>

SAW Gebabbel vom 16.11.2018

#
Behrenbeck geht davon aus, dass die Eintracht aufgrund ihrer Spielweise einen Leistungseinbruch bekommt.
Möglich dass er recht behält, kann ich nicht einschätzen, gehe aber davon aus, dass unser Trainer sich ausreichend Gedanken dazu macht, losgelöst davon er eben keine täglichen Bluttests durchführt.

Übrigens bemerkenswert wie vergleichsweise schnell Salcedo immer zurückkommt,

Falette wünsche ich viel Erfolg bei seinem ersten Länderspiel mit Guinea!
#
Behrenbeck geht davon aus, dass die Eintracht aufgrund ihrer Spielweise einen Leistungseinbruch bekommt.
Möglich dass er recht behält, kann ich nicht einschätzen, gehe aber davon aus, dass unser Trainer sich ausreichend Gedanken dazu macht, losgelöst davon er eben keine täglichen Bluttests durchführt.

Übrigens bemerkenswert wie vergleichsweise schnell Salcedo immer zurückkommt,

Falette wünsche ich viel Erfolg bei seinem ersten Länderspiel mit Guinea!
#
Tafelberg schrieb:


Übrigens bemerkenswert wie vergleichsweise schnell Salcedo immer zurückkommt,


Genau das gleiche dachte ich mir gestern auch. Gefühlt steht Carlos nach dem ersten Mannschaftstraining direkt für die Startelf bereit.
#
Ich glaube nicht an einen Leistungseinbruch. Ich will auch keinen.
Hütter baut vielleicht keine Yoga-Stunden ein, aber dafür lässt er auch mal ein Training sausen und gibt der Mannschaft frei (abgesehen davon soll ja auch das Training unter ihm weniger kräftezehrend sein). Und auch wenn er keine täglichen Blutuntersuchungen durchführen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Gesundheits- und Fitnesszustand der Mannschaft nicht stets im Blick hat.
#
Ich glaube nicht an einen Leistungseinbruch. Ich will auch keinen.
Hütter baut vielleicht keine Yoga-Stunden ein, aber dafür lässt er auch mal ein Training sausen und gibt der Mannschaft frei (abgesehen davon soll ja auch das Training unter ihm weniger kräftezehrend sein). Und auch wenn er keine täglichen Blutuntersuchungen durchführen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Gesundheits- und Fitnesszustand der Mannschaft nicht stets im Blick hat.
#
Ich glaube, dass wir fitnesstrainertechnisch jetzt schon Weltklasse sind.
😊
#
Ich glaube nicht an einen Leistungseinbruch. Ich will auch keinen.
Hütter baut vielleicht keine Yoga-Stunden ein, aber dafür lässt er auch mal ein Training sausen und gibt der Mannschaft frei (abgesehen davon soll ja auch das Training unter ihm weniger kräftezehrend sein). Und auch wenn er keine täglichen Blutuntersuchungen durchführen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Gesundheits- und Fitnesszustand der Mannschaft nicht stets im Blick hat.
#
Ein guter Trainer muss keine täglichen Blutanalysen machen um das Training zu steuern. Der streut entweder mal so einen freien Tag ein oder stimmt mit den Spielern ab, wann sie mal individuell trainieren.
#
Ein guter Trainer muss keine täglichen Blutanalysen machen um das Training zu steuern. Der streut entweder mal so einen freien Tag ein oder stimmt mit den Spielern ab, wann sie mal individuell trainieren.
#
Meine Rede.
Naja, da musste halt mal jemand was anderes schreiben als die restlichen Sportjournalisten und auf die Euphorie-Bremse drücken. Aber nö, nicht mit mir.
#
Ein guter Trainer muss keine täglichen Blutanalysen machen um das Training zu steuern. Der streut entweder mal so einen freien Tag ein oder stimmt mit den Spielern ab, wann sie mal individuell trainieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein guter Trainer muss keine täglichen Blutanalysen machen um das Training zu steuern. Der streut entweder mal so einen freien Tag ein oder stimmt mit den Spielern ab, wann sie mal individuell trainieren.

Wie kommst Du zu der Aussage?
#
Bei der gelaufenen Strecke sind wir nur auf Platz 13. Die Jungs wissen scheinbar wann sie sinnvoll sprinten. Ich denke man kann das durchhalten. Aber natürlich wird es auch mal Rückschläge geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein guter Trainer muss keine täglichen Blutanalysen machen um das Training zu steuern. Der streut entweder mal so einen freien Tag ein oder stimmt mit den Spielern ab, wann sie mal individuell trainieren.

Wie kommst Du zu der Aussage?
#
Das war ganz allein meine Idee.

Ich wollte damit ja nicht sagen, dass man das Blut gar nicht analysieren sollte, sondern dass es nicht täglich gemacht werden muss. Wenn man Donnerstag und Sonntag ein Spiel hatte, braucht man nichts groß zu analysieren, da weiß man selber, dass man montags besser kein intensives Training macht.
#
Behrenbeck geht davon aus, dass die Eintracht aufgrund ihrer Spielweise einen Leistungseinbruch bekommt.
Möglich dass er recht behält, kann ich nicht einschätzen, gehe aber davon aus, dass unser Trainer sich ausreichend Gedanken dazu macht, losgelöst davon er eben keine täglichen Bluttests durchführt.

Übrigens bemerkenswert wie vergleichsweise schnell Salcedo immer zurückkommt,

Falette wünsche ich viel Erfolg bei seinem ersten Länderspiel mit Guinea!
#
hab da zwar wie immer nicht drauf geklickt, aber behrenbeck erschient mir vom teaser her auch mal wieder wie ein journalistischer leistungseinbruch...
#
Bei der gelaufenen Strecke sind wir nur auf Platz 13. Die Jungs wissen scheinbar wann sie sinnvoll sprinten. Ich denke man kann das durchhalten. Aber natürlich wird es auch mal Rückschläge geben.
#
Fehlt ja auch die Laufleistung eines Spielers für ein Spiel (Willems 60 und Rebic 30 Minuten).
#
Fehlt ja auch die Laufleistung eines Spielers für ein Spiel (Willems 60 und Rebic 30 Minuten).
#
Basaltkopp schrieb:

Fehlt ja auch die Laufleistung eines Spielers für ein Spiel (Willems 60 und Rebic 30 Minuten).

Unsere Spieler sind inzwischen soweit, dass sie selber wissen, wann sie im Sinne der individuellen Belastungssteuerung lieber mal eine Gelb-Rote Karte ziehen.
#
hab da zwar wie immer nicht drauf geklickt, aber behrenbeck erschient mir vom teaser her auch mal wieder wie ein journalistischer leistungseinbruch...
#
zumindest -man wird ja bescheiden- war es keine primitive Rhetorik, wie man es  anderweitig ja auch kennt!
#
Fehlt ja auch die Laufleistung eines Spielers für ein Spiel (Willems 60 und Rebic 30 Minuten).
#
Guter Einwand, aber (frühe) Rote gab es bei anderen Clubs auch, z.T. auch 2 wie bei uns. Ich meine nur, dass wir uns tendenziell nicht kaputt laufen.
#
Ich kann mit Behrenbecks Beiträgen selten etwas anfangen. Selbst wenn er recht hätte, ist das einfach viel zu dünn. Der Beitrag hört auf, wo er eigentlich anfangen sollte. Da wird einfach etwas in den Raum geworfen und fertig!

#
Ich kann mit Behrenbecks Beiträgen selten etwas anfangen. Selbst wenn er recht hätte, ist das einfach viel zu dünn. Der Beitrag hört auf, wo er eigentlich anfangen sollte. Da wird einfach etwas in den Raum geworfen und fertig!

#
Und dabei schreibt der in dem Artikel schon über seinem Limit. Da wird bald auch wieder ein Einbruch kommen und das Geschwurbel noch erbärmlicher werden.
#
Kann wirklich ein jeder schreiben Leistungseinbruch...
#
Das ist schon eine ordentliche Portion Kritik an Adi Hütter und seinen Methoden die Steuerung des Trainings zu analysieren.
Anscheinend eher für den modernen Laptop Trainer geeignet der Behrenbeck.
Ich finde es nicht falsch wenn es heutzutage noch  Menschelt.
und nicht nach Laptop aufgestellt wird
#
In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht. Zudem haben wir doch auch einen neuen Top Fitnesscoach. Einen Einbruch kann ich mir nur bei vielen Verletzungen vorstellen.
#
Behrenbecks These kann ja dann in der RR überprüft werden, aber ob -Gott bewahre- ein (möglicher) Einbruch auf Hütters Spielsystem zurückzuführen ist, sei dahingestellt.
Es ist Länderspielpause, da schreibt man halt so was


Teilen