Danke für eine gute Hinrunde mit 27 Punkten und der Liga und 18 Punkten in der EL.
Heute hat man wie am Mittwoch schon gesehen, dann die Mannschaft einfach fertig ist. Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte. Außerdem ist die Verteidigung ohne Abraham und Hasebe nur bedingt Bundesliga tauglich. Hoffe auf dieser Position tut sich im Winter was. Genauso wie auf der 6/8.
Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte.
Wir haben nicht den Kader zum rotieren ... heute saß Hrgota (?!) auf der Bank, zusammen mit Stendera. Und Russ/Falette hat man zuletzt ja auch zu Genüge über 90 Minuten gesehen. Wenn wirklich alle topfit sind vll, aber sobald 1-2 ausfallen (zZ noch mehr) wird das sehr überschaubar an bundesligatauglichem Ersatz.
Das war für Hütter ne absolute Gradwanderung das Maximum rauszuholen.
Es war ein tolles Fußballjahr, mit dem Pokalsieg als Höhepunkt und der Europa-League performance als Zugabe.
Ich glaube, wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hin gehören (was auch morgen noch passieren mag).
Gegen die Mannschaften des oberen Tabellendrittels (Stand heute) haben wir im Schnitt 0,2 Punkte pro Spiel geholt, gegen das mittlere Drittel 1,67 und gegen die im letzten Drittel 2,67. So wenig Diva war nie.
Man kann spekulieren, ob heute mit Hasebe - Abraham - Torro - Rebic mehr drin gewesen wäre, aber ich glaube, es hätte auch so nicht gereicht. Die individuelle Klasse der Bayern war zu groß.
Ich bin gespannt, wie wir im Januar aus den Startlöchern kommen. Ein internationaler Platz ist sicher drin, Champions League eher nicht. Aber wenn es noch mal ein Stück vorwärts gehen sollte, wäre es natürlich schön.
Ein grandioses Jahr geht zu Ende. Auch wenn es heute nicht das erhoffte I-Tüpfelchen gab, kann es keine zwei Meinungen geben, dass derzeit etwas außergewöhnliches am Entstehen ist. Noch reicht es nicht für ganz oben, aber Hütter ist ja auch erst ein halbes Jahr da. Und es kribbelt bei dem Gedanken, wie es in 1-2 Jahren sein kann. Eine solche Begeisterung hatte ich zuletzt als Stein, Bein und Yeboah noch unser Trikot trugen. Und die Reise hat gerade erst begonnen!
Danke für eine gute Hinrunde mit 27 Punkten und der Liga und 18 Punkten in der EL.
Heute hat man wie am Mittwoch schon gesehen, dann die Mannschaft einfach fertig ist. Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte. Außerdem ist die Verteidigung ohne Abraham und Hasebe nur bedingt Bundesliga tauglich. Hoffe auf dieser Position tut sich im Winter was. Genauso wie auf der 6/8.
Wir haben nicht den Kader zum rotieren ... heute saß Hrgota (?!) auf der Bank, zusammen mit Stendera. Und Russ/Falette hat man zuletzt ja auch zu Genüge über 90 Minuten gesehen. Wenn wirklich alle topfit sind vll, aber sobald 1-2 ausfallen (zZ noch mehr) wird das sehr überschaubar an bundesligatauglichem Ersatz.
Klar können wir bestimmte Spieler nicht 1-1 ersetzen. Aber zB. ein Haller hat schon sehr wenig Pausen bekommen. Gerade in den letzten beiden EL Spielen hätte man ihn auch schonen können. Ob das jetzt was gebracht hätte ? Wir werden es nie erfahren. Aber definitiv wissen wir jetzt, dass der 2. Anzug nicht passt. Gerade in der Defensive.
Schade, aber Danke Jungs und trainer- und Betreuer Team für die tolle Saison. Eintracht ist das beste, nie im Leben möchte ich das SGE Feeling gegen das angepasste FCB Mitläufer-Fussvolk und deren stimmungsarme Langweiler Arena tauschen. Ärmel hoch und weiter machen Forza SGE!
Der 12. Bayernspieler in Blau hat sich vorher nochmal ordentlich die Bayernbrille geputzt, damit er ja keinen Umfaller seiner Mimosen übersieht....wieder waren die Gelben nur für uns reserviert....
Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.
Sehe ich auch so. Nur mit Torro würde ich diese Saison nicht mehr wirklich rechnen. Aber vielleicht kann er sich in den letzten 2-3 Spielen für das EL Finale einspielen.
Chancen versiebt, die zweiten Bälle nicht geholt, Gaci verletzt, die Luft raus und zu allem Überfluss auch noch zwei typische Bayern-Duseltore kassiert.
Kurz: min. 1 Tor zu hoch verloren und gut dass jetzt erstmal Pause ist. Dennoch eine absolut super Hinrunde gespielt. Danke Jungs!
Wünsche allen Adlerinnen und Adlern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und nächstes Jahr geht dann unsere Büffelherde wieder ab. National wie international
Wir hatten halt auch nicht so viel Glück mit dem Spielplan. Bremen, Bayern, Bayer (trotzdem besiegt) und VW in deren besten Phasen gehabt. Da kann man mit den 27 Punkten hoch zufrieden sein.
Dann macht eine Mütze aber keinen Unterschied. Das war schon auf sein Äußeres gemünzt. Da spielt es keine Rolle, dass du wieder einmal versuchst, Verständnis für so einen Müll einzufordern. Das erinnert mich daran, dich endluch mal aus der Beitragshistorie auszublenden.
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille. Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
Liegt meiner Meinung nicht am leeren Akku. In der Abwehr ist der Qualitätsabfall ohne Hase halt eklatant. Salcedo hat nach seiner Verletzung noch kein gutes Spiel gemacht.
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille. Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
Also mit den 4 Wochen ist übertrieben. Der Kräfteverschleiß war im Spiel gegen Mainz und heute gegen Bayern erst so richtig sichtbar. Letzte Woche hatte die Mannschaft gegen Leverkusen sogar ja nochmal einen rausgehauen... Ich hatte viel früher mit Auswirkungen der Doppelbelastung gerechnet.
Und mit Maske noch weniger
Heute hat man wie am Mittwoch schon gesehen, dann die Mannschaft einfach fertig ist.
Außerdem ist die Verteidigung ohne Abraham und Hasebe nur bedingt Bundesliga tauglich.
Hoffe auf dieser Position tut sich im Winter was. Genauso wie auf der 6/8.
Ich glaube, wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hin gehören (was auch morgen noch passieren mag).
Gegen die Mannschaften des oberen Tabellendrittels (Stand heute) haben wir im Schnitt 0,2 Punkte pro Spiel geholt, gegen das mittlere Drittel 1,67 und gegen die im letzten Drittel 2,67. So wenig Diva war nie.
Man kann spekulieren, ob heute mit Hasebe - Abraham - Torro - Rebic mehr drin gewesen wäre, aber ich glaube, es hätte auch so nicht gereicht. Die individuelle Klasse der Bayern war zu groß.
Ich bin gespannt, wie wir im Januar aus den Startlöchern kommen. Ein internationaler Platz ist sicher drin, Champions League eher nicht. Aber wenn es noch mal ein Stück vorwärts gehen sollte, wäre es natürlich schön.
Das Jahr war geil, der Abschluss jetzt nicht unbedingt. Auf ein Neues 2019.
Nein, warn es nicht. Leverkusen haben wir geschlagen und gegen Mainz nicht verloren, wo ist das Problem?
Und in 2 Spielen kein Tor geschossen, wow, wie oft haben wir dafür getroffen?
Hatte Mainz vergessen. Also, in den letzten 5 Spielen, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg.
Wie beim Loriot Sketch über den Horror Star Vic Dorn als die interviewerin ihn bittet die Maske abzunehmen und er fragt: welche Maske 😎
Heute hat man wie am Mittwoch schon gesehen, dann die Mannschaft einfach fertig ist.
Außerdem ist die Verteidigung ohne Abraham und Hasebe nur bedingt Bundesliga tauglich.
Hoffe auf dieser Position tut sich im Winter was. Genauso wie auf der 6/8.
Klar können wir bestimmte Spieler nicht 1-1 ersetzen. Aber zB. ein Haller hat schon sehr wenig Pausen bekommen. Gerade in den letzten beiden EL Spielen hätte man ihn auch schonen können.
Ob das jetzt was gebracht hätte ? Wir werden es nie erfahren.
Aber definitiv wissen wir jetzt, dass der 2. Anzug nicht passt. Gerade in der Defensive.
Nein, warn es nicht. Leverkusen haben wir geschlagen und gegen Mainz nicht verloren, wo ist das Problem?
Und in 2 Spielen kein Tor geschossen, wow, wie oft haben wir dafür getroffen?
Ribéry ist hässlich, nicht wegen seinem Aussehen sondern wegen seinem Charakter!
So sieht’s aus!
Sehe ich auch so. Nur mit Torro würde ich diese Saison nicht mehr wirklich rechnen.
Aber vielleicht kann er sich in den letzten 2-3 Spielen für das EL Finale einspielen.
Chancen versiebt, die zweiten Bälle nicht geholt, Gaci verletzt, die Luft raus und zu allem Überfluss auch noch zwei typische Bayern-Duseltore kassiert.
Kurz: min. 1 Tor zu hoch verloren und gut dass jetzt erstmal Pause ist.
Dennoch eine absolut super Hinrunde gespielt. Danke Jungs!
Wünsche allen Adlerinnen und Adlern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und nächstes Jahr geht dann unsere Büffelherde wieder ab.
National wie international
Wie beim Loriot Sketch über den Horror Star Vic Dorn als die interviewerin ihn bittet die Maske abzunehmen und er fragt: welche Maske 😎
Ribéry ist hässlich, nicht wegen seinem Aussehen sondern wegen seinem Charakter!
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
Also mit den 4 Wochen ist übertrieben.
Der Kräfteverschleiß war im Spiel gegen Mainz und
heute gegen Bayern erst so richtig sichtbar. Letzte Woche hatte
die Mannschaft gegen Leverkusen sogar ja nochmal einen rausgehauen...
Ich hatte viel früher mit Auswirkungen der Doppelbelastung gerechnet.