>

Noten gegen die Hüter des Grundgesetzes

#
Trapp 3
Super Paraden in Hz.1, Abzug wegen 0:3
Da Costa 3,5
Hätte das 1:0 machen können/müssen.
Salcedo 5
Falette 4
Nur quer oder zurück ist auf dieser Position zu wenig.
Als erfahrener Spieler die Verantwortung immer an den jungen N‘Dicka für den Spielaufbau weiter zu schieben war mir etwas dünn.Auch wenn Spielaufbau alles andere als sein Kerngeschäft ist.
N‘Dicka 4
Kostic 5
Tank war leer, Hatte dann in Hz.2 auch irgendwie keinen richtigen Bock mehr. Wer selbst Fußball gespielt hat kennt solche Tage.
Insgesamt aber eine fantastische Hinrunde.
Fernandes 3,5
Willems 4
Gacinovic 3,5
Haller 3,5
Jovic 4

Bis auf 15 Minuten lief es einfach nicht,kommt vor, ist nach dieser Hinrunde aber leicht zu verzeihen.
Was mir Sorgen macht, ist das die Jungs fast keine Pause bekommen.Geht es nicht in kürze schon wieder in die USA, oder liege ich hier falsch?
#
Trapp 3
Super Paraden in Hz.1, Abzug wegen 0:3
Da Costa 3,5
Hätte das 1:0 machen können/müssen.
Salcedo 5
Falette 4
Nur quer oder zurück ist auf dieser Position zu wenig.
Als erfahrener Spieler die Verantwortung immer an den jungen N‘Dicka für den Spielaufbau weiter zu schieben war mir etwas dünn.Auch wenn Spielaufbau alles andere als sein Kerngeschäft ist.
N‘Dicka 4
Kostic 5
Tank war leer, Hatte dann in Hz.2 auch irgendwie keinen richtigen Bock mehr. Wer selbst Fußball gespielt hat kennt solche Tage.
Insgesamt aber eine fantastische Hinrunde.
Fernandes 3,5
Willems 4
Gacinovic 3,5
Haller 3,5
Jovic 4

Bis auf 15 Minuten lief es einfach nicht,kommt vor, ist nach dieser Hinrunde aber leicht zu verzeihen.
Was mir Sorgen macht, ist das die Jungs fast keine Pause bekommen.Geht es nicht in kürze schon wieder in die USA, oder liege ich hier falsch?
#
Würde jetzt wegen 10 Tagen Pause auch nicht so tun als wären damit alle körperlichen Probleme gelöst. Wenn wir im Februar dann wieder die ersten 2 englischen  Wochen gespielt haben siehts wieder ähnlich aus. Da hilft nur, dass die Verletzten wieder da sind und helfen können.
Da es aber immer Verletzte geben wird denke ich schon dass wir im DM und wohl auch im OM noch nachlegen müssen.
#
Germaine2005 schrieb:

N^Dicka   3,5 für mich kein großer Bock beim 0:1(steht komplett alleine und keine andere Möglichkeit zu klären

Er hat einfach ein schlechtes Spiel gemacht, das darf er sich nach seinen bisherigen Leistungen auch mal genehmigen, das gehört zum Lernprozess dazu. Wenn Du keine Böcke gesehen hast liegts vielleicht eher an Dir..
#
Für mich war Jovic Schuld am 1:0.Statt den Ball zurück zu da Costa zu spielen hat er den Ball leichtfertig vertändelt.
Trotz der Niederlage kann uns keiner 2018 abnehmen. War ein tolles Jahr
#
Mannschaftsleistung 4 (und trotzdem haben wir das Spiel immerhin ca. 80 Minuten spannend gehalten!).
#

etienneone schrieb:


Trapp   3
Salcedo   4.5
Falette   3.5
N^Dicka   5
Willems   4
Fernandes   4
Gacinovic   2.5
Kostic   3.5
Haller   3.5
Jovic   4
DaCosta   3.5
DeGuzman   5
Müller   3.5


Danke Ede, ich habs in der Tendens ziehmlich ähnlich gesehen, daher von mir ein paar kleine ergänzende Bemerkungen auf Grundlage deiner Noten:


Trapp
Hat uns in der ersten Hälfte mit 2 glänzenden Reflexen noch im Spiel gehalten. Das dritte Gegentor kreide ich ihm nicht negativ an. Dass sich das Ei so hinten rein senkt war einfach extrem (un)glücklich.

Salcedo
Ich mag sein körperbetontes Spiel grundsätzlich, gestern war er allerdings, wie auch schon in Mainz, einige Male zu spät. Ungünstig, aber das gesteh ich ihm nach der Verletzungspause zu.


Falette
Kann Hasebe einfach nicht ersetzen, gerade im Stellungsspiel und Spielaufbau fehlt da einiges. Immer quer und zurück ist leider zu wenig und tut underem Spiel nicht gut. Aber immerhin bemüht und der Einsatz stimmt.

N’Dicka
In den letzten Spielen hat er schon etwas abgebaut, was bei dem jungen Alter aber auch absolut nachvollziehbar ist. Sein Stellungsspiel hat mir gestern gar gar nicht gefallen. Bei allem berechtigten Lob im Verlauf der Hinrunde, gestern wurden ihm die Grenzen aufgezeigt. Bedenkt man allerdings, dass der Junge in der Hinrunde verletzungsbedingt fast die einzige Konstante in unserer Dreierkette war, war er sicher eine der Entdeckungen in dieser Hinrunde!  

Willems
Bemüht, aber kämpferisch ist das zu wenig.

Fernandes
Kämpferisch und in Sachen Mentalität eine echte Granate, weiß Räume und Lücken zu schließen und seine Mitspieler zu führen. Spielerisch mangelt es hingegen an fast allem.

Gacinovic
Bei aller (berechtigten) Kritik an seinem oftmals hektischem Spiel, bei ihm fine ich merkt man ganz besonders was man an ihm hat, wenn er nicht spielt. Nachdem er raus musste kam spätestens der Bruch in unser Spiel. Hat in den letzten Wochen einen klar erkennbaren Schritt nach vorne gemacht, gerade das frühe pressen liegt ihm einfach. Dazu technisch einfach eine klasse für sich.

Kostic
In der Anfangsviertelstunde noch mit viel Dampf, dann war die Luft einfach raus. Nach der Power-Hinrunde aber nicht verwunderlich. Neben N’Dicka, für mich die Entdeckung der Hinrunde.

DaCosta
siehe Kostic. Es wird Zeit, dass Chandler fit wird (oder eine andere Alternative geholt wird), um ihm zwischendurch auch mal eine Verschnaufpause zu geben. Dennoch überragend, was unser Dauerläufer für eine überragende Hinrunde gespielt hat. Das hätte ich ihm in der Art nicht zugetraut. Respekt, Danny!

Haller
Obwohl er fast alle  hohen Bälle gewinnt, die auf ihn kommen, blöieb er gestern nach aktivem Beginn quasi wirkungslos. Im zweiten Durchgang nahezu nur mit lamentieren beschäftigt und sichtlich unzufrieden mit dem Spiel.

Jovic
Bemüht, aber hatte einen ganz schweren Stand.

DeGuzman
Für mich, schwächster Mann auf dem Platz, macht nahtlos da weiter, wo er in den letzten Spielen aufgehört hat. Nur Standards ist auf Dauer zu wenig. Trotz seiner eigentlich guten Technik so viele haarsträubende Fehlpässe einzustrauen, geht einfach nicht. Gerade nicht gegen einen solchen Gegner.

Müller
Hat nochmal kurz frischen Schwung ins Spiel gebracht, hat aber nicht mehr gereicht.

Teamleistung
Insgesamt, mit Ausnahme der Anfangsviertelstunde, war das kein gutes Spiel von uns. Und dennoch haben wir bis zum Ende dagegen gehalten und das Spiel, ergebnistechnisch, lange Zeit eng gehalten. Das zeichnet die Mannschaft einfach aus.0:3 ist am Ende zu hoch.. aber draufgeschissen!
Respekt für ein grandioses Jahr!
#
Also unsere Anfangsphase, N'dickas Bodycheck gegen Müller, jegliche Berührung  eines F. Ribery, Trapps Vereitelung einer klaren Torchance, überhaupt die Missachtung des bajuwarischen Gewinnanspruchs sind allesamt Verstöße gegen das Grundgesetz. Hätte Bayern verloren, wären wir sicherlich von ihnen angezeigt worden.


Teilen