>

SaW 22. - 26.12.18 - Gebabbel

#
Rode wird 2 Spiele machen und ist dann wieder Dauerverletzt, ich seh in ihm keine Verstärkung bzw. Entlastung. Ich hoffe das er am Ende der Saison auch wirklich wieder geht.
#
Nervenarzt schrieb:

Rode wird 2 Spiele machen und ist dann wieder Dauerverletzt, ich seh in ihm keine Verstärkung bzw. Entlastung. Ich hoffe das er am Ende der Saison auch wirklich wieder geht.

Leg doch Mal die Glaskugel weg
#
Die Verletzungsanfälligkeit-Diskussion wirkt ein wenig wie ein deja vu
#
Nervenarzt schrieb:

Rode wird 2 Spiele machen und ist dann wieder Dauerverletzt, ich seh in ihm keine Verstärkung bzw. Entlastung. Ich hoffe das er am Ende der Saison auch wirklich wieder geht.

Leg doch Mal die Glaskugel weg
#
chickenshak schrieb:

Nervenarzt schrieb:

Rode wird 2 Spiele machen und ist dann wieder Dauerverletzt, ich seh in ihm keine Verstärkung bzw. Entlastung. Ich hoffe das er am Ende der Saison auch wirklich wieder geht.

Leg doch Mal die Glaskugel weg

Am 34. Spieltag in München, wo er uns zum Titel schießt und dann noch in Baku.
#
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.

Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.

Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
#
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.

Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.

Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
#
Cyrillar schrieb:

Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.

Hämische Beiträge gab es auch, als wir Kostic verpflichteten.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Es ist nicht Sommer, wo die Weichen gestellt werden, sondern Winter, wo es darum geht, Löcher zu stopfen und wo gute Spieler normalerweise nicht zu bekommen sind. Und es ist kein Kauf für Fantastilliarden, sondern eine Leihe für einen überschaubaren Zeitraum und für überschaubares Geld. Und es ist nicht Souza, den keiner kennt und der in Testspielen nichts gezeigt hat, sondern Rode, der nach uns erwiesenermaßen noch viel dazu gelernt hat.

Bleibt das Risiko einer Verletzung. Nun, ein Risiko gibt es immer. Und deshalb den Deal nicht machen? Wenn es eine Alternative gäbe vielleicht. Aber offenbar gibt es keine.
#
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.

Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.

Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
#
Cyrillar schrieb:

Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
So in etwa stellt man sich das vor.
#
Man kann mit Rode nicht vorausplanen. Dies ist der Fakt.
Dass ganze sagt über den Rest aber wenig, er kann morgen wieder x mal mit Kleinkram ausfallen, er kann sich dass Knie kaputt machen und alles ist aus, es kann aber auch überhaupt nichts an Verletzungen passieren.

Erster Punkt ist wichtig, die Kosten dürfen kein Risiko sein. Sprich, er muss auf viel Gehalt verzichten (da geht von 3,5Mio€-6,5Mio€ viel um) und der BVB ebenso, sogar im Zweifel viel Geld weiterzahlen.
Die Eintracht darf erstmal kein Geld an den BVB zahlen, eine KO im günstigen Bereich muss aber Pflicht sein. Wäre Sau dumm wenn der BVB nach der Leihe nochmal richtig Geld machen würde und die SGE die Arbeit gemacht hat, die der BVB nicht in der Lage war zu vollbringen.

Was bringt es Rode zu holen?
Erstmal, man besetzt wieder eine Stelle mit einem Deutschen Spieler, erstmal nur die des Füllstoffs ala Jugendspieler den man aus Not einen Vertrag verpasste. Praktisch, er kennt sich hier aus, ist ein echter Hesse, gut ob letzteres was bringt lasse ich mal offen, wobei Heimat nähe durchaus was für den Spieler bringen kann.
Vorteil, ein Jugendspieler kann sich auf die U19 konzentrieren und bekommt unnötig einen "Scheinvertrag", sondern muss sich richtigen Vertrag wirklich erarbeiten.
Entsprechen, wenn man Rode fit halten kann, hätte man nicht nur eine Kaderleiche, sondern einen Spieler der auch wirklich als Option infrage kommt.

Das Risiko?
Ja, ganz klar wie schon gesagt, er spielt vielleicht am Ende nie hier. Kann teuer werden, wenn er danach fit ist aber nicht spielen kann, aber dafür muss der Vertrag auch richtig ausgelegt sein, dass dies nicht so der Fall ist.
Wenn er langfristig fehlt, wird zum Glück wieder alles übernommen.
Kann auch sein dass er keine Leistung mehr bringen kann, kann man selbst verständlich genauso wenig planen.

Wenn man ihn jetzt in 2018 noch holt, kann vielleicht schon vor Trainingsstart hier unter die Leitung des Trainerteams kommen, man kann dann vielleicht daran arbeiten ihn langsam einzuarbeiten und zu schauen dass er sich halt nicht direkt verletzt. Individuelle Betreuung wird bei ihm wichtig sein.
Auch wenn es Zeit kostet, es langsam anzugehen wird für alle das wichtigste sein
Am Ende der Saison kann schon ein gutees Spiel ausreichen, dass die Leihe sich mehr als bezahlt macht.

Nochmal Kosten, ich denke man sollte Richtung Kostic schauen, das Leihpaket was man schnüren konnte ist für mich überzeugend. Vielleicht lässt sich hier bei Rode auch sowas schnüren. Eine sich vom Risiko steigernde Leihe, sprich erstmal ist das Risiko beim BVB, in einem zweiten Jahr mehr auf SGE Seite und nach einem möglichen ziehen einer KO ganz auf SGE Seite.
Sprich:
- Saison 1: 6 Monate Leihe, Gehaltsverzicht Rode, große Teilübernahme des Gehalts vom BVB.
- Saison 2: Option SGE auf noch eine Saison, Gehaltsverzicht Rode, der BVB muss nur noch einen kleinen Teil übernehmen.
- Saison 3: Die SGE kann eine KO ziehen, das Risiko geht ganz auf die SGE über.

In letzterer Sache, wäre wohl eine sehr gute Zeit von ihm bei der SGE vorbei gegangen, er wäre ohne große Verletzungen davon gekommen.

Also kurz, ich denke, erstmal ist nur eins bei der Sache wichtig, Geld darf er erstmal in den 6 Monaten nicht groß Kosten. Wenn dies erfüllt ist, kann man in Ruhe schauen, man füllt den Kader dann erstmal mit einem Spieler aus der Region, der den Verein kennt, wenn auch nicht mehr unbedingt jeden.
Wenn er fit ist und bleibt ist gut, sonst ist er halt in 6 Monaten wieder weg.
Wenn er fit bleibt, Leistung bringt, sind bei sicher über 50% die Meinungen doch wieder gut, die ihn nicht wollten. Auch wenn kein Rückkehrer, ich wollte mal Lakic einfach nicht haben, war dann durch seine paar wichtigen Einsätze doch sehr glücklich dass er sich da für die SGE voll reingehaut hat.
#
Mich würden die hämischen Beiträge interessieren wenn beispielsweise der VFB an Rode interessiert wäre und nicht wir.

Seit Mai 2017 ganze 2 spiele in der Regionalliga gemacht.
Einige reden sich das zu schön. Viel zu schön.

Das seine Fähigkeiten zu unserer Zeit und auch bei Bayern unbestritten waren bedarf keiner Diskussion.
Aber der hat 1,5 Jahre alles gemacht ausser seinen Beruf ausgeübt.
Und der soll jetzt in diesen 6 Monaten bei uns nahtlos anknüpfen und uns ggf verstärken?
#
Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.
#
Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.
#
sgeadler1977 schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.

Es ist ein Irrglaube, dass bei einem Fußballprofi automatisch nach 6 Wochen die BG zahlt. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass der Berater eine Lohnfortzahlung für die Dauer von 6 Monaten gefordert hat. Ist alles vertraglich regelbar.
#
Ich kann die Skepsis hier definitiv nachvollziehen. Wir wollen jemanden holen, der Löcher stopft und uns sofort weiterhelfen kann.

Nun scheint es aber so zu sein, dass Rode eine Ewigkeit nicht gespielt hat, da fragt sich dann, ob er überhaupt das Niveau wird heben können. Zum anderen ist er sehr verletzungsanfällig. Sollte er aus einem der beiden, nicht unwahrscheinlichen Gründen nicht helfen können, haben wir ein Loch, das nicht gestopft wurde.

Natürlich kann sich auch jeder andere verletzen, aber bei Rode scheinen die Gründe ersichtlich auf dem Tisch zu liegen.

Lassen wir uns überraschen.
#
Im Fall Rode hab ich mich jetzt locker gemacht...ich bin zwar nach wie vor gegen seine Rückkehr, aber andererseits würde man eine Leihe nicht ins Auge fassen, wenn er gesundheitlich total desolat wäre....deshalb hoffe ich, das sich Bobic, Hübner & Co. etwas dabei gedacht haben und über seinen Fitnesszustand mehr wissen als wir.
Ob er die erhoffte Verstärkung sein wird, werden wir sehen.
#
Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.
#
sgeadler1977 schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.
Rein sportlich kann er uns helfen wenn er fit ist. Ob es für die erste Elf reicht oder ob er als Back Up fungiert ist ja erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass einige Spieler von uns zum Ende hin auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Siehe Hase. Siehe DDC. Hätte wir da einen fitten Rode im zweiten Glied gehabt dann wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Ich verstehe echt die Aufregung nicht.


Das ein Rückkehr-Transfer von Rode polarisiert ist doch klar. Vor allem aufgrund seiner desaströsen Krankenakte.
Da es sich aber um eine Leihe handelt finde ich die Aufregung auch etwas merkwürdig. Würde Bobic ihm einen 4 Jahres-Vertrag anbieten könnte ich den Unmut verstehen, aber so?
Ich sehe Rode im übrigen nicht als den klassischen Zerstörer an wie er hier von vielen bezeichnet wird.
Er hat damals auch einige Tore vorbereitet, hat eine gute Grundtechnik, sicheres Passspiel. Außerdem ist er taktisch flexibel einsetzbar, auf der 6, auf der 8, als hochstehender RV...
Die Frage stellt sich halt auch, bekommt man in der kurzen Winterpause einen Spieler der stärker ist, günstiger ist? Wird schwierig. Das Trainingslager beginnt in 10 Tagen.
#
adlerkadabra schrieb:

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle.

Bei der Leihe von Trapp beispielsweise.
#
Basaltkopp schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle.

Bei der Leihe von Trapp beispielsweise.

Habe nochmal verdeutlicht.
#
gizzi schrieb:

Natürlich müsste der Spieler erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen bei dem aktuellen Gehalt. Das übernimmt doch kein Verein. Das dürfte so ziemlich die letzte Chance für ihn sein,in der BL nochmal anspruchsvoll sportlich aktiv zu werden. Er würde hochmotiviert hier auflaufen.
Insofern winwin


Es ist seine letzte Chance nochmal anzugreifen. Wenn er das halbe Jahr jetzt nicht nützt, wird er in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Hoffe ihn ist das auch bewusst.
#
planscher08 schrieb:

Hoffe ihn ist das auch bewusst.

Wenn ihn das nicht bewusst ist, wird man ihm wohl auch nicht holen.
#
sgeadler1977 schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.

Es ist ein Irrglaube, dass bei einem Fußballprofi automatisch nach 6 Wochen die BG zahlt. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass der Berater eine Lohnfortzahlung für die Dauer von 6 Monaten gefordert hat. Ist alles vertraglich regelbar.
#
Basaltkopp schrieb:

sgeadler1977 schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.

Es ist ein Irrglaube, dass bei einem Fußballprofi automatisch nach 6 Wochen die BG zahlt. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass der Berater eine Lohnfortzahlung für die Dauer von 6 Monaten gefordert hat. Ist alles vertraglich regelbar.

In dem
Basaltkopp schrieb:

sgeadler1977 schrieb:

Ich frage mich ernsthaft wo Dein Problem liegt? Wir kennen nicht die Modalitäten. Wenn er sich verletzt dann zahlt die BG.

Es ist ein Irrglaube, dass bei einem Fußballprofi automatisch nach 6 Wochen die BG zahlt. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass der Berater eine Lohnfortzahlung für die Dauer von 6 Monaten gefordert hat. Ist alles vertraglich regelbar.


In dem Fall hätten wir bei Geraldes so richtig mit Zitronen gehandelt...
Zunächst den Anforderungen Bulli nicht gewachsen, dann verletzt und dann krank.

Da könnte sich Rode einiges an Ausfallzeit leisten, um das zu toppen..
#
planscher08 schrieb:

Hoffe ihn ist das auch bewusst.

Wenn ihn das nicht bewusst ist, wird man ihm wohl auch nicht holen.
#
DBecki schrieb:

planscher08 schrieb:

Hoffe ihn ist das auch bewusst.

Wenn ihn das nicht bewusst ist, wird man ihm wohl auch nicht holen.

Du hast schon ein sonnigen Humor. Brauch man solche Kommentare oder ist das nicht nen bisschen überflüssig?
#
planscher08 schrieb:

Hoffe ihn ist das auch bewusst.

Wenn ihn das nicht bewusst ist, wird man ihm wohl auch nicht holen.
#
Rodes Abgang mies, Keine Spielpraxis, kein Weiteremntwicklungspotential da häufig schwerste Verletzungen hat. AAAAber, da unser Vorstand Nahezu alles richtig macht, und wenn wir dadurch unsere Chancen erhöhen oben mitzuspielen, bzw. evtl. einen Championsleague Platz erreichen könnten, dann heiligt der Zweck die Mittel. Verletzungsanfällig hin oder her, mir gefiel einfach sein Abgang nicht. Aber da sein Gesprächspartner ein ausgewichster Verhandlungspartner war, und er zudem noch sehr jung und unerfahren war, kann ich das dem Alter zuschreiben. Sollte er hier einschlagen, dann freue ich mich in erster Linie für uns, und hoffe das er diesmal dann die richtige Entscheidung trifft!
#
Um mal meiner unwissenheit Rechnung zu tragen. Wer bezahlt eigentlich im Krankheits-/Verletzungsfall bei einem Profifußballer? Greift da nach 6 Wochen die BG? Oder ist das vertraglich änderbar?

Ich bin eigentlich immer davon aus gegangen das da Fußballprofis auch privat Versichert sind.
#
clakir schrieb:

Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.

Worin, bitte, siehst Du die Verteuflung? Würde mich aufrichtig interessieren.

Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).

Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?

Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.


#
adlerkadabra schrieb:

clakir schrieb:

Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.

Worin, bitte, siehst Du die Verteuflung? Würde mich aufrichtig interessieren.

Rodes Aufgabe, die er bei uns ausgezeichnet erfüllt hat, war die des Abfangjägers. Was wir aber brauchen, ist, nach Abgang Jesus und Mascarell und langfristiger Verletzung von Toró, ein Spieler, der aus der Defensive heraus ein Aufbauspiel nach vorn aufziehen kann. Das ist Rode - abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit und total mangelnder Spielpraxis - nun definitiv nicht. Weder bei uns noch im Falle der wenigen Spiele für die Lederhosen, und für die Borussia hat er ja kaum gespielt (wenn überhaupt?).

Rode wurde von den Bayern gemäß deren traditioneller Strategie nicht primär verpflichtet um zu spielen, auch nicht aufgrund seiner blonden Haare (solche billigen Unterstellungen können wir uns eigentlich sparen), sondern erstmal, um Konkurrenz zu schwächen - da gibt es nun wirklich zahlreiche Parallelen.

Dass Spieler und Verein im konkreten Fall auf Geld verzichten - da hätte ich gern mal eine konkrete Quelle. Und selbst wenn - macht es die Sache an sich nicht plausibler. Warum soll ich mir einen günstigen Staubsauger kaufen, obwohl ich ein bestens funktionierendes Exemplar bereits habe, allerdings dringend eine potente Citruspress bräuchte?

Und wenn wir uns 100% auf die Aktivitäten der Verantwortlichen verlassen - wozu überhaupt diskutieren. Wird schon.


Also 'mal ernsthaft: Ich hatte "verteufelt" in Anführungszeichen gesetzt; das bedeutet in diesem Fall, dass dies etwas überspitzt ausgedrückt ist. Komisch, dass Du das nicht so liest. Und von der Mehrheit, auch hier im Forum, scheint Rode ja definitiv abgelehnt zu werden. Rode wurde übrigens im Sommer 2015 von den Bayern als Spieler geholt, der auch eingesetzt werden sollte und er hat unter Guardiola regelmäßig gespielt; also von wegen Gegner-Schwächungs-Taktik. Und zwei Jahre später hat der BVB 12 Mio für den Jungen bezahlt. Das macht auch ein BVB nicht nur aus Spaß. Dass er bei uns auf Gehalt verzichten muss, wie es Trapp auch getan hat (schrieb ich ja bereits), ist nahe liegend, denn er wird bei uns keine 4 Mio Gehalt bekommen.

Ob er allerdings "funktioniert", ob er die Erwartungen, die man zweifellos in ihn setzt, erfüllen wird und vor allem, ob er verletzungsfrei bleibt, da bin ich auch skeptisch. Auch das schrieb ich  bereits. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Frohe Weihnachten.
#
Rodes Abgang mies, Keine Spielpraxis, kein Weiteremntwicklungspotential da häufig schwerste Verletzungen hat. AAAAber, da unser Vorstand Nahezu alles richtig macht, und wenn wir dadurch unsere Chancen erhöhen oben mitzuspielen, bzw. evtl. einen Championsleague Platz erreichen könnten, dann heiligt der Zweck die Mittel. Verletzungsanfällig hin oder her, mir gefiel einfach sein Abgang nicht. Aber da sein Gesprächspartner ein ausgewichster Verhandlungspartner war, und er zudem noch sehr jung und unerfahren war, kann ich das dem Alter zuschreiben. Sollte er hier einschlagen, dann freue ich mich in erster Linie für uns, und hoffe das er diesmal dann die richtige Entscheidung trifft!
#
Robby1976 schrieb:

Rodes Abgang mies

Huch, was hat er denn Schlimmes gemacht? In die Kabine gepinkelt?


Teilen