frage, könnte Danny da Costa für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen



ja, könnte er, da Da Costa die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Aber Löw wird eher mit Ginter oder Rüdiger als rechten Verteidiger spielen lassen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Man eine Frage, könnte Danny da Costa für die Deutsche Nationalmannschaft auflaufen



ja, könnte er, da Da Costa die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Aber Löw wird eher mit Ginter oder Rüdiger als rechten Verteidiger spielen lassen!
#
Tafelberg schrieb:

Aber Löw wird eher mit Ginter oder Rüdiger als rechten Verteidiger spielen lassen!




Oder einen aus der zweiten Liga oder er spielt selbst.
#
Tafelberg schrieb:

Aber Löw wird eher mit Ginter oder Rüdiger als rechten Verteidiger spielen lassen!




Oder einen aus der zweiten Liga oder er spielt selbst.
#
Du hast den Busfahrer vergessen. Wenn er seine Schuhe dabei hat!
#
Ich will garnicht das er dort aufläuft , sonst lässt er sich noch von dem grauenhaften Spielstil dort anstecken. 🙈😂
#
Aber Glück muß man sich auch mit Leistung erarbeiten, das fällt einem nicht so einfach zu....Haller hatte die Riesenchance zum 4:0, ich hätte ihm von Herzen dieses Tor gegönnt, sollte nicht sein....aber das ist kein Glück, sondern Willen und Engagement....wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....
#
cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!
#
Knickerbocker schrieb:

Phantomtor schrieb:

https://fumsmagazin.de/video/er-hat-es-wieder-getan-danny-da-costa-mit-naechstem-kult-interview/

Danny da Costa mit nächstem Kultinterview.


Bei mir will sich das Video nicht öffnen, ich seh nur ein Standbild. Hab ihr da Tipps für mich?


Unten sollte kommen, Inhalt Laden. Dann erscheint das Video.
Hatte ich Teilweise Gestern schon bei Twitter gesehen, von Seiten der Sportschau - Sau Geil.  
#
Mainhattener schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Phantomtor schrieb:

https://fumsmagazin.de/video/er-hat-es-wieder-getan-danny-da-costa-mit-naechstem-kult-interview/

Danny da Costa mit nächstem Kultinterview.


Bei mir will sich das Video nicht öffnen, ich seh nur ein Standbild. Hab ihr da Tipps für mich?


Unten sollte kommen, Inhalt Laden. Dann erscheint das Video.
Hatte ich Teilweise Gestern schon bei Twitter gesehen, von Seiten der Sportschau - Sau Geil.  

Danke, im Edge hat das dann auch gefunzt, im Firefox nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Phantomtor schrieb:

https://fumsmagazin.de/video/er-hat-es-wieder-getan-danny-da-costa-mit-naechstem-kult-interview/

Danny da Costa mit nächstem Kultinterview.


Bei mir will sich das Video nicht öffnen, ich seh nur ein Standbild. Hab ihr da Tipps für mich?


Unten sollte kommen, Inhalt Laden. Dann erscheint das Video.
Hatte ich Teilweise Gestern schon bei Twitter gesehen, von Seiten der Sportschau - Sau Geil.  

Danke, im Edge hat das dann auch gefunzt, im Firefox nicht.
#
PS: Der Interviewer war aber auch saucool.
"Schon 7 Punkte hinter dem Tabellenführer, da hinkt man doch den eigenen Ansprüchen hinterher!"

Und Danny: "Ich muss sehen, dass ich jetzt bald mal aus dem Team rauskomm."
Super Truppe!
#
cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!
#
Nickl schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!



Der jubelt auch beim 1:0 schon. Dachte er fordert den Ball, hat die Hände aber schon zu Faust geballt.
Hach, einfach herrlich das alles.
#
Nickl schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!



Der jubelt auch beim 1:0 schon. Dachte er fordert den Ball, hat die Hände aber schon zu Faust geballt.
Hach, einfach herrlich das alles.
#
Dr.McCoy schrieb:

Nickl schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!



Der jubelt auch beim 1:0 schon. Dachte er fordert den Ball, hat die Hände aber schon zu Faust geballt.
Hach, einfach herrlich das alles.


Das macht der Kerl dauernd, auch in seiner ersten Saison schon. Ich hoffe der bleibt noch sehr lange.
#
PS: Der Interviewer war aber auch saucool.
"Schon 7 Punkte hinter dem Tabellenführer, da hinkt man doch den eigenen Ansprüchen hinterher!"

Und Danny: "Ich muss sehen, dass ich jetzt bald mal aus dem Team rauskomm."
Super Truppe!
#
Der Danny ist eine coole Socke mit Grips.

Dass der HR aber auch solche Reporter hat - Respekt. Wie sich die beiden seit Tagen jetzt schon die Bälle zuspielen, ohne dass es langweilig oder aufgesetzt wird. Nicht schlecht.
#
Nickl schrieb:

cm47 schrieb:

wir haben keine Egomanen, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam den Erfolg will.....



       

Für mich bezeichnend, wie sich Rebic beim 2:0 freut.
(ca. 3:37 https://www.youtube.com/watch?v=f8J8GPJFKos)
Die gehen da alle voll mit, ziehen alle an einem Strang! Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab gestern noch in der 60. gedacht, naja wenn es 0:0 ausgeht ist das schon gut - und zack werde ich eines besseren belehrt!
Ab sofort lehne ich mich nurnoch zurück und genieße es. Es braucht am Ende nicht zwangsläufig was rauszukommen, solcher Fußball macht auch so Spaß!



Der jubelt auch beim 1:0 schon. Dachte er fordert den Ball, hat die Hände aber schon zu Faust geballt.
Hach, einfach herrlich das alles.
#
Gestern war ich mir sicher, dass er sich anbietet. Heute hab ich die Szene schon 10 mal gesehen und ich komm nicht drum herum: Der jubelt schon! Geil!
#
Die SZ:
Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sich mit dem nächsten Sieg an Rekordmeister FC Bayern München vorbei auf die Champions-League-Plätze geschoben. Dank zweier Treffer des erneut herausragenden Luka Jovic und eines Treffers von Sturmpartner Sebastien Haller (80.) besiegten die Hessen zum Abschluss des elften Bundesliga-Spieltags den FC Schalke 04 am Sonntagabend mit 3:0 (0:0) und feierten damit den achten Pflichtspiel-Erfolg in den vergangenen neun Partien. Vor 50 700 Zuschauern avancierte Jovic mit seinen Toren (61. und 73. Minute) wieder zum Matchwinner für die Elf von Trainer Adi Hütter und übernahm mit nun neun Treffern auch die Führung in der Torjägerliste.

Diese paar Zeilen gehen Wort für Wort und Satz für Satz runner wie Öl !!!
Wenn uns das einer vor genau einem halben Jahr so vorausgesagt hätte, dann ?

Aber ist ja nur eine Momentaufnahme...
#
Ich finde diese plakativrn Texte und die Art der Berichterstattung katastrophal. Mir geht es sonstwo vorbei, wo der Dauermeister aus dem Süden derzeit steht. Und doch wird er immer wieder beim Erfolg unserer Eintracht genannt. Nebenbei steht die SGE auch noch vor 13 weiteren Vereinen. Warum nennt man die nicht auch noch? Weil die Gefahr steigt dass die "Journalisten" weitere Rechtschreibfehler einbauen? Muss denn wirklich jeder Artikel über die Bauern sein?
#
Gestern war ich mir sicher, dass er sich anbietet. Heute hab ich die Szene schon 10 mal gesehen und ich komm nicht drum herum: Der jubelt schon! Geil!
#
Jaroos schrieb:

Gestern war ich mir sicher, dass er sich anbietet. Heute hab ich die Szene schon 10 mal gesehen und ich komm nicht drum herum: Der jubelt schon!  Geil!

Dachte ich auch erst das er sich anbietet , aber krasser fand ich die Szene , Spielminute weis ich gerade net , wo er vom 16 der Schalker , im vollen Tempo zu unserem 16 und dann den Ball erobert , und ab wieder in die andere Richtung , Wahnsinn der Typ .
#
Hat noch jemand nen link zu Dannys 2. Interview?
Den ausm zu lann ich nicht nutzen.
#
Hat noch jemand nen link zu Dannys 2. Interview?
Den ausm zu lann ich nicht nutzen.
#
Diegito schrieb:

Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend



was war der Spruch?
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend



was war der Spruch?

Eintracht Fans fordern: Populisten wegsperren. Knast für Beuth
#
omaanni schrieb:

Im Heimspiel heute Abend. Warum ist nach der bisher sehr erfolgreichen Saison - 8 Siege 1 Unentschieden in Folge, 4. Platz in der Bundesliga und die Quali für die Zwischenrunde in der Euro League niemand von der Eintracht Frankfurt sondern ein Peter Beuth?????


Für mich eine Farce. Ich frag mich ernsthaft was der HR sich dabei denkt.
Pyrotechnik scheint momentan das größte Problem unserer Gesellschaft zu sein.

Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend. Das sollte man dem Peter Beuth mal unter die Nase reiben.
Aber kritisches Nachfragen wird wahrscheinlich untersagt sein, da sichert sich der Herr Innenminister vorher sicherlich ab.
#
Diegito schrieb:

für mich eine Farce. Ich frag mich ernsthaft was der HR sich dabei denkt.
Pyrotechnik scheint momentan das größte Problem unserer Gesellschaft zu sein.

Der fordert ja nicht nur Knast für Pyrosünder, für den sind alle Fussballfans Problemfans. Bei organisierten Bussfahrten zu Auswärtsspielen sollen die Fans auch noch für eventuellen Begleitschutz der Polizei zur Kasse gebeten werden ( zwei sehr gute Artikel auf faszination-fankurve.de vom 08. und 12.11.2018 ).
#
Raggamuffin schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Die Antwort der UF auf dem Spruchband gestern war übrigens sehr passend



was war der Spruch?

Würde mich auch interessieren. Das wurde zwar direkt vor mir ausgerollt aber so konnte ich nicht sehen was draufstand.


Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. In etwa so:
"Eintrachtfans fordern: härteres Vorgehen gegen Populisten- Haftstrafe für Peter Beuth"
so ähnlich...
Ich denke bei den Spieltagsbildern wird das Banner sicherlich noch auftauchen
#
Danke
#
#
Yo, Lobhudeleien von allen Seiten
So macht ein SaW doch sehr viel Vergnügen, auch wenn - wie ich finde - der eine oder andere Autor in seiner Euphorie doch schon mal ein Stück zu weit vorausgallopiert.

Jetzt ist erstmal das, was ist:
9 Spiele, 8 Siege
Jovic führt die Torschützenliste an, Haller die der Scorer
Eintracht steht auf nem CL Platz

Aber da standen wir im Februar auch mal
Es ist also noch nichts gewonnen oder erreicht, abgesehen vom 16tel Finale in der EL
Eine Spitzenmannschaft wird man auch nicht in 8 Wochen,
sondern mit zwei oder drei erfolgreichen Saisons hintereinander.

Trotzdem dürfen wir Fans aber selbstverständlich vor Freude und auch voller Vorfreude an die Decke springen, lauthals rumkaspern und alle möglichen Titel herbeisingen.
Dazu ist man ja Fan!

Und natürlich war es eine große Freude, dass Hütter nach dem erfolgreichen Test im Stuttgartspiel auch gegen Schalke das Stürmertrio aufs Feld geschickt hat, wobei ich eigentlich schon von einem Quartett reden möchte, wenn man mal sieht, wie Kostic sich in die Angriffsreihe einbringt. Vom Einsatz her steht ihm da Costa in nichts nach, der muss nur noch an seiner Effizienz schrauben.
Letztlich war es gestern ein Abnutzungskampf der allerersten Güte. Und - Weisheit des Tages - wenn Embolo das erste Tor für Schalke macht, geht es wahrscheinlich anders aus. (sehr innovative Bemerkung). War aber krass ist, sind die Laufdaten unserer Jungs, die sich nach de Donnerstagsspiel und weitem Rückflug nicht nur über 4 Kilometer mehr, sondern auch noch 30% mehr Sprints aus den geschlauchten Rippen geleiert haben. Respekt, und nochmal Respekt für diese Leistung.






Teilen