>

STT - 15. Spieltag - Europäische Rekordbüffel gegen Pokal-Jubel-Finne (SGE-B04)


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 16. Dezember 2018, 19:57 Uhr um 19:57 Uhr gesperrt weil:
#
Europäische Rekordbüffel gegen Pokal-Jubel-Finne



Statistik:

Daheim haben wir in der Bundesliga 33mal gegen Bayer 04 gespielt. Bei 54:47 Toren haben wir dabei 17mal den Platz als Sieger verlassen, 12mal haben wir verloren und nur 4mal gab es ein Unentschieden (Gesamtbilanz übrigens 23/13/30 bei 91:113 Toren).

Interessante Details am Rande: die Begegnung endete noch nie mit 0:0, das letzte Unentschieden (1:1) im Waldstadion datiert vom 16. März 1996 und die letzten 10 Heimspiele sahen seit 2007 den Sieger in stetig wechselnder Reihenfolge, aus unserer Sicht also S-N-S-N-S-N-S-N-S-N. Es steht somit absolut außer Frage, dass wir jetzt wieder an der Reihe sind.

Übrigens bestritt Ante Rebic am 17. September 2016 gegen Bayer sein erstes Bundesliga-Spiel und bereitete dabei Marco Fabians 2:1-Siegtreffer vor. Auch Makoto Hasebe hat positive Erinnerungen an Bayer, denn er schoss sein erstes Bundesliga-Tor im April 2008 (im Wolfstrikot) gegen Leverkusen.


Serientäter:

Trotz der letztwöchigen Nullnummer unserer Büffel, führen Luka Jovic (zusammen mit Paco Alcacer) und Sebasten Haller (zusammen mit Marco Reuss) auch weiterhin die Torschützen- bzw. die Scorerlisten an. Da die beiden - genauso wie Ante Rebic - noch nie gegen Leverkusen getroffen haben, wird es allerhöchste Zeit dies zu ändern.

Etwas anders sieht das auf der Gegenseite aus. So sind wir der Lieblingsgegener von Kevin Volland, der in seiner Karriere schon 8mal (und in den letzten 3 Begegnungen immer) gegen uns traf, von Karim Bellarabi, der in 8 Spielen gegen uns 9 Scorer-Punkte (3 Tore und 6 Assists) sammelte, und Dominik Kohr, der noch nie gegen uns verlor (4 Siege und 3 Unentschieden), aber zumindest in 6 der 7 Begegnungen Gelb sah.    

Und - auch wenn es nicht die Bundesliga betrifft - wäre da noch eine Serie, eine schöne, die am Donnerstag zum Rekord wurde: wir sind das einzige deutsche Team, dass in einer Europapokal-Gruppenphase alle 6 Spiele gwonnen hat!


Wiedersehen:

Danny da Costa kam im Sommer 2017 aus Leverkusen zur Eintracht. Für Bayer 04 absolvierte er jedoch nur 9 Bundesligaspiele und konnte dabei lediglich 2 Assists verbuchen.

Lukas Hradecky bestritt von 2015 bis 2018 nicht nur 13 am Ende sehr erfolgreiche DFB-Pokalspiele sondern auch 101 Bundesligaspiele für die Eintracht.


Das Kalenderblatt:

Am 16. Dezember

1948 wird Hans-Dieter „Timo“ Zahnleiter, der die Eintracht später in insgesamt 26 Bundesliga-Partien coacht, geboren. Er feiert also seinen 70. Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch!

1969 wird noch ein Eintrachtler geboren: Henning Bürger. Er bestreitet in seiner Karriere 99 Bundesliga-Spiele für 5 Vereine, die letzten 21 davon für die Eintracht. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

1978 trifft Willi Neuberger beim 1:0 gegen den MSV Duisburg.

2007 stellt Ioannis Amanatidis wieder einen 1:0-Sieg - dieses Mal jedoch auswärts - gegen Duisburg sicher.

2017 treffen Luka Jovic und Sebastien Haller zum ersten Mal in einem Bundesliga-Spiel gemeinsam beim 2:2 gegen Schalke 04.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SGE:
Trapp
Salcedo - Russ - Ndicka
da Costa - Fernandes - Willems - Kostic
Rebic
Haller - Jovic


Leverkusen:
Hradecky
S. Bender - Tah - Jedvaj
Baumgartlinger - L. Bender - Aranguiz - Havertz
Bellarabi
Brandt - Volland


Diese Pfeifen:

Dr. Felix Brych (SR)

Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Johann Pfeifer (4. Offizieller)

Frank Willenborg (VA)
Michael Bacher (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Leverkusen? Nicht schon wieder Vizekusen-, Arznei- oder Monsanto-Witze...

Aber der Lukas, das ist'n Guter. Dem wünschen wir doch nachträglich noch "Hyvää itsenäisyyspäivää" und laden ihn auf ein Trost-Bier ein ... oder halt saisonal bedingt auf heiße Schokolade oder Glühwein mit Minttusnapsi. Terveydeksi, alte Hämähäkki!


Schlussworte:

Der 3. Advent - ein wunderbarer Tag für einen Heimsieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
#
Schöne Eröffnung vielen Dank!
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab
#
Schöne Eröffnung vielen Dank!
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab
#
Geo-Adler schrieb:

Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab

Du spielst ja glücklicherweise nicht mit.

Auf gehts, Eintracht!
#
Das S-N-S-N-S-N-S-N-S-N ist ja wohl krass... da kann man sich schon auf heute freuen (und kann dann in 2019 sagen, dass man die Serie endlich durchbrechen wird smile:
#
Geniale Eröffnung. Top!

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, hatte ich ein gutes Gefühl für heute... bis ich erfuhr wer uns heute pfeift.

Hoffe dennoch, dass wir heute auf jeden Fall Punkten.

Hoffnung: 2-1
Tipp: 2-2
Befürchtung wegen Schiri: 1:3

FORZA SGE!
#
Schöne Eröffnung vielen Dank!
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab
#
Geo-Adler schrieb:

Schöne Eröffnung vielen Dank!
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab


Das ist auf jeden Fall die schlechteste Art „Nase gelegt“ in einem Satz zu hören. Gute Besserung!
#
Das geht doch schief heute.
#
Das geht doch schief heute.
#
Für den Lukas? Wollen wir's hoffen!
#
Geo-Adler schrieb:

Schöne Eröffnung vielen Dank!
Puh heut habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl.
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich heute morgen beim Weg zum Bäcker mehrfach fast auf die Nase gelegt hab


Das ist auf jeden Fall die schlechteste Art „Nase gelegt“ in einem Satz zu hören. Gute Besserung!
#
#
Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic
#
Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic
#
Shah0405 schrieb:

Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic

Wenn schon dann Salcedo rechts und Falette links
#
Shah0405 schrieb:

Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic

Wenn schon dann Salcedo rechts und Falette links
#
municadler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic

Wenn schon dann Salcedo rechts und Falette links


Jo. Logo
#
die tabelle sieht ja gruselig aus, da schaut man 2 wochen nicht mehr drauf und schon ist man am pobbes der welt abgerutscht. 5 punkte abstand. hoffentlich sind es nachher nur noch 2!
#
municadler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic

Wenn schon dann Salcedo rechts und Falette links


Jo. Logo
#
Shah0405 schrieb:

municadler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Jovic und de Guzman nicht dabei.. dreierkette hinten..

Trapp
Fallette ndicka salcedo
Da Costa kostic
Fernandes willems gacinovic
Haller Rebic

Wenn schon dann Salcedo rechts und Falette links


Jo. Logo


Laut sky noch anders..
Ndicka fallette salcedo
#
Hasebe verlängert.
Schön, schön.
#
Makoto Hasebe
#
Hasebe oho!
#
Schön
mein Hase bleibtnoch ein bisschen
hallo ihr Helden der Tastatur und Experten
hach bin gespannt und nerviöös
#
Rebic schiessen
#
Och Bub, bzw. Büffel, mach den doch rein!


Teilen