>

Das Schreiben die M1er.

#
Auf das Spiel gegen die Eintracht bin ich sehr gespannt.
Die Mannschaft hat nach der letzten Saison einiges gutzumachen. Das wird ein kampfbetontes und schnelles Spiel, gegen eine formstarke Mannschaft aus Frankfurt. Gerade die Spieler in der Offensive gehören zu der Spitze der Liga. Dennoch sehe ich unsere Elf nicht chancenlos, auch Mainz hat offensiv einiges zu bieten.

Das Stadion ist nicht ausverkauft, viele Frankfurter werden erwartet. Es gibt noch einige Karten an der Tageskasse, hoffentlich kommen noch mehr Mainzer ins Stadion. Gerade Frankfurt bringt immer sehr, sehr viele Fans mit und die können ihre eigene Mannschaft in der derzeitigen Euphorie wirklich pushen. (geht dann um deren Aufstellung, hab das mal weggelassen)
Das Stadion muss zum Hexenkessel werden, es geht hier um mehr als sonst.

Ich hoffe auf ein friedliches Spiel auf dem Platz und der Tribüne."

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +

" Das wird ne schwere Nuss morgen. Habe mir die SGE am Sonntag mal aus verschiedensten Gründen genauer angeschaut und die haben da schon ein wahnsinniges Offensivpotential. Allerdings haben sie durch die Ausfälle von Abraham und Haseben hinten schon einige Räume die sie offen lassen und aktuell nicht ganz so sicher stehen. Des weiteren sollten wir weitaus ausgeruhter in Spiel gehen können als die SGE die ja letzten Donnerstag noch in Rom auf Europapokal-Tour war.
Den Umbruch im Sommer hat man auf alle Fälle sehr gut bewältigt nach jetzigem Stand. Auch die Doppelbelastung (man ist ja im DFB-Pokal als Titelverteidiger direkt in Runde 1 rausgeflogen) mit der Euro-League meistert man mit viel Bravour und mit Hütter hat man scheinbar einen Trainer an Land gezogen, der die Mannschaft wirklich in allen Belangen auch weiterentwickelt. Schon beeindruckend was da Spieler wie da Costa, Haller oder Jovic nochmal für einen Sprung gemacht haben. Das darf man auch trotz der schwierigen Nachbarschaft annerkennend erwähnen.
Spielerisch ist die SGE wohl so stark wie seit den 90zigern nicht mehr. Offensivpotential ist vorhanden und mittlerweile stellen sie auch die stärkere Defensive als wir. Also ein dickes Brett für uns in dieser englischen Woche. Ich erwarte eine sehr intensive Partie mit einigen Toren und zwei Fanlager die alles geben werden.
Unsere Abwehr wird einen Sahnetag brauchen weswegen ich mich erstmal dafür entscheiden würde, das Frankfurter System zu spiegeln.
Rebic wird wohl immer wieder Bell anlaufen der ja aktuell nicht ganz auch der Höhe wirkt. Von daher wäre ein dritter IV mit Hack keine schlechte Lösung. Haller sehe ich bei Niakhate gut aufgehoben und dann ist die Frage ob und wo Jovic auflaufen und rumtummeln wird. Kostic und da Costa spielen eine sehr gute Runde bis hierher, aber bei all dem Offensivdrang sind von denen, sind das die Räume die wir bespielen sollten, dafür würde aber besser unser 4-4-2 oder 4-3-3 passen. Daher ist es wirklich schwierig hier die passende Systematik für das Spiel gegen die SGE zu finden. Weiß halt nicht ob ich das Risiko einer zu offensiven Ausgangsformation eingehen würde. Da kannste halt auch früh einem Rückstand hinterherlaufen.
Ich freue mich auf alle Fälle auf diese Partie und unsere Jungs haben da noch eine ordentliche Rechnung vom letzten Jahr auf, die dieses Jahr beglichen werden sollte. Das waren ziemlich,... ja schon peinliche Auftritte vergangene Saison in Frankfurt und ich hoffe Sandro nimmt die Mannschaft dahingehend nochmal in die Pflicht.
Da sollte man zur Einstimmung nochmal das Pokalspiel der Mannschaft komplett zeigen um zu verdeutlichen das es ein ganz wichtiges Spiel ist.
Also Derby, Flutlicht, Wiedergutmachung.....
Also ich will da morgen Leistung sehen und hoffe das die Jungs von der ersten Minute an da sind und Vollgas geben und nicht wie in den letzten Spielen wieder die Anfangsphase verschlafen!
Ich glaube schon das wir gute Chancen haben und unsere Heimserie gegen die SGE halten können. Allerdings wünsche ich mir einen Sieg um die Schmach des letzen Jahres zu tilgen.

Lasst den Baum brennen... "

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

".... würde ich das System von der SGE spiegeln und versuchen so Druck auszuüben und die Offensive von Frankfurt möglichst ihr Spiel gar nicht erst aufziehen zu lasen. Klar, mit mehr auf den Flügeln (gerade gegen Kostic) könnte man sicher offensiv mutiger sein. Das kann man aber, denke ich, nach einer gewissen Zeit auch umstellen. Am schlimmsten fände ich, wenn man wie gegen H96 früh in Rückstand gerät. Das wäre gegen Frankfurt sehr, sehr ärgerlich. Denn im Gegensatz zu H96 hat die SGE das nötige Selbstvertrauen, um sowas dann runterzuspielen bzw. direkt nachzulegen.

Andererseits hat man bei den beiden Niederlagen zuletzt (vor dem Spiel gegen Leverkusen) bei Frankfurt gesehen, dass sie mit der Zeit fahrig und nervös werden, wenn sie nicht früh ihr Tor schießen. Auch ein Jovic wirkte dann auf mich sehr unruhig. Hier sollte man denke ich ansetzen. Sicher stehen (natürlich nicht zu tief), Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen. Dafür müssen aber offensiv die Abläufe in jedem Fall stimmen und unnötige Ballverluste von JPG müssen vermieden werden. Wenn das aber der Fall ist, denke ich, sind wir nicht chancenlos.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
#
Das klingt ja alles erstaunlich sachlich und überlegt. Also irgendwie langweilig.
#
Das klingt ja alles erstaunlich sachlich und überlegt. Also irgendwie langweilig.
#
Das Stadion muss zum Hexenkessel werden, es geht hier um mehr als sonst.

Wobei wir in der Vorweihnachtszeit zumindest versuchen sollten, ihm seinen Wunsch zu erfüllen!
#
Das Stadion muss zum Hexenkessel werden, es geht hier um mehr als sonst.

Wobei wir in der Vorweihnachtszeit zumindest versuchen sollten, ihm seinen Wunsch zu erfüllen!
#
Habe mich auch gefragt wann jemals das Stadion in Mainz einem Hexenkessel glich.

Aufgrund der geographischen Nähe zu Darmstadt habe ich mir dort mal nen Spiel auf neutralem Platz angeschaut.

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.
#
Habe mich auch gefragt wann jemals das Stadion in Mainz einem Hexenkessel glich.

Aufgrund der geographischen Nähe zu Darmstadt habe ich mir dort mal nen Spiel auf neutralem Platz angeschaut.

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.
#
Hit-Man schrieb:

Aufgrund der geographischen Nähe zu Darmstadt habe ich mir dort mal nen Spiel auf neutralem Platz angeschaut.

Hast Du auch ein Sieg gesehen?
#
Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.
#
Habe mich auch gefragt wann jemals das Stadion in Mainz einem Hexenkessel glich.

Aufgrund der geographischen Nähe zu Darmstadt habe ich mir dort mal nen Spiel auf neutralem Platz angeschaut.

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.
#
Hit-Man schrieb:

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.

Ich sag dazu jetzt nix.
#
Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.
#
MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Kann ich gut verstehen - aber! Seh den erstmal von Angesicht zu Angesicht, is mir im Rewe passiert, da vergisst Du glatt was du einkaufen willst!
#
MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Kann ich gut verstehen - aber! Seh den erstmal von Angesicht zu Angesicht, is mir im Rewe passiert, da vergisst Du glatt was du einkaufen willst!
#
-Wienhold- schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Kann ich gut verstehen - aber! Seh den erstmal von Angesicht zu Angesicht, is mir im Rewe passiert, da vergisst Du glatt was du einkaufen willst!

Ja, nach seinem Schlaganfall sieht er nicht mehr ganz so frisch aus.
#
-Wienhold- schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Kann ich gut verstehen - aber! Seh den erstmal von Angesicht zu Angesicht, is mir im Rewe passiert, da vergisst Du glatt was du einkaufen willst!

Ja, nach seinem Schlaganfall sieht er nicht mehr ganz so frisch aus.
#
Da bin ich wohl missverstanden worden! So geschmacklos wollte ich nicht sein und mich auf seinen Schlaganfall beziehen.
War mir auch nicht bekannt! In diesem Falle - trotz aller Rivalität - gute Besserung und alles Gute für ihn!
#
Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.
#
MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Der war sogar mal Eintracht Mitglied. Nachdem wir uns aber bei unserem ersten Auftritt dort im Bruchweg in seinen Augen ein wenig daneben benommen hatten, ist er beleidigt ausgetreten (kann sogar ein von Fans beantragtes Vereinsausschlussverfahren gewesen sein, was ihn dazu bewog. Weiß ich nicht mehr genau).
#
MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Der war sogar mal Eintracht Mitglied. Nachdem wir uns aber bei unserem ersten Auftritt dort im Bruchweg in seinen Augen ein wenig daneben benommen hatten, ist er beleidigt ausgetreten (kann sogar ein von Fans beantragtes Vereinsausschlussverfahren gewesen sein, was ihn dazu bewog. Weiß ich nicht mehr genau).
#
Ob das die Klatschpappenkamelledeppen auch wissen?
#
Ob das die Klatschpappenkamelledeppen auch wissen?
#
Basaltkopp schrieb:

Klatschpappenkamelledeppen


ein interessantes Wort!
Wäre was für ein Quiz:
Wer kann das korrekt buchstabieren?
#
Ob das die Klatschpappenkamelledeppen auch wissen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das die Klatschpappenkamelledeppen auch wissen?


Weiß ich nicht. Aber was die ganz bestimmt nicht wissen, dass er mal als EFC Vorsitzender (!) per Eintracht-Stadionzeitung in den 80ern Busplätze für ein Auswärtsspiel anbot.

Matze oder Beve vom Museum wissen da bestimmt mehr.
#
Hit-Man schrieb:

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.

Ich sag dazu jetzt nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.

Ich sag dazu jetzt nix.

Wieso? Warst du etwas der Anpeitscher? Dann lieber nicht outen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Dort war auf jedem Platz Klatschpappe ausgelegt und ein Clown hat die Meute aufgefordert zu klatschen.

Ich sag dazu jetzt nix.

Wieso? Warst du etwas der Anpeitscher? Dann lieber nicht outen
#
Hit-Man schrieb:

Warst du etwas der Anpeitscher?

Nein. Ich war der Auspeitscher.
#
MemmingerAdler schrieb:

Was mich am meisten aufregt ist der Stadionsprecher mit seinem "Auf geht´s - kommt Klatscht nochmal" mit der dazugehörigen Stimme. Da wird's mir echt anders.


Der war sogar mal Eintracht Mitglied. Nachdem wir uns aber bei unserem ersten Auftritt dort im Bruchweg in seinen Augen ein wenig daneben benommen hatten, ist er beleidigt ausgetreten (kann sogar ein von Fans beantragtes Vereinsausschlussverfahren gewesen sein, was ihn dazu bewog. Weiß ich nicht mehr genau).
#
Das Eintracht Museum hatte vor dem letzten Aufeinandertreffen mal ein Zeitungsausschnitt gepostet. Da war er sogar Vorsitzender eines Fanclubs der Eintracht in Mainz.
#
Das Eintracht Museum hatte vor dem letzten Aufeinandertreffen mal ein Zeitungsausschnitt gepostet. Da war er sogar Vorsitzender eines Fanclubs der Eintracht in Mainz.
#
JayJayFan schrieb:

Das Eintracht Museum hatte vor dem letzten Aufeinandertreffen mal ein Zeitungsausschnitt gepostet. Da war er sogar Vorsitzender eines Fanclubs der Eintracht in Mainz.

Erschütternd, wie tief ein Mensch sinken kann.
#
Hit-Man schrieb:

Warst du etwas der Anpeitscher?

Nein. Ich war der Auspeitscher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Warst du etwas der Anpeitscher?

Nein. Ich war der Auspeitscher.


Falscher Thread
#
Das Eintracht Museum hatte vor dem letzten Aufeinandertreffen mal ein Zeitungsausschnitt gepostet. Da war er sogar Vorsitzender eines Fanclubs der Eintracht in Mainz.
#
JayJayFan schrieb:

Das Eintracht Museum hatte vor dem letzten Aufeinandertreffen mal ein Zeitungsausschnitt gepostet. Da war er sogar Vorsitzender eines Fanclubs der Eintracht in Mainz.

Du kannst hier nachsehen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131066


Teilen