>

SaW Jahreswechsel 27.12.18 - 01.01.19 - Gebabbel

#
Ja.
Und?

Du kannst das, Peter Fischer kann das, ich kann das.

Wo ist dein Problem?
#
reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?


Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?
#
reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?


Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?


Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?

Bitte was?

Der Präsident des größten hessischen Vereins ist eine Person des öffentlichen Lebens.
Er repräsentiert Eintracht Frankfurt. Nicht den Skatverein Bruchköbel.

Es ist ganz einfach: Du hast Sympathien für die AfD, zumindest für bestimmte Positionen, die diese Partei einnimmt.
Eintracht Frankfurt steht für das Gegenteil, der Präsident und Repräsentant dieses Vereins erklärt das öffentlich (und auch auf mehrfache Nachfragen) mehrmals.
Und das passt dir nicht.

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?


Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?

Bitte was?

Der Präsident des größten hessischen Vereins ist eine Person des öffentlichen Lebens.
Er repräsentiert Eintracht Frankfurt. Nicht den Skatverein Bruchköbel.

Es ist ganz einfach: Du hast Sympathien für die AfD, zumindest für bestimmte Positionen, die diese Partei einnimmt.
Eintracht Frankfurt steht für das Gegenteil, der Präsident und Repräsentant dieses Vereins erklärt das öffentlich (und auch auf mehrfache Nachfragen) mehrmals.
Und das passt dir nicht.

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.
#
reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.


Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?
#
reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.


Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.


Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.


Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.
#
reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.



Woher weißt denn du, was mein politischer Sinn ist?
#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
wie oft werden Herr Fischer Thesen nochhinterfragt? Er hat doch eindeutig Stellung bezogen, dass die Werte der SGE nicht mit den AfD Ideologien zusammenpassen, was ist da eigentlich so schwierig dran zu verstehen?
#
Mirscho schrieb:

reggaetyp schrieb:

Musst du aber aushalten. Oder suchst dir einen anderen Club.


Ich halte das aus. Und nein, ich werd mir keinen anderen Club suchen. Welchen denn auf die Schnelle?

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.
#
reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.


Puh. RB Leipzig hat sich auf die Seite der AfD gestellt?
Diese Quelle hätte ich auch mal gerne...
#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.



dies hat Herr Fischer nie behauptet. Erstaunlich wie oft Herr Fischer bewusst oder unbewusst immer wieder falsch wiedergegeben wird. Der Zusammenhang zwischen Nazi und AfD und deren Wählern haben wir doch hier und im D&D ausführlich diskutiert, deswegen spare ich mir das
#
Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.



dies hat Herr Fischer nie behauptet. Erstaunlich wie oft Herr Fischer bewusst oder unbewusst immer wieder falsch wiedergegeben wird. Der Zusammenhang zwischen Nazi und AfD und deren Wählern haben wir doch hier und im D&D ausführlich diskutiert, deswegen spare ich mir das
#
Tafelberg schrieb:

Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.



dies hat Herr Fischer nie behauptet. Erstaunlich wie oft Herr Fischer bewusst oder unbewusst immer wieder falsch wiedergegeben wird. Der Zusammenhang zwischen Nazi und AfD und deren Wählern haben wir doch hier und im D&D ausführlich diskutiert, deswegen spare ich mir das

Ich verkürze das mal, kann ja sein, dass Mirscho das D&D meidet und auch die Diskussionen hier um Peter Fischers Aussagen nicht verfolgt hat:

Stimmt, nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi. Aber er wählt welche.
Und das sollte er schon wissen, wenn er sein Kreuzchen dort macht. Nicht dass es hinterher wieder mal heißt: das hab ich nicht gewusst...
Und wenn er also weiß, dass er Nazis wählt, dann handelt er wissentlich diametral entgegengesetzt zu den Grundsätzen von Eintracht Frankfurt.

Dies und nicht die Behauptung von ganz oben hat Peter Fischer gesagt.
#
Tatsächlich ist Herr Fischers Einstellung soweit aller Ehren wert. Es trifft ja auch quasi den Nerv vieler Eintracht-Fans. Es ist aber halt einfach eine Positionierung gegenüber einer politischen Strömung, einer Partei. Dies hat mit dem Profi-Fußball erst einmal nur indirekt etwas zu tun.
Ärgerlich finde ich es DANN, wenn es wirklich direkte Strömungen innerhalb des nationalen und internationalen Fußballs gibt und keine Positionierung bzw. keine klaren und deutlichen Worte stattfinden. Ich nenne da mal das Magdeburg-Spiel im DFB-Pokal oder die Hitler-Grüße und Nazi-Symboliken beim Apollon- und beim Lazio-Spiel, und das Nicht-Sanktionieren vonseiten der Fußballverbände. Das ist für mich eigentlich schon bedenklicher als die AFD-Idioten.
Die Sache ist aber halt die: Gegenüber der AFD kann man sehr problemlos feuern, da sie halt keinen Einfluss auf den Profi-Fußball und somit den Verein Eintracht Frankfurt hat. Deutliche Worte gegenüber dem DFB und der UEFA bezüglich der Tolerierung von rechtsradikalen Aktionen? Hmmm… das könnte weh tun.

Man hätte damals schon Position bei dieser bekloppten Anti-Rassismus-Kampagne des Springer-Verlags und Loyalität zu St. Pauli zeigen können. Wäre halt ein Veto gegenüber einem DFB-Entscheid und somit unbequem gewesen. Genauso unbequem, wie zum Beispiel sich JETZT gegen die "Respect - No to racism"-Kampagne der UEFA zu stellen, da diese ja ihre eigenen scheinheiligen Werte mit Füßen tritt. Bleiben wir halt bei der bequemen AFD-Positionierung.
#
Tatsächlich ist Herr Fischers Einstellung soweit aller Ehren wert. Es trifft ja auch quasi den Nerv vieler Eintracht-Fans. Es ist aber halt einfach eine Positionierung gegenüber einer politischen Strömung, einer Partei. Dies hat mit dem Profi-Fußball erst einmal nur indirekt etwas zu tun.
Ärgerlich finde ich es DANN, wenn es wirklich direkte Strömungen innerhalb des nationalen und internationalen Fußballs gibt und keine Positionierung bzw. keine klaren und deutlichen Worte stattfinden. Ich nenne da mal das Magdeburg-Spiel im DFB-Pokal oder die Hitler-Grüße und Nazi-Symboliken beim Apollon- und beim Lazio-Spiel, und das Nicht-Sanktionieren vonseiten der Fußballverbände. Das ist für mich eigentlich schon bedenklicher als die AFD-Idioten.
Die Sache ist aber halt die: Gegenüber der AFD kann man sehr problemlos feuern, da sie halt keinen Einfluss auf den Profi-Fußball und somit den Verein Eintracht Frankfurt hat. Deutliche Worte gegenüber dem DFB und der UEFA bezüglich der Tolerierung von rechtsradikalen Aktionen? Hmmm… das könnte weh tun.

Man hätte damals schon Position bei dieser bekloppten Anti-Rassismus-Kampagne des Springer-Verlags und Loyalität zu St. Pauli zeigen können. Wäre halt ein Veto gegenüber einem DFB-Entscheid und somit unbequem gewesen. Genauso unbequem, wie zum Beispiel sich JETZT gegen die "Respect - No to racism"-Kampagne der UEFA zu stellen, da diese ja ihre eigenen scheinheiligen Werte mit Füßen tritt. Bleiben wir halt bei der bequemen AFD-Positionierung.
#
Du hast im Prinzip nicht ganz unrecht. Allerdings gilt das dann für jede Positionierung.
Ich könnte nämlich auch sagen: warum nicht auch gegen den Hunger in der Welt? Gegen Kriege, Mord und Totschlag? Gegen die FIFA, die Steuerhinterzieher, Ehebrecher und Heiratsschwindler?

Man tut immer so, als wäre das eine von langer Hand geplante Aktion Peter Fischers gewesen, bei der er noch an den DFB, die UEFA und was-weiß-ich noch an wen hätte denken müssen. Hätte er können, ja. Hat er aber nicht. Und hätte er auch nicht müssen.
#
reggaetyp schrieb:

Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.

Das hat Fischer auch nicht gesagt. Aber nett, dass du noch mal darauf hinweist.

Ich kann ja gerne noch mal wiederholen, was Fischer sagte: Nämlich, dass die Werte der Eintracht denen der AfD und ihrer Wähler diametral entgegen stehen, und wer als Eintrachtmitglied mit der AfD sympathisiert, sie wählt oder sogar Mitglied ist, dies nicht mit den Werten der Eintracht vereinbaren kann.
Solche Leute sollten sich hinterfragen, ob sie bei uns Mitglied sein können.


Ist ja alles ok. Aber müßen wir (im Osten) euch die Demokratie erklären? Links, Mitte, rechts ...
Jeder kann seine Meinung frei äußern, oder?
#
Mirscho schrieb:

Jeder kann seine Meinung frei äußern, oder?

Mirscho schrieb:

Mir geht es nur ums Prinzip. Ich kann dieses Geplapper nicht mehr hören (lesen).


Lies dir das nochmal durch. Ganz langsam.
Merkste selbst, oder?

Falls nicht:
Jeder kann seine Meinung frei äußern. Außer dir passt diese Meinung nicht. Dann soll derjenige bitte seine Klappe halten. Um welches Prinzip genau geht es dir dabei?
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich. Wo steht etwas gegenteiliges?


Mir geht es nur ums Prinzip. Ich kann dieses Geplapper nicht mehr hören (lesen).
#
Mirscho schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Natürlich. Wo steht etwas gegenteiliges?


Mir geht es nur ums Prinzip. Ich kann dieses Geplapper nicht mehr hören (lesen).

Und genau aus dem Grund, weil du es nicht mehr hören kannst und eigentlich gar nix mehr darüber in der Öffentlichkeit lesen willst hast du das gaaanz ohne Not hier ins UE geschrieben.
Ja ne! Is klar!
#
Tafelberg schrieb:

Mirscho schrieb:

Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.



dies hat Herr Fischer nie behauptet. Erstaunlich wie oft Herr Fischer bewusst oder unbewusst immer wieder falsch wiedergegeben wird. Der Zusammenhang zwischen Nazi und AfD und deren Wählern haben wir doch hier und im D&D ausführlich diskutiert, deswegen spare ich mir das

Ich verkürze das mal, kann ja sein, dass Mirscho das D&D meidet und auch die Diskussionen hier um Peter Fischers Aussagen nicht verfolgt hat:

Stimmt, nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi. Aber er wählt welche.
Und das sollte er schon wissen, wenn er sein Kreuzchen dort macht. Nicht dass es hinterher wieder mal heißt: das hab ich nicht gewusst...
Und wenn er also weiß, dass er Nazis wählt, dann handelt er wissentlich diametral entgegengesetzt zu den Grundsätzen von Eintracht Frankfurt.

Dies und nicht die Behauptung von ganz oben hat Peter Fischer gesagt.
#
Danke WA für Deine Darstellung, ggf. war ich etwas zu unfreundlich ggü. Mirscho, aber es nervt einfach dieses ständige Wiederholen von "uralten" Diskussionen

auch das wundert mich (s.u.)

Mirscho schrieb:

Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

ach und deswegen wählt man eine Partei die einen sehr starken rechtsextremen Flügel hat?
ich fasse es einfach nicht.
Nochmals Herr Fischer für Ihren Standpunkt, ich habe sie jahrelang als "oberflächlichlichen Lautsprecher" gehalten und unterschätzt, dafür schäme ich mich ja beinahe


#
in TM gefunden, Jovic hatte einen Autounfall, leider verstehe ich die Sprache nicht

https://www.radiosarajevo.ba/vijesti/crna-hronika/najbolji-strijelac-bundeslige-slupao-mercedesa-u-bosni/322704
#
in TM gefunden, Jovic hatte einen Autounfall, leider verstehe ich die Sprache nicht

https://www.radiosarajevo.ba/vijesti/crna-hronika/najbolji-strijelac-bundeslige-slupao-mercedesa-u-bosni/322704
#
Google translate sagt Unfall mit 3 Autos, ein Verletzer, Jovic unverletzt. Gute Besserung an den Verletzten.
#
Hauptsache keinem ist schwerwiegend was passiert.
#
reggaetyp schrieb:

Wo ist dein Problem?


Die öffentliche Darstellung. Kann man doch auch mal am Skattisch oder Biertisch auswerten, oder?
#
Eintracht Frankfurt steht für gelebte kulturelle Vielfalt und stellt sich klar gegen Rassismus. Und das besonders deutlich seit den Vorfällen Ende der 80er in der Bundesliga und bei Teilen der eigenen Fans. Wir stellen uns gegen eine Kultur der Abschottung und Ausgrenzung von Menschen anderer Hautfarbe und Kulturen. Diese Vielfalt macht den Verein so stark. Herr Fischer tritt genau dafür ein. Die AFD tritt für das Gegenteil ein. Kann diese Partei machen, aber nicht ohne Widerspruch. Diesen Widerspruch hat Herr Fischer öffentlich dargelegt - mit aller Schärfe und zu recht. Den Widerspruch muss man aushalten können und nicht versuchen zu relativieren. Kann man das nicht, hat man die Möglichkeit aus dem Verein auszutreten oder nicht mehr mit ihm zu sympatisieren.
#
Eintracht Frankfurt steht für gelebte kulturelle Vielfalt und stellt sich klar gegen Rassismus. Und das besonders deutlich seit den Vorfällen Ende der 80er in der Bundesliga und bei Teilen der eigenen Fans. Wir stellen uns gegen eine Kultur der Abschottung und Ausgrenzung von Menschen anderer Hautfarbe und Kulturen. Diese Vielfalt macht den Verein so stark. Herr Fischer tritt genau dafür ein. Die AFD tritt für das Gegenteil ein. Kann diese Partei machen, aber nicht ohne Widerspruch. Diesen Widerspruch hat Herr Fischer öffentlich dargelegt - mit aller Schärfe und zu recht. Den Widerspruch muss man aushalten können und nicht versuchen zu relativieren. Kann man das nicht, hat man die Möglichkeit aus dem Verein auszutreten oder nicht mehr mit ihm zu sympatisieren.
#
Bravo Schneeweiss, super zusammengefasst
#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Peter Fischer kann seine Meinung haben und kundtun, wie er möchte. Wieviel Bedeutung man dem beimessen möchte, obliegt letztendlich jedem einzelnen selbst.


Teilen