>

Auswärts in Charkiw (gegen Donezk) am 14.02.19 Wichtige Info in #497

#
Ich hätte noch ein Einzelbett im Doppelzimmer frei. Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Hostel: Petrani Hostel
Ort: Kiew, nahe Hauptbahnhof
Datum: 13.02.2019 - 14.02.2019
Preis: ca. 6 Euro

Ich werde mit dem IC+ am 14.02 um 06:45 Uhr nach Charkiw fahren. Optimal wäre es, wenn du mit dem gleichen Zug fährst oder mit auschecken kannst
#
Wir sind zu zweit im Cosmopolit Art Hotel in Charkiw. Noch jemand dort?
#
Wir sind zu zweit im Cosmopolit Art Hotel in Charkiw. Noch jemand dort?
#
Ist doch mal etwas anderes. Schön entspannt kann man den kommenden Infos zum Spiel in Charkov entgegensehen. Flug, Hotel und Karte sind gebucht. Völlig neues Europa Gefühl
#
Gude,

weiß jemand, ob es teuer ist sich dort ein Auto zu mieten, bzw. was kostet das Benzin?
Nach Lviv gibt es relativ günstige Flüge, es wäre allerdings am anderen Ende des Landes. Aber einmal quer durch die Ukraine, so eine Tour macht man nie wieder im
Leben....
#
Gude,

weiß jemand, ob es teuer ist sich dort ein Auto zu mieten, bzw. was kostet das Benzin?
Nach Lviv gibt es relativ günstige Flüge, es wäre allerdings am anderen Ende des Landes. Aber einmal quer durch die Ukraine, so eine Tour macht man nie wieder im
Leben....
#
Mal mit "Mietwagen Ukraine" und "Benzinpreis Ukraine" bei Google versucht?
#
Gude,

weiß jemand, ob es teuer ist sich dort ein Auto zu mieten, bzw. was kostet das Benzin?
Nach Lviv gibt es relativ günstige Flüge, es wäre allerdings am anderen Ende des Landes. Aber einmal quer durch die Ukraine, so eine Tour macht man nie wieder im
Leben....
#
Nach allem was ich bis jetzt über die Ukraine gelesen habe, rate ich Dir nicht zu einer Fahrt über 1000 km mit dem Mietwagen. Die Straßen sind bei weitem nicht mit denen hier in Deutschland vergleichbar und vor Fahrten über Land in der Dunkelheit wird sogar abgeraten. Ein Abenteuer wäre es aber definitiv.
#
Nach allem was ich bis jetzt über die Ukraine gelesen habe, rate ich Dir nicht zu einer Fahrt über 1000 km mit dem Mietwagen. Die Straßen sind bei weitem nicht mit denen hier in Deutschland vergleichbar und vor Fahrten über Land in der Dunkelheit wird sogar abgeraten. Ein Abenteuer wäre es aber definitiv.
#
ist dringend abzuraten. Habe Bekannte und Verwandte dort. Aufgrund des Krieges wird gen Osten immer stärker und stärker kontrolliert. Und die „Wachmänner“ mit Hakenkreuzen und Wolfsangeln werden definitiv nicht zimperlich mit Ausländern umgehen..
#
ist dringend abzuraten. Habe Bekannte und Verwandte dort. Aufgrund des Krieges wird gen Osten immer stärker und stärker kontrolliert. Und die „Wachmänner“ mit Hakenkreuzen und Wolfsangeln werden definitiv nicht zimperlich mit Ausländern umgehen..
#
EddyV schrieb:

ist dringend abzuraten. Habe Bekannte und Verwandte dort. Aufgrund des Krieges wird gen Osten immer stärker und stärker kontrolliert. Und die „Wachmänner“ mit Hakenkreuzen und Wolfsangeln werden definitiv nicht zimperlich mit Ausländern umgehen..


Als Deutscher ist man doch in der Hinsicht fein raus! *hust*
#
ist dringend abzuraten. Habe Bekannte und Verwandte dort. Aufgrund des Krieges wird gen Osten immer stärker und stärker kontrolliert. Und die „Wachmänner“ mit Hakenkreuzen und Wolfsangeln werden definitiv nicht zimperlich mit Ausländern umgehen..
#

Der Soldat verletzt das Kind nicht.
#
Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
#
Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
#
Ja das mit dem Krieg stimmt. Viele aus dem Bataillon Asow und Bewegung Prawij Sektor (Rechter Sektor), die für ihre Nazi-Verehrung, Gewalt etc. bekannt sind, sind zu den ukrainischen Fussballclubs und den Ultras bzw. Hooligans beigetreten oder zurückgekehrt.

Fanszene von Donezk war eine relativ friedliche, die jetzt jedoch durch den Krieg massiv verkleinert wurde, da die Fans nicht mehr zu den Spielen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr können. Die Szenen von Kiew sind deutlich grösser und aggressiver rechtsorientiert.

Dennoch kann man sagen, die Heimspiele von Donezk sind schlecht besucht. Die Bewohner von Charkow boykottieren zu nicht geringem Teil die Spiele..

Angeblich offizieller Instagram Account der Schachtor Ultras samt Fotos aus dem Krieg usw.:

https://www.instagram.com/ultras_shakhtar/?hl=de
#
Gude,

weiß jemand, ob es teuer ist sich dort ein Auto zu mieten, bzw. was kostet das Benzin?
Nach Lviv gibt es relativ günstige Flüge, es wäre allerdings am anderen Ende des Landes. Aber einmal quer durch die Ukraine, so eine Tour macht man nie wieder im
Leben....
#
Zu Lviv und den Straßen drumherum kann ich was sagen. War von 2013 bis 2015 5 Mal dort. Dank der EM sind die Straßen in Lviv und 10 km um Lviv in einem guten Zustand. Allerdings über diesen Radius hinaus haben die Straßen Löcher, die so groß sind wie eine komplette Fahrspur. Für 112 km nach Süden in die Nähe von Iwano-Frankiwsk hat man damals 3 Stunden plus gebraucht. Zu den schlechten Zuständen kommt dann im Winter noch Eis und Schnee. Die Westukraine ist teilweise auch noch mit einem besseren Straßennetz ausgestattet. Kleine Anedotte. Zu Zeiten der Maidanaufstände in der Westukraine war ich auch unterwegs von Lviv nach Iwano-Frankiwsk. In einem Ort auf der Strecke war ein Checkpoint eingerichtet. Sandsackbarrikade, Straßensperre plus einer Flag auf der Straße und 2 Männer ohne Uniform mit Gewaffnung haben damals die Ausweise der Fahrzeuginvassen kontrolliert. Muss heute in der Ukraine nicht mehr so sein, aber um so näher man nach Osten kommt um so eher kann so etwas eventuell vorkommen. Fazit so günstig kann der Flug nach Lviv garnicht sein, den Trip zu unternehmen. Direktflüge zwischen Lviv und Charkiw gibt es leider nicht. Würde mich aber interessieren welche Airlines von wo hinfliegen. Nach dem die Probleme anfingen gab es nur Flüge über Wien oder München.
#
Liebe Gäste und Fans des Eintracht-Fußballvereins, wir würden uns sehr freuen, Sie in Kharkov begrüßen zu dürfen. Ich lade Sie ein, den Club SkyUp zu platzieren, es gibt eine Indoor-Cafeteria, weiche Stühle. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail und ich helfe Ihnen gerne. Mit freundlichen Grüßen.
E-Mail: e.antonenko@shakhtar.com
#
Zu Lviv und den Straßen drumherum kann ich was sagen. War von 2013 bis 2015 5 Mal dort. Dank der EM sind die Straßen in Lviv und 10 km um Lviv in einem guten Zustand. Allerdings über diesen Radius hinaus haben die Straßen Löcher, die so groß sind wie eine komplette Fahrspur. Für 112 km nach Süden in die Nähe von Iwano-Frankiwsk hat man damals 3 Stunden plus gebraucht. Zu den schlechten Zuständen kommt dann im Winter noch Eis und Schnee. Die Westukraine ist teilweise auch noch mit einem besseren Straßennetz ausgestattet. Kleine Anedotte. Zu Zeiten der Maidanaufstände in der Westukraine war ich auch unterwegs von Lviv nach Iwano-Frankiwsk. In einem Ort auf der Strecke war ein Checkpoint eingerichtet. Sandsackbarrikade, Straßensperre plus einer Flag auf der Straße und 2 Männer ohne Uniform mit Gewaffnung haben damals die Ausweise der Fahrzeuginvassen kontrolliert. Muss heute in der Ukraine nicht mehr so sein, aber um so näher man nach Osten kommt um so eher kann so etwas eventuell vorkommen. Fazit so günstig kann der Flug nach Lviv garnicht sein, den Trip zu unternehmen. Direktflüge zwischen Lviv und Charkiw gibt es leider nicht. Würde mich aber interessieren welche Airlines von wo hinfliegen. Nach dem die Probleme anfingen gab es nur Flüge über Wien oder München.
#
Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage zum Schluss richtig verstanden habe, aber wenn du wissen willst, von wo aus es Direktflüge nach Chakiw gibt und welche Airlines diese durchführen, kann ich dir flightradar24.com ans Herz legen. Dort gibt es eine Übersichtsseite zu jedem Flughafen und dort wiederum einen Reiter "Routes", der alle Ziele der nächsten 7 Tage übersichtlich anzeigt.
Für Charkiw liefert das folgendes Bild:

Ägypten (1x)
SSH (Sharm el-Sheikh) mit Windrose Airlines
Türkei (2x)
IST (Istanbul) mit Turkish Airlines
SAW (Istanbul) mit Pegasus Airlines
Ukraine (1x)
KBP (Kiew) mit Ukrain International Airlines
Weißrussland (1x)
MSQ (Minsk) mit Belavia
Polen (4x)
WAW (Warschau) mit LOT
KTW (Katowitz) mit Wizz Air
WRO (Breslau) mit Wizz Air
GDN (Danzig) mit Wizz Air
Österreich (1x)
VIE (Wien) mit Wizz Air
Deutschland (1x)
DTM (Dortmund) mit Wizz Air
Großbritannien (1x)
LTN (London) mit Wizz Air UK

So geht das natürlich auch für jeden anderen Flughafen.
#
Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage zum Schluss richtig verstanden habe, aber wenn du wissen willst, von wo aus es Direktflüge nach Chakiw gibt und welche Airlines diese durchführen, kann ich dir flightradar24.com ans Herz legen. Dort gibt es eine Übersichtsseite zu jedem Flughafen und dort wiederum einen Reiter "Routes", der alle Ziele der nächsten 7 Tage übersichtlich anzeigt.
Für Charkiw liefert das folgendes Bild:

Ägypten (1x)
SSH (Sharm el-Sheikh) mit Windrose Airlines
Türkei (2x)
IST (Istanbul) mit Turkish Airlines
SAW (Istanbul) mit Pegasus Airlines
Ukraine (1x)
KBP (Kiew) mit Ukrain International Airlines
Weißrussland (1x)
MSQ (Minsk) mit Belavia
Polen (4x)
WAW (Warschau) mit LOT
KTW (Katowitz) mit Wizz Air
WRO (Breslau) mit Wizz Air
GDN (Danzig) mit Wizz Air
Österreich (1x)
VIE (Wien) mit Wizz Air
Deutschland (1x)
DTM (Dortmund) mit Wizz Air
Großbritannien (1x)
LTN (London) mit Wizz Air UK

So geht das natürlich auch für jeden anderen Flughafen.
#
#
Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat. Im Internet kann man lesen, dass wohl viele Ultras von Shakhtar in den Krieg gezogen sind. Aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Allerdings weiß man ja, dass die Szenen dort auch einiges auf dem Kasten haben und nicht gerade zimperlich sind...
#
Leon3108 schrieb:

Hat jemand Infos zu der ansässigen Szene und der von Shakhtar Donetsk?
Ich weiß, dass sich der Verein Metallist Charkiw aufgelöst hat.

Der Verein wurde als Metalist 1925 neugegründet und spielt mittlerweile auch schon wieder in der 2. Liga.
#
Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage zum Schluss richtig verstanden habe, aber wenn du wissen willst, von wo aus es Direktflüge nach Chakiw gibt und welche Airlines diese durchführen, kann ich dir flightradar24.com ans Herz legen. Dort gibt es eine Übersichtsseite zu jedem Flughafen und dort wiederum einen Reiter "Routes", der alle Ziele der nächsten 7 Tage übersichtlich anzeigt.
Für Charkiw liefert das folgendes Bild:

Ägypten (1x)
SSH (Sharm el-Sheikh) mit Windrose Airlines
Türkei (2x)
IST (Istanbul) mit Turkish Airlines
SAW (Istanbul) mit Pegasus Airlines
Ukraine (1x)
KBP (Kiew) mit Ukrain International Airlines
Weißrussland (1x)
MSQ (Minsk) mit Belavia
Polen (4x)
WAW (Warschau) mit LOT
KTW (Katowitz) mit Wizz Air
WRO (Breslau) mit Wizz Air
GDN (Danzig) mit Wizz Air
Österreich (1x)
VIE (Wien) mit Wizz Air
Deutschland (1x)
DTM (Dortmund) mit Wizz Air
Großbritannien (1x)
LTN (London) mit Wizz Air UK

So geht das natürlich auch für jeden anderen Flughafen.
#
Sorry, war etwas missverständlich formuliert. Wollte wissen von wo und mit wem du nach Lviv fliegen willst?
#
2.000 Tickets? Gut nicht so schlimm, weil man eh Tickets über Shakhtar kaufen kann. Hätte mit mehr Tickets gerechnet, weil ja auch eine gesamte Kurve gesperrt ist. Eventuell ist der Bereich garnicht geöffnet. Sieht Stand jetzt auch nicht nach einer ausverkauften Hütte aus.
#
2.000 Tickets? Gut nicht so schlimm, weil man eh Tickets über Shakhtar kaufen kann. Hätte mit mehr Tickets gerechnet, weil ja auch eine gesamte Kurve gesperrt ist. Eventuell ist der Bereich garnicht geöffnet. Sieht Stand jetzt auch nicht nach einer ausverkauften Hütte aus.
#
Denken das die Karten ausreichen werden über die Eintracht oder evtl nochmal verhandelt wird wenn es vielleicht 3.000 werden sollten
#
Sorry, war etwas missverständlich formuliert. Wollte wissen von wo und mit wem du nach Lviv fliegen willst?
#
Ok. Kann jett nicht für den Kollegen sprechen, aber aus Deutschland geht folgendes:

Hahn, Berlin und Dortmund mit Wizz
Memmingen und Weeze mit Ryanair
München mit LH


Teilen