>

SaW 21.11.2018 - Gebabbel

#
Uwes Bein schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.


ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...
#
Diegito schrieb:

ALLES ist besser als Montag.

Z.B. Dienstags morgens um 4:00 Uhr, danach können die Leute dann arbeiten gehen.
#
Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.
#
propain schrieb:

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.


Man muss dazu aber anmerken das aber auch anscheinend genügend Vereinsführungen, unter anderem auch unsere, erst mal keine Probleme mit den Montagsspielen hatten.
#
Diegito schrieb:

ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...


Wieso wäre das ein guter Termin?
Bei 20:30 Uhr Auswärts kann man die Anreise mit der Bahn ohne Übernachtung schon mal vergessen.
Und auch bei Heimspielen so spät Abends haben einige Schwierigkeiten die von weiter weg kommen wieder mit öffentlichen nach Hause zu kommen. Siehe Europapokalspiele.
Es wäre das kleinere Übel, aber gut würde ich das nicht bezeichnen. Gut ist Samstag Nachmittag.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...


Wieso wäre das ein guter Termin?
Bei 20:30 Uhr Auswärts kann man die Anreise mit der Bahn ohne Übernachtung schon mal vergessen.
Und auch bei Heimspielen so spät Abends haben einige Schwierigkeiten die von weiter weg kommen wieder mit öffentlichen nach Hause zu kommen. Siehe Europapokalspiele.
Es wäre das kleinere Übel, aber gut würde ich das nicht bezeichnen. Gut ist Samstag Nachmittag.

Sehe ich ähnlich.
Samstags um 20:00 (?) uhr hat man ja schon mal weitgehend erfolglos versucht.

Ich sach nur "Tarnat als Torwart"...
#
propain schrieb:

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.


Man muss dazu aber anmerken das aber auch anscheinend genügend Vereinsführungen, unter anderem auch unsere, erst mal keine Probleme mit den Montagsspielen hatten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Die vom DFB denken da schon irgendwas. Die denken sich das ihnen die Meinung der Fans erst mal total egal ist, die sind der Meinung das der Fan sich nach ihnen zu richten hat. So ganz nach dem Motto, wenn der DFB was sagt, dann hat der Fan zu springen. Langsam merken sogar diese Typen vom DFB das es so nicht ganz funktioniert.


Man muss dazu aber anmerken das aber auch anscheinend genügend Vereinsführungen, unter anderem auch unsere, erst mal keine Probleme mit den Montagsspielen hatten.

Mir ist klar das so Entscheidungen von den ganzen Vereinen getragen werden. Wenn man den DFB angreift darf sich dann der vom Verein verantwortliche Entscheidungsträger/Abnicker auch angesprochen fühlen, denn der handelt entgegen den Interessen der Fans (Stadiongänger).
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

ALLES ist besser als Montag.
Ich glaube eher das man Samstag ein zusätzliches Spiel einpflegt, 20:30 Uhr wäre noch frei. Zur Prime Time.
Das wäre auch für Stadionbesucher und Auswärtsfahrer ein guter Termin...


Wieso wäre das ein guter Termin?
Bei 20:30 Uhr Auswärts kann man die Anreise mit der Bahn ohne Übernachtung schon mal vergessen.
Und auch bei Heimspielen so spät Abends haben einige Schwierigkeiten die von weiter weg kommen wieder mit öffentlichen nach Hause zu kommen. Siehe Europapokalspiele.
Es wäre das kleinere Übel, aber gut würde ich das nicht bezeichnen. Gut ist Samstag Nachmittag.

Sehe ich ähnlich.
Samstags um 20:00 (?) uhr hat man ja schon mal weitgehend erfolglos versucht.

Ich sach nur "Tarnat als Torwart"...
#
reggaetyp schrieb:

Ich sach nur "Tarnat als Torwart"...

Obwohl wir Effe gefordert hatten.
#
Wieso kommt eigentlich jetzt überall dieser Kram mit Haller und China, Länderspielloch? Das wurde doch bei seiner Verpflichtung alles schon mal durchgekaut.
#
Boateng zur Eintracht: "CL, das gehört sich auch so, wenn sie so gut spielen!"

Richtig, Bruda!
#
Boateng zur Eintracht: "CL, das gehört sich auch so, wenn sie so gut spielen!"

Richtig, Bruda!
#
Jetzt muss dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison beibehalten werden
#
Jetzt muss dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison beibehalten werden
#
SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert
#
SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen wir dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert

#
Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.
#
Uwes Bein schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Tafelberg schrieb:

aha, die DFL hat verstanden: Abschaffung der Montags Spiele! Warum kann man nicht vorher mitdenken?


Wenn ab 21/22 wirklich die Montagsspiele abgeschafft werden sollten, können wir uns mMn  wirklich bei den Ultras bedanken.
Ohne diesen „Gegenwind“ würde garantiert keine Abschaffung erfolgen.

Bevor ich das feiere, warte ich ab, was die Alternative vorsieht. Wenn es dann vier Termine am Sonntag gibt, ist das auch nicht (viel) besser.


Vier Termine am Sonntag sind unwahrscheinlich. Wann sind vier Teams in der EL? Vielleicht mal im Februar, wenn sich alle 3 EL Teilnehmer durch die Gruppenphase geschleppt haben und mal einer aus dem Quartett in der CL in die EL rutscht.

Solange die EL am Donnerstag stattfindet, wird das Problem eben nur mit 3 Sonntagsspielen im Maximum lösbar sein.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Jetzt müssen wir dieses Leistungsniveau nur noch bis zum Ende der Saison ertragen

Den Satz mal verschlimmbessert

#
Frei nach da Costa?
#
Frei nach da Costa?
#
Genau. Die Interviews finde ich klasse.
#
Genau. Die Interviews finde ich klasse.
#
Der lässt aber nach, hat vergangenes Wochenende schon wieder kein Tor erzielt.
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst Kostic?

Kostic, Jovic, Rebic - letztendlic egal
#
greg schrieb:

Kostic, Jovic, Rebic - letztendlic egal

#
Der Ausfall von Torro ist mal richtig übel. 4-5 Monate kann man eigentlich nicht auf ihn verzichten.
Wenn man länger auf zwei Hochzeiten tanzen will, ist Fernandes als alleiniger 6er zu wenig. Da würde vielleicht eine halbjährige Ausleihe eines 6ers im Winter Sinn machen.
Ich wünsche Torro eine schnelle Genesung und das danach nix zurück bleibt.
#
Der Ausfall von Torro ist mal richtig übel. 4-5 Monate kann man eigentlich nicht auf ihn verzichten.
Wenn man länger auf zwei Hochzeiten tanzen will, ist Fernandes als alleiniger 6er zu wenig. Da würde vielleicht eine halbjährige Ausleihe eines 6ers im Winter Sinn machen.
Ich wünsche Torro eine schnelle Genesung und das danach nix zurück bleibt.
#
Bruchibert schrieb:

Der Ausfall von Torro ist mal richtig übel. 4-5 Monate kann man eigentlich nicht auf ihn verzichten.
Wenn man länger auf zwei Hochzeiten tanzen will, ist Fernandes als alleiniger 6er zu wenig. Da würde vielleicht eine halbjährige Ausleihe eines 6ers im Winter Sinn machen.
Ich wünsche Torro eine schnelle Genesung und das danach nix zurück bleibt.


Jo, ist sicher nicht optimal. Stendera kann das auch, aber auf der 6 gegen Topteams hätte ich Bauchschmerzen. Mal schauen, ob man noch etwas unternimmt oder Gacinovic ab und an nach hinten zieht. Von den Zweikämpfen her könnte er das definitiv und vielleicht fördert es die (nötige)  Ruhe am Ball.
#
N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.
#
N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.
#
Ich teile ja die Begeisterung für N‘Dicka, aber ob er jetzt schon mit der nächsten Aufgabe betraut werden sollte, wer weiß?
Ich denke mal, dass es im Winter zwei, drei Aufräumarbeiten im Kader geben wird und die Kaderplaner sich schon damit beschäftigen, wie sie den Ausfall von Torró komensieren können.

#
N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.
#
strassenapotheker schrieb:

N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.

Oder umgekehrt. Ich halte Salcedo für ballsicherer, N´Dicka dafür für besser in der Kette. Vor allem beim Kopfball und bei der Schnelligkeit.
Ist aber nur so ein Gefühl.


Teilen