>

Noten gegen Mainz

#
Trapp: 2-
Viel hatte er nicht zu tun. Das 1:0 war eventuell nicht unhaltbar, dafür rettete er un s am Ende den Punkt.

Salcedo: 4-
Zuviel am Lamentieren, im Spiel nach vorne heute schwach und mit Glück bei seiner Arm-Abwehr im 16er. Begleitschutz für Quaison vor dem 1:0.

Falette: 5+
Stand heute neben sich, seine Laufwege warfen Fragezeichen auf und alles wirkte irgendwie unabgestimmt.

Ndicka: 4
Versuchte die Übersicht zu behalten, wirkte aber auch nicht immer so sattelfest wie zuletzt.

Da Costa: 4-
Hatte heute praktisch keine gute Aktion, weil er total platt war.

Kostic: 2
Obwohl auch er in der 2. HZ dem Kraftaufwand Tribut zollen musste, war er wieder einer der Lichtblicke – wieder mit einer tollen Vorlage für Jovic.

Fernandez: 3-
Auch bei ihm fehlte die Frische, weshalb er häufig weiter vom Gegner weg stand als gewohnt.

De Guzman: 4
Kaum klare Aktionen, defensiv wie offensiv. Eine halbe Note gibt’s für die Ecke auf Jovics Kopf.

Gacinovic: 4-
Blöder Fehler vor dem 0:1 – versuchte viel, aber nur sehr wenig gelang.

Haller: 4-
Lag es auch bei ihm an der Kraft? Konnte fast keinen Ball festmachen und brachte kaum einen Pass an den eigenen Mann.

Jovic: 2+
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.

Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.

Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.
#
Trapp: 2-
Viel hatte er nicht zu tun. Das 1:0 war eventuell nicht unhaltbar, dafür rettete er un s am Ende den Punkt.

Salcedo: 4-
Zuviel am Lamentieren, im Spiel nach vorne heute schwach und mit Glück bei seiner Arm-Abwehr im 16er. Begleitschutz für Quaison vor dem 1:0.

Falette: 5+
Stand heute neben sich, seine Laufwege warfen Fragezeichen auf und alles wirkte irgendwie unabgestimmt.

Ndicka: 4
Versuchte die Übersicht zu behalten, wirkte aber auch nicht immer so sattelfest wie zuletzt.

Da Costa: 4-
Hatte heute praktisch keine gute Aktion, weil er total platt war.

Kostic: 2
Obwohl auch er in der 2. HZ dem Kraftaufwand Tribut zollen musste, war er wieder einer der Lichtblicke – wieder mit einer tollen Vorlage für Jovic.

Fernandez: 3-
Auch bei ihm fehlte die Frische, weshalb er häufig weiter vom Gegner weg stand als gewohnt.

De Guzman: 4
Kaum klare Aktionen, defensiv wie offensiv. Eine halbe Note gibt’s für die Ecke auf Jovics Kopf.

Gacinovic: 4-
Blöder Fehler vor dem 0:1 – versuchte viel, aber nur sehr wenig gelang.

Haller: 4-
Lag es auch bei ihm an der Kraft? Konnte fast keinen Ball festmachen und brachte kaum einen Pass an den eigenen Mann.

Jovic: 2+
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.

Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.

Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.
#
Bei Trapp kann ich nicht erkennen, wie er das 1:0 verhindern soll. Der rotzt den Ball Vollspann ins obere Eck. Keine Chance. Vielmehr rettet er zweimal in höchster Not. Das ist für mich mindestens eine glatte 2.

#
Falette schlechter zu bewerten als Salcedo geht mal gar nicht! Falette hatte wenigstens mal gute Aktionen, Salcedo hat heute nichts, gar nichts auf die Kette gebracht!
#
Kann ich im Großen und Gazen so unterschreiben,
Einzig Haller habe ich ein bisschen besser gesehen
Tatsächlich haben heute geschwächelt
Vielleicht hatten sie ja noch das Bayerspiel in den Beinen oder schon das Bayernspiel im Kopf und sind deswegen teilweise im Schonmodus rumgelaufen.
#
Bei Trapp kann ich nicht erkennen, wie er das 1:0 verhindern soll. Der rotzt den Ball Vollspann ins obere Eck. Keine Chance. Vielmehr rettet er zweimal in höchster Not. Das ist für mich mindestens eine glatte 2.

#
Dafür hatte er heute aber auch ne große Streuung in seinen langen Bällen.
#
Falette schlechter zu bewerten als Salcedo geht mal gar nicht! Falette hatte wenigstens mal gute Aktionen, Salcedo hat heute nichts, gar nichts auf die Kette gebracht!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Falette schlechter zu bewerten als Salcedo geht mal gar nicht! Falette hatte wenigstens mal gute Aktionen, Salcedo hat heute nichts, gar nichts auf die Kette gebracht!

Ich fand Falette im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz Ok. Salcedo hat mich überrascht. Gegen Bayer war das ein anderer Spieler.
NDicka fehlt Hasebe sichtlich.
#
Ich fand ja, dass wir in kurzen Phasen immer wieder mal gezeigt haben,
dass wir richtig guten Fussball spielen können.
So vor allem beim genialen Konter zum 1:1. Viel besser kann man das nicht ausspielen.
Mainz fand ich spielerisch nicht so prickelnd.
Viele weite und hohe Bälle, dazu vor allem von unseren Fehlern profitiert.

Für einzelne Noten bin ich zu müde.
Schwächer waren für mich Salcedo, De Guzman, Falette, Da Costa und etwas auch N´Dicka.
Gacinovic mit der ganzen Bandbreite von sehr gut bis ganz schwach. Manchmal im direkten Wechsel.
Haller würde ich besser bewerten, als dies z.B. Matzel getan hat. Der versuchte wieder alles,
ist auch wieder auf den Flügel und ins Dribbling gegangen. Vielleicht eine 3- ? Auch mit dem Bonus für den Konter.
Jovic ist ein feiner Fussballer, der auch sehr gut den Ball gegen 2-3 Gegner behaupten kann.

Leider waren heute die Offensivaktionen wie oben beschrieben zwar phasenweise gut gespielt,
aber insgesamt halt zu wenig über die volle Distanz.
#
Trapp: 1,5     Zwei Mal ganz, ganz stark gerettet. Ansonsten auch sicher. Geht zwar beim ersten Tor etwas früh runter, ein Torwartfehler ist das aber nicht.

Salcedo: 4    Einmal ganz stark gerettet, auch wenn es brenzlig war. Für mich ist das aber kein Elfmeter. Ansonsten schwach.

Falette: 3,5      Hatte Defizite. Für mich aber noch der Sicherste hinten, der auch mal einen Lauf nach vorne startete.

Ndicka: 4      Mit seine schlechteste Partie bei der Eintracht. Aber er ist noch sehr jung.

Da Costa: 4,5  Ihm gelang fast nichts, im 1 vs. 1 kam er glaube ich ein Mal vorbei. Auch sonst ließ er sich ziemlich leicht ausspielen. Bräuchte einfach mal eine Pause.

Kostic: 3     Noch mit der Beste. War ordentlich, wenn auch nicht viel mehr.

Fernandes: 4,5   Absolut kein Zugriff im zentralen Mittelfeld.

De Guzman: 4   Dasselbe wie Fernandes. Schlug aber die Ecke zum 2:2-Ausgleich gut.

Gacinovic: 3,5 Blöder Fehler vor dem 0:1 – war in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser.

Haller: 3,5     Konnte längst nicht so viele Bälle festmachen wie sonst. War aber mit einer tollen Bewegung maßgeblich am 1:1 beteiligt.

Jovic: 2
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte eher unauffällig.
_____________________________
Willems: 4,5   War praktisch nicht zu sehen.

Rebic: 4,5   Wirkte lustlos. Trabte über den Platz. Vergab eine Großchance.
#
Trapp: 1,5     Zwei Mal ganz, ganz stark gerettet. Ansonsten auch sicher. Geht zwar beim ersten Tor etwas früh runter, ein Torwartfehler ist das aber nicht.

Salcedo: 4    Einmal ganz stark gerettet, auch wenn es brenzlig war. Für mich ist das aber kein Elfmeter. Ansonsten schwach.

Falette: 3,5      Hatte Defizite. Für mich aber noch der Sicherste hinten, der auch mal einen Lauf nach vorne startete.

Ndicka: 4      Mit seine schlechteste Partie bei der Eintracht. Aber er ist noch sehr jung.

Da Costa: 4,5  Ihm gelang fast nichts, im 1 vs. 1 kam er glaube ich ein Mal vorbei. Auch sonst ließ er sich ziemlich leicht ausspielen. Bräuchte einfach mal eine Pause.

Kostic: 3     Noch mit der Beste. War ordentlich, wenn auch nicht viel mehr.

Fernandes: 4,5   Absolut kein Zugriff im zentralen Mittelfeld.

De Guzman: 4   Dasselbe wie Fernandes. Schlug aber die Ecke zum 2:2-Ausgleich gut.

Gacinovic: 3,5 Blöder Fehler vor dem 0:1 – war in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser.

Haller: 3,5     Konnte längst nicht so viele Bälle festmachen wie sonst. War aber mit einer tollen Bewegung maßgeblich am 1:1 beteiligt.

Jovic: 2
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte eher unauffällig.
_____________________________
Willems: 4,5   War praktisch nicht zu sehen.

Rebic: 4,5   Wirkte lustlos. Trabte über den Platz. Vergab eine Großchance.
#
Trapp: 2,5
Denke nicht, dass er das 1:0 halten muss, 2-3 schöne Rettungtaten

Salcedo: 5
Das war heute leider nichts, aber eben auch seiner Pause geschuldet, hoffe er steigert sich gegen Bayern

Falette: 4
auch eher wackelig und unabgestimmt , aber wen wunderts

Ndicka: 3,5
hate ihn öfter mal schlechter geshen als manche hier, gestern fand ich ihn in der Kete noch den besten

Da Costa: 4,5
vielleicht häte man ihn in Rom mal komplet schonen sollen, gestern in HZ 2 ging überhaupt nichts mehr

Kostic: 2,5
konnte in HZ 1 nahtlos an das Leverkusen Spiel anschliessen, in HZ2 dann unauffällig

Fernandez: 4
engagiert wie immer, aber ohne wirklichen Zugriff

De Guzman: 4
auch er so lala, obwohl er noch geschont wurde gegen Leverkusen

Gacinovic: 3
fand ihn von seinem Fehler abgesehen noch ganz gut, ständiger Unruheherd und recht quirlig

Haller: 4
verlor gefühlt  3 von 4 Zweikämpfen, allerdings mit Weltklasse Weiterleitung vor dem Tor

Jovic: 2
Zwei Tore sagen alles - tauchte in HZ 2 dann aber mit ab.

Willems: 4,,5
unsichtbar

Rebic: 4,5
merkwürdiger Auftritt, auch ohne Frische
#
Bei Trapp kann ich nicht erkennen, wie er das 1:0 verhindern soll. Der rotzt den Ball Vollspann ins obere Eck. Keine Chance. Vielmehr rettet er zweimal in höchster Not. Das ist für mich mindestens eine glatte 2.

#
Uwes Bein schrieb:

Bei Trapp kann ich nicht erkennen, wie er das 1:0 verhindern soll. Der rotzt den Ball Vollspann ins obere Eck. Keine Chance. Vielmehr rettet er zweimal in höchster Not. Das ist für mich mindestens eine glatte 2.


Ich gebe zu, die hätte ich ihm auch zugestanden, weil ich die Szene vor dem 1:0 genauso gesehen hatte wie Du. Aber ich habe Trapps Worte nach dem Spiel (Sky-Interview) so interpretiert, dass er selbst der Meinung war, dass er ihn unter Umständen hätte haben können.
Seine Abschläge allerdings waren gestern nicht wirklich gut, brachte einmal sogar Salcedo in Bedrängnis.
#
Trapp: 2,5
Denke nicht, dass er das 1:0 halten muss, 2-3 schöne Rettungtaten

Salcedo: 5
Das war heute leider nichts, aber eben auch seiner Pause geschuldet, hoffe er steigert sich gegen Bayern

Falette: 4
auch eher wackelig und unabgestimmt , aber wen wunderts

Ndicka: 3,5
hate ihn öfter mal schlechter geshen als manche hier, gestern fand ich ihn in der Kete noch den besten

Da Costa: 4,5
vielleicht häte man ihn in Rom mal komplet schonen sollen, gestern in HZ 2 ging überhaupt nichts mehr

Kostic: 2,5
konnte in HZ 1 nahtlos an das Leverkusen Spiel anschliessen, in HZ2 dann unauffällig

Fernandez: 4
engagiert wie immer, aber ohne wirklichen Zugriff

De Guzman: 4
auch er so lala, obwohl er noch geschont wurde gegen Leverkusen

Gacinovic: 3
fand ihn von seinem Fehler abgesehen noch ganz gut, ständiger Unruheherd und recht quirlig

Haller: 4
verlor gefühlt  3 von 4 Zweikämpfen, allerdings mit Weltklasse Weiterleitung vor dem Tor

Jovic: 2
Zwei Tore sagen alles - tauchte in HZ 2 dann aber mit ab.

Willems: 4,,5
unsichtbar

Rebic: 4,5
merkwürdiger Auftritt, auch ohne Frische
#
municadler schrieb:

Gacinovic: 3
fand ihn von seinem Fehler abgesehen noch ganz gut, ständiger Unruheherd und recht quirlig

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich habe da noch zwei drei böse Fehlpässe in Erinnerung. Und gerade in der Abwehr ist das Gefummel lebensgefährlich. Er dreht sich des öfteren in die falsche Richtung - wie auch in der Szene, die statt zu einem schnellen Konter zum 0:1 führte.
#
Ich bewerte ausschließlich die Leistung von gestern und lasse dabei den Kredit der bereits erreichten Punkte in BL und EL außen vor :

Trapp (2.5): Wirkte auf mich nicht ganz so sicher. Hält aber am Ende den Punkt fest.

Salcedo (4.5): Dumme Fouls, noch dümmere Flugeinlagen. Dazu der versuchte Kopfball vor dem 2 Gegentor. Das war nichts.

Falette (4.0): brachte keine Sicherheit, im Gegenteil. Wenn keine Anspielstation da ist, wirkt er total nervös.

N'Dicka (4.0): sah gegen Mateta teilweise sehr alt aus. Ungewohnt viele Fehler.

Da Costa (3.5): bemüht, aber glücklos. Hier ist der Akku leer.

Kostic (3.0): 1. HZ bester Mann. Immer unterwegs. Danach abgetaucht.

Gacinovic (3.5): die erste Hz mit dem Ballverlust war grausam. Hat es geschafft sich zu steigern ohne zu glänzen.

Fernandes (3.5): unauffällig wie eh und je. Die spielerische Klasse fehlt ihm einfach.

De Guzman (4.5): keine Körpersprache, gefühlt kein gewonnener Zweikampf. Standards heute ok.

Haller (3.5): Ackert, aber der Akku scheint leer zu sein. Die Bewegung vor dem 1:1 war allerdings Weltklasse!

Jovic (1.5): Tat das, was er tun muss. Eiskalt vor dem Tor. Dazu auch nach hinten gearbeitet.

Willems (4.5): siehe de Guzman

Rebic (4.5): es mag an der Erwartungshaltung liegen, aber das war garnichts. Lässt Haller und Jovic arbeiten. Bei der Großchance wäre der direkte Weg vielleicht der bessere gewesen.

Hütter (4.0): für mich das Mittelfeld zu "technisch" aufgestellt. Dazu die Wechsel ohne positive Wirkung.
#
Trapp: 2 erstes Tor schien haltbar, ansonsten gut gerettet, Abschläge schwächer wie sonst.

Salcedo: 4-  ihm fehlte irgendwie die Galligkeit, die ich sonst von ihm gewohnt bin. Eher Begleitschutz als Verteidiger.

Falette: 4- heute hat man gesehen, er ist kein Hasebe. Hatte Probleme beim Spielaufbau, aber lag auch daran, dass wenig Bewegung /insbesondere in der zweiten Hälfte/ vor ihm war

Ndicka: 3 zweites Tor sah er nicht gut aus, würde ihn aber von der Schuld freisprechen. Der Ball wurde ganz leicht abgefälscht und hat ihn damit auf den falschen Fuss erwischt. mit Mateta schöne Duelle geliefert und wurde immer stärker, so dass Mateta am Schluss ausgewechselt wurde.
Da Costa: 4 wirkte platt. seine Dribblings waren naja, sein in die Mitte ziehen war auch nicht besser

Kostic: 2- sehr stark in der Offensive. gefühlt hatte er immer wenn was ging, seine Füße mit im Spiel. Hinten zum Teil zu spät dran
Fernandez: 3+ war okay
De Guzman: 4+ er kann mehr
Gacinovic: 3 Blöder Fehler vor dem 0:1 – vor dem 1:1 gute Bewegung. aber wie üblich Licht und Schatten. Bruch im Spiel kam aber richtig, als er ging
Haller: 3+ überragend seine Bewegung beim 1:1.
Jovic: 1-
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.

Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.

Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.


Teilen