>

SaW Jahreswechsel 27.12.18 - 01.01.19 - Gebabbel

#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Tut mir leid mein Lieber, aber du hast die Aussagen von Peter Fischer entweder nicht verstanden oder ziehst sie bewusst in eine falsche Richtung, was ich dir aber nicht unterstellen möchte.

Ganz stumpft reduziert hier nochmal Peter Fischers Aussage:

Die grundlegende moralische und gesellschaftlichen Haltung der AfX passt weder zu der von Eintracht Frankfurt noch zu der der Bundesrepublik Deutschland.
Dahingehend sollte sich jeder, der Mitglied bei AfX und SGE ist, hinterfragen, inwiefern das zusammen passt.
#
Noch ein Nachtrag: Wer aus Protest Nazis wählt, ist entweder selbst Nazi ohne sich das einzugestehen oder riskiert bewusst unsere Demokratie, weil er seinen Willen als wichtiger erachtet als den politischen Konsens.
#
Ausgrenzung führt aber nur zu mehr Radikalisierung, lieber den Dialog suchen.

Wenn AFD Sympathisanten und Ausländer aufeinander treffen und merken sie sind sich doch ähnlich und verstehen sich gut, dann hilft das.

Hab ich oft selbst erlebt, wie Leute rassistische kacke gebabbelt haben aber ne gute Meinung über mich hatten, wenn sie dann eingeladen wurden mit mir und meinen komplett internationalen Freunden mal einen trinken zu gehen war ihre Meinung plötzlich ne ganz andere.
#
Ausgrenzung führt aber nur zu mehr Radikalisierung, lieber den Dialog suchen.

Wenn AFD Sympathisanten und Ausländer aufeinander treffen und merken sie sind sich doch ähnlich und verstehen sich gut, dann hilft das.

Hab ich oft selbst erlebt, wie Leute rassistische kacke gebabbelt haben aber ne gute Meinung über mich hatten, wenn sie dann eingeladen wurden mit mir und meinen komplett internationalen Freunden mal einen trinken zu gehen war ihre Meinung plötzlich ne ganz andere.
#
👍
#
Die gute alte Geschichte von Anthony Sabini
Wobei gut, ist sie eigentlich nicht...
#
Sehr geehrter Herr Fischer,

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.
Es gibt vielleicht Menschen, denen die deutsche Politik einfach  nur - sagen wir mal - auf den Sack geht!?

Bitte überdenken Sie nochmal ihre Aussagen!

Wünsche Ihnen und ihren Lieben ein guten Rutsch ins Neue!
#
Mirscho schrieb:

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.

Mag sein. Aber jeder AfD-Wähler ist ein Depp.
#
Mirscho schrieb:

nicht jeder AfD-Wähler ist automatisch ein Nazi.

Mag sein. Aber jeder AfD-Wähler ist ein Depp.
#
Nun ja, in meinen Augen ist jeder, der das behauptet ein Depp. Und hat nix in der Birne. Links hält, zudem gewalttätig..  
#
Nun ja, in meinen Augen ist jeder, der das behauptet ein Depp. Und hat nix in der Birne. Links hält, zudem gewalttätig..  
#
Jeder der AfD wählt ist selbst rechtsradikal oder er erkennt nicht, dass der Laden unterwandert ist von Nazis und Rechtsradikalen.

Wer das trotz zigfacher Belege nicht erkennt, ist nicht Depp sondern Volldepp.

Was ist so schwer das zu verstehen?
#
Habt ihr euch denn mal das Parteiprogramm der AfD angeschaut?

Falls nicht, dann gebe ich gern die Kernaussage wieder.

Die AfD möchte, dass sich der Staat möglichst weit aus allem heraus hält. Dies bedeutet zwar eine geringere Steuerpflicht, begünstigt aber bei näherer Betrachtung die Einkommensstärkeren.

Gleichzeitig sollte der Sozialstaat noch deutlich weiter reduziert werden. Sozialhilfe, egal in welcher Form, sollte es Ach Forderung der AfD nicht geben. Hier soll die Familie füreinander einstehen. Wenn es also keinen Gutverdienener in der Familie gibt, hat irgendwann die komplette Familie Pech.

Diese Ziele könnte man einer breiteren Bevölkerung aber kaum vermitteln, also sucht man sich einen Deckmantel. Dieser Deckmantel lautet, dass die bösen Migranten Schuld daran tragen, dass es in Deutschland Armut gibt und es nicht jedem gut geht.

Ich habe täglich mit Jugendlichen zu tun (Bereich BAföG) und erlebe selten einen Migranten, der unmotiviert ist, wenn es um seine Zukunft geht, Deutsche wiederum leider häufiger,aber darum soll es hier nicht gehen.

Wir haben eine bunte Truppe, die aber als eine Gemeinschaft auf dem Rasen auftritt, ganz egal welcher Nationalität die einzelnen Spieler angehören. Genau das sind unsere Werte und es absolut richtig, wenn Peter Fischer auch klar dafür Eintritt und sich in diesem Kontext auch klar gegenüber der AfD positioniert, denn sie steht absolut nicht für eine Gemeinschaft, sondern nur für die Rechte der stärkeren Bevölkerungsgruppen. Das hat für mich weder etwas im Fußball noch in einem Sozialstaat zu suchen und von daher kann ich die AfD auch nicht gut heißen.

#
Es reicht jetzt. Wer die AfD diskutieren möchte, möge das im D&D tun. Hier hat das nichts verloren.
#
Danke !!!!
#
Es reicht jetzt. Wer die AfD diskutieren möchte, möge das im D&D tun. Hier hat das nichts verloren.
#
@Haliaeetus

Du hast sicherlich Recht, doch so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht in welchem Unterforum das jetzt besprochen wird. Und da das ganze ja immer wieder Bezug auf Peter Fischer nimmt hat das ganze schon ein wenig mit unserer Eintracht zu tun.

Und das die Werte unserer Eintracht ganz offensichtlich nichts mit den Werten eines Pits oder anderer zu tun hat, ist schon ein bisschen mehr als Dies&Das.
#
Wer grundsätzliches zur AfD diskutieren will, hat ja den AfD-Thread im D&D. Ansonsten ist doch alles zu Peter Fischer längst gesagt. Er hat nur gesagt, dass die Programmatik und das Denken großer Teile der AfD im Widerspruch zu dem steht, für was die Eintracht steht.

Und ehrlich gesagt sieht man an unserer Eintracht doch, dass gelebte Vielfalt funktionieren kann. Seit 2-3 Jahren wird immer behauptet, dass das mit dieser Multikulti-Truppe nicht gut gehen kann. Auch ich hatte meine Zweifel bzgl. Identifikation. Aber ich habe falsch gelegen. Die Experten auch. Vielfalt birgt Risiken, aber auch Chancen. Die einen schauen auf die Risiken, bei der Eintracht sieht man die Chancen. Und man holt Leute, die diese Chancen auch sehen und ergreifen wollen. Ich muss da auch unsere Offiziellen loben, die es geschafft haben, auf den Charakter der Spieler, Trainer etc. zu achten. Die Eintracht zeigt, dass Integration gelingen kann. Dass Vielfalt eine Chance ist, wenn man sie richtig angeht. Eigentlich ist sie schon viel weiter als Politiker aller Parteien. Sie zeigt, wie eine moderne Gesellschaft im kleinen funktionieren kann. Nicht in Zwietracht, sondern in Eintracht.

Vielleicht ist es das, was wir aus den letzten 2-3 Jahren mitnehmen können.
#
Und den Peter Fischer bekommen wir so schnell noch nicht los.😉
Im FAZ-Interview sagt Fischer ja, dass es noch genügend interessante Themen in der Zukunft gebe die er beackern wolle...

Ich hoffe sein Traum, die Eintracht mal an der Anfield Road
in der CL spielen zu sehen, geht für uns alle irgendwann nochmal
in Erfüllung... 😎
#
reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.


Puh. RB Leipzig hat sich auf die Seite der AfD gestellt?
Diese Quelle hätte ich auch mal gerne...
#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Red Bull Leipzig zum Beispiel hat sich ganz in deinem politischen Sinn positioniert.

Such dir Rangnicks Aussage raus. Ich muss jetzt gleich fort. Sonst musst du bis morgen auf die Quelle warten.


Puh. RB Leipzig hat sich auf die Seite der AfD gestellt?
Diese Quelle hätte ich auch mal gerne...

Nein, das war vielleicht missverständlich von mir formuliert. Wobei der Firmenchef Mateschitz durchaus zum Teil ähnlich argumentiert wie AfD-Wähler.

Rangnick und Mintzlaff fanden nur die Positionierung von Fischer falsch, sagten sinngemäß, ihr Verein sollte gesellschaftspolitisch keine Position einnehmen.
#
Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.
#
Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.


Geht mir genauso wenn es tatsächlich so kommt.
#
Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.


Damit dürfte ja eigentlich klar sein das sich auf den Außen noch etwas tun wird. Sonst sind wir da sehr dünn besetzt.
Es scheint sich in der Transferperiode mehr zu tun als man gedacht hat.
#
Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.

Die Frage ist, wo soll Müller im 523 spielen? Seine Position gibt es bei uns nicht... Dann lieber noch einen RAV, Stürmer oder DM holen.

Ich denke mal, dass man daher einen Spieler wie Tawatha, der bisher auch nicht so viele Einsatzminuten bekommen hat, eher nicht abgeben wird, da er eine Alternative für die Aussenbahnen darstellt.
#
SGE_Werner schrieb:

Müller verstehe ich jetzt nicht wirklich zu dem Zeitpunkt. Vor allem nicht zu Hannover (igitt). Aber vielleicht will man ihm die Spielpraxis geben, statt ihn hier auf der Bank versauern zu lassen. Aber ich hätte ihn gerne als Option die nächsten Monate auf der Bank gehabt.


Damit dürfte ja eigentlich klar sein das sich auf den Außen noch etwas tun wird. Sonst sind wir da sehr dünn besetzt.
Es scheint sich in der Transferperiode mehr zu tun als man gedacht hat.
#
Eintracht23 schrieb:

Damit dürfte ja eigentlich klar sein das sich auf den Außen noch etwas tun wird. Sonst sind wir da sehr dünn besetzt.
Es scheint sich in der Transferperiode mehr zu tun als man gedacht hat.        


Jup, vielleicht ergibt sich was die nächsten Tage bzw. ist schon fast sicher und dann denkt man sich, dass man lieber Müller die Praxis bei jemand anderem gibt, als bei uns zu versauern. Alles soweit ok. Aber Hannover? Denen gönne ich doch den Abstieg. Da kann ich Müller ja nur wünschen, dass er Spielpraxis bekommt, aber nix trifft.


Teilen