>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bayern

#
Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.

Ja, es lief zwischen den beiden Marseille-Spielen. Das eine markierte den Beginn des Erfolgs, das zweite das Ende.
#
Brave schrieb:

Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.

Ja, es lief zwischen den beiden Marseille-Spielen. Das eine markierte den Beginn des Erfolgs, das zweite das Ende.


Aha, das Ende. Das Spiel in Rom, gegen Leverkusen und Mainz etc. also ganz ausblenden? Man kanns auch echt übertreiben.
#
Jojo1994 schrieb:

Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.


Verletzt sein bedeutet nicht, dass jemand ein gebrochenes Bein haben muss. Und was sollte das für eine Bayerngeschichte sein? Dass er nicht gegen die spielen darf, weil er nächste Saison dahin wechselt? Meinst du echt Bobic würde sich auf solche Deals einlassen?

So wie ich gehört habe war sogar die Überlegung ihn auf die Bank zu setzen, aber er hat Hütter vorm Spiel gesagt, dass er nicht bei 100 Prozent ist und da war das Risiko zu groß, zumal das heute eh ein "Bonusspiel" war, gegen Freiburg, Bremen etc. in der Rückrunde brauchen wir ihn viel eher als heute.

Ist doch gut, dass ein verletzter Spieler trotzdem ins Stadion kommt und nicht nur daheim auf der Couch liegt, zeigt umso mehr die Verbundenheit zum Team. Wie man da jetzt was von Bayern reininterpretieren kann, versteh ich nicht so ganz.
#
Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.
#
Kicker: Rebic mit Sprunggelenkverletzung.

#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken

Die Niederlage heute hatte null, null mit zu großen Träumen zu tun, sondern war eine Verbindung von mittlerweile sehr schwacher Chancenverwertung und körperlicher Ausgelaugtheit.
Ähnlich wie in Mainz
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken

Die Niederlage heute hatte null, null mit zu großen Träumen zu tun, sondern war eine Verbindung von mittlerweile sehr schwacher Chancenverwertung und körperlicher Ausgelaugtheit.
Ähnlich wie in Mainz


Das mit dem träumen kommt mittlerweile in JEDEM Post vom Hyundai vor. Aber wenn einer sagt "wir denken von Spiel zu Spiel" oder "wir gehören nicht in die Top6", dann kritisiert er den auch, weil man sich selbst kleinmacht. Wie mans also nimmt.

Die Jungs träumen von Höherem, marschieren in Folge dessen durch die EL und landen in der BL am Ende der Hinrunde auf Platz 5 (oder morgen 6 oder 7, aber ganz eng zusammen) und hier wird davon geredet, dass man nicht träumen soll und "endlich" Leistung zeigen soll.

Wie mans dreht und wendet, es ist immer falsch, man kann es nie jedem Recht machen.

Jeder, der nach dieser Hinrunde, oder nach diesem Gesamtjahr 2018, was zu meckern hat, sollte sich nochmal in Ruhe die Gegebenheiten anschauen und überlegen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Danke für alles Jungs, danke für ein geiles Jahr und auf ein neues in 2019. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage, sowie guten Rutsch an alle!
#
Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.


Wenns erst kurz vorm Spiel passiert oder man dem Gegner nicht unnötig Infos über die eigene Aufstellung und Ausfälle von wichtigen Spielern geben will, kann man das schonmal verheimlichen. Ändert aber nix daran, dass so eine Interpretation ganz schön merkwürdig ist, aber jedem das Seine.
#
Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.


Rebic ist verletzt und das wurde von der Eintracht so kommuniziert. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Was Du hier unterstellst ist unterste Schublade.
#
Brave schrieb:

Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.

Ja, es lief zwischen den beiden Marseille-Spielen. Das eine markierte den Beginn des Erfolgs, das zweite das Ende.


Aha, das Ende. Das Spiel in Rom, gegen Leverkusen und Mainz etc. also ganz ausblenden? Man kanns auch echt übertreiben.
#
Nein, vor dem ersten Spiel war nicht alles schlecht.

Trotzdem kommt es mir einweing wie ein Laif vor, mit Anfang und Ende. Die Anspanung, der Wille war da. Anschliessend was dieser nicht mehr so krass vorhanden.

Mal sehen wie es 2019 laüft.
#
Ist doch völlig klar, warum verloren wurde. Man hat Helmut und Jovic erklärt, sie sollten Murks zusammenkicken, andernfalls müssten sie zu Kalle und Uli. Haben sie einigermaßen hingebracht. Und den Ante hat man aus fadenscheinigen Gründen erstmal ganz aus dem Kader genommen. Büffel??? Hier gibts keine Büffel. Niemand hier kennt solche Büffel.
#
J_Boettcher schrieb:

Hat heute am Mittelfeld gelegen. Ab der 25 Minute kaum noch Kontrolle und Struktur im Spiel nach vorne. Die Abwehr ging eigentlich, dafür dass da Falette den Hasebe gab


Danke. Wollte es schon mehrfach betonen. Gar kein Zugriff im Mittelfeld, dazu noch schlampiges Aufbauspiel, wenn wir mal den Ball hatten. Dann hat Bayern entsprechend sehr oft den Ball und die individuelle Klasse des Gegners ist dann für unsere zweite Garde da hinten dann leider eine Nummer zu groß. Vor paar Wochen hätten wir gegen Bayern vllt. auch noch was geholt, selbst mit dem Spielermaterial. Aber derzeit sind die einfach sehr effizient und wir ausgelaugt und immer unkonzentrierter.
Wie gesagt, das heute ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Die Mannschaft hat so viel erreicht die Hinrunde. Wir haben mit unten gar nix zu tun und mit etwas Glück in der RR ist auch in der Liga wieder ein EL-Platz drin. Und das angesichts der zu Beginn der Saison durchgängigen Erwartungen, dass wir eher weiter unten als oben zu finden sein werden.
#
Die Niederlage geht schon in Ordnung, auch wenn sie zu hoch ausgefallen ist.

Generell scheint die Schwäche unseres Mittelfelds im Spielaufbau die Archillesferse zu sein. Während der Serie nach Marseille haben der aus der Abwehr aufrückende Hasebe und der zurückfallende Haller das Defizit sehr gut kompensiert. Nachdem Hasebe verletzt ausgefallen und Haller merklich platt ist, stottert es.

An der Stelle sollte ggf. in der Winterpause noch einmal qualitativ nachgelegt werden, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.
 
#
Jojo1994 schrieb:

Nochmal an alle: Ich habe oben angeführt warum ich denke das dort "gemauschelt" wurde. Keiner wusste darüber bescheid. Das wäre doch längst durchgesickert wenn er sich verletzt hätte. Auf der PK wurde auch gesagt es wären alle fit. Das finde ich schon komisch das ausgerechnet Rebic nicht fit ist.


Rebic ist verletzt und das wurde von der Eintracht so kommuniziert. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Was Du hier unterstellst ist unterste Schublade.
#
Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam. Also genau eine Stunde vor dem Spiel. Hätte man geschrieben "Ante Rebic hat sich beim letzten Training verletzt" oder sowas, dann hätte ich gesagt "Ja, ist ja okay" oder auf der PK. Aber nein, gar nichts wurde gesagt. Der Kovac wusste doch garantiert eh das er verletzt ist/war.

Ist aber jetzt auch wurscht. Man hat verloren, mit oder ohne Rebic. Ich hoffe er ist in der Tat verletzt, und die Geschichte war nicht einfach nur vorgeschoben.
#
Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen - und das möchte ich auch gar nicht! Das war phasenweise großes Kino, was wir in den letzten Wochen und Monaten geboten bekommen haben!

Und in den letzten zwei Spielen waren die Akkus einfach leer, weil gerade die Dauerläufer zu oft ran mussten (da Costa, Kostic, Fernandez) und einige nicht ganz fit waren (de Guzman, Rebic). Zudem holte uns zuletzt das Verletzungspech ein (Hasebe, Abraham, heute Gacinovic und das Spielglück fehlte auch hier und da noch.

Die Mannschaft hat heute nochmal alles gegeben und hat mit einem Überfall-Matchplan die Bayern im ersten Viertel des Spiels schwer unter Druck gesetzt und teilweise auch beeindruckt. Dass das nicht lange durchzuhalten war, war absehbar. Schade halt nur, dass das verdiente Tor nicht fiel.
#
Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam. Also genau eine Stunde vor dem Spiel. Hätte man geschrieben "Ante Rebic hat sich beim letzten Training verletzt" oder sowas, dann hätte ich gesagt "Ja, ist ja okay" oder auf der PK. Aber nein, gar nichts wurde gesagt. Der Kovac wusste doch garantiert eh das er verletzt ist/war.

Ist aber jetzt auch wurscht. Man hat verloren, mit oder ohne Rebic. Ich hoffe er ist in der Tat verletzt, und die Geschichte war nicht einfach nur vorgeschoben.
#
Jojo1994 schrieb:

Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam. Also genau eine Stunde vor dem Spiel. Hätte man geschrieben "Ante Rebic hat sich beim letzten Training verletzt" oder sowas, dann hätte ich gesagt "Ja, ist ja okay" oder auf der PK. Aber nein, gar nichts wurde gesagt. Der Kovac wusste doch garantiert eh das er verletzt ist/war.

Ist aber jetzt auch wurscht. Man hat verloren, mit oder ohne Rebic. Ich hoffe er ist in der Tat verletzt, und die Geschichte war nicht einfach nur vorgeschoben.


Wenn man die Geschichte hätte vorschieben wollen, hätte man ja trotzdem die Verletzung früher verkünden können.

Ich gehe davon aus, dass man Kovac hier aufstellungstechnisch auf die falsche Fährte locken wollte.
#
Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam. Also genau eine Stunde vor dem Spiel. Hätte man geschrieben "Ante Rebic hat sich beim letzten Training verletzt" oder sowas, dann hätte ich gesagt "Ja, ist ja okay" oder auf der PK. Aber nein, gar nichts wurde gesagt. Der Kovac wusste doch garantiert eh das er verletzt ist/war.

Ist aber jetzt auch wurscht. Man hat verloren, mit oder ohne Rebic. Ich hoffe er ist in der Tat verletzt, und die Geschichte war nicht einfach nur vorgeschoben.
#
Jojo1994 schrieb:


         Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam.


Ja. Vielleicht war nicht klar, ob es noch bis heute wieder gut wird oder nicht. Und um Bayern nicht gleich schon mit dieser wichtigen Info einzudecken, so dass die sich darauf einstellen, dass einer der wichtigsten Büffel ausfällt, hat man gewartet bis kurz vor dem Spiel... Bist heute schon der Zweite. Ich verstehe diese Spekulation nicht... Insbesondere, wenn sie nur gefühlsbasiert sind.
#
Jojo1994 schrieb:


         Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam.


Ja. Vielleicht war nicht klar, ob es noch bis heute wieder gut wird oder nicht. Und um Bayern nicht gleich schon mit dieser wichtigen Info einzudecken, so dass die sich darauf einstellen, dass einer der wichtigsten Büffel ausfällt, hat man gewartet bis kurz vor dem Spiel... Bist heute schon der Zweite. Ich verstehe diese Spekulation nicht... Insbesondere, wenn sie nur gefühlsbasiert sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:


         Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam.


Ja. Vielleicht war nicht klar, ob es noch bis heute wieder gut wird oder nicht. Und um Bayern nicht gleich schon mit dieser wichtigen Info einzudecken, so dass die sich darauf einstellen, dass einer der wichtigsten Büffel ausfällt, hat man gewartet bis kurz vor dem Spiel... Bist heute schon der Zweite. Ich verstehe diese Spekulation nicht... Insbesondere, wenn sie nur gefühlsbasiert sind.


Sehe ich genauso. Und mal unabhängig davon, dass Bobic vor dem Spiel klar Stellung zu Rebics Verletzung bezogen hat: nehmen wir nur mal an (was ich definitiv nicht glaube) dass Rebic zu den Bauern wechseln würde.. warum hätte er denn dann bitte sofern fit, nicht spielen sollen? Mumpitz.

Für mich hat er heute trotz seiner aktuellen Abschluss“Krise“ an allen Ecken und enden gefehlt.. räume aufmachen, Mentalität (was nicht heißen soll, dass das Team nicht gekämpft hat), alle mitreißen. Er ist der kongeniale Partner von Haller und Jovic ist halt eher der Vollstrecker, aber kein Typ der auf dem Platz alle mitreißt.

Insgesamt in meinen Augen leider eine verdiente Niederlage, weil man es leider verpasst hat in Führung zu gehen und unterm Strich die Bauern besser waren.

Bis auf wenige Situationen fand ich Gräfe ausnahmsweise in Ordnung..

Die Arroganz von Ribéry aber noch viel mehr Müller ging mir auf den Sack. Müller wie Rumpelstilzchen herumgetanzt und einfach nur nervig. Der soll zu seinen Pferden gehen und die Nerven..
#
Schade, dass wir das 1:0 nicht gemacht haben. Meist wird man dafür dann bestraft. So wie auch hier. Und nach deren 1:0 haben die richtig Sicherheit getankt. Schade, schade.

Wird Zeit für die Winterpause nach dem geilen Jahr 2018!
#
Fehlende Körner, zu viele verletzte Leistungsträger. Schade. Wir hätten das 1:0 machen müssen.
Trotzdem unter dem Strich ein unfassbares Jahr.
Frohe Weihnachten Euch allen
#
Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.
#
Jojo1994 schrieb:

Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.


Selten so nen bullshit gelesen. Heftig, dass du da sogar ernst meinst. Rebic hat am Ende des Mainzspiels einen abgekriegt und sein Sprunggelenk wurde am nächsten Tag blau und dick. Man wollte abwarten, ob es reicht, es hat aber nicht gereicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wurde es gar nicht. Das wurde dann kommuniziert, als die Aufstellung rauskam. Also genau eine Stunde vor dem Spiel. Hätte man geschrieben "Ante Rebic hat sich beim letzten Training verletzt" oder sowas, dann hätte ich gesagt "Ja, ist ja okay" oder auf der PK. Aber nein, gar nichts wurde gesagt. Der Kovac wusste doch garantiert eh das er verletzt ist/war.

Ist aber jetzt auch wurscht. Man hat verloren, mit oder ohne Rebic. Ich hoffe er ist in der Tat verletzt, und die Geschichte war nicht einfach nur vorgeschoben.


Wenn man die Geschichte hätte vorschieben wollen, hätte man ja trotzdem die Verletzung früher verkünden können.

Ich gehe davon aus, dass man Kovac hier aufstellungstechnisch auf die falsche Fährte locken wollte.
#
Ich möchte nicht spekulieren, möchte nur mitteilen was der aufmerksame Instagram Follower der Eintracht heute sehen konnte.

Die Entscheidung ob Ante spielt oder nicht muss wohl sehr kurzfristig gefallen sein (Oder das ganze war Teil des Plans Kovac auf die falsche Fährte locken zu wollen, das entscheidet bitte selbst)

Vor 6 Stunden (also um ca. 18 Uhr) hat die Eintracht auf Instagram ei kurzes Video aus der Kabine gepostet. In diesem Video war erst ein Trikot zu sehen, dann begann die Kamera sich zu bewegen und filmte darauf die "Bank" in der Umkleide auf welcher die Hosen hingen. Die Nummern waren deutlich zu sehen, es ging los bei 2,3, dann kommt die 5,6,7,8,9 und dann die 4. selbst 2 Paar Schuhe standen schon bereit. Danach sieht man noch mal einen kurzen Schwenk durch die Kabine, da ist die 4 auch zu sehen, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Quelle: Instagram Story der Eintracht.

Jeder interessierte darf mir gerne ne PN schreiben, dann leite ich das Video bei Instagram weiter.

Nochmal: Was das bedeuten mag/soll/könnte will ich nicht beurteilen, soll auch überhaupt keine Form der Spekulation oder mutmaßung sein, nur eine wiedergabe dessen was es dort zu sehen gab. Völlig neutral und wertfrei.
#
Ich möchte nicht spekulieren, möchte nur mitteilen was der aufmerksame Instagram Follower der Eintracht heute sehen konnte.

Die Entscheidung ob Ante spielt oder nicht muss wohl sehr kurzfristig gefallen sein (Oder das ganze war Teil des Plans Kovac auf die falsche Fährte locken zu wollen, das entscheidet bitte selbst)

Vor 6 Stunden (also um ca. 18 Uhr) hat die Eintracht auf Instagram ei kurzes Video aus der Kabine gepostet. In diesem Video war erst ein Trikot zu sehen, dann begann die Kamera sich zu bewegen und filmte darauf die "Bank" in der Umkleide auf welcher die Hosen hingen. Die Nummern waren deutlich zu sehen, es ging los bei 2,3, dann kommt die 5,6,7,8,9 und dann die 4. selbst 2 Paar Schuhe standen schon bereit. Danach sieht man noch mal einen kurzen Schwenk durch die Kabine, da ist die 4 auch zu sehen, wenn auch nicht ganz so deutlich.

Quelle: Instagram Story der Eintracht.

Jeder interessierte darf mir gerne ne PN schreiben, dann leite ich das Video bei Instagram weiter.

Nochmal: Was das bedeuten mag/soll/könnte will ich nicht beurteilen, soll auch überhaupt keine Form der Spekulation oder mutmaßung sein, nur eine wiedergabe dessen was es dort zu sehen gab. Völlig neutral und wertfrei.
#
Was soll das schon bedeuten? Vermutlich, dass man bis kurz vor Schluss gehofft hat, dass er spielen kann oder zumindest auf der Bank sitzt.
#
Was soll das schon bedeuten? Vermutlich, dass man bis kurz vor Schluss gehofft hat, dass er spielen kann oder zumindest auf der Bank sitzt.
#
sgevolker schrieb:

Was soll das schon bedeuten? Vermutlich, dass man bis kurz vor Schluss gehofft hat, dass er spielen kann oder zumindest auf der Bank sitzt.


Nichts anderes habe ich behauptet

Die Entscheidung ob er spielt oder nicht muss scheinbar wirklich kurz vor knapp gefallen sein.


Teilen