>

R.I.P. 2019

#
R.I.P Dick Dale

Der King of Surf Music  macht jetzt oben weiter.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jan-Michael Vincent, hätte nicht vermutet, dass er schon 73 ist.
Die 80er waren doch erst gestern.
Aber auch so ist 73 kein Alter...Airwolf wird neben Knight Rider immer eine wundervolle Kindheitserinnerung sein.


Allerdings, war geschockt als ich das gehört habe..... Trash TV hoch zehn, aber ich habe es geliebt...
#
Vael schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jan-Michael Vincent, hätte nicht vermutet, dass er schon 73 ist.
Die 80er waren doch erst gestern.
Aber auch so ist 73 kein Alter...Airwolf wird neben Knight Rider immer eine wundervolle Kindheitserinnerung sein.


Allerdings, war geschockt als ich das gehört habe..... Trash TV hoch zehn, aber ich habe es geliebt...


Die kleine kurze Rolle in Nash Bridges war wie ich sehe tatsächlich die drittletzte Rolle von ihm.
Nach einem Unfall war wohl nicht mehr viel bei ihm in Sachen Schauspielerrei.
#
Hans Peter Murmann, der "Schafsmaler aus Dieburg", im Alter von 72 Jahren. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die "Hammlets" aus der Abendpost/Nachtausgabe.

R.I.P.
#
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/aktenzeichen-xy-stimme-michael-brennicke-ist-tot
Michael Brennicke - u.a. Schauspieler und Synchonsprecher - 69 Jahre

Schaue grade die XY Wiederholung und sehe dann grade dass man die Off-Stimme von Michael Brennicke wohl zum letzten mal gehört hat.
#
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/aktenzeichen-xy-stimme-michael-brennicke-ist-tot
Michael Brennicke - u.a. Schauspieler und Synchonsprecher - 69 Jahre

Schaue grade die XY Wiederholung und sehe dann grade dass man die Off-Stimme von Michael Brennicke wohl zum letzten mal gehört hat.
#
Das ist echt extrem schade...seine Stimme war einzigartig.
Ein Jammer, dass so viele tolle Synchronsprecher so früh gingen. Gottfried Kramer, Edgar Ott starben früh, zuletzt Andreas von der Meden und jetzt Michael Brennicke.
Ich hoffe nicht, dass Aktenzeichen XY dadurch an Anreiz und Quote verliert, weil das ist immer noch meine liebste Sendung. Hoffentlich findet das ZDF einigermaßen adäquaten Ersatz,was sehr schwer sein wird.
Nicht mal Till Hagen kommt einigermaßen an Brennickes Stimme ran.
#
Andreas von der Meden war legendär .... ich habe es nie wahrgenommen, dass er zwei Charaktere bei den drei ??? gesprochen hat, echt Hammer....
#
Das ist echt extrem schade...seine Stimme war einzigartig.
Ein Jammer, dass so viele tolle Synchronsprecher so früh gingen. Gottfried Kramer, Edgar Ott starben früh, zuletzt Andreas von der Meden und jetzt Michael Brennicke.
Ich hoffe nicht, dass Aktenzeichen XY dadurch an Anreiz und Quote verliert, weil das ist immer noch meine liebste Sendung. Hoffentlich findet das ZDF einigermaßen adäquaten Ersatz,was sehr schwer sein wird.
Nicht mal Till Hagen kommt einigermaßen an Brennickes Stimme ran.
#
Hansi Jochmann hat Teilweise bei Aktenzeichen XY als Off-Sprecherin gewirkt, so auch am Mittwoch. Möglich dass sie übernimmt.
Die Deutsche Stimme von Jodi Foster spricht auch bei vielen Dokus und Reportagen, so wie Hörbüchern.
#
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/mar/29/shane-rimmer-voice-of-thunderbirds-scott-tracy-dies-aged-89
Shane Rimmer - Kanadischer Schauspieler und Synchronsprecher - 89 Jahre

War die Originalstimme von Scott Tracy aus Thunderbird und spielte u.a. den U-Boot Kommandanten Carter in James Bond - Der Spion der mich liebte.

R.I.P.
#
http://www.spiegel.de/kultur/kino/bond-girl-tania-mallet-aus-goldfinger-ist-tot-a-1260610.html
Tania Mallet - Britisches Modell und Schauspielerin - 77 Jahre

Tania Mallet, bekannt geworden als Tilly Masterson in Goldfinger ist mit 77 Jahren verstorben. War ihre einzige Rolle.

R.I.P.
#
David Lama, österreichischer Profibergsteiger, ist sehr wahrscheinlich in den Rocky Mountains verunglückt. Weder die Bergrettung noch seine Familie haben Hoffnung, dass er und seine zwei Kameraden (Hansjörg Auer und Jess Roskelley) einen Lawinenabgang vor drei Tagen überlebt haben.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/david-lama-familie-aeussert-sich-zum-bergsteiger-unglueck-a-1263731.html
#
https://www.deutschlandfunk.de/schauspieler-und-synchronsprecher-klaus-sonnenschein.2849.de.html?drn:news_id=999206
Klaus Sonnenschein - Schauspieler und Syncronsprecher - 83 Jahre

Mit Klaus Sonnenschein verstummt eine weitere bekannte Stimme. Er war u.a. die Deutsche Stimme von Morgan Freemann, John Goodman und Bob Hoskins.
Ruhe in Frieden
#
Ruhe in Frieden Lea Sommer
#
Hannelore Elsner war eine sehr angenehme Persönlichkeit und prima Schauspielerin.
Wusste gar nicht, dass sie auch in Die Lümmel von der ersten Bank mit Theo Lingen mitspielte, erst durch den Nachruf.
Richtig authentisch fand ich sie bei "Durch die Nacht" mit Schlingensief und Friedman.
Sehr schade.


Teilen