>

STT 13. Spieltag - Wolfsrudel wegbüffeln


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 02. Dezember 2018, 19:57 Uhr um 19:57 Uhr gesperrt weil:
#
Wolfsrudel wegbüffeln


Statistik:

Ein bislang trauriges Kapitel, ehrlich, nichts für schwache Statistik-Nerven. Ein Auszug aus dem Horror-Kabinett: in den vergangenen 21 Bundesligaduellen blieb Wolfsburg nur ein einziges Mal torlos, von den letzten 4 Spielen gewann die Eintracht nur eines (verlor davor dreimal zu null), daheim gewannen wir sogar nur eine der letzten 6 Begegnungen, nur 2 Siege stehen aus den vergangenen 11 Treffen für die SGE zu Buche, lediglich in Bremen gewann Wolfburg häufiger als bei uns und nur gegen Blau-Weiß 90 Berlin und den FC Bayern hat die Eintracht insgesamt eine noch vernichtendere Bilanz.

Die Bundesligahistorie zugrunde gelegt, liest sich das dann so: 4 Siege, 5 Unentschieden und 7 Niederlagen in 16 Heimspielen gegen den VfL Wolfsburg (23:24 Tore) - das Bild verändert sich nur unwesentlich, wenn man die einzige Zweitligapartie im Waldstadion (1:1) noch ergänzt. Und selbst der DFB-Pokal (1 Sieg, 1 Niederlage, 9:5 Tore) vermag hier kein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gruselig, einfach nur gruselig.  


Serientäter:

Bruno Labbadia verlor als Trainer keines seiner 9 Bundesliga-Spiele gegen uns (4 Siege und 5 Unentschieden bei nur 4 Gegentoren), Robin Knoche blieb in 7 Begegnungen gegen die SGE ungeschlagen (4 Siege und 3 Unentschieden), Koen Casteels gewann 4 seiner 5 Bundesliga-Spiele (auswärts in Frankfurt siegte er 2-mal zu null) gegen die Eintracht und John-Anthony Brooks verlor keines seiner 5 Bundesliga-Spiele (3 Siege und 2 Unentschieden, 2 Tore) gegen uns.

So, jetzt reicht es aber mit dem Negativgebabbel! Damit wir nicht depressiv werden, kommen wir nun zu unseren Serientätern:
Bam! Sebastien Haller 9 Tore + 7 Assists (derzeit Topscorer in Europa)!
Bam! Luka Jovic 9 Tore + 5 Assists (derzeit Toptorschütze der Bundesliga und Europa League)!
Bam! Ante Rebic 5 Tore + 2 Assists!
Bam! Marco Russ Wir sind diese Saison ohne Punktverlust, wenn er auf dem Platz stand!
Bam! Das Team 11 Spiele ungeschlagen, davon 10 Siege! Damit sind wir auf Basis der letzten 10 Spiele Europas beste Mannschaft!

Dazu haben wir diese Saison bereits einige unschöne Statistiken aufgehübscht: Siege in Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart und vor allem Augsburg. Und wenn wir schon dabei sind: 5 Siege bei 16:3 Toren in den letzten 5 Pflichtspielen bzw. wettbewerbsübergreifend 6 Heimsiege in Folge bei 24:3 Toren.

Reduziert auf die Bundesliga haben wir aus den letzten 7 Spielen 19 von 21 möglichen Zählern geholt und sind damit in diesem Zeitraum (aufgrund des besseren Torverhältnisses) virtueller Tabellenführer vor dem BVB.

Wer oder was also sollte unsere Büffelherde stoppen? Die Wölfe hoffentlich nicht!


Wiedersehen:

Makoto Hasebe wurde mit unserem heutigen Gegner 2009 Meister und bestritt für diesen 135 Bundesliga-Spiele (5 Tore, 19 Assists)

Marco Russ absolvierte im Rahmen seines Ausfluges nach Wolfsburg 24 Bundesliga-Spiele für den VfL und erzielte dabei ein Tor

Sebastian Jung trug 16 Jahre das Eintracht-Dress und saß schon auf der Bank der Nationalmannschaft, bevor er bei den Wölfen in der Versenkung verschwand

Gian-Luca Itter spielte vor seinem Wechsel in die VW-Stadt in unserer Jugend

Jonathan de Guzman wurde 2014 zusammen mit Paul Verhaegh mit den Niederlanden WM-Dritter  


Das Kalenderblatt:

Am 2. Dezember

1972
schießt Lothar Schämer beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart das letzte seiner 24 Bundesliga-Tore

1973
gewinnt die Eintracht in der 1. Runde des DFB-Pokals deutlich mit 8:1 bei TeBe Berlin - es war die Auftaktbegegnung zum ersten Pokalsieg 8 Monate später

1989
treffen Uwe Bein und Ralf Falkenmayer für unsere SGE beim 2:0 gegen den HSV

1992
setzt sich die Eintracht im Viertelfinale des DFB-Pokals beim KSC im Elfmeterschießen durch – Keeper Uli Stein verwandelte als letzter Akteur

1995
besiegt die Eintracht Fortuna Düsseldorf mit 3:0 (Markus Schupp, Jay Jay Okocha und Matthias Hagner trafen alle vor der Pause)

2000
bestreitet Giuseppe Gemiti das erste seiner 3 Bundesliga-Spiele (1:2 in Bochum)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SGE:

Trapp
Salcedo - Hasebe - Ndicka
da Costa - de Guzman - Fernandes - Kostic
Rebic
Haller - Jovic



Wolfsburg:

Casteels
William - Knoche - Brooks - Roussillon
Arnold - Gerhardt - Rexhbecaj - Mehmedi
Ginczek - Weghorst



Diese Pfeifen:

Sascha Stegemann (SR)

Mike Pickel (SR-A 1)
Thomas Stein (SR-A 2)

Pascal Müller (4. Offizieller)

Daniel Siebert (VA)
Lasse Koslowski (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Gefühlt jedes Mal, wenn es kalt und unwirtlich wird, kommen die Abgasschummler zu Besuch (Ja, gibt seltene Ausnahmen, die uns nach Europa führen, daran sei erinnert). Die drei Dutzend Wölflein, die es durch den großen, dunklen Wald schaffen und sich dann jämmerlich frierend in den Weiten des Gästeblocks verlieren, könnte man ja beinahe schon bemitleiden. Nun aber drohen uns Fahrverbote und da hört der Spaß auf. Kauft Euch Handschuhe und ne handvoll Tandems und dann schwingt die Waden, liebe Gäste. Unterwegs singt es sich eh befreiter und ihr habt eine realistische Chance, dass wenigstens ihr selbst Euch mal hören könnt.


Schlussworte:

Es gibt Serien, von denen man gar nicht genug kriegen kann - Heimsieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige. Danke.
#
Wolfsburg weg bolzen!
#
Statistik aufhübschen! Wölfe wegbüffeln! Heimsieg!
#
Danke für die schöne Eröffnung!!

Man fragt sich wie die Statistik zustande kommt.. meinem Gefühl nach liegt’s an denen bei denen man nie weiß ob sie gerade in Stuttgart oder Wolfsburg spielen, aber immer gegen uns treffen (gefühlt).. didavi, gentner, ginczek.. da ich glaube im Moment die ersten beiden genannten in Stuttgart zu wähnen, kann uns also nur Ginczek gefährlich werden. Aber wir haben ja Hase B. Also:

Auch diese Statistik ist nur dafür da um sie in unserer unglaublichen Serie zu brechen!

Da ich leider wie so oft erst gegen 7 anfangen kann zu gucken (Handy auf Flugmodus, und zeitversetzt ohne das Ergebnis zu kennen), wünsche ich euch viel Spaß und freu mich auf den nachbetrachtungsthread: sieg gegen heulende Wölfe..
#
Danke für die gelungene Eröffnung.
So sehr ich den Europapokal liebe, ich mag keine Sonntagsspieltage^^
Sei's drum, auf geht's SGE
#
Danke für die gelungene Eröffnung.
So sehr ich den Europapokal liebe, ich mag keine Sonntagsspieltage^^
Sei's drum, auf geht's SGE
#
Vor allem keine Sonntagsspiele um 18 Uhr. Fuehle mich schon wieder vom Montag belaestigt.
#
Ich mag den Termin eigentlich auch nicht....montags hab ich immer Frühstücks-Stammtisch.....
#
Vielleicht sollte man bei diesem Spiel mal an Sebastian Jung erinnern, der bei uns einen verdanmmt guten Job gemacht hat und Nationalspieler wurde. Sein Wechsel nach Wolfsburg brachte ihm kein Glück. Einer schweren Verletzung folgte die nächste. Auch wenn sein Bankkonto im Wolfsburg voller geworden ist, sportlich und persönlich tut er mir leid.
#
Bei dir sieht die Sache auch ein ganz klein wenig anders aus.😜😜😜
#
Ich mag den Termin eigentlich auch nicht....montags hab ich immer Frühstücks-Stammtisch.....
#
Rentner muesste man sein.😜😜😜
#
Ich mag den Termin eigentlich auch nicht....montags hab ich immer Frühstücks-Stammtisch.....
#
cm47 schrieb:

Ich mag den Termin eigentlich auch nicht....montags hab ich immer Frühstücks-Stammtisch.....

Mir passt der Termin auch nicht, denn ich habe Montags immer Montag und da muss ich arbeiten

Gruß
tobago
#
Wie immer sehr gelungene Eröffnung. Danke dafür.

Vor den letzten Partien hatte ich oftmals kein gutes Gefühl und immer endete es umso besser.
Daher mein Tipp heute, ein ungefährderer 2:0 Heimsieg, da das Gefühl wieder mal recht schlecht ist.

FORZA SGE!
#
Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm aber was bedeutet mescht?
#
Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm aber was bedeutet mescht?
#
Int. Fan schrieb:

Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm aber was bedeutet mescht?

Hessische Mundart für "macht".
Im oben aufgeführten Zusammenhang bedeutet es etwa: verursacht.
Nicht jeder ist dem Hessischen mächtig, des mescht abber nix.
#
Int. Fan schrieb:

Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm aber was bedeutet mescht?

Hessische Mundart für "macht".
Im oben aufgeführten Zusammenhang bedeutet es etwa: verursacht.
Nicht jeder ist dem Hessischen mächtig, des mescht abber nix.
#
Mer lischt hier so schleschd
#
Int. Fan schrieb:

Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm aber was bedeutet mescht?

Hessische Mundart für "macht".
Im oben aufgeführten Zusammenhang bedeutet es etwa: verursacht.
Nicht jeder ist dem Hessischen mächtig, des mescht abber nix.
#
Brodowin schrieb:

Hessische Mundart für "macht".
Im oben aufgeführten Zusammenhang bedeutet es etwa: verursacht.
Nicht jeder ist dem Hessischen mächtig, des mescht abber nix.


Danke schön.
#
Die Aufstellung wird interessant. Wenn ich nicht blind bin, ist der Brane dabei, Abraham stand gerade hier auch aufm Feld. Rebic habe ich nicht gesehn.

Bin ma gespannt😂
#
Die Aufstellung wird interessant. Wenn ich nicht blind bin, ist der Brane dabei, Abraham stand gerade hier auch aufm Feld. Rebic habe ich nicht gesehn.

Bin ma gespannt😂
#
Jojo1994 schrieb:

Die Aufstellung wird interessant. Wenn ich nicht blind bin, ist der Brane dabei, Abraham stand gerade hier auch aufm Feld. Rebic habe ich nicht gesehn.

Bin ma gespannt😂


8:0, ick hör dir trapsen. Adi traue ich mittlerweile fast alles zu, selbst Hrgota hinzukriegen
#
Aufstellung:

Trapp - Hasebe, NDicka, Russ - Fernandes, De Guzmán, Kostic, Da Costa - Rebic, Haller, Jovic
#
Aufstellung:

Trapp - Hasebe, NDicka, Russ - Fernandes, De Guzmán, Kostic, Da Costa - Rebic, Haller, Jovic
#
eagleadler92 schrieb:

Aufstellung:

Trapp - Hasebe, NDicka, Russ - Fernandes, De Guzmán, Kostic, Da Costa - Rebic, Haller, Jovic


Bank:

Rönnow (ETW), Falette, Gacinovic, Salcedo, Willems, Stendera, Hrgota


Teilen