>

SaW 24./25.11. Angstgegnergeschlagen-Gebabbel

#
Der "Querspieler" Weigl wird so gehyped weil er eben so sicher im Spielaubau und sehr pressingresistent ist, zusätzlich zu seinen Defensivqualitäten. Weigl wird, genau wie Schweinsteiger damals unter van Gaal, dafür kritisiert das er die Anweisungen seines Trainers perfekt umsetzt.
#
Jerberan schrieb:

Der "Querspieler" Weigl wird so gehyped weil er eben so sicher im Spielaubau und sehr pressingresistent ist, zusätzlich zu seinen Defensivqualitäten. Weigl wird, genau wie Schweinsteiger damals unter van Gaal, dafür kritisiert das er die Anweisungen seines Trainers perfekt umsetzt.

War doch mit Mascarell nicht viel anders:
Anfangs wurde er für das quer und nach hinten spielen kritisiert.
Dann war er unverzichtlich.
Jetzt wird er nur marginal vermisst.

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Ob uns allerdings Weigl für die möglichen Transfersummen wirklich weiterhelfen könnte, wage ich zu bezweifeln.
#
Jerberan schrieb:

Der "Querspieler" Weigl wird so gehyped weil er eben so sicher im Spielaubau und sehr pressingresistent ist, zusätzlich zu seinen Defensivqualitäten. Weigl wird, genau wie Schweinsteiger damals unter van Gaal, dafür kritisiert das er die Anweisungen seines Trainers perfekt umsetzt.

War doch mit Mascarell nicht viel anders:
Anfangs wurde er für das quer und nach hinten spielen kritisiert.
Dann war er unverzichtlich.
Jetzt wird er nur marginal vermisst.

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Ob uns allerdings Weigl für die möglichen Transfersummen wirklich weiterhelfen könnte, wage ich zu bezweifeln.
#
Ich würde Weigl sofort nehmen aber für die Ablöse + Gehalt besorgt uns Ben Manga einen Sechser, einen Rechtsverteidiger und das Geld für Jovics Kaufoption ist auch noch drin. Wenn Dortmund Weigl wirklich verkaufen würde melden sich da Vereine die sich wegen Finanzspritzen aus dem mittleren Osten mal so garkeine Gedanken um 10 Mio mehr oder weniger machen müssen.
#
Ich würde Weigl sofort nehmen aber für die Ablöse + Gehalt besorgt uns Ben Manga einen Sechser, einen Rechtsverteidiger und das Geld für Jovics Kaufoption ist auch noch drin. Wenn Dortmund Weigl wirklich verkaufen würde melden sich da Vereine die sich wegen Finanzspritzen aus dem mittleren Osten mal so garkeine Gedanken um 10 Mio mehr oder weniger machen müssen.
#
Jerberan schrieb:

Wenn Dortmund Weigl wirklich verkaufen würde melden sich da Vereine die sich wegen Finanzspritzen aus dem mittleren Osten mal so garkeine Gedanken um 10 Mio mehr oder weniger machen müssen.


Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...
#
Man muss aber auch dazu sagen, dass gerade in der 1.HZ defensiv gerade nach der Russ-Einwechslung arg geschwommen hat. Auch wenn immer alles Friede Freude Eierkuchen ist, ist es doch immer noch erfrischend das man noch an einigen Stellschrauben arbeiten muss. Da ist immer noch Luft nach oben. Beängstigend irgendwie
#
Man draf das aber nicht an Mango allein festmachen.
Er kam kalt rein und hat ja auch zugegeben, dass ihn Cajuby da rund gespielt hat,
weil er einfach noch nicht warm war. Im Verlauf des Spiels hat er es besser gemacht,
und nach der Hz war das defensiv dann doch weitestgehend in Ordnung.
#
Jerberan schrieb:

Wenn Dortmund Weigl wirklich verkaufen würde melden sich da Vereine die sich wegen Finanzspritzen aus dem mittleren Osten mal so garkeine Gedanken um 10 Mio mehr oder weniger machen müssen.


Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...
#
naja, vielleicht schicken ihn Zorc und sein Trainer für ein halbes Jahr zum spionieren zu uns
#
Abteilung: Dinge, die man sich in Frankfurt schon länger nicht mehr getraut hätte so zu formulieren

"Wir müssen nachher noch die Gier haben, das vierte und fünfte Tor zu machen, dass nicht noch mal Unruhe aufkommt", meinte Sportdirektor Bruno Hübner

Unter Kovac war immer noch von dem "zweiten" Tor, das man auch mal nachlegen müsse, die Rede
Fast zu schön um wahr zu sein
#
Abteilung: Dinge, die man sich in Frankfurt schon länger nicht mehr getraut hätte so zu formulieren

"Wir müssen nachher noch die Gier haben, das vierte und fünfte Tor zu machen, dass nicht noch mal Unruhe aufkommt", meinte Sportdirektor Bruno Hübner

Unter Kovac war immer noch von dem "zweiten" Tor, das man auch mal nachlegen müsse, die Rede
Fast zu schön um wahr zu sein
#
philadlerist schrieb:

"Wir müssen nachher noch die Gier haben, das vierte und fünfte Tor zu machen, dass nicht noch mal Unruhe aufkommt", meinte Sportdirektor Bruno Hübner

Der Satz dürfte auch einmalig sein in der Bundesliga.
#
Jerberan schrieb:

Wenn Dortmund Weigl wirklich verkaufen würde melden sich da Vereine die sich wegen Finanzspritzen aus dem mittleren Osten mal so garkeine Gedanken um 10 Mio mehr oder weniger machen müssen.


Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...

Will ich nicht zwingend sagen. Wir haben inzwischen ein Image und eine Strahlkraft, dass wir auch für Spieler interessant sind, die woanders deutlich mehr verdienen würden. Siehe Ante Rebic, wo wohl kaum jemand auch nur einen Cent darauf gewettet hätte, dass er bleiben würde. Sicher wurde sein Gehalt angepasst, aber woanders hätte er wahrscheinlich deutlich mehr verdient.

Aber Jerberan hat auch Recht, wenn er sagt, dass Ben Manga für die für Weigl benötigte Kohle einen 6er und einen RV findet. Und dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.

Wahrscheinlich wird es aber nichts mit Weigl, da der BVB ihn entweder gar nicht verkaufen will oder dafür eine Ablöse abrufen, für die wir einen der Büffel verkaufen müssten. Da brauchen wir gar nicht mehr zu hoffen, dass man Weigl überzeugen kann, für relativ kleines Geld bei uns zu spielen.

Dennoch genial, dass wir hier so eine, wenn auch wahrscheinlich völlig überflüssige, Diskussion führen können, statt zu analysieren wo und wieso wir Punkte liegen lassen.

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...

Will ich nicht zwingend sagen. Wir haben inzwischen ein Image und eine Strahlkraft, dass wir auch für Spieler interessant sind, die woanders deutlich mehr verdienen würden. Siehe Ante Rebic, wo wohl kaum jemand auch nur einen Cent darauf gewettet hätte, dass er bleiben würde. Sicher wurde sein Gehalt angepasst, aber woanders hätte er wahrscheinlich deutlich mehr verdient.

Aber Jerberan hat auch Recht, wenn er sagt, dass Ben Manga für die für Weigl benötigte Kohle einen 6er und einen RV findet. Und dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.

Wahrscheinlich wird es aber nichts mit Weigl, da der BVB ihn entweder gar nicht verkaufen will oder dafür eine Ablöse abrufen, für die wir einen der Büffel verkaufen müssten. Da brauchen wir gar nicht mehr zu hoffen, dass man Weigl überzeugen kann, für relativ kleines Geld bei uns zu spielen.

Dennoch genial, dass wir hier so eine, wenn auch wahrscheinlich völlig überflüssige, Diskussion führen können, statt zu analysieren wo und wieso wir Punkte liegen lassen.

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden
#
Basaltkopp schrieb:

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden

Wobei Nürnberg für mich noch ein gewonnener Punkt war.
#
Basaltkopp schrieb:

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden

Wobei Nürnberg für mich noch ein gewonnener Punkt war.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden

Wobei Nürnberg für mich noch ein gewonnener Punkt war.

Das steht außer Frage. Wenn man fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielt, kann man sicher nicht darüber reden, dass man zwei Punkte liegen lassen hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bezweifle auch immer noch ein wenig das Weigl überhaupt zu uns wechselnd würde weile es bessere angebote geben wird...

Will ich nicht zwingend sagen. Wir haben inzwischen ein Image und eine Strahlkraft, dass wir auch für Spieler interessant sind, die woanders deutlich mehr verdienen würden. Siehe Ante Rebic, wo wohl kaum jemand auch nur einen Cent darauf gewettet hätte, dass er bleiben würde. Sicher wurde sein Gehalt angepasst, aber woanders hätte er wahrscheinlich deutlich mehr verdient.

Aber Jerberan hat auch Recht, wenn er sagt, dass Ben Manga für die für Weigl benötigte Kohle einen 6er und einen RV findet. Und dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.

Wahrscheinlich wird es aber nichts mit Weigl, da der BVB ihn entweder gar nicht verkaufen will oder dafür eine Ablöse abrufen, für die wir einen der Büffel verkaufen müssten. Da brauchen wir gar nicht mehr zu hoffen, dass man Weigl überzeugen kann, für relativ kleines Geld bei uns zu spielen.

Dennoch genial, dass wir hier so eine, wenn auch wahrscheinlich völlig überflüssige, Diskussion führen können, statt zu analysieren wo und wieso wir Punkte liegen lassen.

Über Nürnberg müssen wir eigentlich schon noch mal reden
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Jerberan hat auch Recht, wenn er sagt, dass Ben Manga für die für Weigl benötigte Kohle einen 6er und einen RV findet. Und dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.


Was auch der richtige Weg wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber Jerberan hat auch Recht, wenn er sagt, dass Ben Manga für die für Weigl benötigte Kohle einen 6er und einen RV findet. Und dann bleibt wahrscheinlich noch was übrig.


Was auch der richtige Weg wäre.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was auch der richtige Weg wäre.

So sieht es aus. Wieso sollen wir 30 Mio für einen Spieler ausgeben, dessen Stärken und Schwächer zudem schon jeder kennt, wenn Ben Manga irgendwo einen ähnlich guten Spieler "ausgräbt", der vielleicht 10, 20 oder 30% kostet, höchstwahrlich nur die Hälft verdient und den in der Bundesliga noch kaum jemand kennt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was auch der richtige Weg wäre.

So sieht es aus. Wieso sollen wir 30 Mio für einen Spieler ausgeben, dessen Stärken und Schwächer zudem schon jeder kennt, wenn Ben Manga irgendwo einen ähnlich guten Spieler "ausgräbt", der vielleicht 10, 20 oder 30% kostet, höchstwahrlich nur die Hälft verdient und den in der Bundesliga noch kaum jemand kennt?
#
Gut, einen guten Grund gibt es. Um die Trolle, die sich über die miese Transferpolitik beschwert haben, weil kein einziger Spieler für 10, 20 oder 30 Mio gekauft wurde, zu befriedigen. Aber die lassen sich eh kaum noch blicken und müssen beim besten Willen nicht belustigt werden!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was auch der richtige Weg wäre.

So sieht es aus. Wieso sollen wir 30 Mio für einen Spieler ausgeben, dessen Stärken und Schwächer zudem schon jeder kennt, wenn Ben Manga irgendwo einen ähnlich guten Spieler "ausgräbt", der vielleicht 10, 20 oder 30% kostet, höchstwahrlich nur die Hälft verdient und den in der Bundesliga noch kaum jemand kennt?
#
Basaltkopp schrieb:

für einen Spieler ausgeben, dessen Stärken und Schwächer zudem schon jeder kennt, wenn Ben Manga irgendwo einen ähnlich guten Spieler "ausgräbt",

 genau das wurde  auch debatiert, BM macht das schon! Und bitte kein Weigl.
#
Was mir noch Sorge macht, dass man mit Ben noch nicht verlängert hat. Er ist quasi ein großer Garant für den Erfolg. Wo hakt es da?
#
Weiß jemand ob für Donnerstag wieder ne Choreo geplant ist?
#
Weiß jemand ob für Donnerstag wieder ne Choreo geplant ist?
#
Das wird sicher jemand wissen. Also ja, es weiß jemand.
#
Das wird sicher jemand wissen. Also ja, es weiß jemand.
#
Fragt doch mal beim Container nach.
#
Fragt doch mal beim Container nach.
#
Ich habe zuerst Cotrainer gelesen
#
Ich habe zuerst Cotrainer gelesen
#
Von dem würde ich wahrscheinlich ne sinnvollere Antwort bekommen. Und von nem Container auch. Trotzdem Danke für die Info.


Teilen