>

Das schreibt die Puppenkiste

#
Also ich hab mal gar kein gutes Gefühl. Ich glaube wir sind leider mal wieder fällig. Aber kein Beinbruch für mich, solange ein potentieller Dämpfer unseren Jungs zeigt dass es ohne 100%iger Fokussierung nicht geht. Nen Punkt würde ich sofort nehmen.
#
Ich sehe hier jetzt keinen der groß heult. Ein gesundes Maß an Pessimismus kann nicht schaden.

Klar haben wir gerade eine richtig gute Serie, die auch nicht zufällig entstanden ist, und die Jungs haben definitiv was drauf. Denke das bestreitet auch keiner. Jetzt aber zu sagen, das geht ewig so weiter und wir hauen absofort jeden Weg, wäre wohl übertrieben und überheblich. Zumal die Puppen eben auch ein Gegner ist, bei denen wir bisher unsere Probleme hatten. Das kann man nicht wegreden.
Sicher kann das am Samstag, auf Grund unserer bisher richtig starken Leistungen komplett anders ausgehen, muss es aber nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich es mir nicht wünschen würde.
#
luckyfan schrieb:

Ich sehe hier jetzt keinen der groß heult. Ein gesundes Maß an Pessimismus kann nicht schaden.

Dann solltest du dir mal die Definition von Pessimismus genauer ansehen. Es gibt per se kein gesundes Maß an Pessimismus, der ist komplett negativ belegt. Das nur zur Begriffsdefinition.

Pes·si·mis·mus
/Pessimísmus/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Lebensauffassung von Menschen, die alles von der schlechten Seite betrachten; Grundhaltung ohne positive Erwartungen, Hoffnungen "zum Pessimismus neigen"
2.
durch negative Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft


Gruß
tobago
#
Also ich hab mal gar kein gutes Gefühl. Ich glaube wir sind leider mal wieder fällig. Aber kein Beinbruch für mich, solange ein potentieller Dämpfer unseren Jungs zeigt dass es ohne 100%iger Fokussierung nicht geht. Nen Punkt würde ich sofort nehmen.
#
Ich nehme dann lieber die 100%ige Fokussierung und drei Punkte ohne zwischenzeitlichen Dämpfer.  
#
luckyfan schrieb:

Ich sehe hier jetzt keinen der groß heult. Ein gesundes Maß an Pessimismus kann nicht schaden.

Dann solltest du dir mal die Definition von Pessimismus genauer ansehen. Es gibt per se kein gesundes Maß an Pessimismus, der ist komplett negativ belegt. Das nur zur Begriffsdefinition.

Pes·si·mis·mus
/Pessimísmus/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Lebensauffassung von Menschen, die alles von der schlechten Seite betrachten; Grundhaltung ohne positive Erwartungen, Hoffnungen "zum Pessimismus neigen"
2.
durch negative Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft


Gruß
tobago
#
Ok, sorry. Falsches Wort benutzt für das was ich sagen wollte.
#
Ok, sorry. Falsches Wort benutzt für das was ich sagen wollte.
#
Nach dem Lesen der Definition von Pessimismus wäre wohl Skepsis das bessere Wort gewesen.

Aber die Definition ist schon krass negativ. Das klingt mir so, als wäre eine Depression die Voraussetzung um Pessimist zu sein. Ganz übel.
#
Nach dem Lesen der Definition von Pessimismus wäre wohl Skepsis das bessere Wort gewesen.

Aber die Definition ist schon krass negativ. Das klingt mir so, als wäre eine Depression die Voraussetzung um Pessimist zu sein. Ganz übel.
#
AdlerBonn schrieb:

Nach dem Lesen der Definition von Pessimismus wäre wohl Skepsis das bessere Wort gewesen.


Ja wahrscheinlich. Denke aber man weiß, worauf ich hinaus wollte
#
Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1
#
Geo-Adler schrieb:

Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1

Wo Du recht hast, hast Du recht
#
Geo-Adler schrieb:

Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1

Wo Du recht hast, hast Du recht
#
Floridaadler schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1

Wo Du recht hast, hast Du recht

Nennt mich Nostradamus. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich ein Hotelzimmer 2019. In einem warmen Land. Am Meer. Ja das müsste dann wohl Barcelona sein
#
Floridaadler schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1

Wo Du recht hast, hast Du recht

Nennt mich Nostradamus. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich ein Hotelzimmer 2019. In einem warmen Land. Am Meer. Ja das müsste dann wohl Barcelona sein
#
Geo-Adler schrieb:

Floridaadler schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Soll er doch spielen. Gewinnen wir halt 3:1

Wo Du recht hast, hast Du recht

Nennt mich Nostradamus. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich ein Hotelzimmer 2019. In einem warmen Land. Am Meer. Ja das müsste dann wohl Barcelona sein

Höchstens Aushilfsnostradamus.
Der Isländer hat ja nicht gespielt.
Aber Ergebnis passt.
#
"Kein Vorwurf heute. Frankfurt brutal abgezockt. Für mich in dieser Form tatsächlich ein Titelkandidat."

#
Ich spürs genau im Knie, die Puppen sind am Samstag endlich fällig. Das muss diesmal einfach klappen!
#
Knickerbocker schrieb:

Ich spürs genau im Knie, die Puppen sind am Samstag endlich fällig. Das muss diesmal einfach klappen!

YES! Danke, SGE!
Wenn die Eintracht nicht so geil wäre, könnten die ganzen Siege fast langweilig werden. Fast!
#
Am 22.12 dürfen die Bayern noch nach Frankfurt.


Den Frankfurtern traue ich zu den Bayern ein fettes "Präsent" unter den Baum zu legen.


Teilen