>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Basaltkopp schrieb:

Sie hätte Recht und Du wärst vermutlich stolz darauf. Was dann wiederum bestätigt, dass sie Recht hat.

fast genauso wie die verübten Schandtaten regen mich diese völlig unangebrachten, bemühten und im Grunde wenig logischen, überheblichen "Versteher-Posts" von Leuten auf, die Fakten einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

Man muss sich doch nur mal die Reaktionen aus der Mannschaft zu den Vorgängen ins Gedächtnis rufen. Alleine die Stellungnahme von Russ dazu sagt alles. Und der war direkt dabei und betroffen.

Unglaublich was diese Asozialen (hiermit meine ich nicht die "Versteher", sondern die, die die Böller geschmissen haben oder das direkt unterstützten) hier kaputt gemacht haben.
#
Unglaublich was diese Asozialen (hiermit meine ich nicht die "Versteher", sondern die, die die Böller geschmissen haben oder das direkt unterstützten) hier kaputt gemacht haben.

das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
Dschalalabad schrieb:

Nicht dramatisieren? Dann warst Du wohl nicht live dabei... Bengalos auf Menschen werfen (und auch noch treffen) ist so ziemlich das Allerletzte!

Er redet doch nur davon, die Situation im Nachgang objektiv und nüchtern zu quantifizieren. Ich halte das nicht für unvernünftig und konnte auch keine Rechtfertigungsversuche rauslesen.
#
Unglaublich was diese Asozialen (hiermit meine ich nicht die "Versteher", sondern die, die die Böller geschmissen haben oder das direkt unterstützten) hier kaputt gemacht haben.

das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
Epfindliche Geldstrafen, an deren Folgen sie noch eine Weile zu knabbern haben, wären für den Anfang schon mal in Ordnung.
Auch wenn es hier einige Experten gibt, die meinen, man könne doch diese armen Leute nicht so langfristig schädigen wegen irgendwelcher "Jugendsünden".
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
Epfindliche Geldstrafen, an deren Folgen sie noch eine Weile zu knabbern haben, wären für den Anfang schon mal in Ordnung.
Auch wenn es hier einige Experten gibt, die meinen, man könne doch diese armen Leute nicht so langfristig schädigen wegen irgendwelcher "Jugendsünden".
#
Bei einer Gefängnisstrafe würde sein Chef auch mal sehen was sein Angestellter in seiner Freizeit so macht
#
Unsere ach so tollen Capos standen 10 Meter daneben... Tatenlos! Soviel zum Thema das waren keine Ultras.

Immer noch stocksauer!!!!!

Da kann man noch so viel analysieren: Das war ein Tiefpunkt was Gewalt und Fehlverhalten angeht.

Ich gebe Dir recht, dass man die tausenden anderen Fans nicht bestrafen sollte, aber so lange solche Leute geduldet werden hat man wenig Argumente. Wir sind mit 10 Leuten in Rom, die schlichtweg Bock auf Fußball hatten und die mit Gewalt nix am Hut haben. Umso ärgerlicher ist es für solche Idioten bald womöglich wieder als Kollektiv bestraft zu werden.

Ganz nebenbei kommt noch hinzu, dass es der Mannschaft auch massiv schadet.

Bin immer noch wütend.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das sind für mich keine Asozialen oder Chaoten das sind kriminelle die gehören eingesperrt.Nicht unter einem halben Jahr.
Epfindliche Geldstrafen, an deren Folgen sie noch eine Weile zu knabbern haben, wären für den Anfang schon mal in Ordnung.
Auch wenn es hier einige Experten gibt, die meinen, man könne doch diese armen Leute nicht so langfristig schädigen wegen irgendwelcher "Jugendsünden".
#
Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast, insbesondere bei der Wahl der Mittel.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kriminellen ganz schön jammern würden, wenn sie von so einer Fackel im Gesicht getroffen werden und sie im dümmsten Fall ihr Augenlicht verlieren.

Und genau das ist schäbige und asoziale an deren Verhalten - denen ist es scheißegal, wenn das einem anderen passiert. Genau deshalb ist eine Geldstrafe das falsche Mittel. Die gehören in den Knast und zwar nicht nur für ein halbes, sondern mindestens für ein ganzes Jahr. Und dieses Jahr muss dann auch komplett abgesessen werden.

Hoffentlich erwischt es wenigstens einen, an dem endlich ein Exempel statuiert wird. Der darf ja gerne auspacken, um den Richter milde zu stimmen.

Geldstrafe ist dann schon deshalb unnötig, weil er die Geldstrafe der UEFA zurück zahlen darf.
Dschalalabad schrieb:
Bin immer noch wütend.

Deswegen nüchtern und objektiv und ich meine das nicht böse! Ich bin seit 15 Stunden daheim und immernoch voller Adrenalin. Ich kann das Geschehene im Stadion nicht beurteilen, aber wenn die Würfe erst nach dem Auftreten der Laziali vorm Block passiert sind, muss das Teil der Analyse sein.
#
Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast, insbesondere bei der Wahl der Mittel.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kriminellen ganz schön jammern würden, wenn sie von so einer Fackel im Gesicht getroffen werden und sie im dümmsten Fall ihr Augenlicht verlieren.

Und genau das ist schäbige und asoziale an deren Verhalten - denen ist es scheißegal, wenn das einem anderen passiert. Genau deshalb ist eine Geldstrafe das falsche Mittel. Die gehören in den Knast und zwar nicht nur für ein halbes, sondern mindestens für ein ganzes Jahr. Und dieses Jahr muss dann auch komplett abgesessen werden.

Hoffentlich erwischt es wenigstens einen, an dem endlich ein Exempel statuiert wird. Der darf ja gerne auspacken, um den Richter milde zu stimmen.

Geldstrafe ist dann schon deshalb unnötig, weil er die Geldstrafe der UEFA zurück zahlen darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer vorsätzlich Menschen verletzen will, muss in den Knast
OK,  Mal kurz nachgelesen.
Mir war gar nicht bewusst, dass versuchte (gefährliche) Körperverletzung ebenso behandelt werden kann wie eine vollendete solche Tat. Das würde im Falle einer gefährlichen Körperverletzungen, wenn ich das richtig verstanden habe, ein theoretisch mögliches Strafmaß einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren  möglich machen.
Jedoch wird bei uns ja leider oftmals viel zu milde geurteilt.
Ja...
Aber rechtfertigen wird es nix.

Ich verstehe Dich schon. Es ist nur komisch: Ich fahre seit 20 Jahren zum Fußball und hab dem Verein noch nie geschadet. Noch nie Gewalt erfahren, noch nie Gewalt ausgeübt...

Schlichtweg keine Lust für solche Idioten kollektiv bestraft zu werden.
#
Unsere ach so tollen Capos standen 10 Meter daneben... Tatenlos! Soviel zum Thema das waren keine Ultras.

Immer noch stocksauer!!!!!

#
joniprotoni schrieb:

Unsere ach so tollen Capos standen 10 Meter daneben... Tatenlos! Soviel zum Thema das waren keine Ultras.

Immer noch stocksauer!!!!!


Und was hätten die "ach so tollen Capos" denn machen sollen?
Maddin hatte ja gerade was gesagt, als zwei Sekunden später das Bengalo geflogen ist. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Das sind auch nur Menschen, die auch nicht auf alle Menschen Einfluss haben.
#
PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.
#
clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.


Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion
Das Problem ist, das diese Idioten in der Stadt maßgeblich zu meiner persönlichen Unversehrtheit beigetragen haben.

Und es wird es immernoch nicht rechtfertigen. Und keiner will bestraft werden.

Aber: Wenn wir Probleme haben müssen wir sie lösen, nicht Politiker, Geschäftsmänner oder die Bullen.

Ich finde wir bräuchten jetzt ein Fanshirt, dass die Duden-Definition des Wortes "Eintracht" beinhaltet!
#
clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.


Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion
#
PincheCanche schrieb:

clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.


Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion



und wenn wir z.B. bei Celtic ein Auswärtssperre bekommen, nehmen wir das alle wieder so hin und schauen TV? Nein, es muss endlich mal was passieren um 1% Vollidioten zu stoppen!!!
#
joniprotoni schrieb:

Unsere ach so tollen Capos standen 10 Meter daneben... Tatenlos! Soviel zum Thema das waren keine Ultras.

Immer noch stocksauer!!!!!


Und was hätten die "ach so tollen Capos" denn machen sollen?
Maddin hatte ja gerade was gesagt, als zwei Sekunden später das Bengalo geflogen ist. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Das sind auch nur Menschen, die auch nicht auf alle Menschen Einfluss haben.
#
Verraeter schrieb:

joniprotoni schrieb:

Unsere ach so tollen Capos standen 10 Meter daneben... Tatenlos! Soviel zum Thema das waren keine Ultras.

Immer noch stocksauer!!!!!


Und was hätten die "ach so tollen Capos" denn machen sollen?
Maddin hatte ja gerade was gesagt, als zwei Sekunden später das Bengalo geflogen ist. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Das sind auch nur Menschen, die auch nicht auf alle Menschen Einfluss haben.

Nur weil er Capo ist muss er nicht zwangsläufig was zu melden haben bei den Ultras... Wenn man wovon ich ausgehe schon Länger mit der Eintracht zu tun hat sollte das einem schon aufgefallen sein.
#
clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.


Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion
#
PincheCanche schrieb:

... und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion


       

Dann erklär mir bitte warum Böller und Pyros ins Stadion. geschmuggelt wurde.

#
clakir schrieb:

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.


Und das seh ich eben anders. Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz. Ich kann verstehen wenn du was gegen Krawalle hast, aber es gab keine krassen Krawalle und es wurde auch nicht von unserer Fanszene provoziert, es war Reaktion nicht Aktion
#
PincheCanche schrieb:

Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz

Also war es richtig, andere Menschen mit Bengalos zu bewerfen, damit "Leuten von uns" nicht schlimmes passiert? Na gut, kann nicht jeder Recht und Unrecht unterscheiden. Und beim Zuschauerausschluss sind dann wahrscheinlich auch alle anderen schuld, nur nicht die Kriminellen.
So wie Du das Pack und die Aktion verteidigst, könnte man ja fast annehmen, dass Du einer von denen bist.....

Und keine krassen Krawalle? Ich finde es schon krass, wenn man andere Menschen mit brennenden Fackeln bewirft. Ich glaube, Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst. Dann würdest Du das nämlich auch als kriminell bezeichnen und nicht als völlig angemessene Reaktion auf was auch immer!
#
PincheCanche schrieb:

Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz

Also war es richtig, andere Menschen mit Bengalos zu bewerfen, damit "Leuten von uns" nicht schlimmes passiert? Na gut, kann nicht jeder Recht und Unrecht unterscheiden. Und beim Zuschauerausschluss sind dann wahrscheinlich auch alle anderen schuld, nur nicht die Kriminellen.
So wie Du das Pack und die Aktion verteidigst, könnte man ja fast annehmen, dass Du einer von denen bist.....

Und keine krassen Krawalle? Ich finde es schon krass, wenn man andere Menschen mit brennenden Fackeln bewirft. Ich glaube, Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst. Dann würdest Du das nämlich auch als kriminell bezeichnen und nicht als völlig angemessene Reaktion auf was auch immer!
#
Basaltkopp schrieb:

Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst.
Bald ist Silvester. Da kann er ja mal versuchsweise z.b. in einen brennenden Vulkan greifen.
#
PincheCanche schrieb:

Es hätte Leuten von uns viel schlimmeres passieren können, aber es ist relativ gut ausgegangen durch diesen Einsatz

Also war es richtig, andere Menschen mit Bengalos zu bewerfen, damit "Leuten von uns" nicht schlimmes passiert? Na gut, kann nicht jeder Recht und Unrecht unterscheiden. Und beim Zuschauerausschluss sind dann wahrscheinlich auch alle anderen schuld, nur nicht die Kriminellen.
So wie Du das Pack und die Aktion verteidigst, könnte man ja fast annehmen, dass Du einer von denen bist.....

Und keine krassen Krawalle? Ich finde es schon krass, wenn man andere Menschen mit brennenden Fackeln bewirft. Ich glaube, Du würdest mit am lautesten heulen, wenn Du beworfen wordest wärst. Dann würdest Du das nämlich auch als kriminell bezeichnen und nicht als völlig angemessene Reaktion auf was auch immer!
#
Wenn du mir zeigen kannst wo jemand andere mit Pyro beworfen hat werde ich mich bei dir entschuldigen und dir beim nächsten spiel einen ausgeben! Und wenn du das zeigen kannst fänd ich das auch nicht gerade gut, im Gegenteil. Aber lass die Leute die sich die Köpfe einschlagen wollen das machen, sich austoben und die friedlichen Leute in Ruhe lassen .
#
Wann distanziert sich endlich unser Präsident von diesen fürchterlichen Krawallen? Wenn es um das Wohl von Eintracht Frankfurt geht, lässt er doch sonst auch keine Gelegenheit aus.

Oder freut sich da wer innerlich, dass man gegen Lazio dagegengehalten halt?


Teilen