>

Kaderplanung 2019/2020

#
ich hoffe, dass wir vorne noch mindestens einen stürmer holen, der die im augenblick so stark fehlenden attribute schnelligkeit und wucht (aufgrund der physis) mitbringt; der zudem zumindest nach jetzigem stand hinreichend fit ist um relativ viele spiele zu machen und mithin noch eine gewisse torgefahr im engeren sinne mitbringt.

auf das rechte-seite-pendant zu kostic hoffe ich auch immer noch, auch wenn das in der winterpause nicht zu erwarten ist.

#
Zunächst einmal muss meines Erachtens ein neuer Trainer geholt werden. Bin wirklich ein Hütter-Freund aber weiss nicht ob er in der jetzigen Situation (Abstiegskampf) und nach so vielen taktischen Fehlern (siehe gg Köln bei Heimspiel Verteidiger für Stürmer einwechseln) der richtige Trainer ist.

Zum Kader: 3 bis 4 Spieler holen und natürlich auch mind. gleich viele abgeben.
IV: Vogt holen und dafür Falette abgeben
OM: Duda holen und dafür Gacinovic abgeben
RA: Rebic zurückholen, dafür Silva wieder nach Milan
MS: Ache holen und dafür Joveljic verleihen

Dazu sind LV, RV, DM vielleicht Positionen mit Handlungsbedarf. Taktik auf 4-3-3 umstellen dass man defensiv stabiler steht. Abraham ist zu wenig berechenbar von Leistungen her und Ausrastern. Daher Hinteregger als Kapitän machen, war bester Feldspieler der Hinrunde. Leider sollte auch einer meiner Lieblingsspieler Hasebe aus Leistungsgründen erstmal aus der ersten 11 genommen werden. Im Mittelfeld ist mir nicht klar wer neben Rode defensiv spielen sollte. Bisher konnte mich da keiner überzeugen (Kohr. Sow, Fernandes). Im Sturmzentrum hoffe ich auf die vorhandene Klasse von Paciencia und Dost.
#
Ich finde es wahnsinnig amüsant,  wie nahezu jeder Neuzugang als Fehleinkauf abgestempelt wird. Und das nach nur einem halben Jahr, welches noch dazu für das gesamte Team nicht sonderlich positiv verlief.

Habe meine Meinung zum Trainer bereits Kund getan, jedoch hat dies nichts mit den Transferaktivitäten im Sommer zu tun.

Gerade Sow kommt mir viel zu schlecht weg und wird fast als genereller Sündenbock abgestempelt. Fantastisch. Wenn man bedenkt, dass der Junge 22 ist, aus einer anderen Liga kommt und bereits an 3 Toren in der Liga direkt beteiligt war (Kamada zum Vergleich 3, Gacinovic Vorsaison 2), frage ich mich, ob nicht vielleicht die Erwartungshaltung einiger viel zu hoch war.

Bei Dost wusste man, was man bekommt. Einen reinen Knipser.  Nichts Pressing, Kombinationsspiel, 1 vs 1 Situationen : ein klassischer Vollstrecker, der dies mit 4 Toren in 11 Spielen nicht soooo schlecht gemacht hat.
Das Problem ist, dass wir nicht in der Lage sind unsere Stürmer entsprechend einzusetzen.

Durm hat keine wirkliche Chance erhalten sich zu beweisen. War in seinen Auftritten aber nicht schlechter als DDC oder Chandler auf rechts.

Und auch Kohr wird hier teilweise falsch gesehen. Er ist ein Kämpfer,  kein Techniker. Und ich bin mir sicher,  dass er der Mannschaft in einem funktionierenden System Sicherheit geben kann (siehe seine Zeit in Augsburg).

Die Frage der Fragen ist: hat man die richtigen Spieler für das geplante System geholt und vorallem,  wie kriegt man das Team dazu im Verbund zu funktionieren.

Das ist in erster Linie Aufgabe des Trainers. Mit 3-4 Verstärkungen, mit den richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Position,  sollte man das hinbekommen.

Mein Wunsch daher:

LV: ein klassischer Linksverteidiger,  der Defensive kann mit starkem linken Fuss (Rodriguez,  Leibold)

RA/LA:  2 schnelle,  druckvolle Spieler, die auch torgefährlich werden können (Rebic, Nelson)

Ggfs 1 Spielgestalter mit Erfahrung ZM/OM

Dafür würde ich mit Hasebe + Fernandes + Abraham nicht mehr als Startspieler planen. (Thema Tempo/Agilität)
Kostic würde ich, wie zuletzt, immer offensiver aufstellen und ggfs. auf 4er Kette umstellen.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Also abgesehen von den Leihspielern die wir fest verpflichtet haben bin ich der Meinung das wir uns ordentlich verzockt haben. Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen durch die Verkäufe der Büffelherde aber man hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.

Hochinteressant, dass das endlich 'mal eine merkt. 😴
Sagst Du's Bobic?
#
Ich gebe dem Großteil der Aussagen von SGEDANIEL789 recht, auch wenn es zu Götze mit Sicherheit verschiedene Meinungen gibt und geben sollte. Aber dass das diesjährige Scouting zu diskutieren ist,  ist doch völlig richtig! Traurig, dass verschiedene User hier regelmäßig meinen sarkastische, abfällige Kommentare auf die Einträge anderer User ablassen zu müssen und (wie bei diesem Beitrag geschehen) andere dann in das Bashing einsteigen. Sorry, solche Kommentare wie die des Users oder solche wie "du hast keine Ahnung" empfinde ich als abwertend und überflüssig. Schade, ich dachte dieses Forum hier wäre anders und hier wäre ein gepflegter und konstruktiver Austausch zwischen stabilen Adlerjungs möglich, aber kennste ein Forum (und die dazugehörigen hässlichen Dynamiken) kennste alleBin dann mal draußen...
#
Ich finde es wahnsinnig amüsant,  wie nahezu jeder Neuzugang als Fehleinkauf abgestempelt wird. Und das nach nur einem halben Jahr, welches noch dazu für das gesamte Team nicht sonderlich positiv verlief.

Habe meine Meinung zum Trainer bereits Kund getan, jedoch hat dies nichts mit den Transferaktivitäten im Sommer zu tun.

Gerade Sow kommt mir viel zu schlecht weg und wird fast als genereller Sündenbock abgestempelt. Fantastisch. Wenn man bedenkt, dass der Junge 22 ist, aus einer anderen Liga kommt und bereits an 3 Toren in der Liga direkt beteiligt war (Kamada zum Vergleich 3, Gacinovic Vorsaison 2), frage ich mich, ob nicht vielleicht die Erwartungshaltung einiger viel zu hoch war.

Bei Dost wusste man, was man bekommt. Einen reinen Knipser.  Nichts Pressing, Kombinationsspiel, 1 vs 1 Situationen : ein klassischer Vollstrecker, der dies mit 4 Toren in 11 Spielen nicht soooo schlecht gemacht hat.
Das Problem ist, dass wir nicht in der Lage sind unsere Stürmer entsprechend einzusetzen.

Durm hat keine wirkliche Chance erhalten sich zu beweisen. War in seinen Auftritten aber nicht schlechter als DDC oder Chandler auf rechts.

Und auch Kohr wird hier teilweise falsch gesehen. Er ist ein Kämpfer,  kein Techniker. Und ich bin mir sicher,  dass er der Mannschaft in einem funktionierenden System Sicherheit geben kann (siehe seine Zeit in Augsburg).

Die Frage der Fragen ist: hat man die richtigen Spieler für das geplante System geholt und vorallem,  wie kriegt man das Team dazu im Verbund zu funktionieren.

Das ist in erster Linie Aufgabe des Trainers. Mit 3-4 Verstärkungen, mit den richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Position,  sollte man das hinbekommen.

Mein Wunsch daher:

LV: ein klassischer Linksverteidiger,  der Defensive kann mit starkem linken Fuss (Rodriguez,  Leibold)

RA/LA:  2 schnelle,  druckvolle Spieler, die auch torgefährlich werden können (Rebic, Nelson)

Ggfs 1 Spielgestalter mit Erfahrung ZM/OM

Dafür würde ich mit Hasebe + Fernandes + Abraham nicht mehr als Startspieler planen. (Thema Tempo/Agilität)
Kostic würde ich, wie zuletzt, immer offensiver aufstellen und ggfs. auf 4er Kette umstellen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich finde es wahnsinnig amüsant,  wie nahezu jeder Neuzugang als Fehleinkauf abgestempelt wird. Und das nach nur einem halben Jahr, welches noch dazu für das gesamte Team nicht sonderlich positiv verlief.

Habe meine Meinung zum Trainer bereits Kund getan, jedoch hat dies nichts mit den Transferaktivitäten im Sommer zu tun.

Gerade Sow kommt mir viel zu schlecht weg und wird fast als genereller Sündenbock abgestempelt. Fantastisch. Wenn man bedenkt, dass der Junge 22 ist, aus einer anderen Liga kommt und bereits an 3 Toren in der Liga direkt beteiligt war (Kamada zum Vergleich 3, Gacinovic Vorsaison 2), frage ich mich, ob nicht vielleicht die Erwartungshaltung einiger viel zu hoch war.

Bei Dost wusste man, was man bekommt. Einen reinen Knipser.  Nichts Pressing, Kombinationsspiel, 1 vs 1 Situationen : ein klassischer Vollstrecker, der dies mit 4 Toren in 11 Spielen nicht soooo schlecht gemacht hat.
Das Problem ist, dass wir nicht in der Lage sind unsere Stürmer entsprechend einzusetzen.

Durm hat keine wirkliche Chance erhalten sich zu beweisen. War in seinen Auftritten aber nicht schlechter als DDC oder Chandler auf rechts.

Und auch Kohr wird hier teilweise falsch gesehen. Er ist ein Kämpfer,  kein Techniker. Und ich bin mir sicher,  dass er der Mannschaft in einem funktionierenden System Sicherheit geben kann (siehe seine Zeit in Augsburg).

Die Frage der Fragen ist: hat man die richtigen Spieler für das geplante System geholt und vorallem,  wie kriegt man das Team dazu im Verbund zu funktionieren.

Das ist in erster Linie Aufgabe des Trainers. Mit 3-4 Verstärkungen, mit den richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Position,  sollte man das hinbekommen.

Mein Wunsch daher:

LV: ein klassischer Linksverteidiger,  der Defensive kann mit starkem linken Fuss (Rodriguez,  Leibold)

RA/LA:  2 schnelle,  druckvolle Spieler, die auch torgefährlich werden können (Rebic, Nelson)

Ggfs 1 Spielgestalter mit Erfahrung ZM/OM

Dafür würde ich mit Hasebe + Fernandes + Abraham nicht mehr als Startspieler planen. (Thema Tempo/Agilität)
Kostic würde ich, wie zuletzt, immer offensiver aufstellen und ggfs. auf 4er Kette umstellen.



Sehe ich alles genau wie du, besonders das mit Sow. Traurig, dass jedes Jahr dasselbe Spiel gespielt und Leute als Fehleinkauf abgestempelt werden. Ich bin sicher, gehe ich hier im Forum weit genug zurück. gab es ähnliche Beiträge auch über Jovic und Haller. Es kann nicht immer jeder Spieler deren Qualität erreichen, auch klar. Aber andere Teams verlieren EINEN Spieler mit deren Qualität im Sommer, wir haben alle 3 verloren. Dass es da kein 1:1 Team wie 18/19 werden kann, sollte klar sein. Auch mit vielen Millionen in der Tasche.

Auch die Transfers sehe ich ähnlich wie du. Normalerweise ist das im Winter zwar meistens schwer mit der Qualität, Ausnahmen bestimmen die Regel (siehe Hinteregger), aber vielleicht hilft es uns ja, dass die EM im Sommer ist und viele Spieler, die woanders nur auf der Bank sitzen, wollen sich noch präsentieren. Vielleicht nutzt man da die Chance und schlägt zu, vielleicht auch bei Jungs, die unter normalen Umständen eher nicht unsere Preisklasse wären.

#
Ganz so leicht war der Job von unseren Verantwortlichen ja nun auch nicht trotz des vielen Geldes. Das Gehaltsgefüge hat da wohl ne riesige Rolle gespielt. Klar hätte man wohl ohne Probleme Spieler wie Götze, kruse, "Ribery" bekommen können die unser Spiel VIELLEICHT voran getrieben hätten aber was passiert mit nem Verein wie der Eintracht wenn genau die nicht richtig funktionieren. Genau vor dem Problem stehen jedes Jahr Mainz Augsburg usw, die schon immer gut eingenommen haben. Wir halt jetzt das erste Mal. Wenn man sich einen Spieler leisten kann heisst das noch lange nicht dass man ihn sich leisten kann   ich hab seit Jahren vollstes Vertrauen in unsere Führung . Die werden schon noch die passenden Verstärkungen finden.
#
Zunächst einmal muss meines Erachtens ein neuer Trainer geholt werden. Bin wirklich ein Hütter-Freund aber weiss nicht ob er in der jetzigen Situation (Abstiegskampf) und nach so vielen taktischen Fehlern (siehe gg Köln bei Heimspiel Verteidiger für Stürmer einwechseln) der richtige Trainer ist.

Zum Kader: 3 bis 4 Spieler holen und natürlich auch mind. gleich viele abgeben.
IV: Vogt holen und dafür Falette abgeben
OM: Duda holen und dafür Gacinovic abgeben
RA: Rebic zurückholen, dafür Silva wieder nach Milan
MS: Ache holen und dafür Joveljic verleihen

Dazu sind LV, RV, DM vielleicht Positionen mit Handlungsbedarf. Taktik auf 4-3-3 umstellen dass man defensiv stabiler steht. Abraham ist zu wenig berechenbar von Leistungen her und Ausrastern. Daher Hinteregger als Kapitän machen, war bester Feldspieler der Hinrunde. Leider sollte auch einer meiner Lieblingsspieler Hasebe aus Leistungsgründen erstmal aus der ersten 11 genommen werden. Im Mittelfeld ist mir nicht klar wer neben Rode defensiv spielen sollte. Bisher konnte mich da keiner überzeugen (Kohr. Sow, Fernandes). Im Sturmzentrum hoffe ich auf die vorhandene Klasse von Paciencia und Dost.
#
Die Ansicht das man mit einem Verteidiger weniger defensiv besser spielen würde hast du exklusiv. Oder leider auch nicht wenn man sich die Kommentare anderer User hier durchliest. Das kann so sein wenn man mit Viererkette so reindrückt und so presst das er garnicht zu guten Chancen kommt.
Wenn man den Weltfussball der letzten Jahrzehnte betrachtet waren aber fast immer Systeme mit Dreier/Fünferkette die defensivstärksten Systeme und es ist ja nicht so als würden wir in Ballbesitz nicht schon seit letzter Saison mit Viererkette spielen. Wir setzen es diese Saison nur mieserabel um und agieren als Mannschaft defensiv generell schlecht.
Dazu müsste der Kader auf zig Positionen umgebaut werden weil wir garnicht das Personal für ein 4-3-3 haben. Selbst wenn Rebic zurückkommt hätten wir mit ihm, Kostic und Gacinovic, den du ja verkaufen willst, gerade mal 3 Spieler für die offensiven Außen. Brauchen tun wir aber mindestens 4 und mit Silva willst du einen weiteren Spieler wegschicken der das nicht wirklich gut aber zumindest halbwegs spielen kann.
Dazu dann noch mindestens einen Linksverteidiger und das muss einer sein der direkt einschlägt. Oder willst du mit Durm, daCosta und Chandler in die Rückrunde gehen.
Und was machen wir im 4-3-3 dann mit deinem Duda? Der ist nur im OM richtig gut und im ZM verschenkt man viele seiner Stärken.

Vogt für Falette? Mal wieder jemand der einen Spieler nennt den er vor 2 Stunden noch nicht kannte aber immerhin hast du den Namen richtig geschrieben. Ich bin trotzdem stolz auf dich.

Duda für Gacinovic? Duda hatte letztes Saison nicht so schlecht gespielt, sitzt diese Saison aber aus Gründen nur auf der Bank und Gacinovic ist wirklich nicht unser größtes Problem. Wenn er mal spielen durfte gehörte er hingegen sogar meist zu den besseren Spielern und wenn er keinen so guten Tag hatte ist er wenigstens bis zum Umfallen gerannt.

Rebic für Silva? Wie wäre es mit beiden Spielern weil wir bei einem Rücktausch weiterhin nur 3 Stürmer mit Bundesligaformat haben? Aber wahrscheinlich denkst du das wir mit Ache einen vierten Bundesligastürmer hätten. Der hat aber noch nicht das Format für die Bundesliga und selbst wenn wir den im Winter verpflichten spielt der auf Leihbasis den Rest der Saison in Holland.
Aber was soll man erwarten. Den Spieler kennst du auch nur aus der Überschrift des entsprechenden Threads.
#
Oh man, ein neuer Trainer muss her, wenn ich das lese... Na dann mal los, wen denn bitte? Wer soll denn besser sein als Adi Hütter und vor allem, wer ist verfügbar und vor allem bezahlbar? Oder dachte der Schreiber an Korkut und Tedesco? Als ob hier immer alles rund laufen muss. Kann man den Trainer nicht einfach mal in Ruhe arbeiten lassen wie in Freiburg? Warum entsteht immer wieder solche Unruhe? Ich denke auch, dass die Erwartungen zu hoch sind. Schaut euch den Kader an und vergleicht ihn mit dem von vor fünf Jahren. Man sollte auch nicht vergessen, wo wir herkommen, trotzdem stetig gewachsen sind und da der ein oder andere Stolperstein mehr als normal ist. Geduld und Vertrauen sind für mich Tugenden, die mehr gefragt sind als alles andere. Gleiches gilt für panische Nachkäufe im Winter. Ein bis zwei Leute,wenn überhaupt, zumal Verletzte und Gesperrte Spieler zurück kommen. Habt einfach mal etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. Das wird schon.
#
Das ist leider die Schattenseite des Geschäfts, hat aber meiner Meinung nach viel mit der Gesellschaft generell und der vorherrschenden "Fehlerkultur" zu tun. Die sieht nämlich vor, dass es sowas wie Fehler gar nicht geben darf. Deshalb korrigieren die wenigsten Print- und Onlinemedien falsche Berichte in der nächsten Ausgabe auf Seite 1 in derselben Größe, wie die ursprüngliche Schlagzeile zu lesen war und deshalb darf ein Bundesliga-Trainer kein Spiel verlieren, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. Und das gilt auch für Trainer, die beispielsweise in Liga 2 voll auf Kurs sind, wie derzeit zum Beispiel der Stuttgarter Verein wieder am besten zeigt.

Das ist etwas, was mich extrem nervt, wovon wir aber alle wohl oder übel ein Teil sind. Was gestern noch top war, lest euch mal die Berichte von nach dem LEV oder Bauern-Spiel durch, ist heute wieder Mies hoch 10. Ein Zwischending gibt es nicht, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dass ein Verein wie die Eintracht nun mal nicht jedes Jahr um Europa mitspielen kann und Spieler mit der Klasse eines Jovic, Haller oder Rebic 1zu1 ersetzen kann, ist nichts, was besonders überraschen sollte. Andere Vereine verlieren einen davon im Sommer und haben trotzdem Schwierigkeiten einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Zudem weiß man doch garnicht, an wem wir alles dran waren und wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust hatte zu uns zu kommen. Mir wird da in beide Richtungen viel zu schnell geurteilt. Jovic wurde übertrieben gesagt zum neuen Messi gemacht, obwohl ihm ein weiteres Jahr bei uns wohl wie man derzeit sieht nicht schlecht getan hätte und ein Sow oder Touré werden zu Fehleinkäufen abgestempelt, ähnlich wie in deren ersten Saison bei uns auch Jovic oder Haller. Aber wie oben geschrieben, heute hat man eben keine Zeit mehr.

Glücklicherweise zählt die Tabelle nicht nach dem 17. sondern nach dem 34. Spieltag und ich bin mir weiterhin sicher, auch wenn wir nicht 3., 4. oder 5. werden sollten, dass wir in der Rückrunde eine gute Rolle in den Top10 spielen werden und alles in allem eine ruhige Saison mit hoffentlich noch einigen Highlights in Pokal und EuroLeague abgeliefert haben. Und dann wird man sich erneut hinsetzen, schauen wer geht, wer bleibt und wer kommen könnte, ganz überraschend und doch der Tradition folgend
#
Das ist leider die Schattenseite des Geschäfts, hat aber meiner Meinung nach viel mit der Gesellschaft generell und der vorherrschenden "Fehlerkultur" zu tun. Die sieht nämlich vor, dass es sowas wie Fehler gar nicht geben darf. Deshalb korrigieren die wenigsten Print- und Onlinemedien falsche Berichte in der nächsten Ausgabe auf Seite 1 in derselben Größe, wie die ursprüngliche Schlagzeile zu lesen war und deshalb darf ein Bundesliga-Trainer kein Spiel verlieren, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. Und das gilt auch für Trainer, die beispielsweise in Liga 2 voll auf Kurs sind, wie derzeit zum Beispiel der Stuttgarter Verein wieder am besten zeigt.

Das ist etwas, was mich extrem nervt, wovon wir aber alle wohl oder übel ein Teil sind. Was gestern noch top war, lest euch mal die Berichte von nach dem LEV oder Bauern-Spiel durch, ist heute wieder Mies hoch 10. Ein Zwischending gibt es nicht, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dass ein Verein wie die Eintracht nun mal nicht jedes Jahr um Europa mitspielen kann und Spieler mit der Klasse eines Jovic, Haller oder Rebic 1zu1 ersetzen kann, ist nichts, was besonders überraschen sollte. Andere Vereine verlieren einen davon im Sommer und haben trotzdem Schwierigkeiten einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Zudem weiß man doch garnicht, an wem wir alles dran waren und wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust hatte zu uns zu kommen. Mir wird da in beide Richtungen viel zu schnell geurteilt. Jovic wurde übertrieben gesagt zum neuen Messi gemacht, obwohl ihm ein weiteres Jahr bei uns wohl wie man derzeit sieht nicht schlecht getan hätte und ein Sow oder Touré werden zu Fehleinkäufen abgestempelt, ähnlich wie in deren ersten Saison bei uns auch Jovic oder Haller. Aber wie oben geschrieben, heute hat man eben keine Zeit mehr.

Glücklicherweise zählt die Tabelle nicht nach dem 17. sondern nach dem 34. Spieltag und ich bin mir weiterhin sicher, auch wenn wir nicht 3., 4. oder 5. werden sollten, dass wir in der Rückrunde eine gute Rolle in den Top10 spielen werden und alles in allem eine ruhige Saison mit hoffentlich noch einigen Highlights in Pokal und EuroLeague abgeliefert haben. Und dann wird man sich erneut hinsetzen, schauen wer geht, wer bleibt und wer kommen könnte, ganz überraschend und doch der Tradition folgend
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das ist leider die Schattenseite des Geschäfts, hat aber meiner Meinung nach viel mit der Gesellschaft generell und der vorherrschenden "Fehlerkultur" zu tun. Die sieht nämlich vor, dass es sowas wie Fehler gar nicht geben darf. Deshalb korrigieren die wenigsten Print- und Onlinemedien falsche Berichte in der nächsten Ausgabe auf Seite 1 in derselben Größe, wie die ursprüngliche Schlagzeile zu lesen war und deshalb darf ein Bundesliga-Trainer kein Spiel verlieren, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. Und das gilt auch für Trainer, die beispielsweise in Liga 2 voll auf Kurs sind, wie derzeit zum Beispiel der Stuttgarter Verein wieder am besten zeigt.

Das ist etwas, was mich extrem nervt, wovon wir aber alle wohl oder übel ein Teil sind. Was gestern noch top war, lest euch mal die Berichte von nach dem LEV oder Bauern-Spiel durch, ist heute wieder Mies hoch 10. Ein Zwischending gibt es nicht, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dass ein Verein wie die Eintracht nun mal nicht jedes Jahr um Europa mitspielen kann und Spieler mit der Klasse eines Jovic, Haller oder Rebic 1zu1 ersetzen kann, ist nichts, was besonders überraschen sollte. Andere Vereine verlieren einen davon im Sommer und haben trotzdem Schwierigkeiten einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Zudem weiß man doch garnicht, an wem wir alles dran waren und wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust hatte zu uns zu kommen. Mir wird da in beide Richtungen viel zu schnell geurteilt. Jovic wurde übertrieben gesagt zum neuen Messi gemacht, obwohl ihm ein weiteres Jahr bei uns wohl wie man derzeit sieht nicht schlecht getan hätte und ein Sow oder Touré werden zu Fehleinkäufen abgestempelt, ähnlich wie in deren ersten Saison bei uns auch Jovic oder Haller. Aber wie oben geschrieben, heute hat man eben keine Zeit mehr.

Glücklicherweise zählt die Tabelle nicht nach dem 17. sondern nach dem 34. Spieltag und ich bin mir weiterhin sicher, auch wenn wir nicht 3., 4. oder 5. werden sollten, dass wir in der Rückrunde eine gute Rolle in den Top10 spielen werden und alles in allem eine ruhige Saison mit hoffentlich noch einigen Highlights in Pokal und EuroLeague abgeliefert haben. Und dann wird man sich erneut hinsetzen, schauen wer geht, wer bleibt und wer kommen könnte, ganz überraschend und doch der Tradition folgend

Das unterschreibe ich dir zu einhundert Prozent. Sehr gut analysiert und gute Worte gefunden. Grauenhaft wie erfolgsorientiert wir alle sind und dass Fehler scheinbar nicht mehr menschlich sind. Wie du schon sagtest, die Schattenseite des Geschäftes.
#
Ich finde: gerade wenn Mann Erfolg will, muss man die Ruhe bewahren, wenn es schlecht läuft und nicht an allem zweifeln, was auch schon funktioniert hat, z.B. an einem Trainer, der im letzten Jahr alles auf ein höheres Niveau gebracht hat. Und einen Manager, der das seit Jahren tut.
#
Meine Rede. Aber das kann jeder sehen wie er will. Der Erfolg in Freiburg kommt nicht von allein. Gute Jugendarbeit, kontinuierlicher Trainer mit ner klaren Handschrift...
#
Nein, wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten würde man ganz andere Kaliber bekommen für gutes Geld.

Skov, Thuram, Harit, Raman, Trossard, Samatta, Larsson, Cucurella usw. Es gibt bzw. gab massenhaft Spieler die unzufrieden/ günstig gewesen und super zu unserem System gepassen hätten. Wer weiß vielleicht hat man auch mit dem ein oder anderen Spieler im Hintergrund verhandelt was nicht an die Öffentlichkeit kam, dennoch ist es leider zu akzeptieren dass uns ganz andere Möglichkeiten gegeben waren und wir leider die Chance verpasst haben. Bestes Beispiel Mario Götze, wo wäre das Problem gewesen ihn für 1 Jahr auszuleihen für eine Leihgebühr von sagen wir 5 Mio€, und im Anschluss eine KO für 20 Mio.  Selbst das Gehalt wäre möglich da du drei relativ gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste hast. Dann hätte man wenigstens mal Klasse statt Masse.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nein, wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten . . .

Auch wenn Du es selbst nicht wahrhaben willst - dieser Satz alleine beweist, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast, wie dieses Geschäft heutzutage läuft.
#
Sicher ist Freiburg nicht Frankfurt und Adi nicht Streich. Trotzdem hat sich Kontinuität nicht selten ausgezahlt. Selbst Bremen will wohl am Trainer festhalten, falls sie absteigen. Ob das geschieht, wird man dann sehen. Fakt aber ist, dass ich daran glaube, dass ab Januar unsere Eintracht wieder besser spielen wird. Die ersten drei vier Spiele sind ganz wichtig. Da ist leider auch Leipzig bei. Viele Trainerwechsel machen einen Verein kaputt Und lassen ihn unseriös wirken, siehe HSV und Stuttgart oder auch Hannover.
#
Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke, dass mit einem „Star“ schon jetzt verlängert werden soll. Kann eigentlich nur Da Costa oder Paciencia sein, ggf. Kostic, aber da denke ich, gibt es einen anderen Fahrplan.
#
Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke, dass mit einem „Star“ schon jetzt verlängert werden soll. Kann eigentlich nur Da Costa oder Paciencia sein, ggf. Kostic, aber da denke ich, gibt es einen anderen Fahrplan.
#
BiebererAdler schrieb:

Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke
Du gibst dem Kackhaufen Geld?
#
BiebererAdler schrieb:

Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke
Du gibst dem Kackhaufen Geld?
#
Lt Facebook ist es Hase
#
Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke, dass mit einem „Star“ schon jetzt verlängert werden soll. Kann eigentlich nur Da Costa oder Paciencia sein, ggf. Kostic, aber da denke ich, gibt es einen anderen Fahrplan.
#
BiebererAdler schrieb:

Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke, dass mit einem „Star“ schon jetzt verlängert werden soll. Kann eigentlich nur Da Costa oder Paciencia sein, ggf. Kostic, aber da denke ich, gibt es einen anderen Fahrplan.


Es ist Hasebe.

https://neunzigplus.de/sge-makoto-hasebe-vor-vertragsverlaengerung/
#
Lt Facebook ist es Hase
#
BiebererAdler schrieb:

Die BILD gerüchtet hinter der Bezahlschranke
Du gibst dem Kackhaufen Geld?
#
Nein, sonst hätte ich gewusst, um wen es dich dreht...
#
Nein, sonst hätte ich gewusst, um wen es dich dreht...
#
Mich?

Oops ,OK, verlesen,  bin abgelenkt.


Teilen