>

Nordwestkurve Frankfurt zum scheidenden Hessischen Innenminister Peter Beuth

#
Naja, was heißt selbst die FAZ? Wenn so gemeint ist, dass die eher konservativ/bürgerlich ticken und sich schwer damit tun zu akzeptieren, wenn den Institutionen auf der Nase herum getanzt wird, dann verstehe ich Deine Verwunderung. Aber hier gehts ja vor allem auch darum, dass eine Ordnungswidrigkeit wie ein Verbrechen bestraft werden soll und das ist derart fernab jeglicher Ausgewogenheit, dass das natürlich alarmierend sein muss, wenn man es mit Willkür nicht so hat. Hier tritt dann quasi der Fall ein, dass Beuth Recht und Gesetz strecken will. Man muss das mal in Relation setzen: Pyros zu gebrauchen (und ich rede nicht von Missbrauch, das wäre dann über Körperverletzung in seinen Abstufungen abgedeckt) ist halt verboten aber das wars dann auch. So wie Falschparken oder bei Rot über die Ampel zu fahren. Jemanden dafür einbuchten zu wollen ist grotesk. Und da wundert mich nicht im Geringsten, dass die FAZ das kritisiert.
#
@Haliaetus: Ich habe Deinen 2. Satz gemeint! Ich bin aber froh, dass die FAZ die abwegigen und absurden Rechtsgedanken unseren hess. IM kritisiert
#
Wir werden in Hessen ganz schön gebeuthelt.
#
Auf ein neues

Hier das geplante Landeskabinett im Überblick:

   Volker Bouffier (CDU) - Ministerpräsident
   Tarek Al-Wazir (Grüne) - Stellvertretender Ministerpräsident, Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
   Axel Wintermeyer (CDU) - Chef der Staatskanzlei
   Peter Beuth (CDU) - Inneres und Sport
   Angela Dorn (Grüne) - Wissenschaft und Kunst
   Priska Hinz (Grüne) - Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucher
   Kai Klose (Grüne) - Soziales und Integration
   Eva Kühne-Hörmann (CDU) - Justiz
   Alexander Lorz (CDU) - Kultusminister
   Lucia Puttrich (CDU) - Bundes- und Europaangelegenheiten
   Thomas Schäfer (CDU) - Finanzen
   Kristina Sinemus - Digitalisierung
#
Auf ein neues

Hier das geplante Landeskabinett im Überblick:

   Volker Bouffier (CDU) - Ministerpräsident
   Tarek Al-Wazir (Grüne) - Stellvertretender Ministerpräsident, Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
   Axel Wintermeyer (CDU) - Chef der Staatskanzlei
   Peter Beuth (CDU) - Inneres und Sport
   Angela Dorn (Grüne) - Wissenschaft und Kunst
   Priska Hinz (Grüne) - Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucher
   Kai Klose (Grüne) - Soziales und Integration
   Eva Kühne-Hörmann (CDU) - Justiz
   Alexander Lorz (CDU) - Kultusminister
   Lucia Puttrich (CDU) - Bundes- und Europaangelegenheiten
   Thomas Schäfer (CDU) - Finanzen
   Kristina Sinemus - Digitalisierung
#
Da kann er sich ja weiter um die ganz wichtigen Dinge kümmern, nämlich ums Pyro in den Stadien. Was sind dagegen schon rechtsradikale Polizisten, sind ja nur viele Einzelfälle.


Teilen