>

Kaderplanung 2019/2020

#
Wir müssen nicht nur im Sturm nachlegen , ich finde unser OM mit Kamada und Gacinovic viel zu dünn besetzt. Das wird gegen gute Gegner nicht ausreichen.
#
holger3700 schrieb:

Wir müssen nicht nur im Sturm nachlegen , ich finde unser OM mit Kamada und Gacinovic viel zu dünn besetzt. Das wird gegen gute Gegner nicht ausreichen.


Im Sturm kommt ja sicher noch ein neuer Stürmer.
Und man kann es nicht oft genug erwähnen.
Der Verlust des Duos Jovic/Haller soll im Teamspiel ersetzt werden.

Das heißt die Tore werden verteilt.
Und eines ist auch klar, wir haben uns in der Breite gut verstärkt, aber wie wir genau abschneiden werden, wird an vielen Kleinigkeiten abhängen.
Allerdings wäre es ratsam, die Erwartungen erstmal auf neutral zurück zu setzen.
Die letzten zwei Saisons zu bestätigen oder zu toppen wird sehr schwer werden.
Unabhängig davon welche Spieler uns verlassen haben oder noch verlassen.
Wenn Haller und Jovic noch da wären und beide würden langfristig verletzt ausfallen, wäre die Situation auch nicht besser.
Also jetzt versuchen wir erstmal in Mannheim zu bestehen.
Dann gibt es ein lockeres Spiel gegen Vaduz und dann hoffe ich, das der neue Stürmer da ist. In den Playoffs wäre dieser vermutlich hilfreich.
#
@ Hyundai
Bin saufroh, dass wir uns im Sturm nicht in der Abwehr verstärken. Sorry...
#
Ich denke jetzt hat man erstmal das Grundgerüst. Das man offensiv noch auf der Suche ist steht ja außer Frage. Da sind wir zu dünn besetzt. Die Defensive passt erstmal. Natürlich kann es sein das man irgendwo noch jemanden bekommt mit dem man momentan noch nicht unbedingt rechnet. Zudem kann es durchaus sein das sich Spieler verändern wollen. Man hat ja 10 Spiele bis zum 01. September. Da weiß man schon auch als Spieler ob man ernst zu nehmende Einsatzchancen bekommt.

Momentan würden mir da 2 Spieler einfallen. Johnny de Guzman und Almany Toure. De Guzman ist momentan hinter Fernandes, Kohr und Torro die Nummer 4. In der Zentrale werden aber noch Rode und Sow dazustoßen. Da würde es schwer werden von der Tribüne zu kommen.
#
Auf Basis der aktuellen Lage würde ich gerne auch mal wieder über unsere RIV reden und mir wünschen das da noch ein Transfer stattfindet.
Stichwort: Anton. So! Und nun verurteilt mich
#
Bei dem was wir defensiv abliefern darf man die Frage nach der Defensive echt noch eimal aufwerfen, je nachdem wie weit N`Dicka wieder so ist.
#
Auf Basis der aktuellen Lage würde ich gerne auch mal wieder über unsere RIV reden und mir wünschen das da noch ein Transfer stattfindet.
Stichwort: Anton. So! Und nun verurteilt mich
#
philipp2206 schrieb:

Auf Basis der aktuellen Lage würde ich gerne auch mal wieder über unsere RIV reden und mir wünschen das da noch ein Transfer stattfindet.
Stichwort: Anton. So! Und nun verurteilt mich


Das war vor zwei Monaten schon eine Baustelle und ist es nach wie vor. Mal schauen was noch passiert.

Zur Verteidigung Abrahams sei aber gesagt, dass Danny heute unterirdisch war.
#
philipp2206 schrieb:

Auf Basis der aktuellen Lage würde ich gerne auch mal wieder über unsere RIV reden und mir wünschen das da noch ein Transfer stattfindet.
Stichwort: Anton. So! Und nun verurteilt mich


Das war vor zwei Monaten schon eine Baustelle und ist es nach wie vor. Mal schauen was noch passiert.

Zur Verteidigung Abrahams sei aber gesagt, dass Danny heute unterirdisch war.
#
Hinteregger, der heute auch schlechte Aktionen hatte, auf rechts, Hasebe als Libero und links wieder N´Dicka. Es ist ja nicht so das Abraham eine totale Graupe wäre aber muss halt fit sein um seine Leistung zu bringen.
Ich würde die Leistung heute auch nicht zu hoch hängen. Wir stecken immer noch halb in der Vorbereitung und die Spieler versuchen dann mangelnde Spritzigkeit durch Einsatz wetzumachen, was oft daneben geht da noch die letzten Punkte Schnelligkeit und Antritt fehlen um den Gegner entscheidend stören zu können.

#
Trapp: "Ich weiß nicht, ob noch etwas passiert, das ist Fredis Aufgabe. Ich hab jetzt gelesen, dass er sich fast sicher ist, dass in den nächsten Tagen noch ein Stürmer kommt(...)"

#
Bei dem was wir defensiv abliefern darf man die Frage nach der Defensive echt noch eimal aufwerfen, je nachdem wie weit N`Dicka wieder so ist.
#
Vadder hat letztes Jahr schon Streuungen in seinem Spiel gehabt, das macht mir auf der Position auch langsam etwas Sorgen. Er ist nachwievor noch schnell, was uns zu Gute kommen kann, aber die individuellen Fehler sind mittlerweile in jedem Spiel vorhanden, das war vor zwei, drei Jahren noch ganz anders. Unumstritten ist er meiner Meinung nach nicht mehr.
Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.
#
Vadder hat letztes Jahr schon Streuungen in seinem Spiel gehabt, das macht mir auf der Position auch langsam etwas Sorgen. Er ist nachwievor noch schnell, was uns zu Gute kommen kann, aber die individuellen Fehler sind mittlerweile in jedem Spiel vorhanden, das war vor zwei, drei Jahren noch ganz anders. Unumstritten ist er meiner Meinung nach nicht mehr.
Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.

Sicher nicht. Aber Hinti auf RIV und Ndicka als LIV wären mit aktuell lieber.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.

Sicher nicht. Aber Hinti auf RIV und Ndicka als LIV wären mit aktuell lieber.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.

Sicher nicht. Aber Hinti auf RIV und Ndicka als LIV wären mit aktuell lieber.

Aktuell, ja. Das ist richtig. Tuta ist mit Sicherheit unter anderem als Nachfolger von David verpflichtet worden, die Ausleihe jetzt nach Belgien macht richtig Sinn, dann schauen wir mal wie er sich nächstes Jahr präsentiert und ob er da schon eine ernsthafte Alternative ist.
Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Das Ding ist halt, er ist Rechtsfuß mit viel Erfahrung und ein Linksfuß auf die RIV zu setzen ist nicht die modernste oder bequemste Vorstellung.

Sicher nicht. Aber Hinti auf RIV und Ndicka als LIV wären mit aktuell lieber.

Aktuell, ja. Das ist richtig. Tuta ist mit Sicherheit unter anderem als Nachfolger von David verpflichtet worden, die Ausleihe jetzt nach Belgien macht richtig Sinn, dann schauen wir mal wie er sich nächstes Jahr präsentiert und ob er da schon eine ernsthafte Alternative ist.
Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.

Dafür müsste man dann wahrscheinlich noch Falette verkaufen, was ich persönlich nicht so toll finden würde.
Mit Tuta hast Du sicher recht, sowohl bei der Nachfolge für Abraham als auch mit der Leihe.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.

Dafür müsste man dann wahrscheinlich noch Falette verkaufen, was ich persönlich nicht so toll finden würde.
Mit Tuta hast Du sicher recht, sowohl bei der Nachfolge für Abraham als auch mit der Leihe.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.

Dafür müsste man dann wahrscheinlich noch Falette verkaufen, was ich persönlich nicht so toll finden würde.
Mit Tuta hast Du sicher recht, sowohl bei der Nachfolge für Abraham als auch mit der Leihe.

Ja, ich bin von Simon was seine Mentalität angeht, absolut begeistert. Das sind die Tugenden die unseren Verein mit unter auszeichnen. Ich mag ihn sehr und ich würde ihn auch ungern abgeben wollen, aber mit Martin & Evan hat er zwei Linksfüßer vor sich und die Einsatzchancen wären sehr gering und das wünsche ich ihm persönlich nicht. Dazu hat man noch Tawatha und Durm, der auch auf links spielen kann, sofern mal mit 4er Kette gespielt wird.
Toure käme für mich noch vor Falette, was den Verkauf/Ausleihe betrifft in Frage, aber als aktuelle RIV/RV-Alternative wird man ihn nicht abgeben. Almamy überzeugt mich leider (noch) gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Vielleicht tut sich bis September auch noch was auf der Position.

Dafür müsste man dann wahrscheinlich noch Falette verkaufen, was ich persönlich nicht so toll finden würde.
Mit Tuta hast Du sicher recht, sowohl bei der Nachfolge für Abraham als auch mit der Leihe.

Ja, ich bin von Simon was seine Mentalität angeht, absolut begeistert. Das sind die Tugenden die unseren Verein mit unter auszeichnen. Ich mag ihn sehr und ich würde ihn auch ungern abgeben wollen, aber mit Martin & Evan hat er zwei Linksfüßer vor sich und die Einsatzchancen wären sehr gering und das wünsche ich ihm persönlich nicht. Dazu hat man noch Tawatha und Durm, der auch auf links spielen kann, sofern mal mit 4er Kette gespielt wird.
Toure käme für mich noch vor Falette, was den Verkauf/Ausleihe betrifft in Frage, aber als aktuelle RIV/RV-Alternative wird man ihn nicht abgeben. Almamy überzeugt mich leider (noch) gar nicht.
#
Mal wieder auf unsere größere Baustelle, die Offensive zu sprechen zu kommen.

Auf Basis unser guten Erfahrungen mit unseren Kickern aus Japan, habe ich mich gerade an den Kollegen hier erinnert:
Yoshinori Muto

Der ein oder andere kennt den vielleicht noch aus der Bundesliga. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Luka. Niedriger Schwerpunkt, wendig und relativ kopfballstark trotz geringer Größe.

Sein PL-Verein hat gerade 62 Mio. für zwei neue  Stürmer ausgegeben und drei geholt.
Auch wenn der Junge nicht der ultimative Stürmer ist, so zeigen die ersten Eindrücke ja deutlich, dass wir vorne noch Optionen brauchen, wenn wir irgendeine Abwehr erschrecken wollen.
#
Neuzugaenge: Esser, Kent, Ajorque
#
sollen die kommen oder was bedeutet dieser Beitrag?
#
Gude zusammen,
durch die ganzen Gerüchte und Spekulationen um einen neuen Stürmer, ist es wieder wie meistens, man hört von unseren Verantwortlichen wieder gar nichts. Natürlich geistern im Netz immer wieder irgendwelche Namen rum. Wie wir aber alle wissen, überascht uns Bobic immer wieder. Mir geht seit einigen Tagen immer wieder der Name " Sandro Wagner" durch den Kopf, warum auch immer. Ich weis das er im Moment in China ist, aber vielleicht fühlt er sich dort nicht wohl und will zurück zur Familie. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ein Stürmer kommt mit dem wir gar nicht rechnen. Die ganzen Namen auf TM und hier im Forum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ihr dürft jetzt auf mir rum hacken, oder sagen, "du hast sie nicht alle" aber trotzdem habe ich so ein Gefühl, sorry kann nix dafür. Jetzt dürft Ihr!
#
Sandro Wagner ernsthaft als Spieler für uns in Erwägung zu ziehen?
Ich bin fassungslos
#
in der heutigen Print FAZ -Online noch nicht gesucht- werden die bereits mehrfach diskutierten Namen wie Ajorque, Laborde, Diaz und Tosun erwähnt. Also insoweit nichts neues. Mandzúkic wurde weitgehend ausgeschlossen, der sei übrigens wieder im Fokus des FCB.
Interessant fand ich, dass die FAZ davon ausgeht, dass wir 2 Stürmer holen.
Einer soll ein gestandener Stürmer sein, der mindestens 10 Tore garantiert  und keine große Anlaufzeit benötigt.
Auch der 2. Stürmer wird nach FAZ Einschätzungen ein Ausländer sein.

Kurz zusammengefasst: Die Reporter Daniels und Heinrich haben keine elementaren neuen Infos.
#
sollen die kommen oder was bedeutet dieser Beitrag?
#
Tafelberg schrieb:

sollen die kommen oder was bedeutet dieser Beitrag?

Von denen schrieb der User schon vor ein paar Tagen.
Er spekuliert vermutlich.
Aber nicht schlecht.
Gerne auch Díaz statt Ajorque.
#
https://www.transfermarkt.de/youssef-en-nesyri/profil/spieler/433049

Junger, interessanter Spieler der auch bereits im Fokus der Pl gerückt war.
Gerade 22 Jahre geworden und 9 Treffer in LaiLiga in der letzten Sommer
#
https://www.transfermarkt.de/youssef-en-nesyri/profil/spieler/433049

Junger, interessanter Spieler der auch bereits im Fokus der Pl gerückt war.
Gerade 22 Jahre geworden und 9 Treffer in LaiLiga in der letzten Sommer
#
Guten Morgen, was ein sch...deutsch.
Ist im Fokus der PL, hat in der letzten Saison 9 Tore erzielt und bereits Nationalspieler seines Landes.
Technisch stark, schnell, geht gerne ins 1:1, körperlich stark und sowohl mit Kopf und Fuss treffsicher.


Teilen