>

[Gerücht?] RHA - Mascarell + Rode (Rode verpflichtet)

#
Rode macht wie gesagt noch weniger Sinn als Mascarell. Wenn Mascarell einigermaßen fit ist und er bestenfalls ein paar hunderttausend kostet und Torro nicht so schnell fit wird, kann man wie gesagt drüber nachdenken. Bei Rode weiß man halt gar nicht, ob der in irgendeiner Form derzeit noch Erstliga-Niveau erreicht.
#
Darf ich daran erinnern, dass Torro auch noch da ist! Den habe ich gestern gegen die Bazis doch schmerzlich vermisst
#
Es hat ja keiner was gegen Torro gesagt, der Ersatz soll ja (kurzfristig) her weil Torro verletzt ist.
#
Na ja, ich gehe eigentlich davon aus, dass er zur Rückrunde wieder zur Verfügung steht. Körperlich ist er bis dahin bestimmt wieder hergestellt. Wie es um ihn allerding mental steht, ist schwer vorherzusagen. Nehmen wir dann noch De Guzman, Gacinovic, Fernandes, Souza (Leihe) und Stendera sind wir da garnicht so schlecht aufgestellt. Zumal Willems (eher auf der 8) und Hasebe da auch noch spielen könnten. Ich würde wenn, für Rode keinen Cent bezahlen und ein absolut leistungsabhängiges Gehalt zahlen. Kohle nur wenn er auch spielt.
#
Ich denke als Torro Ersatz eine Lösung mit der man leben könnte. Wird vermutlich ausgeliehen und dies günstig. Im Winter sind richtig gute Transfers schwierig zu realisieren.
Wobei wenn ich es mir überlege, sollen sie Weigl ausleihen, der braucht auch Spielpraxis und wäre nicht verletzungsanfällig.
#
Laut mehreren Quellen ist das Ding mit Rode so gut wie fix.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Bis der wieder in die Spur findet vergeht locker ein halbes Jahr.
Hilft uns auf keinen Fall sofort weiter.
Oh maaan
#
Ich denke als Torro Ersatz eine Lösung mit der man leben könnte. Wird vermutlich ausgeliehen und dies günstig. Im Winter sind richtig gute Transfers schwierig zu realisieren.
Wobei wenn ich es mir überlege, sollen sie Weigl ausleihen, der braucht auch Spielpraxis und wäre nicht verletzungsanfällig.
#
Definitiv nicht als Ersatz für Torro. Rode war noch nie ein defensiver Sechser und wird es auch nie werden sondern hat(te) seine Stärken im (Umschalt)Spiel nach vorne. Rode wäre eher der Ersatz für Geraldes wenn der zurück nach Portugal muss.
Sportlich und wegen der Verletzungshistorie absolut keine Verstärkung aber immerhin hat er Erfahrung und wir könnten dafür einen der quotendeutschen Jugendspieler aus dem Kader für die Europa League streichen. Wobei ich mir bei Rode nicht sicher bin ob er nur als im Land ausgebildet oder auch als im Verein ausgebildet gilt.
#
Definitiv nicht als Ersatz für Torro. Rode war noch nie ein defensiver Sechser und wird es auch nie werden sondern hat(te) seine Stärken im (Umschalt)Spiel nach vorne. Rode wäre eher der Ersatz für Geraldes wenn der zurück nach Portugal muss.
Sportlich und wegen der Verletzungshistorie absolut keine Verstärkung aber immerhin hat er Erfahrung und wir könnten dafür einen der quotendeutschen Jugendspieler aus dem Kader für die Europa League streichen. Wobei ich mir bei Rode nicht sicher bin ob er nur als im Land ausgebildet oder auch als im Verein ausgebildet gilt.
#
genau, keine Verstätkung, genau wie Torro, Rebic, Jovic, Haller, Da Costa und all die anderen Fehleinkäufe der letzten Jahre...Schlimmer war eigentlich nur der Kostic oder wie der Bankdrücker da heisst
ich sag mal, abwarten...
#
Rode in Form von damals ist definitiv besser als das was momentan auf unserer 6 rumkreucht und fleucht.

Ohne Torro sind wir da viel zu schwach, kein bisschen Zugriff im Mittelfeld.

Wenn er es denn nur wäre,.. also in Form.
#
Ich bin absolut kein Fan von irgendwelche Rückholaktionen, aber ich sage Rode wird hier positiv überraschen.

Lieber wäre mir der gute Draht zu Real und Llorente zu holen.
#
Ich sehe Rode ggf. auch weniger als 6er sondern eher als eine Steigerung zu De Guzman. Von daher wäre - falls er fit wäre - für mich die Zentrale in der Rückrunde dann Fernandes und Rode.
#
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Thread "(Überlegung)
Sebastian Rode" hier rein...

Rode würde ich nicht zurückholen. Der war doch in den letzten 2 Jahren mehr verletzt als das er gespielt hat... Glaube kaum, dass Rode nochmal in in die spielerische Verfassung kommt die er damals hier bei der Eintracht hatte.

Also: Koan Rode!!!
#
Problem halt, man kann mit Rode nicht wirklich planen. An seinen Fähigkeiten hätte ich jetzt keine Bedenken.
Dazu kommt dann halt das Geld.Wie schon jetzt zuletzt mehrfach gesagt, der BVB muss dass meiste bezahlen, übernehmen, auszahlen.
#
Naja, aber irgendwas werden sich unsere Verantwortlichen schon dabei denken, wenn sie ihn zurückholen, glaubt ihr nicht auch?
#
Naja, aber irgendwas werden sich unsere Verantwortlichen schon dabei denken, wenn sie ihn zurückholen, glaubt ihr nicht auch?
#
saphiro schrieb:

Naja, aber irgendwas werden sich unsere Verantwortlichen schon dabei denken, wenn sie ihn zurückholen, glaubt ihr nicht auch?


Definitiv, Bobic und Hübner sollten beinahe vollkommenes Vertrauen haben, ich bin entspannt.
Wir werden eine Leihgebühr zahlen und der BVB 60-100% seines Gehalts.

Der BVB hat gar nichts zu verlieren und wir schätzungsweise maximal 500.000.
Das greife ich mal aus der Luft, schon klar.

Wir brauchen zwangsweise Ersatz im Mittelfeld und Geld für Käufe wird beim anstehenden Jovic Transfer nicht großartig da sein.

Ich bezweifel das wir große Alternativen haben.

#
Meine Meinung: Rode würde von seiner Spielart perfekt ins Hütter System passen.
Frage ist halt wegen der Gesundheit.
Mit einer Leihe haben wir so gut wie kein Risiko.
Ohne KO würde ich es aber eher weniger gut finden.
#
Meine Meinung: Rode würde von seiner Spielart perfekt ins Hütter System passen.
Frage ist halt wegen der Gesundheit.
Mit einer Leihe haben wir so gut wie kein Risiko.
Ohne KO würde ich es aber eher weniger gut finden.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Mit einer Leihe haben wir so gut wie kein Risiko.


Kommt auf die Bedingungen an, auch bei einer Leihe kann man viel Geld im Sand versenken. Aber auch Kostic hat man zu sehr guten Konditionen bekommen.
#
Ich sehe Rode ggf. auch weniger als 6er sondern eher als eine Steigerung zu De Guzman. Von daher wäre - falls er fit wäre - für mich die Zentrale in der Rückrunde dann Fernandes und Rode.
#
Rode kann schon auch auf der 6 spielen. Meines Erachtens in Form eine Steigerung gegenüber Fernandes und de Guzman.

Was noch jemand in nem anderen Thread schrieb: Rode kann auch als offensiver RV spielen. So ne ähnliche Position spielte er bei uns in Liga 2. Von daher wäre er auch noch eine sehr sinnvolle Alternative zu da Costa und Chandler, bei dem man ja nicht weiß, wie lange er noch ausfällt.

Ich finde den Transfer sehr gut. Jetzt noch evtl jemanden als Hasebe-Ersatz holen und noch 2-3 Spieler, die chancenlos sind, abgeben und das war ne gute Wintertransferperiode.
#
Viele Aussagen hier erinnern mich an die Boateng-Verpflichtung.
Jeder weiß es wieder besser und muss unseren Verantwortlichen unbedingt gute Ratschläge geben. Weil die ja schließlich die letzten beiden Jahre auch keine Ahnung hatten und und einen Fehleinkauf nach dem anderen getätigt haben

Wartet doch einfach mal ab und lasst FB, BH, AH und Manga machen. Die werden schon wissen was sie tun.
#
Rode kann schon auch auf der 6 spielen. Meines Erachtens in Form eine Steigerung gegenüber Fernandes und de Guzman.

Was noch jemand in nem anderen Thread schrieb: Rode kann auch als offensiver RV spielen. So ne ähnliche Position spielte er bei uns in Liga 2. Von daher wäre er auch noch eine sehr sinnvolle Alternative zu da Costa und Chandler, bei dem man ja nicht weiß, wie lange er noch ausfällt.

Ich finde den Transfer sehr gut. Jetzt noch evtl jemanden als Hasebe-Ersatz holen und noch 2-3 Spieler, die chancenlos sind, abgeben und das war ne gute Wintertransferperiode.
#
kann er nach seinen vielen verletzungen immer noch sein lauf intensives spiel durchziehen wie wir das hier noch in erinnerung haben?
das ist die frage.


Teilen