>

SaW 21.11.2018 - Gebabbel

#
Linktopast schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Und das hat nicht nur was mit "Einsatz" zu tun.

Ja das stimmt. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel und sehe zu wenig.
Denn versteh mich nicht falsch, ich habe in meinen Lebzeiten noch keinen Spieler bei uns gesehen der diese Position besser bekleidet als er.
Dennoch denke ich, dass zu überragend noch etwas mehr dazu gehört, als die Linie hoch und runter zu sprinten.

Ok, überragend war etwas hoch gegriffen, aber Jovic macht das sehr gut. Für Eintracht-Verhältnisse ist es dann schon wieder überragend. Mir fallen aktuell wenig Spieler ein, die auf LV so stark agieren und das überraschenderweise auch defensiv.
#
Du meinst Kostic?
#
Du meinst Kostic?
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst Kostic?

Kostic, Jovic, Rebic - letztendlic egal
#
Ich gelobe alsbaldige Besserung.

Weiß noch jemand wie das damals mit Gladbach ablief, dass die plötzlich unter die Top 4 kamen?
Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?
#
Linktopast schrieb:

Das Überraschungshinrunden Triple haben wir schon fast perfekt, nur wovon hängt ab das auch die Rückrunde endlich mal genauso verläuft?      

Wenn wir in den letzten Hinrundenspielen im Schnitt einen Punkt holen, war das schon eine tolle Hinrunde. Jeder weitere Punkt oben drauf würde es nur noch schöner machen.
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst Kostic?

#
greg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Du meinst Kostic?

Ups, natürlich Kostic
#
Linktopast schrieb:

Wenn wir in den letzten Hinrundenspielen im Schnitt einen Punkt holen, war das schon eine tolle Hinrunde. Jeder weitere Punkt oben drauf würde es nur noch schöner machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Linktopast schrieb:

Wenn das für die noch ausstehenden sechs Spiele zuträfe, hätten wir mit dann 26 Pkt. in der Tat eine sehr gute Hinrunde gespielt, es dürfen auch gerne mehr sein.
Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben...aber auch abhängig von den anderen Ergebnissen....ich bin aber zuversichtlich, das die letztere Option zutreffender ist..
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?

Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.
#
Uwes Bein schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?

Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.

Dienstagsspiele
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Uwes Bein schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...
#
Basaltkopp schrieb:

Linktopast schrieb:

Wenn das für die noch ausstehenden sechs Spiele zuträfe, hätten wir mit dann 26 Pkt. in der Tat eine sehr gute Hinrunde gespielt, es dürfen auch gerne mehr sein.
Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben...aber auch abhängig von den anderen Ergebnissen....ich bin aber zuversichtlich, das die letztere Option zutreffender ist..
#
cm47 schrieb:

Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben.

Ach hör doch auf.
#
cm47 schrieb:

Jeder Punkt verringert die Gefahr, nach unten abzurutschen, aber eröffnet die Möglichkeit, oben dranzubleiben.

Ach hör doch auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ach hör doch auf.

Man wird doch fundamentale Wahrheiten noch aussprechen dürfen........zur Not bezahle ich auch in ein imaginäres Phrasenschweinchen...
#
Basaltkopp schrieb:

Linktopast schrieb:

#
Ich rechne mit 14 Punkten aus den 6 Spielen. 4s, 2u 🤷
#
#
Phantomtor schrieb:

Als  unverbesserlicher Eintrachtoptimist rechne ich mit 18 Punkten aus den 6 Spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ach hör doch auf.

Man wird doch fundamentale Wahrheiten noch aussprechen dürfen........zur Not bezahle ich auch in ein imaginäres Phrasenschweinchen...
#
wieder elementare Dinge gelernt
#
ich hoffe darauf, das alle spieler gesund und hungrig bleiben, das hütter weiterhin eine glückliche hand hat.
dann könnte was großes cl möglich sein.
#
Jetro ist einer der Spieler mit großem Potential im Kader. Und sicher auch einer, der von Taktik und Ansprache durch Hütter am meisten profitieren könnte. Ich erwarte ihn gegen Marseille wieder im Wechsel mit Kostic auf der Position in der 5er Kette.

#
Sehr schöne Aussagen von Haller in dem Interview bei Sport.de

Unsere sportliche Leitung scheint nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich bei den Verpflichtungen ein gutes Händchen zu haben.
#
oldie66 schrieb:

Sehr schöne Aussagen von Haller in dem Interview bei Sport.de

Unsere sportliche Leitung scheint nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich bei den Verpflichtungen ein gutes Händchen zu haben.

Es ist bekannt das der Ben Manga auf so was achtet. Der hat mal gesagt das er sich mit Spielern unterhält, wenn der Spieler von Geld redet ist das Gespräch beendet.

Auch muss man sagen, was wollen die Spieler in China? Da bekommt er kurzfristig mehr Geld, aber das war es dann auch schon. Weiter entwickeln wird sich da kein Spieler großartig. Hier in Frankfurt schaut man auf ihn, hier konnte er sich entwickeln, hat weltweite Aufmerksamkeit und hat sogar noch Erfolg. In China hätte er nur Geld und eventuell einen Titel den keinen interessiert.
#
#
Tafelberg schrieb:

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.
#
Tafelberg schrieb:

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.
#
und bei der Gelegenheit:
Danke an alle Fans und ihren Protesten: Dicke Bretter bohren scheint doch zu funktionieren
#
und bei der Gelegenheit:
Danke an alle Fans und ihren Protesten: Dicke Bretter bohren scheint doch zu funktionieren
#
Tafelberg schrieb:

und bei der Gelegenheit:

Das einzig Gute am Montagsspiel, da sonst fußballmäßig nix war hatten die Proteste größtmögliche Aufmerksamkeit.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde seine Konstanz gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtig, dass er seine technischen Möglichkeiten effektiver einbringen kann. Er kann zwar super mit dem Ball umgehen, aber in Richtung Tor kommt dann meist nix gutes bei ihm raus. Schön ungleich effektiv.

Nun ja, effektiv war er bei seinen letzten Einsätzen schon. Ich erinnere an die klasse Vorbereitung für das Jovic Tor in Limassol. Oder die butterweiche Flanke auf Müller zum 3:0 in Stuttgart. Da hat er seine Klasse mehr als aufblitzen lassen. Für mich ist er eigentlich ein klarer Stammplatzkandidat und definitiv stärker als Tawatha.
Kostic wird sicherlich auch mal passen müssen oder ne Pause brauchen, die Rückrunde wird noch lang, wer weiß wie lange wir noch Doppelbelastung haben....
Einen Abgang im Winter halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.
#
Doppelbelastung?
Da wir uns ja frühzeitig aus der Doppelbelastung durch die Pokalspiele verabschiedet haben , gibt es jetzt nur noch Bundesliga und Freude auf Europa!
#
Uwes Bein schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
#
Diegito schrieb:

Wieso wäre das ein guter Termin?
Bei 20:30 Uhr Auswärts kann man die Anreise mit der Bahn ohne Übernachtung schon mal vergessen.
Und auch bei Heimspielen so spät Abends haben einige Schwierigkeiten die von weiter weg kommen wieder mit öffentlichen nach Hause zu kommen. Siehe Europapokalspiele.
Es wäre das kleinere Übel, aber gut würde ich das nicht bezeichnen. Gut ist Samstag Nachmittag.

Teilen