>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Sledge_Hammer schrieb:

Selten einen realitätsferneren Ratschlag gelesen. Man merkt, du bist weit weg davon, Trapp zu sein.

Und mal abgesehen davon: auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen.



Ich finde es nicht realitätsfremd.
Wenn der Schiri sch.... ist und man das nach dem Spiel sagt, sollte man nicht gleich 8000 (auch wenn die Trapp nicht weh tun) verlangen, solange er Recht hat.
Ja in Deutschland geht alles leider nur noch nach Gesetzen, Paragraphen und Fakten, der Mensch an sich zählt kaum noch. Klar bekommen die genug Kohle, aber wenn es um so viel geht, dann ist man eben stinksauer und haut mal einen deftigen Spruch raus.
Das müßtest Du doch am besten wissen.
#
Das war aber kein deftiger Spruch, sondern eine Äußerung, die grundsätzlich die Autorität des Schiedsrichters in Frage gestellt hat. Insofern kann ich die Geldstrafe in dem Fall sogar nachvollziehen.

Davon mal abgesehen, hat Kevin die Strafe ja akzeptiert und sich entschuldigt. Er wird also wohl gemerkt haben, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist.

.... und damit kann man es doch eigentlich bewenden lassen.
#
Brodowin schrieb:

Ah, es gibt beim DFB also 8000 € Geldstrafe, wenn man eine Meinung hat. Wenn ich Trapp wäre, würde ich aus der Nationalelf zurücktreten.

Trapp braucht nicht mehr aus der Nationalelf zurücktreten!
Er spielt bei Eintracht Frankfurt, das reicht schon völlig aus, um dort nicht (mehr) berücksichtigt zu werden!
Und ja, der Schiri war grottig, aber solche Aussagen stehen nun mal unter Strafe, auf dem Platz gibts dafür die rote Karte und mehrere Spiele Sperre (jedenfalls für Spieler, die nicht beim FC Bayern spielen)!
#
PeterT. schrieb:

Trapp braucht nicht mehr aus der Nationalelf zurücktreten!
Er spielt bei Eintracht Frankfurt, das reicht schon völlig aus, um dort nicht (mehr) berücksichtigt zu werden!

Zumindest reicht dem Popelfresser der Spruch, um ihn nicht mehr zu nominieren.
#
Das war aber kein deftiger Spruch, sondern eine Äußerung, die grundsätzlich die Autorität des Schiedsrichters in Frage gestellt hat. Insofern kann ich die Geldstrafe in dem Fall sogar nachvollziehen.

Davon mal abgesehen, hat Kevin die Strafe ja akzeptiert und sich entschuldigt. Er wird also wohl gemerkt haben, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist.

.... und damit kann man es doch eigentlich bewenden lassen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Das war aber kein deftiger Spruch, sondern eine Äußerung, die grundsätzlich die Autorität des Schiedsrichters in Frage gestellt hat. Insofern kann ich die Geldstrafe in dem Fall sogar nachvollziehen.

Davon mal abgesehen, hat Kevin die Strafe ja akzeptiert und sich entschuldigt. Er wird also wohl gemerkt haben, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist.

.... und damit kann man es doch eigentlich bewenden lassen.


Ich finde, Kevin hat taktisch, ob er es wollte oder nicht, genau das Richtige gemacht.

Nach so einer Kontroverse hat der DFB IMMER richtig Schiß, den gleichen Schiri nochmal anzusetzen. Stegemann, der uns letzte Saison gegen Hertha schon verpfiffen hat und der einfach NULL mit uns umgehen kann, bleibt uns somit für den Rest der Saison erspart. Das ist auf jeden Fall €8.000 wert.

Danke Kevin!
#
Was hat der Hoeneß im Lauf der Zeit so gezahlt? Lothar Matthäus?
#
Also wenn man wie ich das Spiel nicht sehen konnte, sondern nur die Zusammenfassung auf ETV, dann hat man schon den Eindruck, dass VW eher glücklich gewonnen hat. Mit genau drei Angriffen, nämlich einen Lattentreffer und zwei Toren.
Auch von der hier sooft beanstandeten Handelferszene war jetzt im Zusammenschnitt nicht die Rede.

Ja, natürlich stellen sich die Mannschaften auf unsere Spielweise ein, und VW scheint das ja recht gut gemacht zu haben - was man hier so liest. Und klar, Dardei und die anderen Trainer bekommen das von ihren Videoanalysten vorgesetzt und werden ihre Schlüsse daraus ziehen.
Darum ist es auch immer gut, wenn eine Mannschaft mehrere Spielideen beherrscht und umsetzen kann. Aber das braucht oft mehr Zeit als eine Saison, eine Mannschaft taktisch so weit zu bringen. Oder auch einzelne Spieler aus ihren gewohnten und ja auch nicht unerfolgreichen Mustern herauszuholen.

#
philadlerist schrieb:

Ja, natürlich stellen sich die Mannschaften auf unsere Spielweise ein, und VW scheint das ja recht gut gemacht zu haben - was man hier so liest. Und klar, Dardei und die anderen Trainer bekommen das von ihren Videoanalysten vorgesetzt und werden ihre Schlüsse daraus ziehen.
Darum ist es auch immer gut, wenn eine Mannschaft mehrere Spielideen beherrscht und umsetzen kann. Aber das braucht oft mehr Zeit als eine Saison, eine Mannschaft taktisch so weit zu bringen. Oder auch einzelne Spieler aus ihren gewohnten und ja auch nicht unerfolgreichen Mustern herauszuholen.

Volle Zustimmung. Ich traue das Hütter und der Mannschaft absolut zu, es hat mich bisher aber schon überrascht, wie schnell es alles ging. Die Souveränität, Variabilität und Cleverness, mit unterschiedlichen Situationen umzugehen, wird noch dauern.
Das Gute ist aber, dass alle anderen Mannschaften auch Schwächen haben, die unsere Analysten gut herausarbeiten werden und vom Trainerteam und den Spielern immer mal wieder ausgenutzt werden. Auch wir können den Finger in die Wunde der Gegner legen und wir werden nach und nach die richtigen Schlüsse ziehen.
#
Brodowin schrieb:

Ah, es gibt beim DFB also 8000 € Geldstrafe, wenn man eine Meinung hat. Wenn ich Trapp wäre, würde ich aus der Nationalelf zurücktreten.


Selten einen realitätsferneren Ratschlag gelesen. Man merkt, du bist weit weg davon, Trapp zu sein.

Und mal abgesehen davon: auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Brodowin schrieb:

Ah, es gibt beim DFB also 8000 € Geldstrafe, wenn man eine Meinung hat. Wenn ich Trapp wäre, würde ich aus der Nationalelf zurücktreten.


Selten einen realitätsferneren Ratschlag gelesen. Man merkt, du bist weit weg davon, Trapp zu sein.

Und mal abgesehen davon: auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen.

Einer der ganz wenigen Beiträge von dir, dem ich inhaltlich in großen Teilen zustimmen kann.
#
Brodowin schrieb:

Ah, es gibt beim DFB also 8000 € Geldstrafe, wenn man eine Meinung hat. Wenn ich Trapp wäre, würde ich aus der Nationalelf zurücktreten.


Selten einen realitätsferneren Ratschlag gelesen. Man merkt, du bist weit weg davon, Trapp zu sein.

Und mal abgesehen davon: auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und mal abgesehen davon: auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen.      

Das ist aber für Dich auch eine neue Erkenntnis, wenn man Deine Beiträge so liest
#
Ruhe ihr beiden Penner! Bei mir gelten eigene Gesetze
#
Brave schrieb:

Ja, wir haben 3 Punkte Rückstand auf Platz 2, und 3 Punkte auf Berlin, Platz 7. Alles wirklich eng da oben. Verlierst du 2 Spiele in Folge und schon bist du weg vom Fenster.


Wie sollst du denn weg vom Fenster sein, wenn doch alles so eng zusammen ist? Wir haben jetzt schon mehr Punkte als die meisten, selbst die größten Optimisten, vor der Saison gedacht hätten. Dazu können wir für jeden verbleibenden Gegner mehr als gefährlich werden bis zur Winterpause und dann wird man sehen, zu was es bis dahin reicht und zu was man im nächsten Jahr die Chance hat.

Das kann von CL über EL bis Platz 7 - 10 natürlich alles sein, aber wer die Mannschaft die letzten Wochen gesehen hat, der sollte auch gesehen haben, dass da sehr viel möglich ist und das sehen auch Hütter, Trapp & Co laut den Interviews nach dem Spiel so.

Gestern hat nicht alles gepasst, es war aber auch kein schlechtes Spiel von uns. Den Golfsburgern wünsche ich nix Gutes, blödes Rumgeschwalbe und Zeitspiel seit Minute 45. Und dann stehen da so 100 Dullis im Block, bei sowas kotzt mich eine Niederlage noch mehr an als sowieso schon. Aber ich bin auch schon mit weitaus schlechterer Laune aus dem Block gegangen, die Jungs wollten und haben bis zum Ende alles versucht.

Dass nach solchen kräftezerrenden Wochen auch mal ein bisschen die Frische im Kopf und den Beinen fehlt, sollte nicht verwundern und hätte nach Meinung vieler Experten schon viel früher eintreten müssen.

Die Jungs werden das Spiel schnell abhaken und uns bis Weihnachten noch Freude bereiten, sich dann ausruhen, fokussieren und im nächsten Jahr die Meisterschaft klarmachen... Mindestens.
#
Wenigstens geht es in ROM um nichts mehr, ausser Prestige und Siegerprämie. Da kann kräftig durchrotiert werden und die BL Priorität geniessen.
#
Ruhe ihr beiden Penner! Bei mir gelten eigene Gesetze
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ruhe ihr beiden Penner! Bei mir gelten eigene Gesetze

Bitte überdenke deinen letzten Absatz noch mal.
#
Was hat der Hoeneß im Lauf der Zeit so gezahlt? Lothar Matthäus?
#
J_Boettcher schrieb:

Was hat der Hoeneß im Lauf der Zeit so gezahlt? Lothar Matthäus?


Danke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
J_Boettcher schrieb:

Was hat der Hoeneß im Lauf der Zeit so gezahlt? Lothar Matthäus?


Danke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Was hat der Hoeneß im Lauf der Zeit so gezahlt? Lothar Matthäus?


Danke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Früher war mehr Lametta:

https://www.youtube.com/watch?v=sfihJ2d0Zpo
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ruhe ihr beiden Penner! Bei mir gelten eigene Gesetze

Bitte überdenke deinen letzten Absatz noch mal.
#
Hast Recht. Wollte euch noch ganz anders bezeichnen und den Smiley weglassen. Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden. So kann ich euch helfen, endlich Fußball zu verstehen. Also insbesondere Dir und dem Würzburger.
#
Hast Recht. Wollte euch noch ganz anders bezeichnen und den Smiley weglassen. Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden. So kann ich euch helfen, endlich Fußball zu verstehen. Also insbesondere Dir und dem Würzburger.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden.


Ich hatte nen schlechten Tag. Darf ich?
#
Hast Recht. Wollte euch noch ganz anders bezeichnen und den Smiley weglassen. Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden. So kann ich euch helfen, endlich Fußball zu verstehen. Also insbesondere Dir und dem Würzburger.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hast Recht. Wollte euch noch ganz anders bezeichnen und den Smiley weglassen. Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden. So kann ich euch helfen, endlich Fußball zu verstehen. Also insbesondere Dir und dem Würzburger.

https://youtu.be/sJuVpXz4Yls?t=10m56s
#
Ist das hier Zoff oder Geblödel?
#
Ist das hier Zoff oder Geblödel?
#
SamuelMumm schrieb:

Ist das hier Zoff oder Geblödel?



beides!
#
SamuelMumm schrieb:

Ist das hier Zoff oder Geblödel?



beides!
#
OK, weitermachen!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden.


Ich hatte nen schlechten Tag. Darf ich?
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber dann wär ich wieder aus dem Nichts gesperrt worden.


Ich hatte nen schlechten Tag. Darf ich?


Halt doch‘s Maul.
#
Ist das hier Zoff oder Geblödel?
#
SamuelMumm schrieb:

Ist das hier Zoff oder Geblödel?

Wenn irgendwann mal jemand auf der Suche nach einer passenden Überschrift für dieses Forum sein sollte, dann würde ich demjenigen genau diese Frage wärmstens ans Herz legen.


Teilen