>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
basslinebill schrieb:

Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..


Hmmm… Gelson genauso schwach. De Guzman und Gacinovic sogar noch schwächer.

Aber: Wir haben 27 und nicht 26 Punkte! Das beruhigt mich ungemein!
#
Adler_Steigflug schrieb:

basslinebill schrieb:

Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..


Hmmm… Gelson genauso schwach. De Guzman und Gacinovic sogar noch schwächer.

Aber: Wir haben 27 und nicht 26 Punkte! Das beruhigt mich ungemein!

Gelson hat sich IMO noch halbwegs gefangen und Mijat auch so halb. Carlos war aber bis zum Schluss neben der Spur, bei beiden Toren absolut passiv nebenher laufend und noch einen Elfer verursacht den der Schiri zum Glück nicht gegeben hat... Ich würde gerne wieder Russ sehen...

Soll jetzt aber kein Salcedo-Bashing werden!

Dafür dass die meisten auf Felge laufen war der Punkt schon sehr ordentlich!
#
Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt
#
philadlerist schrieb:

Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt

Ja einverstanden. Mehr Schulter als Arm und keine komplette Fehlentscheidung, daher kein VAR.
#
Wie sagte mal ein "großer" Trainer?
Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann muss man wenigstens sehen es nicht zu verlieren.
Oder so ähnlich.
Sehr weise.
Vor allem Auswärts.
#
Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt
#
philadlerist schrieb:

Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt

Sehe ich anders. Er winkelt den Arm leicht an und geht damit runter zum Ball. Der ausbleibende Pfiff war der Ausgleich für den selbigen in Berlin.
#
Ab der 60 . waren wir völlig platt und haben fast jeden Zweikampf verloren. Wir sind rumgelaufen wie im Unterzucker.. komischerweise auch Rebic und Willems.
Hätte dennoch den 3. Wechsel noch gezogen
#
Was ist "Unterzucker"?
#
Merkwürdiges Spiel - schwaches zentrales Mittelfeld.
Als wir etwas Kontrolle hatten, nimmt Hütter das Mittelfeld auseinander und bringt den Edeltechniker Willems, der kicken, aber nicht kämpfen kann und Rebic, der seiner Form gerade hinterherläuft, es aber nicht merkt.
Unentschieden ist okay, vielleicht sogar etwas glücklich.
Die Notwendigkeit eines neuen Sechsers wurde heute wieder sichtbar.

Dazu hinten keiner mit Normalform.
Kostic 45 Minuten richtig stark, danach abgetaucht. Da Costa stand sich am Ende nur noch selbst im Weg.

Dass nicht ein 3. Mal gewechselt wurde für mich unverständlich.

Ein Hoch auf die bevorstehende Winterpause!

Lichtblick : Schiedsrichter völlig ok. Bei der dummen Salcedo - Flugeinlage hatten wir mehr Glück als Pech.
#
Wie sagte mal ein "großer" Trainer?
Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann muss man wenigstens sehen es nicht zu verlieren.
Oder so ähnlich.
Sehr weise.
Vor allem Auswärts.
#
grossaadla schrieb:

Wie sagte mal ein "großer" Trainer?
Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann muss man wenigstens sehen es nicht zu verlieren.
Oder so ähnlich.
Sehr weise.
Vor allem Auswärts.

Sehr geil -
#
Es fehlt einfach Makoto und David hinten drin, das war halt heute defensiv der 2. Anzug. Für diesen Umstand ist das 2:2 doch voll in Ordnung.
Einer der geilsten Spielzüge war unser 1:1, sehr sehenswert.
Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.
Jetzt nochmal volle Konzentration und am Samstag einen Dreier und das Christkind kann kommen.
#
Stefan schrieb:

Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.

Welche Negativserie?
#
Stefan schrieb:

Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.

Welche Negativserie?
#
grossaadla schrieb:

Stefan schrieb:

Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.

Welche Negativserie?

Sind 11 Spiele ohne Sieg in diesem kackloch keine Negativserie?
#
Stefan schrieb:

Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.

Welche Negativserie?
#
grossaadla schrieb:

Welche Negativserie?

Die in Mainz?
#
Es fehlt einfach Makoto und David hinten drin, das war halt heute defensiv der 2. Anzug. Für diesen Umstand ist das 2:2 doch voll in Ordnung.
Einer der geilsten Spielzüge war unser 1:1, sehr sehenswert.
Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.
Jetzt nochmal volle Konzentration und am Samstag einen Dreier und das Christkind kann kommen.
#
Stefan schrieb:

Es fehlt einfach Makoto und David hinten drin, das war halt heute defensiv der 2. Anzug.

Wobei ich heute nicht mal den Grund der Niederlage....äh ich meine des Unentschiedens in der Abwehr sehe. Wir hatten einfach keinen Zugriff und keine Struktur im Mittelfeld. So kam kaum ein halbwegs strukturierter Angriff zu Stande. Gibt sicher Gründe, die in der körperlichen und mentalen Belastung zu finden sind. Wie gesagt: Ab morgen sehe ich das der Mannschaft vielleicht auch wieder nach, heute ärgere ich mich, dass wir es (mal wieder ) nicht geschafft haben, unsere PS auf die Straße zu bringen.
#
Erste HZ war sehr unterhaltsam
Und zweimal den Ausgleich holen, war jetzt auch nicht so schlecht

Ansonsten stimme ich all jenen zu, die heute große Schwächen bei de Guzman und Gacinovic gesehen haben. Die haben gegen die Mainzer Mittelfeldspieler heute wenig Land gesehen.
Auch Rebic und Willems, der hauptsächlich sinnlos übers Feld trabte und wahrscheinlich seine verloren gegangene Position suchte, waren da keine Verbesserung.
Außer Rebic chippt den letzten Ball über Zentner ins lange Eck, dann ist er wieder der Held. Hat er aber leider nicht ...

Ja, auch wenn es schwer fällt zuzugeben, die Mainzer haben sich diesen Punkt verdient. Denn oberall war es doch sehr ausgeglichen, bis hin zu den Paraden der Torhüter.

Grundsätzlich war da heute im MF oft zuviel Raum für die meenzer, da hat die Kompaktheit gefehlt. Umgekehrt hatten wir dadurch auch Räume, die aber allzuoft leichtfertigt verspielt wurden. Da waren einfach zu viele schlechte Pässe dabei, und viel zu selten wurde der Ball auf die oft freie rechte Seite geklärt.
#
Man muss auch mal sagen, dass 27 eine bescheuerte Zahl ist. 30 ist viel schmissiger. Also, Jungs... ihr wisst, was ihr zu tun habt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

basslinebill schrieb:

Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..


Hmmm… Gelson genauso schwach. De Guzman und Gacinovic sogar noch schwächer.

Aber: Wir haben 27 und nicht 26 Punkte! Das beruhigt mich ungemein!

Gelson hat sich IMO noch halbwegs gefangen und Mijat auch so halb. Carlos war aber bis zum Schluss neben der Spur, bei beiden Toren absolut passiv nebenher laufend und noch einen Elfer verursacht den der Schiri zum Glück nicht gegeben hat... Ich würde gerne wieder Russ sehen...

Soll jetzt aber kein Salcedo-Bashing werden!

Dafür dass die meisten auf Felge laufen war der Punkt schon sehr ordentlich!
#
basslinebill schrieb:

Ich würde gerne wieder Russ sehen...

Soll jetzt aber kein Salcedo-Bashing werden!



Und wäre Maggo irgendwo zu spät gekommen oder eine bescheidene Leistung gezeigt hättest du das ganze haargenauso geschrieben nur die Namen vertauscht.

Gerade bei uns hat man doch oft genug gesehen das man nicht alles an einzelnen Spielern festmachen kann. Da muss jeder alles geben, wenn nur 1-2 nachlassen bricht das Konstrukt stark zusammen.

Immerhin holen wir dann aber auch ab und an noch einen Punkt wie gegen Nürnberg oder jetzt gegen Mainz.

#
Besser einen punkt geholt als gar nichts. Das sie jetzt platt werden ist auch irgendwie klar oder, ich mein das wahr schon echt ne top Hinrunde bis jetzt. Und dazu die el. Also wirklich ich bin echt  top zufrieden. Klar wär das einfach schön gewesen heut auch noch die weg zu hauen, aber  find das unentschieden gerecht.

So samstag wird noch mal richtig anstrengend,  die pause haben sie sich wirklich verdient.
#
grossaadla schrieb:

Welche Negativserie?

Die in Mainz?
#
JanFurtok4ever schrieb:

grossaadla schrieb:

Welche Negativserie?

Die in Mainz?


11 Niederlagen da fänd ich schlimmer.
Nicht son Drama draus.
#
AdlerBonn schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Mich würde mal interessieren, welche Doktrin den Vereinen von der DFL eingetrichtert wird, dass man auswärts immer nur mit angezogener Handbremse zu spielen hat. Das betrifft echt ALLE Vereine. Wer auswärts spielt, hat passiv zu spielen. Egal ob der Tabellenerste beim Tabellenachzehnten spielt. Gestern bei Düsseldorf - Dortmund doch genau das gleiche.

Das ist ersten Unsinn und zweitens ist es ja völliger Schwachsinn gerade Dortmund als Beispiel heran zu ziehen, die bisher jedes Grottenspiel noch zu einem Sieg verwandelt haben, nur halt mal gerade gestern nicht.


Da gibt es tausend andere Beispiele. Ich wette beim Heimspiel gegen Bayern wird dann wieder ein Feuerwerk abgefeuert und alle reiben sich die Augen. Ich wette, wäre das heute ein Heimspiel gewesen, wäre die Körpersprache nicht gewesen "wir sind mit dem Punkt zufrieden". Bestes Beispiel, als es Einwurf für Mainz gab und Gacinovic den Ball wieder absichtlich ein bisschen ins Feld spielt, damit das ganze länger dauert, das ist auch schon eine Form von Zeitspiel, die es zu Hause nicht gegeben hätte. Man muss sich nur mal die Statistik gegen Mainz angucken, warum verliert man die meisten Auswärtsspiele, aber gewinnt die meisten Heimspiele. Ich weiß nicht von wem es diese Vorgabe gibt, aber auswärts hat man dem Gegner das Feld zu überlassen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Da gibt es tausend andere Beispiele. [...] Ich weiß nicht von wem es diese Vorgabe gibt, aber auswärts hat man dem Gegner das Feld zu überlassen.

Es gab bisher erst 144 Spiele in der Saison, ich weiß nicht, wo man da 1000 Beispiele finden soll.
Aber ich gebe Dir Recht, dass da von irgendwoher eine Vorgabe kommt. Ich denke dass sind die Marsianer, aber ich habe auch Signale aus dem Orionnebel empfangen. Ich muss mal meinen Aluhut neu kalibrieren, um das genauer zu sagen.
#
Man muss auch mal sagen, dass 27 eine bescheuerte Zahl ist. 30 ist viel schmissiger. Also, Jungs... ihr wisst, was ihr zu tun habt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Man muss auch mal sagen, dass 27 eine bescheuerte Zahl ist. 30 ist viel schmissiger. Also, Jungs... ihr wisst, was ihr zu tun habt.


Joa, wie gesagt: Wir runden das nächsten ST passend auf. Mir ist schon wichtig, dass wir die vermaledeite 26 hinter uns gebracht haben.
#
Heute hat so der letzte Biss gefehlt, daher ist das Unentschieden eigentlich okay.
ich habe auch das Angriffspressing vermisst, das Jagen wie gegen die Pillen.
Scheinbar machen die Jungs das nur daheim.
Rebic kann das 3:2 machen, aber Traoo verhindert vorher das 2:3 - also auch hier Ausgeglichenheit.
Ich hoffe, gegen die Bayern ist wieder mehr Biss in der Mannschaft - das erste Spiel, was ich nicht sehen kann, habe da einen Auftritt. Aber passieren kann eigentlich nichts mehr, auch wenn wir dort verlieren sollten, tolle Hinrunde und Europa gerockt.
Nur die SGE
#
Merkwürdiges Spiel - schwaches zentrales Mittelfeld.
Als wir etwas Kontrolle hatten, nimmt Hütter das Mittelfeld auseinander und bringt den Edeltechniker Willems, der kicken, aber nicht kämpfen kann und Rebic, der seiner Form gerade hinterherläuft, es aber nicht merkt.
Unentschieden ist okay, vielleicht sogar etwas glücklich.
Die Notwendigkeit eines neuen Sechsers wurde heute wieder sichtbar.

Dazu hinten keiner mit Normalform.
Kostic 45 Minuten richtig stark, danach abgetaucht. Da Costa stand sich am Ende nur noch selbst im Weg.

Dass nicht ein 3. Mal gewechselt wurde für mich unverständlich.

Ein Hoch auf die bevorstehende Winterpause!

Lichtblick : Schiedsrichter völlig ok. Bei der dummen Salcedo - Flugeinlage hatten wir mehr Glück als Pech.
#
Woher willst du wissen das rebic das nicht merkt das er seiner form hinterher läuft.

Hat er dir das gesagt oder wie?


Teilen