>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bayern

#
Fehlende Körner, zu viele verletzte Leistungsträger. Schade. Wir hätten das 1:0 machen müssen.
Trotzdem unter dem Strich ein unfassbares Jahr.
Frohe Weihnachten Euch allen
#
Basaltkopp schrieb:

Fehlende Körner, zu viele verletzte Leistungsträger. Schade. Wir hätten das 1:0 machen müssen.
Trotzdem unter dem Strich ein unfassbares Jahr.
Frohe Weihnachten Euch allen


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke Jungs für den ersten von mir erlebten Titel und für den besten Eintracht-Fußball, den ich als frühes 90er Kind jemals erleben durfte! Ich freue mich auf 2019.
#
Zugegeben, der Rentner Ribéry ( wie ich den Kerl hasse) war schon klasse drauf.

Bin sicher, die Bauern hätten nicht gewonnen, wenn Hase und der Vadder dabei gewesen wären.

Zur Rückrunde sind die jetzt Verletzten zurück. Ein, zwei Neuzugänge und ein paar Abgänge (Fabian, Hrgota) wären nicht schlecht.

Dortmund, Gladbach, SAP alle bei uns zu Hause. In Leipzig ist auch was zu holen mit einer Topleistung.

Meine Prognose: Holen 30 bis 33 Punkte in der Rückrunde und kommen gegen Donezk weiter.

Frohe Weihnachten
#
Werden französische Schimpfwörter hier auch zensiert? Ich teste mal:

Espèce de connard.
Va baiser tes putes mineures.

(Nein, ich meine nicht unseren Sébastien, Evan oder Simon. Denen wünsche ich ganz friedlich und achtungsvoll Joyeux Noël)

Tja, ein bisschen hats mir die Weihnachtsstimmung jetzt doch verhagelt. Aber, wie ich schon nach dem Supercup schrieb: Der 19. Mai war wichtiger.
#
Zugegeben, der Rentner Ribéry ( wie ich den Kerl hasse) war schon klasse drauf.

Bin sicher, die Bauern hätten nicht gewonnen, wenn Hase und der Vadder dabei gewesen wären.

Zur Rückrunde sind die jetzt Verletzten zurück. Ein, zwei Neuzugänge und ein paar Abgänge (Fabian, Hrgota) wären nicht schlecht.

Dortmund, Gladbach, SAP alle bei uns zu Hause. In Leipzig ist auch was zu holen mit einer Topleistung.

Meine Prognose: Holen 30 bis 33 Punkte in der Rückrunde und kommen gegen Donezk weiter.

Frohe Weihnachten
#
hijackthis schrieb:

Zugegeben, der Rentner Ribéry ( wie ich den Kerl hasse) war schon klasse drauf.


Ja, war wirklich mal wieder Oscarwürdig seine Schauspielerei....
Der Ellbogenschlag war auch wieder fantastisch. Komischerweise war die bei Sky abgeschnitten, man hat nur ab Hals abwärts sehen können.
Ich will nicht sagen, dass haben die extra gemacht - aber, dass davon keine zweite Einstellung gezeigt wurde, bei der man es nochmal sehen konnte war dann doch merkwürdig. Das "Foul" an dem Depp direkt danach war zu sehen...
#
Ein bisschen Rückendeckung von einer guten alten Freundin und Studienkollegin aus Paris, ich zitiere mal ihre Mail die ich gerade bekam:

Quant à Ribéry, je ne m’y suis JAMAIS intéressée. Outre qu’il est laid ( mais il n’y peut rien…), je le trouve
particulièrement stupide, à la fois influençable, lorsqu’on joue sur son orgueil, et borné.


Übersetzung: Ich hab mich nie für Ribery interessiert. Abgesehen davon dass er hässlich ist (ok, dafür kann er nichts) finde ich ihn besonders dumm und gleichzeitig beeinflussbar, wenn man mit seinem Stolz spielt (sie meinte wohl in dem Sinne: wenn man sein Ego streichelt) und borniert!
#
hijackthis schrieb:

Zugegeben, der Rentner Ribéry ( wie ich den Kerl hasse) war schon klasse drauf.


Ja, war wirklich mal wieder Oscarwürdig seine Schauspielerei....
Der Ellbogenschlag war auch wieder fantastisch. Komischerweise war die bei Sky abgeschnitten, man hat nur ab Hals abwärts sehen können.
Ich will nicht sagen, dass haben die extra gemacht - aber, dass davon keine zweite Einstellung gezeigt wurde, bei der man es nochmal sehen konnte war dann doch merkwürdig. Das "Foul" an dem Depp direkt danach war zu sehen...
#
Hast schon recht mit den Unsportlichkeiten dieses kleinen Franzosen. Den Ellbogenschlag hab ich nicht gesehen, obwohl im Stadion gewesen.

Für sein Alter ist der Ketl aber immer noch schnell und gefährlich. Leider.

Machen wir das erste Tor, gehts anders aus.
#
Zugegeben, der Rentner Ribéry ( wie ich den Kerl hasse) war schon klasse drauf.

Bin sicher, die Bauern hätten nicht gewonnen, wenn Hase und der Vadder dabei gewesen wären.

Zur Rückrunde sind die jetzt Verletzten zurück. Ein, zwei Neuzugänge und ein paar Abgänge (Fabian, Hrgota) wären nicht schlecht.

Dortmund, Gladbach, SAP alle bei uns zu Hause. In Leipzig ist auch was zu holen mit einer Topleistung.

Meine Prognose: Holen 30 bis 33 Punkte in der Rückrunde und kommen gegen Donezk weiter.

Frohe Weihnachten
#
hijackthis schrieb:

Meine Prognose: Holen 30 bis 33 Punkte in der Rückrunde und kommen gegen Donezk weiter.


Bei aller Liebe. Ich finde Optimismus gut. Aber man sollte realistisch bleiben.
30-33 Punkte wären ne richtige Hausnummer, ich sag nicht das es unmöglich ist, aber es müsste schon einiges zusammenkommen wenn wir das schaffen sollten.
Ich möchte einfach das die Mannschaft so weitermacht, sich weiterentwickelt, wir von Verletzungen verschont bleiben... wenn wir am Ende 5. oder 6. werden wäre das ein Riesenerfolg. Und wer weiß was in der EL noch alles möglich ist.
#
diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.
#
diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.
#
LaAguila1985 schrieb:

diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.


Klar waren die schlagbar, wenn wir 1:0 in Führung gehen wird es ein ganz anderes Spiel.
Aber man muß doch einfach mal sehen das bei uns ein Haufen Leistungsträger gefehlt haben, das ist keine Ausrede sondern Fakt, dann fehlt es eben an Qualität. Mit Abraham, Hasebe in der Abwehr, Torro auf der Sechs, Rebic vorne drin, da hätten die Bayern sicher mehr Probleme gehabt.
Wir haben nun mal keinen Kader mit 20 gleichwertigen Spielern die auf dem selben Niveau agieren.
#
diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.
#
LaAguila1985 schrieb:

diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ganz einfach: weil sie unsere Anfangsoffensive überstanden und mit ihrer ureigenen Efffizienz in Führung gegangen sind. Darum.

Ich gebe dir recht mit dem Körner-Vergleich. Hier standen zwei Mannschaften auf dem Platz, die beide durch viele Spiele und viele Verletzungen auf der Felge daherkamen. Und da entscheidet halt dann der Spielverlauf.

Gegen eine Spitzenmannschaft hast du zwei Möglichkeiten: entweder Beton oder Überfall. Hütter wählte den Überfall, was aller Ehren wert ist. Die Eintracht dominierte und spielte sich in Klasse-Manier etliche gute Torchancen heraus. Das war richtig gut.
Nur: wenn du aus diesen Chancen nicht mindestens 1 bis 2 Tore machst, greift der ganz normale Mechanismus wieder: die Spitzenmannschaft kommt mal nach vorne, profitiert von ein paar kleinen Fehlern, nutzt diese mit individueller Qualität gnadenlos aus und bekommt Oberwasser und Sicherheit. Und dann ist solch ein Spiel rum.
#
diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.
#
LaAguila1985 schrieb:

diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ganz einfach, weil bei uns in den letzten 3-4'Wochen immer dieselben 12-13'Mann spielen. Da Costa spielte sogar in Rom nich als es un nichts mehr ging.
Klar lag das auch an Verletzten, aber eben auch daran, dass wir insgesamt zu viele Spieler haben die überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Ich hoffe in diesem Sinn auf schnelle Rückkehr der Verletzten, aber auch auf eine Überarbeitung des Kaders in dem Sinne, dass wir 1-2 Spieler dazu bekommen, die realistische Einsatzchancen haben, und 2-3 abgeben, die diese Chance nicht haben.
#
Die Bayern waren ja auch nicht mehr sonderlich frisch. Die haben das aber eben sehr clever dosiert gestern. Die haben nur dann Tempo angezogen, wenn sie es mussten, den Ball in den eigenen Reihen gehalten und damit auch sehr viele Kräfte gespart, während wir ständig die Räume mit läuferischem Aufwand zustellen mussten.

Da kommt einfach dann individuelle Klasse und Spielverständnis dazu. Das ist ja keine Thekentruppe da gegenüber. Es ist ja nicht verwunderlich, dass vor allem erfahrene Spieler wie Ribery in so Spielen eben ihre Vorteile haben, weil die nach 15, 16 Jahren im Profigeschäft wissen, wie sie ihre Kraft dosieren müssen. Wir hatten gestern sehr viele sehr junge Spieler auf dem Platz und keine erfahrenen Spieler wie Abraham oder Hasebe. Da rennt man vllt. mal einen Meter mehr, als es nötig ist und am Ende fehlt vor allem in der 2. HZ viel eher die Kraft als bei den Bayern.
#
diese bayern gestern waren schlagbar...ich ärgere mich maßlos...keine Körner sind für mich nur Ausreden. Und was ist mit Bayern? Wieso hatten die noch Körner?

Ich finde es sehr schade das bis auf den Anfang von uns nichts kam.
#
Wir können halt Leistungsträger nicht so einfach ersetzen. Insbesondere so Spieler wie Abraham und Hasebe, die nicht nur die Abwehr stabilisieren, sondern auch viel für den Spielaufbau tun.
Dazu fehlen Torro und Chandler, weshalb da Costa fast jede Pflichtspielminute auf dem Platz stehen musste.

Im Prinzip war das gestern ein ähnliches Spiel wie unser Spiel in Augsburg. Die hätten auch in der ersten Halbzeit drei Tore machen müssen, haben es aber nicht gemacht. Und in der zweiten Halbzeit haben die Bayern das Spiel so kontrolliert wie wir in Augsburg auch. Von daher kann ich nicht verstehen, wieso man sich (zwanghaft) maßlos ärgern muss. Schließlich haben wir ja auch nicht gegen barfuß Jerusalem gespielt.
Offenbar waren wir im Herbst für den einen oder anderen zu erfolgreich, sodass hier teilweise Erwartungen entstanden sind, die völlig überzogen und weltfremd sind. Insbesondere, weil im Sommer noch reichlich Leute 18 bis 20 sofort mit Kusshand genommen haben.
Außerdem ist es ja auch nichts neues, dass wir im Dezember jetzt nicht so viele Punkte einfahren...
Ich bin immer noch total begeistert von dem ablaufenden Jahr, dem mit Abstand der jüngeren Geschichte, in Summe wahrscheinlich sogar das beste in unserer Geschichte.
#
Wir können halt Leistungsträger nicht so einfach ersetzen. Insbesondere so Spieler wie Abraham und Hasebe, die nicht nur die Abwehr stabilisieren, sondern auch viel für den Spielaufbau tun.
Dazu fehlen Torro und Chandler, weshalb da Costa fast jede Pflichtspielminute auf dem Platz stehen musste.

Im Prinzip war das gestern ein ähnliches Spiel wie unser Spiel in Augsburg. Die hätten auch in der ersten Halbzeit drei Tore machen müssen, haben es aber nicht gemacht. Und in der zweiten Halbzeit haben die Bayern das Spiel so kontrolliert wie wir in Augsburg auch. Von daher kann ich nicht verstehen, wieso man sich (zwanghaft) maßlos ärgern muss. Schließlich haben wir ja auch nicht gegen barfuß Jerusalem gespielt.
Offenbar waren wir im Herbst für den einen oder anderen zu erfolgreich, sodass hier teilweise Erwartungen entstanden sind, die völlig überzogen und weltfremd sind. Insbesondere, weil im Sommer noch reichlich Leute 18 bis 20 sofort mit Kusshand genommen haben.
Außerdem ist es ja auch nichts neues, dass wir im Dezember jetzt nicht so viele Punkte einfahren...
Ich bin immer noch total begeistert von dem ablaufenden Jahr, dem mit Abstand der jüngeren Geschichte, in Summe wahrscheinlich sogar das beste in unserer Geschichte.
#
Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.
#
Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.


Ich denke, das geht den meisten hier so, wie auch mir
#
Süle schwärmt von Eintracht Frankfurt

Süle kam, angesprochen darauf. ob eine Partie in der Arena für ihn noch immer mit Emotionen verbunden sei, nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und adelte den gesamten Verein: „Egal, ob ich mit Hoffenheim oder den Bayern hier spiele, es ist  immer etwas besonderes. Sie sind eine geile Mannschaft, spielen super Fußball und es gibt kaum geilere Fans, auch wenn man mal beleidigt wird von den Rängen. Das ist okay und kommt auch nur vereinzelt vor.“
#
Süle schwärmt von Eintracht Frankfurt

Süle kam, angesprochen darauf. ob eine Partie in der Arena für ihn noch immer mit Emotionen verbunden sei, nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und adelte den gesamten Verein: „Egal, ob ich mit Hoffenheim oder den Bayern hier spiele, es ist  immer etwas besonderes. Sie sind eine geile Mannschaft, spielen super Fußball und es gibt kaum geilere Fans, auch wenn man mal beleidigt wird von den Rängen. Das ist okay und kommt auch nur vereinzelt vor.“
#
sticky28 schrieb:

Süle schwärmt von Eintracht Frankfurt

Süle kam, angesprochen darauf. ob eine Partie in der Arena für ihn noch immer mit Emotionen verbunden sei, nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und adelte den gesamten Verein: „Egal, ob ich mit Hoffenheim oder den Bayern hier spiele, es ist  immer etwas besonderes. Sie sind eine geile Mannschaft, spielen super Fußball und es gibt kaum geilere Fans, auch wenn man mal beleidigt wird von den Rängen. Das ist okay und kommt auch nur vereinzelt vor.“


Der darf meinetwegen, gerne in Winter zu uns wechseln.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.


Ich denke, das geht den meisten hier so, wie auch mir
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch wenn die Niederlage gestern schade war, trübt sie das Gesamtbild 2018 kaum.


Ich denke, das geht den meisten hier so, wie auch mir


Geht mir auch so. War zwar blöd gehen den Fcbäh zu verlieren. Zwar zu hoch. Aber mit unserer Stammelf hätten wir sie nass gemacht.

Alles in allem ein unglaubliches Jahr was hinter uns liegt.
#
hijackthis schrieb:

Meine Prognose: Holen 30 bis 33 Punkte in der Rückrunde und kommen gegen Donezk weiter.


Bei aller Liebe. Ich finde Optimismus gut. Aber man sollte realistisch bleiben.
30-33 Punkte wären ne richtige Hausnummer, ich sag nicht das es unmöglich ist, aber es müsste schon einiges zusammenkommen wenn wir das schaffen sollten.
Ich möchte einfach das die Mannschaft so weitermacht, sich weiterentwickelt, wir von Verletzungen verschont bleiben... wenn wir am Ende 5. oder 6. werden wäre das ein Riesenerfolg. Und wer weiß was in der EL noch alles möglich ist.
#
EL wird schwer genug. 3 Punkte bis Platz 9 und Bremen ist auch stark. Leverkusen könnte nochmal besser werden, Hoffe ohne CL. Wird spannend.
#
Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.
#
Passt aber auch, wenn man die Gegner der Phasen betrachtet. Nur Hoppelheim passt nicht so ganz rein.


Teilen