>

SaW 21.11.2018 - Gebabbel

#
Da heute ja Jetro überall Thema ist und mancherorts schon darüber spekuliert wird, ob er evtl. ein Wechselkandidat im Winter ist: Ich finde Jetro wichtig. Er ist einer der Spieler, die dafür sorgen, dass unser Kader breit aufgestellt ist. Den kann man immer bringen, ohne dass ein großer Qualitätsabfall zu befürchten ist. Und auch wenn es nicht seine Lieblingsposition ist: Man könnte ihn zur Nor auch mal für Da Costa auf rechts stellen. Zudem glaube ich, dass Jetro sein ganzes Potential immer noch nicht abgerufen hat und noch mal eine Entwicklungsstufe nach oben gehen kann, wenn er fit ist.
#
Sehr schöne Aussagen von Haller in dem Interview bei Sport.de

Unsere sportliche Leitung scheint nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich bei den Verpflichtungen ein gutes Händchen zu haben.
#
Willems auf rechts (2. Hälfte gegen Limassol) war Murks. Dafür ist sein rechter Fuß einfach zu schwach. Linkes MF wär eher ne Option
#
Willems soll bitte bleiben, etwas weniger Gelb/Rot wäre aber nicht schlecht!
#
Willems soll bitte bleiben, etwas weniger Gelb/Rot wäre aber nicht schlecht!
#
Gelb-Rot ergibt "oranje". Das liegt dem halt im Blut.
#
Wenn er nur etwas leistungskonstanter wäre....für mich wechselt da zu oft Licht und Schatten....das Potential dazu hat er zweifelsohne, aber als LV hab ich bei ihm immer bißchen Bauchschmerzen, weil er oftmals zu unkontrolliert agiert...so zumindest mein bisheriger Eindruck..
#
Wenn er nur etwas leistungskonstanter wäre....für mich wechselt da zu oft Licht und Schatten....das Potential dazu hat er zweifelsohne, aber als LV hab ich bei ihm immer bißchen Bauchschmerzen, weil er oftmals zu unkontrolliert agiert...so zumindest mein bisheriger Eindruck..
#
Ich finde seine Konstanz gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtig, dass er seine technischen Möglichkeiten effektiver einbringen kann. Er kann zwar super mit dem Ball umgehen, aber in Richtung Tor kommt dann meist nix gutes bei ihm raus. Schön ungleich effektiv.
#
Mir gefällt Jetro weil er für den Gegner schwer auszurechnen ist mit seinen Finten. Schlägt gute Flanken und hat einen strammen Schuss. Licht und Schatten, das ist es eben. Wenn er 2-3 Spieler austanzen will und man sich als Zuschauer schon im Ansatz denkt, oh je was macht er da? Oder das Tempo verschleppt. Wenn er das abstellen kann und auch mal bis an die Grundlinie geht, dann ist er besser als Kostic.
#
Mir gefällt Jetro weil er für den Gegner schwer auszurechnen ist mit seinen Finten. Schlägt gute Flanken und hat einen strammen Schuss. Licht und Schatten, das ist es eben. Wenn er 2-3 Spieler austanzen will und man sich als Zuschauer schon im Ansatz denkt, oh je was macht er da? Oder das Tempo verschleppt. Wenn er das abstellen kann und auch mal bis an die Grundlinie geht, dann ist er besser als Kostic.
#
Ja ist wieder so ein typischer Fall.

Er hat alle Anlagen und Fähigkeiten diese Positionen perfekt auszufüllen, sogar besser wie Kostic, nach vorne wie hinten

Aber ein Kostic in dieser Form, mit diesem Einsatzwillen und demütiger Arbeit fürs Team ist einfach ein paar Stufen weit über dem was Willems hier je über 90 Minuten gezeigt hat.

Hat ja in Interviews ja häufig gesagt, das es in der holländischen Liga mit 50 Prozent auch gereicht hat.
Er muss nur verstehen das er immer Vollgas geben muss.
#
Ich finde seine Konstanz gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtig, dass er seine technischen Möglichkeiten effektiver einbringen kann. Er kann zwar super mit dem Ball umgehen, aber in Richtung Tor kommt dann meist nix gutes bei ihm raus. Schön ungleich effektiv.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde seine Konstanz gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtig, dass er seine technischen Möglichkeiten effektiver einbringen kann. Er kann zwar super mit dem Ball umgehen, aber in Richtung Tor kommt dann meist nix gutes bei ihm raus. Schön ungleich effektiv.


Nun ja, effektiv war er bei seinen letzten Einsätzen schon. Ich erinnere an die klasse Vorbereitung für das Jovic Tor in Limassol. Oder die butterweiche Flanke auf Müller zum 3:0 in Stuttgart. Da hat er seine Klasse mehr als aufblitzen lassen. Für mich ist er eigentlich ein klarer Stammplatzkandidat und definitiv stärker als Tawatha.
Kostic wird sicherlich auch mal passen müssen oder ne Pause brauchen, die Rückrunde wird noch lang, wer weiß wie lange wir noch Doppelbelastung haben....
Einen Abgang im Winter halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.
#
Ich bin ein großer Fan von Jetro. Er ist einfach ein klasse Fussballer.
Mich stört allerdigs, dass er oft zu früh in die Mitte zieht und sich in dribblings verzettelt, anstatt durchzustarten und den entscheidenden Pass von der Grundlinie zu schlagen.
Dies ist ja auch ein großteil des erfolgreichen Spiels von Kostic.

Die gelben/roten Karten möchte ich nicht überbewerten. In der letztem Saison ist er ja auch nicht unbedingt durch gebe/ rote  aufgefallen. Und ob die Karten in diesem Jahr zwingend gegeben werden mussten (Tätlichkeit ausgenommen) ist auch fraglich.
#
Ja ist wieder so ein typischer Fall.

Er hat alle Anlagen und Fähigkeiten diese Positionen perfekt auszufüllen, sogar besser wie Kostic, nach vorne wie hinten

Aber ein Kostic in dieser Form, mit diesem Einsatzwillen und demütiger Arbeit fürs Team ist einfach ein paar Stufen weit über dem was Willems hier je über 90 Minuten gezeigt hat.

Hat ja in Interviews ja häufig gesagt, das es in der holländischen Liga mit 50 Prozent auch gereicht hat.
Er muss nur verstehen das er immer Vollgas geben muss.
#
Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel
#
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
#
Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel
#
Haliaeetus schrieb:

Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel

Ich finde die Aussage auch inhaltlich falsch. Kostic spielt überragend. Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun. Willems wird man aber sicher nicht abgeben. Die Doppelbelastung bleibt uns erhalten und wir brauchen auch für etwaige Verletzungen Backups. Und schlecht spielt er ja auch nicht. Es dürfte gerne etwas besser und konstanter sein und man hat sich bestimmt auch mehr versprochen, aber als Backup ist er allemal ein Guter.
#
Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel
#
Ich gelobe alsbaldige Besserung.

Weiß noch jemand wie das damals mit Gladbach ablief, dass die plötzlich unter die Top 4 kamen?
Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?
#
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
#
Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.
#
Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.
#
aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?
#
Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?

Der Grundsatz "erst grübeln, dann dübeln" ist leider weitgehend in Vergessenheit geraten.....
#
Haliaeetus schrieb:

Linktopast schrieb:

besser wie Kostic

Nett von Dir, die Grammatikdiskussion warm zu halten. Aber nutze dafür doch bitte das gestrige SaW-Gebabbel

Ich finde die Aussage auch inhaltlich falsch. Kostic spielt überragend. Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun. Willems wird man aber sicher nicht abgeben. Die Doppelbelastung bleibt uns erhalten und wir brauchen auch für etwaige Verletzungen Backups. Und schlecht spielt er ja auch nicht. Es dürfte gerne etwas besser und konstanter sein und man hat sich bestimmt auch mehr versprochen, aber als Backup ist er allemal ein Guter.
#
Uwes Bein schrieb:

Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun.

Ja das stimmt. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel und sehe zu wenig.
Denn versteh mich nicht falsch, ich habe in meinen Lebzeiten noch keinen Spieler bei uns gesehen der diese Position besser bekleidet als er.
Dennoch denke ich, dass zu überragend noch etwas mehr dazu gehört, als die Linie hoch und runter zu sprinten.
#
Uwes Bein schrieb:

Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun.

Ja das stimmt. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel und sehe zu wenig.
Denn versteh mich nicht falsch, ich habe in meinen Lebzeiten noch keinen Spieler bei uns gesehen der diese Position besser bekleidet als er.
Dennoch denke ich, dass zu überragend noch etwas mehr dazu gehört, als die Linie hoch und runter zu sprinten.
#
Linktopast schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun.

Ja das stimmt. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel und sehe zu wenig.
Denn versteh mich nicht falsch, ich habe in meinen Lebzeiten noch keinen Spieler bei uns gesehen der diese Position besser bekleidet als er.
Dennoch denke ich, dass zu überragend noch etwas mehr dazu gehört, als die Linie hoch und runter zu sprinten.

Ok, überragend war etwas hoch gegriffen, aber Jovic macht das sehr gut. Für Eintracht-Verhältnisse ist es dann schon wieder überragend. Mir fallen aktuell wenig Spieler ein, die auf LV so stark agieren und das überraschenderweise auch defensiv.


Teilen