>

Euro Conference League (ab 21/22)

#
Tafelberg schrieb:

was sind die nächsten Wettbewerbe, wie wäre es mit einer Europa League für die besten Zweitliga Vereine?

Auch der VfR Bibergau in der A-Klasse Kitzingen dürstet nach rauschenden Europapokalnachmittagen.
#
Tafelberg schrieb:

was sind die nächsten Wettbewerbe, wie wäre es mit einer Europa League für die besten Zweitliga Vereine?

Auch der VfR Bibergau in der A-Klasse Kitzingen dürstet nach rauschenden Europapokalnachmittagen.

#
hier zu ein Interview mit dem allseits geschätzten Herrn Grindel zum Thema

https://www.dfb.de/news/detail/grindel-ueber-die-europa-league-2-kein-cup-der-namenlosen-196467/
#
hier zu ein Interview mit dem allseits geschätzten Herrn Grindel zum Thema

https://www.dfb.de/news/detail/grindel-ueber-die-europa-league-2-kein-cup-der-namenlosen-196467/
#
Grinch schrieb:

... nach dem sehr eindeutigen Votum der UEFA für eine EURO 2024 in Deutschland...

So läuft das da. Ihr gebt uns eine Europameisterschaft, wir geben euch einen Wettbewerb den niemand braucht.
Es ist noch nicht einmal verklausuliert. Ich freue mich inzwischen regelmäßig wenn "die Mannschaft" versagt alleine weil ich weiß dass das dem Grinch auf den Sack geht. Vielleicht lassen die Franzosen ihn sogar Europameister werden, wenn nächstes Jahr das DFB-Pokalfinale in Paris stattfindet

Deals und Cash sind die einzigen Argumente die Zählen.
#
Grinch schrieb:

... nach dem sehr eindeutigen Votum der UEFA für eine EURO 2024 in Deutschland...

So läuft das da. Ihr gebt uns eine Europameisterschaft, wir geben euch einen Wettbewerb den niemand braucht.
Es ist noch nicht einmal verklausuliert. Ich freue mich inzwischen regelmäßig wenn "die Mannschaft" versagt alleine weil ich weiß dass das dem Grinch auf den Sack geht. Vielleicht lassen die Franzosen ihn sogar Europameister werden, wenn nächstes Jahr das DFB-Pokalfinale in Paris stattfindet

Deals und Cash sind die einzigen Argumente die Zählen.
#
omg_87 schrieb:


So läuft das da. Ihr gebt uns eine Europameisterschaft, wir geben euch einen Wettbewerb den niemand braucht.
Es ist noch nicht einmal verklausuliert.

Das fand ich auch äußerst bezeichnend. Entweder es ist ihm nicht wirklich bewusst was er da gesagt hat oder es ist ihm egal. Weiß nicht was trauriger ist.
Mirscho schrieb:

Zudem gab die Uefa bekannt, dass der 3. Wettbewerb "UEFA Europa Conference League" heißt. Bisher liefen die Planungen unter dem Arbeitstitel "Europa League 2". Ab 2021 soll er 32 Klubs, vor allem aus kleineren Ligen, die Möglichkeit auf Europaspiele geben. Aus der Bundesliga dürfte vermutlich der Siebtplatzierte teilnehmen. Die EL wird von 48 auf 32 Teams reduziert.


Ich finde eigentlich die Reform nicht mal zu 100 % verkehrt. Aber dann wieder doch total.

Für kleine Teams in kleineren Ligen finde ich den Wettbewerb gar nicht mal so verkehrt. Sollen doch auch Teams wie Tallinn ihren Wettbewerb haben, der sie die länger als nur ein paar Wochen im europäischen Wettbewerb hält. Es wäre ne Chance gewesen, die EL Quali vielleicht deutlich zu entschlacken, in dem die erst- und zweitrunden Kanonenfutter Teams der Quali ihren eigenen Wettbewerb haben.

Die Teams aus den großen Ligen haben da aber nichts drin verloren. Das hat dann doch wenig Reiz, wenn man ne ganze Saison gegen Teams in der Größenordnung spielt und ein Gegner wie Straßburg schon das absolute Mega-Highlight wäre.

Finanziell wäre es wohl kaum lukrativ. Da die Anstoßzeit auch noch parallel zur Euro-League ist, wird das wohl nur bei DAZN laufen. Wenn wir in dem Turnier spielen und die Spiele einzeln vermarktet werden findet sich vielleicht mal Sport1 oder wenn es ganz billig ist der HR, um das zu übertragen.

Und die Zuschauerzahlen im Stadion werden wohl auch nicht der Hit sein. Gut in unserer Art Europa anzugehen, dürfte es bei uns wohl trotzdem noch voll werden, wobei man sich da schon fragen würde, ob es nach mehreren Jahren hintereinander Gewöhnung an die EL auch so wäre. Bei einer Vielzahl der Teams wird das Stadion jedoch eher leer bleiben. Aktuell hätte Leverkusen des wahrscheinlichen Platz für den Wettbewerb. Da kommen doch keine 10.000 Leute.

Und der Gewinn, der ja letztlich nur aus einem Startplatz in der EL besteht, ist ja auch eher so, dass ich mir denken würde, dass der doch vielleicht leichter zu erreichen ist, wenn man nicht die Mehrfachbelastung hat und in der Liga mehr Gas gibt, für den einen Platz mehr.

Letztlich ist es ein über die Saison ausgedehnter UI-Cup, der damals aber wenigstens noch ein paar mehr UEFA-CUP Startplätze in die Verlosung stellte. Aber auch schon der Wettbewerb war Mist.

Wie gesagt, dass Tallinn oder so sich nen Wettbewerb wünschen, bei dem sie vielleicht auch eher mal ne Gruppenphase mit 6 sicheren Spielen haben, verstehe ich und wenn sich dadurch die EL-Qualiphase verkürzt, ist es sogar begrüßenswert. Aber die Teams aus den großen Ligen haben doch kein Interesse daran bei so nem Wettbewerb mitzumachen und schicken dann erst recht doch nur ne B-Elf auf den Platz.
#
Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League

#
In einer möglichen Conference League wäre etwa die Zusammensetzung der Gruppenphase dann vergleichbar mit den Playoff-Teilnehmern dieses Jahres.

Das könnte dann etwa diese "Qualität" haben:

AEK Athens
AIK
Antwerpen
Apollon Limassol
Ararat
Astana
BATE Borisov
Bnei Yehuda
Eintracht Frankfurt
Espanyol Barcelona
F91 Dudelange
FC Turin
Feyenoord
Hapoel Be'er Sheva
Legia Warschau
Linfield
Ludogorets Razgrad
Malmö FF
Molde
Partizan Belgrad
Rangers
Riga
Rijeka
Slovan Bratislava
Spartak Moscow
St. Bukarest
Strasbourg
Sūduva
Trabzonspor
Vitória de Guimarães
Wolverhampton Wanderers
Zorya Luhansk

Die 8 Gruppenzweiten müssen dann ja noch in Playoffs gegen die EL-Gruppendritten spielen. Ein Achtelfinale einer Conference League könnte dann so aussehen:

BATE Borisov - AS St. Etienne
Eintracht Frankfurt - Trabzonspor
Espanyol Barcelona - Rosenborg BK
FC Turin - Rangers
Feyenoord - Spartak Moscow
Legia Warschau - Stade Rennes
Malmö FF - Wolverhampton Wanderers
Partizan Belgrad - Standard Lüttich

Ich frage mich bei dem ganzen Modell immer noch, wie Teams ganz kleiner Länder profitieren sollen. Eigentlich rücken in die Conference League nur ein erheblicher Teil der "schwächeren" EL-Teams rein sowie 16 weitere neue Teilnehmer, die derzeit irgendwo in der 3. Quali-Runde oder in den Playoffs der EL hängen bleiben. Profiteure sind dann eher die "mittleren" Länder, sprich Dänemark, Israel, Griechenland, Tschechien etc. , deren Teams oft in der Quali irgendwann im August rausfliegen.
#
Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League

#
SGE_Werner schrieb:

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....


"Eigentlich" in Bezug auf Excel ist selten ein gutes Zeichen
#
Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League

#
Werner, sehe ich richtig, dass uns dann aber dieser Quali-Kram so oder so dann immer erspart bliebe? Also als 5./6. der Liga kämen wir direkt in die EL-Gruppenphase, als 7. in die EC-Playoffs. Quali ist quasi nur noch Bespaßung für Fußballentwicklungsländer. Richtig? Den Pokalkram mal beiseite gelassen, gewinnen ja eh immer die Bayern.
#
Werner, sehe ich richtig, dass uns dann aber dieser Quali-Kram so oder so dann immer erspart bliebe? Also als 5./6. der Liga kämen wir direkt in die EL-Gruppenphase, als 7. in die EC-Playoffs. Quali ist quasi nur noch Bespaßung für Fußballentwicklungsländer. Richtig? Den Pokalkram mal beiseite gelassen, gewinnen ja eh immer die Bayern.
#
Maxfanatic schrieb:

Werner, sehe ich richtig, dass uns dann aber dieser Quali-Kram so oder so dann immer erspart bliebe? Also als 5./6. der Liga kämen wir direkt in die EL-Gruppenphase, als 7. in die EC-Playoffs. Quali ist quasi nur noch Bespaßung für Fußballentwicklungsländer. Richtig? Den Pokalkram mal beiseite gelassen, gewinnen ja eh immer die Bayern.


Ja, das ist so richtig. Es gäbe nur noch die eine Quali-Runde als Siebter, sprich die Playoffs der Conference.
#
Erinnert mich an den Basketball, wo sie auch 20 Europapokal-Wettbewerbe haben und keiner wirklich weiß, wer warum in welchem Wettbewerb startet.
#
In einer möglichen Conference League wäre etwa die Zusammensetzung der Gruppenphase dann vergleichbar mit den Playoff-Teilnehmern dieses Jahres.

Das könnte dann etwa diese "Qualität" haben:

AEK Athens
AIK
Antwerpen
Apollon Limassol
Ararat
Astana
BATE Borisov
Bnei Yehuda
Eintracht Frankfurt
Espanyol Barcelona
F91 Dudelange
FC Turin
Feyenoord
Hapoel Be'er Sheva
Legia Warschau
Linfield
Ludogorets Razgrad
Malmö FF
Molde
Partizan Belgrad
Rangers
Riga
Rijeka
Slovan Bratislava
Spartak Moscow
St. Bukarest
Strasbourg
Sūduva
Trabzonspor
Vitória de Guimarães
Wolverhampton Wanderers
Zorya Luhansk

Die 8 Gruppenzweiten müssen dann ja noch in Playoffs gegen die EL-Gruppendritten spielen. Ein Achtelfinale einer Conference League könnte dann so aussehen:

BATE Borisov - AS St. Etienne
Eintracht Frankfurt - Trabzonspor
Espanyol Barcelona - Rosenborg BK
FC Turin - Rangers
Feyenoord - Spartak Moscow
Legia Warschau - Stade Rennes
Malmö FF - Wolverhampton Wanderers
Partizan Belgrad - Standard Lüttich

Ich frage mich bei dem ganzen Modell immer noch, wie Teams ganz kleiner Länder profitieren sollen. Eigentlich rücken in die Conference League nur ein erheblicher Teil der "schwächeren" EL-Teams rein sowie 16 weitere neue Teilnehmer, die derzeit irgendwo in der 3. Quali-Runde oder in den Playoffs der EL hängen bleiben. Profiteure sind dann eher die "mittleren" Länder, sprich Dänemark, Israel, Griechenland, Tschechien etc. , deren Teams oft in der Quali irgendwann im August rausfliegen.
#
Das wäre ja ein Lineup, bei dem man gar nicht so kleine Chancen hätte den Titel zu holen, wenn man so Vollgas gibt wie wir in der letzten Euroleague Saison.

Aber ist das wirklich was wert? Ist das ein Titel, den man sich auf die Wimpel schreibt, oder ist das sowas wie 2. Liga Meister oder wenn Kaiserslautern den Landespokal Südwest holt?

Wenn man da wenigstens nen CL Platz für den Sieger ausspielen würde. Dann wäre das für die Mittelklasse Teams Europas ja wirklich ne Chance und ein wichtiger Wettbewerb, weil die Chance mindestens genauso groß, wenn nicht noch größer wäre, sich über den Pokal für die CL zu qualifizieren, als über die Liga.

Wenn ich aber als 7. ein ganzjähriges Turnier mit 13 Spielen gewinnen muss, um in den Wettbewerb zu kommen, in den ich auch als 6. gekommen wäre, stellt sich doch die Frage, ob man in diesen Pokal nicht lieber das B-Team schickt und guckt in der Liga 2-3 Punkte mehr für diesen 6. Platz zu holen.
#
Wenn ich den Modus richtig verstehe wären wir ja in diese Conference League "abgestiegen" hätten wir die Play-Offs gegen Straßburg verloren oder könnten dort weiter machen wenn wir in unserer EL Gruppe nur dritter werden sollten, analog den Champions League Absteiger in der EL. Von daher könnte der neue Wettbewerb für die Vereine aus den großen Ligen schon interessant werden weil halt ein zusätzliches Standbein. Aber im Großen und Ganzen habe ich auch meine Zweifel ob das Medien-, und Sponsoreninteresse daran so groß sein wird dass sich der Wettbewerb wirklich trägt und rechnet. Ich glaube der wird nur ein Schuss in den Ofen werden...
#
Heute gab es diesen Artikel im Kicker:

https://www.kicker.de/erinnert-sich-noch-jemand-an-die-europa-conference-league-786423/artikel

Die Überschrift trifft es meiner Meinug nach ganz gut. Es geht also dieses Jahr um mindestens Platz 6 für die Europaleague. Als 7. würde man in die Play-Offs der UEFA Europa Conference League kommen.

#
Heute gab es diesen Artikel im Kicker:

https://www.kicker.de/erinnert-sich-noch-jemand-an-die-europa-conference-league-786423/artikel

Die Überschrift trifft es meiner Meinug nach ganz gut. Es geht also dieses Jahr um mindestens Platz 6 für die Europaleague. Als 7. würde man in die Play-Offs der UEFA Europa Conference League kommen.

#
Hat für mich was von UI-Cup. Keine Ahnung, wenn die Eintracht den Pokal mal gewinnen würde, müsste man das dann feiern? Würde man dort eine magische Europapokalstimmung erzeugen können?

Ich fand ja Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und UEFA-Cup am besten. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt.
#
Ich sah den Wettbewerb erstmal gar nicht so kritisch. Man hätte ihn nutzen können, um den kleinen Ländern die Möglichkeit geben europäisch dabei zu sein, die sonst in der Quali scheitern. Die Quali hätte man deutlich entschlacken können und vielleicht dann den besten EL2 Teams einen EL Startplatz im nächsten Jahr zu geben.

Teams der großen Ligen, braucht man da schon nicht mehr.

Völlig absurd wird es dann, wenn die Gruppendritten der EL dazu stoßen.

Wenn Hoffenheim zum Beispiel in einer Gruppe mit Braga, Rasgrad und Basaksehir nur 3.er wird (letzte Saison waren die da Vierter), sollen sie dann in Euroleague zwei in ne KO Runde mit Teams, für die es nicht für die Euroleague gereicht hat. Das wird dann endgültig zu alten UI-Cup Zuschauerzahlen führen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sah den Wettbewerb erstmal gar nicht so kritisch. Man hätte ihn nutzen können, um den kleinen Ländern die Möglichkeit geben europäisch dabei zu sein, die sonst in der Quali scheitern. Die Quali hätte man deutlich entschlacken können und vielleicht dann den besten EL2 Teams einen EL Startplatz im nächsten Jahr zu geben.

Teams der großen Ligen, braucht man da schon nicht mehr.

Völlig absurd wird es dann, wenn die Gruppendritten der EL dazu stoßen.

Wenn Hoffenheim zum Beispiel in einer Gruppe mit Braga, Rasgrad und Basaksehir nur 3.er wird (letzte Saison waren die da Vierter), sollen sie dann in Euroleague zwei in ne KO Runde mit Teams, für die es nicht für die Euroleague gereicht hat. Das wird dann endgültig zu alten UI-Cup Zuschauerzahlen führen.



Tja, meine Meinung bleibt auch 2 Jahre nach diesem Post die gleiche. Die Teams der Top Ligen sind hier komplett fehl am Platze. Hier beraubt sich die UEFA eher evtl. Teams wie uns, die in der Euroleague alles geben. Bei der Euroleague 2 gibt es für einen viel zu hohen Kraftaufwand viel zu wenig erreichen. Da werden dann selbst wir wahrscheinlich nur ein B-Team hinschicken.

Wie gesagt, an sich nichts gegen den Wettbewerb an sich. Ist bestimmt super für Teams wie Vaduz und Tallinn nicht immer in der Quali rauszufliegen und nen Wettbewerb über große Teile der Saison zu haben. Aber die Teams aus den großen Ligen haben da nichts verloren.
#
Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League

#
SGE_Werner schrieb:

Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League





Was ein durcheinnander und Chaos.
Einfach und spaßig ist anscheinend heuzutage nicht mehr angebracht.
Das nimmt mir den letzten reiz an den Wettbewerben.
Wirkt teilweise, wie jeder kann sich für alles Qualifizieren.
Ich finde diese Hintertürchen schlimm.
Diese schwachsinnige Conference League hätte ich nicht gebraucht.
Das macht das durcheinander noch schlimmer.
#
SGE_Werner schrieb:

Nachdem ja die European Conference League feststeht, habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, wie der Modus abläuft und das in Excel eingearbeitet...

Ist eigentlich gaaaaaaaaaaaanz einfach....

Bezeichnungen wie "Dritter 30-54" bedeuten, dass damit der Drittplatzierte der Länder auf Platz 30-54 in der Fünfjahreswertung gemeint ist.

Rot markierte Texte bei EL und Conference League sind die Entweder-oder-Startplätze für die Pokalsieger der jeweiligen Länder. Der deutsche Pokalsieger ist von den Teilnehmern N1 bis N7 genau genommen N5.
N1 bis N4 sind die in der CL startenden Teams, danach folgt N5 als Pokalsieger. Sofern der Pokal von einem der CL-Teilnehmer errungen wurde, übernimmt der Tabellenfünfte den Posten von N5. In meiner Grafik steht das ganze unter "Fünfter" , in meinem Modell gehe ich also immer davon aus, dass der Pokalsieger bereits in der CL oder CL-Quali unterwegs ist. Das ist natürlich nicht so, aber ein entweder-oder-Modell in eine Grafik zu bekommen, hätte die Grafik gesprengt.

Die Pokalsieger ab Land 16 und schlechter starten in der Conference League Quali, die Pokalsieger der besten 6 Länder starten in der EL-Gruppenphase und die von Platz 7 bis 15 in der EL-Quali. Wenn wie gesagt der Pokalsieger nicht in der CL bzw CL-Quali bereits unterwegs ist.

Champions League



Europa League



Conference League





Was ein durcheinnander und Chaos.
Einfach und spaßig ist anscheinend heuzutage nicht mehr angebracht.
Das nimmt mir den letzten reiz an den Wettbewerben.
Wirkt teilweise, wie jeder kann sich für alles Qualifizieren.
Ich finde diese Hintertürchen schlimm.
Diese schwachsinnige Conference League hätte ich nicht gebraucht.
Das macht das durcheinander noch schlimmer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einfach und spaßig ist anscheinend heuzutage nicht mehr angebracht.

Spaßig? Aus Spaß haben wir früher auf dem Bolzplatz gekickt. Hier geht es nur um Geld.
#
Ein Argument für die Teilnahme wäre, der erste Sieger dieses Wettbewerbs zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einfach und spaßig ist anscheinend heuzutage nicht mehr angebracht.

Spaßig? Aus Spaß haben wir früher auf dem Bolzplatz gekickt. Hier geht es nur um Geld.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Einfach und spaßig ist anscheinend heuzutage nicht mehr angebracht.

Spaßig? Aus Spaß haben wir früher auf dem Bolzplatz gekickt. Hier geht es nur um Geld.


Das stimmt und das waren die besten Zeiten !!
Geld ist für mich nicht alles !


Teilen