>

Trainingskrümel 14 + 15.11.

#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.


Oder José Saramangos 'Die Stadt der Blinden'
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.


Oder José Saramangos 'Die Stadt der Blinden'
#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.


Oder José Saramangos 'Die Stadt der Blinden'


Oh ja.

Aber Spaß beiseite. Andere Spieler lesen oder lasen ja auch. Hier, Boatengs Lieblingslektüre: Antoine de Saint-Exupéry, "Der kleine Prinz". Ante Rebic stirbt für Steinbecks "Früchte des Zorns", Luca Jovic für Hemingway ("Wem die Stunde schlägt") und selbst Caio war ein Literaturfreak. Sein Lieblingsbuch: Knut Hamsun, "Hunger".
#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.


Oder José Saramangos 'Die Stadt der Blinden'


Oh ja.

Aber Spaß beiseite. Andere Spieler lesen oder lasen ja auch. Hier, Boatengs Lieblingslektüre: Antoine de Saint-Exupéry, "Der kleine Prinz". Ante Rebic stirbt für Steinbecks "Früchte des Zorns", Luca Jovic für Hemingway ("Wem die Stunde schlägt") und selbst Caio war ein Literaturfreak. Sein Lieblingsbuch: Knut Hamsun, "Hunger".
#
und wiedwald hat sich leider von handkes "die angst des torwarts beim elfmeter" beeindrucken lassen...
#
und wiedwald hat sich leider von handkes "die angst des torwarts beim elfmeter" beeindrucken lassen...
#
Xbuerger schrieb:

und wiedwald hat sich leider von handkes (…) beeindrucken lassen...

Handkes...tsss.  Das Zeug welches beeindruckt heißt Handkäs!  
#
Xbuerger schrieb:

und wiedwald hat sich leider von handkes (…) beeindrucken lassen...

Handkes...tsss.  Das Zeug welches beeindruckt heißt Handkäs!  
#
Brodowin schrieb:

Handkes...tsss.  Das Zeug welches beeindruckt heißt Handkäs!

Brüller!   🤣  🤣  🤣
#
Dachte ich bisher, die Krümel von Mutters Streuselkuchen seien nicht zu toppen, bin ich nun eines Besseren belehrt. Ich schließe mich Basaltkopps Meinung an: ich zahle gerne für eine wöchentliche Krümel-Kolumne von Dir.
Gruß
Cantiere
#
Schließe mich mit großem Dank den Vorrednern an!
Eine finanzielle Entschädigung gibt es von mir erst, wenn endlich ein Buch (besser: die Bücher) der Krümmel, Trainingslagerberichte usw. raus kommt! Dafür zahle ich dann einiges! ...auch entgegen einer Buchpreisbindung
#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

@uaa
Wunderbarer Bericht wieder mal. Ein Leseerlebnis.
Du weißt ja, wo die Grundlagen dafür gelegt werden, so schreiben zu können: beim Bücher lesen.

Nun, der Kollege meinte das ja auch eher spielerbezüglich. Und da muss in der Tat zugestehen: würde der gute Chico mit Marcel Prousts 'Suche nach der verlorenen Zeit' auflaufen, hätte das zwar sogar Fußballbezug, wäre aber auch irgendwie hinderlich.


Naja, so lange er bei einer SR-Entscheidung gegen sich nicht seinen Dostojewski aus der Tasche zieht ("Der Idiot"), ist alles gut.


Oder José Saramangos 'Die Stadt der Blinden'


Oh ja.

Aber Spaß beiseite. Andere Spieler lesen oder lasen ja auch. Hier, Boatengs Lieblingslektüre: Antoine de Saint-Exupéry, "Der kleine Prinz". Ante Rebic stirbt für Steinbecks "Früchte des Zorns", Luca Jovic für Hemingway ("Wem die Stunde schlägt") und selbst Caio war ein Literaturfreak. Sein Lieblingsbuch: Knut Hamsun, "Hunger".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andere Spieler lesen oder lasen ja auch. Hier, Boatengs Lieblingslektüre: Antoine de Saint-Exupéry, "Der kleine Prinz". Ante Rebic stirbt für Steinbecks "Früchte des Zorns", Luca Jovic für Hemingway ("Wem die Stunde schlägt") und selbst Caio war ein Literaturfreak. Sein Lieblingsbuch: Knut Hamsun, "Hunger".
Jovic, Haller und Rebic haben sicher auch Im Sturm von Tom Clancy gelesen. Am besten gemeinsam!

(Übrigens, wie ich finde, ein sehr bedrückendes und realistisches Szenario eines dritten Weltkrieges, wie es Mitte der 80er durchaus möglich schien, und wir wären mittendrin gewesen).
Da sind mir mir Büffelherden auf dem grünen Rasen doch wesentlich lieber als Panzerarmeen in der Fulda Gap.
#
Adi Hütter präfreriert vermutlich John Irving's "Die Bären sind los" .... oder waren es die Büffel?
#
Oh - sind wir hier in einem literarischen Zirkel gelandet?
Pech für alle, die nicht mit blibliophilem Wissen glänzen können.
Wie ich zum Beispiel. Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst.
#
Oh - sind wir hier in einem literarischen Zirkel gelandet?
Pech für alle, die nicht mit blibliophilem Wissen glänzen können.
Wie ich zum Beispiel. Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst.
#
clakir schrieb:

Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst.


Deinen Tucholsky scheints du ja zumindest gelesen zu haben...
#
Wirklich ein großartiger Bericht und ein paar feine Einschätzungen. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Freue mich jetzt schon auf die nächste Trainings-Torte.
#
upandaway schrieb:


Er hat ganz offenbar Eingewöhnungszeit benötigt. Wie und warum er die ausgerechnet in der Verletzungsphase erlangt hat, wer oder was ihn unterstützt hat  -keine Ahnung. Seine Körpersprache jedenfalls ist eine deutlich andere.
Bei ihm werde ich mich zurückhalten mit einer Erwartungshaltung, anders etwa als früh bei Torro. Klar ist auf jeden Fall, daß mit Geraldes ein Spielertyp erscheint, wie er in der Mannschaft noch nicht vorhanden ist. Vielleicht kann er gerade deswegen mindestens eine sinnvolle Ergänzung oder Abwechslung im Kader sein, vielleicht, ganz hoffentlich, kann er sogar das darstellen, was sich unsere Verantwortlichen von seiner Leihe erwartet haben.
Es wäre die Kirsche auf der Torte, wenn wir mit ihm in der Rückrunde noch flexibler, noch unberechenbarer auftreten könnten.
Eine Winzigkeit  kann ich nicht verdrängen, seit ich gelesen habe, daß Geraldes ein Bücherwurm ist. Klar, nichts, absolut nichts gegen jemanden, der Bücher liest, im Gegenteil. Aber diese Büchersache impliziert mir eine Außenseiterpersönlichkeit, die irgendwie geradezu seltsam in diesem Fußballbusiness erscheint. Und sofort taucht vor meinem geistigen Auge Jan Rosenthal auf, der so gerne malte.

Vielleicht sollte ich vor meinem Auge besser auftauchen lassen, daß Chico Geraldes mit seinem antiquierten Schnorres ziemliche Ähnlichkeit mit Antoine Griezman hat.

Ja, so mach ich's.



Da du dich zurückhältst mit einer Erwartung und Prognose bezüglich Geraldes, möchte ich dieses Vakuum gerne füllen. Ich glaube (und mehr ist es nicht, es sind Mutmaßungen aufgrund meiner Eindrücke und der Infos, die ich über ihn gesammelt habe), dass Chico Geraldes die Mannschaft noch mal auf ein höheres Level katapultieren wird. Mit Hütter verwirklichen sich all die Dinge, die ich immer über Fußball geglaubt habe. Wenn es in den nächsten Jahren nicht top läuft, werde ich meine Grundüberzeugungen über Fußball grundsätzlich hinterfragen. Aber bislang besteht dazu kein Anlass, daher haue ich diese Ansage zu Geraldes jetzt heraus. Und ich gebe noch einen Grund dazu: Die Mannschaft spielt jetzt schon gute Kombinationen und schnelle Aktionen - wenn jetzt noch pro Spiel 3-7 tödliche Pässe dazu kommen, dann haben wir neben Schnelligkeit, Wucht, Abschlussqualität, Pressing, Laufbereitschaft und Spielfreude noch ein ganz starkes kreatives Element gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen.

Danke upandaway für diese Informationen und fundierten Gedanken.
Du bist Forum! Du bist Eintracht!

(p.s.: Ich verstehe deine JR-Bedenken bezüglich Geraldes, aber (!) in einem richtigen Umfeld, und das haben wir mittlerweile, blühen solche Spieler auf. Ich denke, dass wir wenn diese Saison Korkmaz, Caio, Bellaid und Fenin gekommen wären, diesmal 4 Spitzenspieler hätten. Wir sind mittlerweile (seit Kovac) ein Verein, wo sich (spielerisches) Potential entfalten kann.)
#
JohanCruyff schrieb:

upandaway schrieb:


Er hat ganz offenbar Eingewöhnungszeit benötigt....
Es wäre die Kirsche auf der Torte, wenn wir mit ihm in der Rückrunde noch flexibler, noch unberechenbarer auftreten könnten...
Vielleicht sollte ich vor meinem Auge besser auftauchen lassen, daß Chico Geraldes mit seinem antiquierten Schnorres ziemliche Ähnlichkeit mit Antoine Griezman hat.

Ja, so mach ich's.



Da du dich zurückhältst mit einer Erwartung und Prognose bezüglich Geraldes, möchte ich dieses Vakuum gerne füllen. Ich glaube (und mehr ist es nicht, es sind Mutmaßungen aufgrund meiner Eindrücke und der Infos, die ich über ihn gesammelt habe), dass Chico Geraldes die Mannschaft noch mal auf ein höheres Level katapultieren wird. Mit Hütter verwirklichen sich all die Dinge, die ich immer über Fußball geglaubt habe. Wenn es in den nächsten Jahren nicht top läuft, werde ich meine Grundüberzeugungen über Fußball grundsätzlich hinterfragen. Aber bislang besteht dazu kein Anlass, daher haue ich diese Ansage zu Geraldes jetzt heraus. Und ich gebe noch einen Grund dazu: Die Mannschaft spielt jetzt schon gute Kombinationen und schnelle Aktionen - wenn jetzt noch pro Spiel 3-7 tödliche Pässe dazu kommen, dann haben wir neben Schnelligkeit, Wucht, Abschlussqualität, Pressing, Laufbereitschaft und Spielfreude noch ein ganz starkes kreatives Element gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen.

Danke upandaway für diese Informationen und fundierten Gedanken.
Du bist Forum! Du bist Eintracht!

(p.s.: Ich verstehe deine JR-Bedenken bezüglich Geraldes, aber (!) in einem richtigen Umfeld, und das haben wir mittlerweile, blühen solche Spieler auf. Ich denke, dass wir wenn diese Saison Korkmaz, Caio, Bellaid und Fenin gekommen wären, diesmal 4 Spitzenspieler hätten. Wir sind mittlerweile (seit Kovac) ein Verein, wo sich (spielerisches) Potential entfalten kann.)




hehe, man merkt, Du befindest Dich in demselben Traumzustand wie ich.

Über Geraldes jedenfalls habe ich schon ähnlich gedacht. Mein Vertrauen in die Beteiligten, von Ben Manga angefangen, über Bobic und vorallem nun auch Hütter, war noch nie so groß. Wahnsinn eigentlich, denn gerade bei Geraldes waren die Testspielminuten vor Saisonbeginn ziemlich ernüchternd. Und dennoch, ich denke positiv über den Spieler. Auch wenn das folgende sicher keinen Hauptgrund darstellt, aber ...schlägt Chico nicht ganz so ein, wird er auch nicht so teuer im nächsten Jahr sein. Nicht vergessen, Bobic ist ein ausgekochter Zocker, Bin überzeugt, wenn auch kleiner, aber sowas kalkuliert der auch ein. Mehr Lust hätte ich natürlich dennoch, wenn wir bereits zur Rückrunde einen offensiven 8er bis 10er (mehr) hätten, der bedenkenlos gebracht werden kann.

Alles spannend und schön. Ein verdammt geile Zeit gerade!

Und...die Trainingskrümel. DANKE! Es macht einfach IMMER Spaß sie zu lesen.
#
clakir schrieb:

Das bisschen, was ich lese, schreibe ich mir selbst.


Deinen Tucholsky scheints du ja zumindest gelesen zu haben...
#
👍

Soll sogar noch älter sein.


Teilen