>

Petition gegen Gold


Thread wurde von Matzel am Freitag, 28. Dezember 2018, 10:26 Uhr um 10:26 Uhr verschoben weil:
Nachdem sich die Diskussion um die Farbe inzwischen fast vollständig von Trikots und damit auch von unserer Eintracht gelöst hat, darf über das Thema gerne im Gebabbel weiter sinniert werden.
#
pearlshot schrieb:

Es weiß ja auch keiner ob die Ergebnisse stimmen. Hat der Vorstand wahlbeobachter eingesetzt, ich glaube kaum? 55 Prozent sind verdächtig knapp. Siehe Bush und Florida damals

Oder Trump, Saddam, Ergogan, Hitler.
Wenig nur ist da - grad so wie beim güldenen Leiberl -  beleuchtet.

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
#
Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
       

OSZE.
Hähähä! Da hat er was zu knabbern.
#
pearlshot schrieb:

Es weiß ja auch keiner ob die Ergebnisse stimmen. Hat der Vorstand wahlbeobachter eingesetzt, ich glaube kaum? 55 Prozent sind verdächtig knapp. Siehe Bush und Florida damals

Oder Trump, Saddam, Ergogan, Hitler.
Wenig nur ist da - grad so wie beim güldenen Leiberl -  beleuchtet.

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
#
Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.

Welche Osse denn? Hast du ne Perle aus den neuen Ländern, die dir hilft, das politische Weltgeschehen zu verstehen?
#
ca. 10.000 von 60.000 Mitgliedern haben abgestimmt.

davon 55% für gold. also 5.500
Sind also 9% aller mitglieder, die für Gold gestimmt haben.
Jetzt von einer repräsentativen Umfrage zu sprechen halte ich für gewagt.

Für mich war es pest oder cholera deshalb habe ich gar nicht abgestimmt. sich aber jetzt aufregen ist unangebracht.
Ist halt ein Internetvoting.
#
Telcontar schrieb:
ca. 10.000 von 60.000 Mitgliedern haben abgestimmt.


Wenn wir schon im Zusammenhang mit drittrangigen Trikotfarben den Brexit, Bush, Florida und Wahlbeobachter ins Feld führen, darf hier der Einwand nicht fehlen: Genau wegen solchen Fällen sollte man über eine Wahlpflicht nachdenken. Wer nicht mitmacht, sollte seine Verhinderung per amtsärztlichem Attest nachweisen und der Eintracht den gelben Wisch per Post schicken.
#
Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.

Welche Osse denn? Hast du ne Perle aus den neuen Ländern, die dir hilft, das politische Weltgeschehen zu verstehen?
#
Apropos Perle, wann ist denn der pearl endlich vom Pumpen zurück?
#
Apropos Perle, wann ist denn der pearl endlich vom Pumpen zurück?
#
Pumpt der eigentlich Luft?
#
Apropos Perle, wann ist denn der pearl endlich vom Pumpen zurück?
#
Vollgepumpt. 🍺
#
So ändern sich die Zeiten. Vor noch 3 Jahren waren die Aufreger zur Winterpause, dass der MT 2.0 den Abstiegskampf schon an ST10 selbst schützend ausrief und die Mannschaft völlig lustlos kickte ... und somit die Eintracht mit mageren 17 Punkten in die Winterpause ging, während die Verantwortlichen, die zur Sommerpause die EL ausriefen, plötzlich von zu hoher Erwartungshaltung der Fans sprachen. Durch den "Rotwein-Freunde"-Fred zogen die User langsam mit Mistgabeln und Fackeln... der traurige Höhepunkt (ich glaube auch ziemlich exakt zu dieser Zeit vor 3 Jahren, oder?) wurde mit der Sperrung des Forums erreicht.

Der Aufreger dieser Winterpause: Die Ausweichtrikots (!) sind golden! Und das Ganze wurde auch nur durch die Abstimmung der Vereinsmitglieder und nicht durch VOLKSentscheid (und somit tatsächlich unter Ausschluss von Bayern-, Carl Zeiss Jena und Kackers-Fans!) entschieden.

Da kann ich nicht anders, als einen Brückenschlag zum Bobic-Fred zu machen und dem guten Herren mit aller Inbrunst zu danken, dass goldene Trikots unser größtes derzeitiges Problem sind. Danke, Herr Bobic. Wir sehen wahrhaft goldenen Zeiten entgegen... ähh.. oder soweit nur Pantone7403-Zeiten. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!
     


Aber vor zwei Wochen in 90 Minuten zerlegt.
#
Ich kann mir eine Mitgliedschaft zur Zeit nicht leisten, das geht anderen sicher auch so. Es sind nicht alle fans mitglieder. Ausserdem gibt es auch etwas namens gesunden Menschenverstand beim voten.

Sollen denn zb nur noch Besserverdiener zur Bundestagswahl zugelassen werden?!
#
pearlshot schrieb:

Ich kann mir eine Mitgliedschaft zur Zeit nicht leisten, das geht anderen sicher auch so.



Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls es schon mal erwähnt wurde, sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich kenne diverse Mitglieder die entweder nur eine kleine Rente beziehen, oder sogar ALG 2, im Volksmund Hartz 4 geschimpft, beziehen und selbst diese Menschen, deren Einkommen im Bezug auf ALG 2 das absolute sozialrechtliche Existenzminimum darstellt, können sich eine Mitgliedschaft bei der Eintracht leisten.

Ich persönlich finde die Mitgliedsbeiträge der Eintracht für Sozial schwache Personen ausgesprochen fair und angemessen.

Wenn es dir so geht würde ich mir mal überlegen (Kein Angriff gegen Dich, konstruktiver, ernstgemeinter Vorschlag!)woran es liegen könnte wenn Menschen die kein eigenes Einkommen haben sich mit dem "Existenzminimum" eine Mitgliedschaft leisten können und du nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
       

OSZE.
Hähähä! Da hat er was zu knabbern.
#
FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
       

OSZE.
Hähähä! Da hat er was zu knabbern.


Mach et, OSZE
#
FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
       

OSZE.
Hähähä! Da hat er was zu knabbern.


Mach et, OSZE
#
prothurk schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wo nur ist die OSZE, wenn man sie mal braucht.
       

OSZE.
Hähähä! Da hat er was zu knabbern.


Mach et, OSZE

Mach et,... Ohne Shirt Zur Eintracht
#
Apo1312 schrieb:

clakir schrieb:

Naja - wenn ich mir unsere Jungs so nackig vorstelle. Es gibt wenige Farben, die da nicht vorkommen!


Was ja meine Forderung stützt. Alle zufrieden am Ende...


Für den Gegner wirds dann halt schwierig.
Für den bliebe höchstens noch Blau. Obwohl - Februar abends in Charkiw . . .
#
clakir schrieb:

bliebe höchstens noch Blau. Obwohl - Februar abends in Charkiw . . .

#
pearlshot schrieb:

Ich kann mir eine Mitgliedschaft zur Zeit nicht leisten, das geht anderen sicher auch so.



Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls es schon mal erwähnt wurde, sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich kenne diverse Mitglieder die entweder nur eine kleine Rente beziehen, oder sogar ALG 2, im Volksmund Hartz 4 geschimpft, beziehen und selbst diese Menschen, deren Einkommen im Bezug auf ALG 2 das absolute sozialrechtliche Existenzminimum darstellt, können sich eine Mitgliedschaft bei der Eintracht leisten.

Ich persönlich finde die Mitgliedsbeiträge der Eintracht für Sozial schwache Personen ausgesprochen fair und angemessen.

Wenn es dir so geht würde ich mir mal überlegen (Kein Angriff gegen Dich, konstruktiver, ernstgemeinter Vorschlag!)woran es liegen könnte wenn Menschen die kein eigenes Einkommen haben sich mit dem "Existenzminimum" eine Mitgliedschaft leisten können und du nicht.
#
muckl1983 schrieb:

pearlshot schrieb:

Ich kann mir eine Mitgliedschaft zur Zeit nicht leisten, das geht anderen sicher auch so.



Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls es schon mal erwähnt wurde, sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich kenne diverse Mitglieder die entweder nur eine kleine Rente beziehen, oder sogar ALG 2, im Volksmund Hartz 4 geschimpft, beziehen und selbst diese Menschen, deren Einkommen im Bezug auf ALG 2 das absolute sozialrechtliche Existenzminimum darstellt, können sich eine Mitgliedschaft bei der Eintracht leisten.

Ich persönlich finde die Mitgliedsbeiträge der Eintracht für Sozial schwache Personen ausgesprochen fair und angemessen.

Wenn es dir so geht würde ich mir mal überlegen (Kein Angriff gegen Dich, konstruktiver, ernstgemeinter Vorschlag!)woran es liegen könnte wenn Menschen die kein eigenes Einkommen haben sich mit dem "Existenzminimum" eine Mitgliedschaft leisten können und du nicht.


Ja gut d hat halt auch jeder so seine Präferenzen. Ich kann sagen bin recht bescheiden und brauche net viel, Aktuelles iphone muss schon sein und denn Zahl ich hier und da bissel was ab da bleibt net so viel mehr über aber will jetzt hier auch nicht meine Finanzen offen legen, es geht ja darum das die Eintracht in orange spielen soll, also bitte zurück zum Thema orange
#
Danke für den Fred.  Endlich was erfrischendes in der Pause!☺

@pearlshot
Es soll Menschen geben, die nicht jammern wenn ihnen Geld fehlt, sondern sich sogar noch nen Nebenjob suchen.
#
Wir haben echt Erste Welt Probleme
#
Fast so gut wie der Witze-Thread im Dies&Das 😂😂
#
Die Diskussion hier ist genauso effektiv wie einem Moslem Schweine zu servieren

Gehe jetzt ne Runde pumpen gegen den Stress aber bitte denkt über das geschriebene nach. Bis nachher
#
pearlshot schrieb:

Die Diskussion hier ist genauso effektiv wie einem Moslem Schweine zu servieren

Gehe jetzt ne Runde pumpen gegen den Stress aber bitte denkt über das geschriebene nach. Bis nachher

Ja bis gleich.
Aber komm bitte wieder.
Versprochen?
Man das dauert!
#
Die Farbe Orange: Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung, wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.

#
pearlshot schrieb:

Die Farbe Orange: Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung, wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.


Hätte das mal einer dem Robert Enke erzählt. (nicht despektierlich gemeint) 😢
#
SGE_Werner schrieb:

Endlich mal was für das Winterpausenloch.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum man für alles eine Petition starten muss oder eine Demo. Ich fand das goldene besser, andere nicht. Am Ende gewinnt eben die Mehrheit. Jetzt kann man darüber debattieren, ob die Trikotabstimmung so in dieser Form Sinn gemacht hat.

Dann muss man sich aber auch fragen, warum der Threaderöffner in den letzten Wochen dazu nix geschrieben hat und jetzt, wo ihm die Auswahl nicht gefällt, eine Petition fordert.

Mir ist es egal ob petiton, Referendum oder wie auch immer. Hauptsache der Volksentscheid wird berücksichtigt, also demokratisch.

Ich habe das erst heute gesehen mit dem Bild von Danny und von vom glauben abgefallen.

Nennt mich Fussball romantiker aber unter Funkel hätte es das damals nicht gegeben ,der Fussball war zwar schlechter aber es ging nkcht nur um Kontakte nach Dubai und schicki Nicki hier und da. Eintracht ist für mich schwarz rot oder meinetwegen auch schwarz weiss was ja auch schon einer wissen wollte aber Gold kannste dir im Museum angucken oder fort Knocks
#
pearlshot schrieb:

aber unter Funkel hätte es das damals nicht gegeben ,der Fussball war zwar schlechter aber es ging nkcht nur um Kontakte nach Dubai und schicki Nicki hier

Ich hatte nie Kontakt zu einer Nicki - das streite ich vehement ab, auch wenn sie noch so schick ist !
#
Danke für die herausragende Morgenunterhaltung.
Habe den thread gerade erst entdeckt und in einem durchgelesen und durchgelacht.
Besonderer Dank diesmal an Franken Adler.
Soviel gibt es im Witzethread nicht zu lachen 😂
Schönen Tag der ganzen Runde!
Orange gold wie schee...

PS: Enke hätte nicht sein müssen.
#
Mir jetzt erst aufgefallen: Ein Oka-Farbenes Trikot. Definitiv ein Zeichen für eine Nikolov-Rückholaktion! Auf der Position sehe ich auch dringenden Handlungsbedarf


Teilen